Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

wenn ich hier die Vorschläge schreiben würde, wäre es ein Roman.
Beschränken wir uns auf drei Vorschläge. Das dürfte nicht zu lang sein.

Zitat:

Zitat:

Kommt darauf an, wo er sparen will. wenn er für Halbierung der Politiker-Diäten wäre, hätte er eine sehr große Anhängerschaft. 😉
Sie fordern die besten Politiker und wollen allerdings kein Geld zahlen. M.E. sollte man die Höhe der Diäten überdenken und anheben.

Warum wollen die Deutschen immer nur für die Mittelmäßigen bezahlen und sind nicht bereit, über entsprechende Diäten, in eine Elite zu investieren?

Gruß
Ulicruiser

Wenn Du mir zeigst, wo die Politiker-Elite sein soll, bin ich gerne bereit, dafür zu zahlen.

Und komm mir nicht mit aufstrebenden Jung-Politikern, die werden schnell in den regulären Kreislauf inclusive Lobbyismus bei ihrer Partei eingegliedert.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Nein,es waren die originalen Werkschluppen drauf !
Und beim Clio sind ebenfalls die richtigen Reifen drauf.

Hoffentlich hast du keine Pneus mit Drehrichtungsvorgabe.

Was machst du denn, wenn du nun rückwärts fahren musst?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Irgendwo in Deutschland klebt mein Highscore an so einer tafel, waren glaube ich 89km/h , wie schnell man da fahren durfte verschweige ich mal 😁 - ja das finde ich lustig, und wer es prollig findet... ist mir egal, ich und mein kumpel fanden es damals total lustig^^

Dir gehört der Führerschein entzogen!

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Das mag ich mir als Raucher, bei reinem Sauerstoff nicht vorstellen !
mfg
Würde mir mindestens die nächsten Gänge zum Friseur sparen !😁

DANKE,

so hat wirklich alles seine Vor- und Nachteile.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wenn ich hier die Vorschläge schreiben würde, wäre es ein Roman.
Beschränken wir uns auf drei Vorschläge. Das dürfte nicht zu lang sein.

Zitat:

Zitat:

Kommt darauf an, wo er sparen will. wenn er für Halbierung der Politiker-Diäten wäre, hätte er eine sehr große Anhängerschaft. 😉
Sie fordern die besten Politiker und wollen allerdings kein Geld zahlen. M.E. sollte man die Höhe der Diäten überdenken und anheben.

Warum wollen die Deutschen immer nur für die Mittelmäßigen bezahlen und sind nicht bereit, über entsprechende Diäten, in eine Elite zu investieren?

Gruß
Ulicruiser

Wenn die sogenannte Elite, dann mal Politik für und mit seinen Bürgern machen würde,das wäre die Bezahlung kein Problem !

Und da liegt der Hase im Pfeffer !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Wer die Ironie in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten 😉

Tja, im Ironie finden ist der Uli leider nicht der Schnellste bestimmt hat
sie schon jemand vor Ihm gefunden und behalten 😉

Ein Versuch war es wert.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

...
Glaube mir, wenn in München oder in Stuttgart ein Auto brennen würde, dann wäre das auch das letzte brennende Auto.
Offensichtlich gehören brennende Autos zu einer Stadt, die sexy ist.

Gruß
Ulicruiser

Mein bescheidener, geradliniger Horizont reicht leider nicht aus, um Deine Aussage zu verstehen.
Möchtest Du damit ausdrücken, daß

*in M und S die Polizei besser organisiert ist oder
*daß Du es sexy findest, wenn Zeitgenossen anderer Leute Autos anstecken?

Was ist dagegen einzuwenden, wenn du abends dein Auto abstellst und dieses am nächsten Morgen so unbeschadet weder vorfindest?

Ich finde das, ehrlich gesagt, normal. Wenn es für andere nicht so normal ist, dann muss man denen das halt erklären.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Mein bescheidener, geradliniger Horizont reicht leider nicht aus, um Deine Aussage zu verstehen.
Damit bist du nicht allein hier 😁

Das du das schreibst, war mir klar. Trotzdem werde ich das Niveau beibehalten.

Klar, jetzt seid ihr schon zu zweit.

Gibt es auch etwas zum Thema zu vermelden, oder musst du erst nachfragen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Bei 40% Enthaltungen wie man es bei einigen Wahlen immer wieder erlebt hat so eine knappe Entscheidung aber einen sehr faden Beigeschmack.

Die Ursache liegt aber nicht in der Demokratie begründet, sondern in den Aktivisten, also den Wählern.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Irgendwo in Deutschland klebt mein Highscore an so einer tafel, waren glaube ich 89km/h , wie schnell man da fahren durfte verschweige ich mal 😁 - ja das finde ich lustig, und wer es prollig findet... ist mir egal, ich und mein kumpel fanden es damals total lustig^^

Warum? Weil er es geschafft hat, ohne andere zu gefährden, 59km/h zu schnell zu fahren, ohne sich erwischen zu lassen?

Da gibt es wohl schlimmere Vergehen...

Zitat:

Zitat:

Das ist richtig.
Weitere große Ungerechtigkeit der jetzigen Steuerregelung: Der Geschiedene zahlt voll Unterhalt und rutscht wieder in die ungünstige Steuerklasse 1.

Paradox. Gehört sofort geändert.

Nebenbei: bin davon (glücklicherweise) nicht betroffen. Ich kreide aber Ungerechtigkeiten und Mißstände an, ohne nur meinen eigenen Vorteil im Auge zu haben.

Das stimmt!
M.W. kann man allerdings die Unterhaltszahlungen komplett von der Steuer absetzen.

Gruß
Ulicruiser

Das ist richtig, der Unterhalt

zahlende

kann das absetzen, aber wer Unterhalt

erhält

muss diese als zusätzliche Einnahmen dann auch versteuern. Und falls ein Rosenkrieg herrscht. könnte das problematisch werden. 😉

Zitat:

Wenn Du mir zeigst, wo die Politiker-Elite sein soll, bin ich gerne bereit, dafür zu zahlen.

Und komm mir nicht mit aufstrebenden Jung-Politikern, die werden schnell in den regulären Kreislauf inclusive Lobbyismus bei ihrer Partei eingegliedert.

Ich will das jetzt nicht bis auf einzelne Personen herunter brechen.

Als Stichwort müsste es genügen, wenn man auf bestimmte Member in erfolgreichen DAX-Unternehmen verweisen würde. Das kann man auch weitere herunter brechen. (Keine vollständige Aufzählung)

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Entspann dich mal!Warst du denn nie jung?Klar sollte man das nicht machen,

aber Ich muß zugeben früher haben mich diese Tafeln auch das ein oder

andere mal dazu verleitet einen Highscore aufzustellen.

Im allgemeinen finde Ich diese schilder eher kontraproduktiv ,denn sie

animieren viele Leute das TL bewusst zu überschreiten und auf der anderen

Seite erschrecken sich viele dadurch und legen abrupt eine vollbremsung hin

obwohl sie gar nicht zu schnell sind.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Das ist richtig, der Unterhalt zahlende kann das absetzen, aber wer Unterhalt erhält muss diese als zusätzliche Einnahmen dann auch versteuern. Und falls ein Rosenkrieg herrscht. könnte das problematisch werden. 😉

Ok, vom Prinzip her stimmt es also.

Du hast natürlich mit deinem Einwand völlig recht. Häufig sind darin die wesentlichen Probleme angesiedelt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Im allgemeinen finde Ich diese schilder eher kontraproduktiv ,denn sie
animieren viele Leute das TL bewusst zu überschreiten und auf der anderen
Seite erschrecken sich viele dadurch und legen abrupt eine vollbremsung hin
obwohl sie gar nicht zu schnell sind.

Ich finde die Schilder sehr nett. Das ist ein freundlicher Hinweis an die Autofahrer, doch bitte in der Ortschaft die richtige Geschwindigkeit zu wählen.

Klar, viele verstehen es erst, wenn es blitzt.

Warum soll man nicht an die Vernunft der Autofahrer appellieren? Ich denke, die sind viel vernünftiger, als hier im Thread suggeriert wird.

Gruß
Ulicruiser