Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Protest, denn diese Fahrzeuge sind prädestiniert dafür, links zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Im Gegenzug dürften diese Autos halt die linke Spur nicht benutzen (kann man ja Softwaremäßig implementieren), und schon wären alle ihre Probleme los 😉Gruß
Ulicruiser
Du meinst weil dann der überforderte Fahrer nicht mehr dauernd bremst? Da könntest du sogar recht haben, eine Kolonne die 250 fährt auf der linken Spur mit 1m Abstand, und das ganze komplett sicher weil ja Computergesteuert. Oh und der Verbrauch würde auch massiv sinken....weil ja wenn man nicht der erste in der Kolonne ist der Luftwiderstand zu einem Großteil wegfällt 😉
Dennoch macht das dann ja keinen Spaß mehr.....
Ist in etwa so als ob ich nen Roboter hätte der mir Strandspaziergänge und Urlaub abnimmt - Würde ganz enorm Zeit sparen....aber ich würd mir schon ganz genau überlegen ob ich sowas bräuchte.
Tja dann würde ich dir raten mal hinterm Mond vorzukommen. Hätte ich dir vor 20 Jahren erzählt das im Jahre 2004, Lettland (ein Land was es damals noch gar nicht gab) der Europäischen Union beitritt, hättest du wohl genauso reagiert 😉Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Iss klar,Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Das ist doch genau das wovon ich Rede, darauf wird es in 50 Jahren hinauslaufen. Je eher das zum Standard wird desto besser!!!
vor 50 Jahren hat man auch gesagt dass in 50Jahren die ersten Menschen auf dem Mond leben 🙄Ok, einige leben immer noch hinterm Mond 😁 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Man kann streiten, wie man will. Es wird auf jeden Fall soweit kommen, dass automatisch fahrende Autos sich auf den Autobahnen bewegen.
Und wenn dann mal doch einer auf die Idee kommt, die Mittelspur zu blockieren, ist mir so ein autonomes Gefährt lieber, das dann (mit köpfchen!) dort überholt, wo Platz ist.
Der Faktor Mensch macht grundsätzlich einen guten Verkehrsfluss durcheinander, vor allem bei hohem Fahrzeugaufkommen.
Da muss ich Dir beipflichten.
Da die Fahrzeuge in Zukunft miteinander vernetzt sein werden, weiß auch jedes Fahrzeug was das andere Fahrzeug, welches sich in unmittelbarar Nähe befindet, im nächsten Moment machen wird.
Als Autofahrer kann man es immer nur erahnen und dann reagieren evtl. schon etwas vorher wenn man auf seine Vorahnng hört ...
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Da muss ich Dir beipflichten.Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Man kann streiten, wie man will. Es wird auf jeden Fall soweit kommen, dass automatisch fahrende Autos sich auf den Autobahnen bewegen.
Und wenn dann mal doch einer auf die Idee kommt, die Mittelspur zu blockieren, ist mir so ein autonomes Gefährt lieber, das dann (mit köpfchen!) dort überholt, wo Platz ist.
Der Faktor Mensch macht grundsätzlich einen guten Verkehrsfluss durcheinander, vor allem bei hohem Fahrzeugaufkommen.
Da die Fahrzeuge in Zukunft miteinander vernetzt sein werden, weiß auch jedes Fahrzeug was das andere Fahrzeug, welches sich in unmittelbarar Nähe befindet, im nächsten Moment machen wird.
Als Autofahrer kann man es immer nur erahnen und dann reagieren evtl. schon etwas vorher wenn man auf seine Vorahnng hört ...
Genau, ich bastel mir dann einen Sender, dass von hinten einer mit 3000km/h (kein Tippfehler) ankommt, alle fahren "rechtzeitig" nach rechts, bis ich mit meiner Gurke komme, die nicht einmal die 200km/h knackt :-D
Oder alle verlassen sich drauf und es kracht immer, weil sich alle drauf verlassen :-(
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
Wozu 😕Zitat:
Original geschrieben von notting
Warum habe ich dann bei meinem Fahrzeug nicht einmal die Möglichkeit, irgendwie den Wischwasser-Stand zu kontrollieren? ->
Wenn nur noch 1L drin ist erscheint eine Meldung im KI, reicht das nicht ?Gruss TAlFUN
Die chemische Wasseranalyse der Wischkraft und der aktuelle Gefrierpunkt werden gleich mit geliefert.
Technisch sicher kein Problem, doch der, der es haben möchte, ist nicht bereit, dafür zu zahlen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Genau, ich bastel mir dann einen Sender, dass von hinten einer mit 3000km/h (kein Tippfehler) ankommt, alle fahren "rechtzeitig" nach rechts, bis ich mit meiner Gurke komme, die nicht einmal die 200km/h knackt :-DZitat:
Da muss ich Dir beipflichten.
...notting
Das ist auch eine gute Idee. Wahrscheinlich wird es die Technik dann für Rettungsfahrzeuge geben, damit sie im Einsatz immer freie Fahrt haben.
Zitat:
Hätte ich dir vor 20 Jahren erzählt das im Jahre 2004, Letland (ein Land was es damals noch gar nicht gab) der Europäischen Union beitritt, hättest du wohl genauso reagiert 😉
LOL 😁
Letland gibt es auch heute nicht, aber Lettland existiert schon seit "etwas" mehr als 20Jahren 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Das ist auch eine gute Idee. Wahrscheinlich wird es die Technik dann für Rettungsfahrzeuge geben, damit sie im Einsatz immer freie Fahrt haben.Zitat:
Genau, ich bastel mir dann einen Sender, dass von hinten einer mit 3000km/h (kein Tippfehler) ankommt, alle fahren "rechtzeitig" nach rechts, bis ich mit meiner Gurke komme, die nicht einmal die 200km/h knackt :-D
...notting
...bis es zu einer Dead-lock-Situation kommt...
notting
Zitat:
LOL 😁Zitat:
Hätte ich dir vor 20 Jahren erzählt das im Jahre 2004, Letland (ein Land was es damals noch gar nicht gab) der Europäischen Union beitritt, hättest du wohl genauso reagiert 😉
Letland gibt es auch heute nicht, aber Lettland existiert schon seit "etwas" mehr als 20Jahren 😉Gruss TAlFUN
Das du dich doof stellen kannst, ist mir bekannt. Dann meinetwegen 20 Jahre und 7 Tage(alter Erbsenzähler):
Niemand kann voraus sagen was in 50 Jahren sein wird, aber anhand der technischen Entwicklung ist eine Richtung durchaus prognostizierbar und beim Auto ist die Marschichtung mehr als offensichtlich.Zitat:
Am 4. Mai 1990 beschloss der Oberste Rat der LSSR die Wiederherstellung der Unabhängigkeit der Republik Lettland und erklärte die Unabhängigkeit von der Sowjetunion; der Parlamentsbeschluss konnte jedoch erst mit dem Zerfall der Sowjetunion am 21. August 1991 de facto wirksam werden - QUELLE
Zitat:
...bis es zu einer Dead-lock-Situation kommt...Zitat:
Das ist auch eine gute Idee. Wahrscheinlich wird es die Technik dann für Rettungsfahrzeuge geben, damit sie im Einsatz immer freie Fahrt haben.
notting
Naja, jedes System stößt irgendwann an seine Grenze ...
Erst einmal sollte man aber von einem positiven Effekt ausgehen 😉
Zitat:
Das du dich doof stellen kannst, ist mir bekannt. Dann meinetwegen 20 Jahre und 7 Tage(alter Erbsenzähler):
Zitat:
Niemand kann voraus sagen was in 50 Jahren sein wird, aber anhand der technischen Entwicklung ist eine Richtung durchaus prognostizierbar und beim Auto ist die Marschichtung mehr als offensichtlich.Zitat:
Am 4. Mai 1990 beschloss der Oberste Rat der LSSR die Wiederherstellung der Unabhängigkeit der Republik Lettland und erklärte die Unabhängigkeit von der Sowjetunion; der Parlamentsbeschluss konnte jedoch erst mit dem Zerfall der Sowjetunion am 21. August 1991 de facto wirksam werden
Moin🙂
Unterlass deine frechen Unterstellungen!
Zitat:
Die Besiedlung Lettlands begann bereits um 11000 v. Chr. Während der großen Völkerwanderung besiedelten baltische Stämme das Gebiet Lettlands. Das Siedlungsgebiet der Balten war in zahlreiche kleine Fürstentümer zersplittert.
Nach 1237 wurden die lettischen Fürstentümer durch den Deutschen Ordensstaat erobert, welches zur Einwanderung von Deutschen führte.
Im Zuge der Reformation wurde Lettland lutherisch. Im 16. Jahrhundert geriet das Gebiet zunehmend unter den Einfluss von Schweden, im 17. Jahrhundert auch unter den Einfluss Polens. Im 18. Jahrhundert wurden einige Gebietsteile an Russland angegliedert.
Im 19. Jahrhundert und insbesondere Anfang des 20. Jahrhunderts begannen Unabhängigkeitsbestrebungen unter den Letten. Nach der Russischen Revolution wurde Lettland am 18. November 1918 von Russland unabhängig Quelle
Damit dürfte Lettland auch etwas älter als D sein.
Kopfschüttel
Gruss TAlFUN
p.s.
Ausserdem muss man bei Zitaten einen Quellennachweis hinzufügen, soviel zum Thema Copyright!
Zitat:
Tja dann würde ich dir raten mal hinterm Mond vorzukommen. Hätte ich dir vor 20 Jahren erzählt das im Jahre 2004, Lettland (ein Land was es damals noch gar nicht gab) der Europäischen Union beitritt, hättest du wohl genauso reagiert 😉Zitat:
Iss klar,
vor 50 Jahren hat man auch gesagt dass in 50Jahren die ersten Menschen auf dem Mond leben 🙄Ok, einige leben immer noch hinterm Mond 😁 😉
Gruss TAlFUN
Wir können sicher sein, daß Du auch vor 20, oder mehr Jahren nicht die Weitsicht gehabt hättest, das zu prophezeien.
Zitat:
Niemand kann voraus sagen was in 50 Jahren sein wird,...
Ach, jetzt auf einmal nicht mehr?
Zitat:
... aber anhand der technischen Entwicklung ist eine Richtung durchaus prognostizierbar und beim Auto ist die Marschichtung mehr als offensichtlich.
Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Ich für meinen Teil halte die Hände in den Schoß legen (beim Fahren), nur in öffentlichen Verkehrsmitteln für wünschenswert.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ich für meinen Teil halte die Hände in den Schoß legen (beim Fahren), nur in öffentlichen Verkehrsmitteln für wünschenswert.
... und nichtmal da, wenn man sich so die Bus- und Bahnunfälle der letzten Zeit anschaut 🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Zitat:
Dito!!!Zitat:
Moin🙂Zitat:
Niemand kann voraus sagen was in 50 Jahren sein wird, aber anhand der technischen Entwicklung ist eine Richtung durchaus prognostizierbar und beim Auto ist die Marschichtung mehr als offensichtlich.
Unterlass deine frechen Unterstellungen!
BTW: wenn du dich tatsächlich nicht doof stellen kannst, würde ich das persönlich als schlimmer erachten, aber ok, ist dein Bier
Zitat:
Damit dürfte Lettland auch etwas älter als D sein.Zitat:
Die Besiedlung Lettlands begann bereits um 11000 v. Chr. Während der großen Völkerwanderung besiedelten baltische Stämme das Gebiet Lettlands. Das Siedlungsgebiet der Balten war in zahlreiche kleine Fürstentümer zersplittert.
Nach 1237 wurden die lettischen Fürstentümer durch den Deutschen Ordensstaat erobert, welches zur Einwanderung von Deutschen führte.
Im Zuge der Reformation wurde Lettland lutherisch. Im 16. Jahrhundert geriet das Gebiet zunehmend unter den Einfluss von Schweden, im 17. Jahrhundert auch unter den Einfluss Polens. Im 18. Jahrhundert wurden einige Gebietsteile an Russland angegliedert.
Im 19. Jahrhundert und insbesondere Anfang des 20. Jahrhunderts begannen Unabhängigkeitsbestrebungen unter den Letten. Nach der Russischen Revolution wurde Lettland am 18. November 1918 von Russland unabhängig Quelle
Kopfschüttel
Gruss TAlFUN
Ich habe nicht geschrieben ein Land was es niemals gegeben hast, sondern ein Land was es damals nicht gab, vor 25 Jahren war Lettland lediglich "der Russe"
Was ist wenn ich dir vor 20 Jahren gesagt hätte Ascherbaidschan gewinnt 2011 den Eurovision Song Contest?