Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
naja tolles Auto leisten hmm ich hab mir jetzt erst ein Auto für 40000€ gekauft mehr muss glaub ich wirklich nicht sein
irgendwo muss die grenze sein
zusätzlich zu meinem Motorrad für den Sommer taugt mir das
aber ich versteh nicht wieso du was dagegen hast
wenn du anständig fährst passt es doch
und leute dies nicht machen für die sind eigentlich sogar 45 ps zuviel
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
naja tolles Auto leisten hmm ich hab mir jetzt erst ein Auto für 40000€ gekauft mehr muss glaub ich wirklich nicht sein
Darf ich fragen was für eins? (Du Bonze! 😉 Scherz sorry)
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Darf ich fragen was für eins? (Du Bonze! 😉 Scherz sorry)Zitat:
Siehe Sig läuft aber erst noch vom Band bestellt hab ich ihn schon im Dezember
ohne % warens 42350€ wenn mich nicht alles täuscht
Nimmst du mir es übel, wenn ich frage warum du so ein Auto bestellst, wenn du sowieso lieber langsam fährst? Sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
Leute die wegen zu nahem auffahren auffallen (nicht bei ein paar metern oder so sondern drängler) kriegen erstma ihre stinknormale strafe zusätzlich dürfen sie nur noch KFZ mit 45ps fahren bis sie wieder auf 0 Punkte runter sind und bei wiederholungstäter für immer
pass auf mein vorschlag ist zusätzlich:
wir entziehen opa heinz der 10 minuten braucht um ins auto einzusteigen direkt den führerschein weil er keinen schulterblick mehr machen kann.....denn damit stellt eine potenzielle gefahr dar...
der fahranfängerin der es in ihrem 45ps corsa bei der auffahrt auf die autobahn nicht möglich ist durch das durchtreten des gaspedales und ausnutzen der gänge auf über 80kmh zu beschleunigen entziehen wir auch den führerschein.....denn mit ihrer unerfahrenheit stellt sie eine gefahr dar....
und dem fahrer mit dem "kevin-an-bord" aufkleber der immer wieder dadurch auffällt das er ohne zu blinken und ohne spiegelbenutung rauszieht entziehen wir auch den führerschein auf lebenszeit....
dann ist die welt doch wieder voll und ganz in ordnung......!
und zusätzlich erhöhen wir die sicherheit indem wir das motorradfahren verbieten!
denn wie jeder weiß, hat ein motorrad keine knautschzone....und wenn wir das verbieten, müssen die zweiradfahrer auch auf autos umsteigen...die ja iwederrum durch airbags und knautschzne aktiv zur verkehrssicherheit beitragen....
sportfahrwerke verbieten wir ebenfalls, denn die könnten ja zum sportlichen fahren anregen, was ja wiederrum eine gefahr darstellen könnte....
🙄
willst du noch mehr sicherheit haben?
dass du mit deinem 1,5t bomber einem fiat500 reinknallst eine potenziell höhere gefahr darstellst für die insasassen des fiat 500 als ein vergleichbar kleines auto ist dir bewusst? also liegt es doch nahe den a4 und vergleichbare modelle zu verbieten...denn das trägt ja maßgeblich zur verkehrssicherheit bei.....ach ja...ich vergas....bei deiner fahrweise kann ja garnix passieren....🙄
einfach nur noch lächerlich das ganze hier.....
Zitat:
Nimmst du mir es übel, wenn ich frage warum du so ein Auto bestellst, wenn du sowieso lieber langsam fährst? Sorry.
naja schnell ist es ja nicht wirklich
hat den kleinsten Motor und hat ACC dann muss ich hinter den Lkws nichtmal mehr das tempomat ausschalten wenn sie bergauf langsamer werden 🙂 noch mehr die landschaft bewundern 🙂
der is recht sparsam und schaut sehr geil aus deswegen hab ich ihn bestellt
mein alter hat den Geist aufgegeben (bei 200Kmh hats den Motor zerrissen 😁) traf sich recht gut
Zitat:
und schaut sehr geil aus
autos haben nicht "geil" auszusehen!
damit könntest du die blicke der anderen verkehrsteilnehmer auf dich ziehen, was wiederrum ein erhöhtes sicherheitsrisko bedeuted.....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
der fahranfängerin der es in ihrem 45ps corsa bei der auffahrt auf die autobahn nicht möglich ist durch das durchtreten des gaspedales und ausnutzen der gänge auf über 80kmh zu beschleunigen entziehen wir auch den führerschein.....denn mit ihrer unerfahrenheit stellt sie eine gefahr dar....
nein nich meinen neuen Audi verbieten 🙁
mein fahrschullehrer hat gesagt wenn ich es auf der Autobahn nicht schaffe rechtzeitig reinzuziehen sollte ich einfach auf dem Standstreifen weiterfahren 🙂
und selbst ein 45Ps corsa fährt über 80 kmh
Zitat:
autos haben nicht "geil" auszusehen!Zitat:
und schaut sehr geil aus
damit könntest du die blicke der anderen verkehrsteilnehmer auf dich ziehen, was wiederrum ein erhöhtes sicherheitsrisko bedeuted.....
vergleichst du auf der Autobahn Drägeln mit einem Auto das geil aussieht?
Zitat:
und selbst ein 45Ps corsa fährt über 80 kmh
richtig!
das problem ist nur, das die meisten fahrer nicht wissen, das ihr motor auch mehr wie 2000umdr/min bei gleichzeitigem durchtreten des gaspedales aushält.....
denn das ist ja materialverschleiß...der motor muss immer schön langsam hochgedreht werden und frühzeitig geschaltet...den das spart ja sprit und schont die umwelt... 😁
Zitat:
vergleichst du auf der Autobahn Drägeln mit einem Auto das geil aussieht?
gedrängelt wird auch bei 130kmh genauso wie innerorts bei 50kmh....
und da du den unterschied zwischen schnellfahren und rasen nicht kennst, wie soviele andere hier auch, ist es völlig legitim dass ich ein auto das "geil" aussieht mit drängeln vergleiche....denn beides muss nicht sein, da es aus den o.g. gründen den verkherssicherheit beinträchtigt....
Zitat:
denn das ist ja materialverschleiß...der motor muss immer schön langsam hochgedreht werden und frühzeitig geschaltet...den das spart ja sprit und schont die umwelt... 😁
Wenn die wüssten, wie hoch der Materialverschließ an den Bremsen der Verkehrsteilnehmer um sie herum ist und wie sehr sich die Umwelt darüber freut, wenn sie nach dem Anfahren 2 km in den Gängen 1-4 verbringen, um ihre gewünschte Reisegeschwindigkeit zu erreichen... 🙄
@MagirusDeutzUlm: 2 Daumen nach oben für deine Sig. 😁
Ach fuck. Ich brauch einen gerade weil ich bei Tempo 100 mal schnell die schöne Landschaft fotografieren wollte. Aber den anderen kann ich schon einmal entbähren, denn ich bin eben so ein sicherer Fahrer. 😉
Hätten wir nur das TL damit alle diese Freude haben.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Wenn die wüssten,
aber WARUM denn? 😕
in den medien wird doch immer wieder propagandiert, dass langsam fahren die umwelt schont......genauso wie die medien immer wieder sagen, das ein tempolimit zur verkehrssicherheit beiträgt......und das radioaktives wasser zu trinken auch gesund ist, kam auch mal in den medien... 😁 und die medien können ja schließlich nur recht haben...
*es wird spät...ich sollte ins bett...*Zitat:
@MagirusDeutzUlm: 2 Daumen nach oben für deine Sig. 😁
die hab ich schont seit ich hier bei mt aktiv bin....am anfang wo ich die hatte hab ich mir ne ermahnung von nem mod eingefangen....seitdem habe ich einige buchstaben durch die "*" verfremdet... ^^
und das bei 50 und 130 genauso gedrängelt wird is mir auch klar es hat nur ganz andre ausmaße wie bei 200
bei 50 entsteht ein heckschaden
bei 130 dreht man sich vielleicht 1 oder 2 mal Airbags gehen auf Auto totalschaden aber mehr auch möglicherweise nicht
bei 200 ...
ich sag einfach TL muss nicht sein aber es sollten auch nur leute unbegrenzt fahren dürfen die sich an die regeln halten
wer das nicht macht muss damit leben wenn ers nichtmehr darf ganz einfach
Zitat:
und das bei 50 und 130 genauso gedrängelt wird is mir auch klar es hat nur ganz andre ausmaße wie bei 200
bei 50 entsteht ein heckschaden
bei 130 dreht man sich vielleicht 1 oder 2 mal Airbags gehen auf Auto totalschaden aber mehr auch möglicherweise nicht
bei 200 ...
wie tragisch.... 😰
vllt. sollte man über die einführung eines 4-7kmh tempolimits nachdenken!
dann würde ja garkein schaden am auto mehr entstehen außer ein paar kratzern...und man hat die möglichkeit noch mehr dumm in der landschaft rumzugucken anstatt sich auf den verkehr zu konzentrieren.... 😁
Zitat:
aber es sollten auch nur leute unbegrenzt fahren dürfen die sich an die regeln halten
RICHTIG!
genau dafür bin ich auch! (ernsthaft!)
und ALLEN anderen wird der führerschein entzogen!
incl. den nicht-spiegel-benutzern und den oberlehrern, die anderen ihre lieblingsgeschwindigkeit aufdrücken wollen und mutwillig ausbremsen bzw. langsamfahren....