Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Wie hat es schon Mark Twain geschrieben?
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!"
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Dito!!!
BTW: wenn du dich tatsächlich nicht doof stellen kannst, würde ich das persönlich als schlimmer erachten, aber ok, ist dein Bier
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Damit dürfte Lettland auch etwas älter als D sein.
Kopfschüttel
Gruss TAlFUN
Ich habe nicht geschrieben ein Land was es niemals gegeben hast, sondern ein Land was es damals nicht gab, vor 25 Jahren war Lettland lediglich "der Russe"
Was ist wenn ich dir vor 20 Jahren gesagt hätte Ascherbaidschan gewinnt 2011 den Eurovision Song Contest?
War D auch mal, zumindest teilweise 🙄
Was ist wenn ich Dir sage, dass ich dir bei der nächsten dementsprechenden Bemerkung Zeit darüber nachzudenken gönne😠
Ändert ausserdem nichts daran, dass bei deinen Zitaten der Quellennachweis fehlt, siehe NUB!
Gruss TAlFUN
Edit:
Btw sollte man schon noch wissen was man geschrieben hat:
Zitat:
Hätte ich dir vor 20 Jahren erzählt das im Jahre 2004, Letland (ein Land was es damals noch gar nicht gab) der Europäischen Union beitritt, hättest du wohl genauso reagiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ein echter Mann stirbt ja auch nicht an Altersschwäche. 😉Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Jedenfalls im Normalfall nicht, wenn es für ihn normal reicht, ausrollen zu lassen, wo andere bereits glauben bremsen zu müssen. 😉
Ja, ja, die Helden werden beerdigt, die Witwen heiraten die Überlebenden! 🙂
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben ein Land was es niemals gegeben hast, sondern ein Land was es damals nicht gab, vor 25 Jahren war Lettland lediglich "der Russe"
Was ist wenn ich dir vor 20 Jahren gesagt hätte Ascherbaidschan gewinnt 2011 den Eurovision Song Contest?
Dann hätte mich das genausowenig interessiert wie es das jetzt tut. (Ich kann nichtmal sagen ob dieser Wettbwerb dieses Jahr schon war) Ebenso soll es mir auch recht sein dass in 50 Jahren die Möglichkeit des selbstfahrenden Autos für uninteressierte bereitsteht.
Solange diese Dinger mir dann nicht auf den Senkel gehen oder andere gefährden tangiert mich das nur peripher.
Man kann eh nur noch die nächsten 10 Jahre Autos kaufen, danach befürchte ich fast muss ich mich mit immer älter werdenden Autos begnügen da dann fast alle Benziner dem Downsizing zum Opfer gefallen sein dürften und damit absolut unbegehrenswert sind.
Ähnliche Themen
Ach wenn der Busfahrer die Hände in Schoß legt ist das ok für dich.....verdrehte WeltZitat:
Original geschrieben von Swallow
Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken.Zitat:
... aber anhand der technischen Entwicklung ist eine Richtung durchaus prognostizierbar und beim Auto ist die Marschichtung mehr als offensichtlich.
Ich für meinen Teil halte die Hände in den Schoß legen (beim Fahren), nur in öffentlichen Verkehrsmitteln für wünschenswert.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Protest, denn diese Fahrzeuge sind prädestiniert dafür, links zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Im Gegenzug dürften diese Autos halt die linke Spur nicht benutzen (kann man ja Softwaremäßig implementieren), und schon wären alle ihre Probleme los 😉Gruß
Ulicruiser
Auch ein schnelles Auto hat nach Abschluß eines Überholvorganges die rechte Spur zu benutzen.
Zitat:
...Was ist wenn ich Dir sage, dass ich dir bei der nächsten dementsprechenden Bemerkung Zeit darüber nachzudenken gönne😠
...Gruss TAlFUN
Die Prognose könntest du ja selbst in die Tat umsetzen, dass zählt nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, ich sehe die Entwicklung zwiespältig, aber eher positiv.Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
gespenstisch ist nicht der richtige ausdruck.
ich finde, dass ein technischer fortschritt, der es dem menschen selbst erlaubt, zu degradieren, äusserst gefährlich ist.bmw / derartige entwicklungen überhaupt sollte(n) gestoppt werden.
Der Nachteilist natürlich, dass man Kontrolle einbüßt, der Vorteil ist aber, dass der menschliche Faktor (weitestgehend) eliminiert wird, so dass das letztendlich zu einem besseren Verkehrsfluss führen könnte. Meiner Meinung nach ist die Automatisierung des Straßenverkehres alternativlos. Allein schon aus dem Grunde weil gute Fahrer nicht auf Bäumen wachsen und schlechte Fahrer den Verkehr z.T. stark aufhalten.
Es ist natürlich korrekt, dass man dadurch Einflussmöglichkeiten verliert, aber mir macht, bei etwas über 30tkm p.a. das Autofahren auch kaum noch Spass, ich würde gern auch mal dem Gefährt das Fahren überlassen bzw mit der Bahn fahren (Problem: Bahn würde deutlich länger dauern und wäre auch deutlich teurer, das ist der einzige Grund, warum ich mit dem PKW fahre).
Och und mein Auto kennt inzwischen die Straße und die schiebe ich unter mir her, wie es mir passt. Und solange ich nicht von der Kugel falle, wenn die gerade mal auf dem Kopf steht, ist alles gut.
Vielleicht gibt es ja in 50 Jahren drei digitalisierte Fahrspuren zum Einklinken und zwei Adventure Fahrspuren, gegen nen geringen Aufpreis für Individualisten, wenn es schon keine Saabs mehr gibt? 🙂
Quellnachweis hinzugefügt! - Solltest du mich wegen ein solch kleinen Unterstellung, die hier tagtäglich von hunderten User begannen wird, tatsächlich für eine Zeit sperren, so wäre das für mich persönlich nur der Hinweis das dir die Argumente ausgehen und du deine Macht als Moderator mißbraucht. - Dies ist im übrigen keine Unterstellung 😉Zitat:
Was ist wenn ich Dir sage, dass ich dir bei der nächsten dementsprechenden Bemerkung Zeit darüber nachzudenken gönne😠
Ändert ausserdem nichts daran, dass bei deinen Zitaten der Quellennachweis fehlt, siehe NUB!Gruss TAlFUN
Zitat:
Dann hätte mich das genausowenig interessiert wie es das jetzt tut. (Ich kann nichtmal sagen ob dieser Wettbwerb dieses Jahr schon war) Ebenso soll es mir auch recht sein dass in 50 Jahren die Möglichkeit des selbstfahrenden Autos für uninteressierte bereitsteht.Zitat:
Solange diese Dinger mir dann nicht auf den Senkel gehen oder andere gefährden tangiert mich das nur peripher.
In 50 Jahren, wäre ich 115 Jahre. Da bräuchte ich dann, falls noch am Leben, vermutlich wirklich ein selbstfahrendes Auto! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
In 50 Jahren, wäre ich 115 Jahre. Da bräuchte ich dann, falls noch am Leben, vermutlich wirklich ein selbstfahrendes Auto! 😁Zitat:
Dann hätte mich das genausowenig interessiert wie es das jetzt tut. (Ich kann nichtmal sagen ob dieser Wettbwerb dieses Jahr schon war) Ebenso soll es mir auch recht sein dass in 50 Jahren die Möglichkeit des selbstfahrenden Autos für uninteressierte bereitsteht.
... und zusätzlich würde der Ruf nach der Fahrtauglichkeit bei älteren Verkehrsteilnehmern verstummen, da man gar keinen Führerschein mehr benötigt 😉
Zitat:
Wie wär's, wenn Du zur Abwechslung mal jetzt was prophezeist, was in Bälde eintritt, und somit überprüfbar wäre.
Z.B. die Lottozahlen von nächsten Mittwochslotto.
😉
Zitat:
Ich für meinen Teil halte die Hände in den Schoß legen (beim Fahren), nur in öffentlichen Verkehrsmitteln für wünschenswert.
... und wenn der Fahrer das auch macht? 😁
Edit: Blöde Frage, macht ja der Puter: Zum Ausschalten auf Start drücken. 😁
Zitat:
... und wenn der Fahrer das auch macht? 😁Zitat:
Dann ist hoffentlich nur SumsumBiene Passagier. 😁
Zitat:
In 50 Jahren, wäre ich 115 Jahre. Da bräuchte ich dann, falls noch am Leben, vermutlich wirklich ein selbstfahrendes Auto! 😁Zitat:
Der letzte Wagen ist zumeist ein Kombi...😉
Nein, ich möchte nicht bräsig gefahren werden, ich bin ein Freund von der aktiv-dynamischen Teilhabe am Strassenverkehr.
Es wäre wünschenswert, wenn diejenigen, die gerne jegliches eigenverantwortliches Handeln und selbstständiges Denken ablehnen (ob nun durch aTL oder Bevormundungsassistenzsysteme), doch über den Erwerb einer Bahncard nachdenken, da kann man dann auch die Hände gefahrlos in den eigenen oder fremden(😛) Schoß legen...