Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist doch fein, insbesondere für den Benzinverbrauch.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Es hat sich dann im nachhinein auf dem Rollenprüftstand herraus gestellt,das der Tacho des Vectras,mir ganze 18 km mehr angezeigt hat !
mfg trixi1262
Zumindest ist das Fahrzeug auf dem Papier verbrauchsgünstig.Hast du vielleicht Nieder-Nieder-Niederquerschnittreifen aufgezogen und die Flankenhöhe nicht richtig gewählt? Kann eine Ursache sein.
Gruß
Ulicruiser
Nein,es waren die originalen Werkschluppen drauf !
Und beim Clio sind ebenfalls die richtigen Reifen drauf.
War und bin nicht so ein Tuning-Freak ! 🙂
Zitat:
Es kommt doch darauf an, was der Zuhörer daraus macht. Wenn er aufgeklärt ist, dann wird er nicht in Panik geraten. Mir ist es lieber, man ist für bestimmte Dinge sensibel, als wenn man über alles hinweg sieht.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Daß die Welt sich ändert ist klar.Ich glaube gemeint war, daß (vor allem uns in D) alle paar Jahre die bevorstehende Natukatastrophe inklusive Weltuntergangsszenario gepredigt wird.
Dafür müssen immer neue Gründe herhalten. Haupsache Panik. 🙄Glaube mir, wenn in München oder in Stuttgart ein Auto brennen würde, dann wäre das auch das letzte brennende Auto.
Offensichtlich gehören brennende Autos zu einer Stadt, die sexy ist.
Gruß
Ulicruiser
Vorrallem wenn man das ganze CO² berücksichtig das so ein Brennendes Auto
in die Luft schleudert...nicht auszudenken😉
was haben sich die betreffenden Leute nur dabei gedacht?
Ich denke mal nix,die wollten einfach den Chaoten in London in nichts
nachstehen...Deutsch-Englische Rivalität eben 😛
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wie kommst du zu dieser These ?Zitat:
Immerhin leben wir in einer funktionierenden Demokratie.
Optimierungspotential ist sicher gegeben!
Nichtsdestotrotz kann man, das persönliche Engagement einmal voraus gesetzt, einiges erreichen und verändern.
Bei einer knappen Entscheidung (51 zu 49) gibt es halt fast genau so viele, die dafür sind, wie dagegen. Ein besseres Modell habe ich noch nicht kennen gelernt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn der disjährige Sommer ein Resultat aus dem geringeren CO2-Ausstoß ist, und das dann durch ein TL noch weiter gesenkt wird, bin ich strkt gegen ein TLIm Gegenteil: Fördert die Raser, damit wir endlich wieder einen schönen warmen Sommer kriegen 😁
Das Argument Klima ist das derzeit schwächste für ein TL und für mich eigentlich gar nicht existent.
Vor einigen Jahren gab es Stimmen, die vor Klima
abkühlungwegen der durch industrielle Produktion emittierten Stäube gewarnt hatten (Sonnenlicht käme nicht mehr vollständig am Boden an).
Das ist es, was nervt: hauptsache Panik verbreiten und den Mitmenschen ein schlechtes Gewissen einreden.
Führt irgendwann zur Abstumpfung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Stell dir vor, die "Luft", also das Medium, das wir ständig einatmen, würde ohne oder nur aus Sauerstoff bestehen. Für die Erde wäre das keine Katastrophe, für den Menschen auch nur ca. 1 Minute.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Das Unwort der letzten Jahre heisst doch: CO2 !
Wird doch ständig von Medien und Politik ,weltweit verbreitet !
Das es aber ohne,ebenfalls nicht geht,darüber wird kein Wort
drüber verloren.
Selbst wenn du den Anteil an Sauerstoff in der Luft marginal ändern würdest, hätte es enorme Konsequenzen.Gruß
Ulicruiser
Das mag ich mir als Raucher, bei reinem Sauerstoff nicht vorstellen !
mfg
Würde mir mindestens die nächsten Gänge zum Friseur sparen !😁
Zitat:
Wer die Ironie in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten 😉Zitat:
Kannst du bitte gerade dein Statement mit drei Begründungen/ Vorschlägen hinterlegen?
Gruß
Ulicruiser
Tja, im Ironie finden ist der Uli leider nicht der Schnellste bestimmt hat
sie schon jemand vor Ihm gefunden und behalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Tja, im Ironie finden ist der Uli leider nicht der Schnellste
Das bezieht sich nicht nur auf den Bereich Ironie 🙄😮
Zitat:
Fakt ist die Mehrheit hat die betreffenden Politiker gewählt,die dann
entschieden haben,daß die besagten Schilder dort aufgestellt werden.
Diese Politiker wurden aber sicher nicht deshalb von einer Mehrheit gewählt
weil sie vorhatten betreffende Schilder (sinnvoll oder nicht das sei mal
dahin gestellt) aufzustellen.
Man kann immer noch mit einem Volksbegehren dagegen angehen. Ich gebe zu, das ist ein langer Weg; wer macht das schon.
Hier ist die Frage erlaubt, wie man denn hier eine Entscheidung treffen sollte?
Irgendeiner muss den Kopf hinhalten.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
...
Glaube mir, wenn in München oder in Stuttgart ein Auto brennen würde, dann wäre das auch das letzte brennende Auto.Offensichtlich gehören brennende Autos zu einer Stadt, die sexy ist.
Gruß
Ulicruiser
Mein bescheidener, geradliniger Horizont reicht leider nicht aus, um Deine Aussage zu verstehen.
Möchtest Du damit ausdrücken, daß
*in M und S die Polizei besser organisiert ist oder
*daß Du es sexy findest, wenn Zeitgenossen anderer Leute Autos anstecken?
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Mein bescheidener, geradliniger Horizont reicht leider nicht aus, um Deine Aussage zu verstehen.
Damit bist du nicht allein hier 😁
Zitat:
Das hast du schön erkannt die richtige Mischung machts 😉
Nur wird leider immer wieder vergessen welch geringe Außwirkung
der Strassenverkehr in D darauf hat.Wenn man jetzt den
verschwindend geringen CO² Mehrausstoss unserer unlimitierten
AB (wenn es überhaupt einen gibt) dem Weltweiten Gesamtausstoss
von CO² gegenüberstellt ist das ja gerade zu lächerlich ein aTL
aus Umwelt/CO²-Gründen zufordern wie es einige tun.
Deshalb hat Trixi das Wort CO² völlig zu Recht als eines der Unwörter
der letzten Jahre genannt.
Der Einfuß eines aTL auf den globalen CO2 Ausstoß (und das als Begründung ein solches zu fordern) ist wohl vergleichbar jemandem zu untersagen in den Bodensee zu urinieren, da dieser sonst überlaufe. 😁
Außerdem halte ich CO2 auch für eines der Unwörter (menschengemacht) der letzten Zeit.
Man sollte nicht vergessen, das ist Pflanzennahrung! Ohne CO2 keine Pflanzen!
Zitat:
Optimierungspotential ist sicher gegeben!Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wie kommst du zu dieser These ?
Nichtsdestotrotz kann man, das persönliche Engagement einmal voraus gesetzt, einiges erreichen und verändern.
Bei einer knappen Entscheidung (51 zu 49) gibt es halt fast genau so viele, die dafür sind, wie dagegen. Ein besseres Modell habe ich noch nicht kennen gelernt.Gruß
Ulicruiser
Bei 40% Enthaltungen wie man es bei einigen Wahlen immer wieder erlebt hat so eine knappe Entscheidung aber einen sehr faden Beigeschmack.
Zitat:
wenn ich hier die Vorschläge schreiben würde, wäre es ein Roman.Zitat:
Besser wäre es, Vorschläge zu machen, wo der Staat sparen kann, ....
Gruß
Ulicruiser
Beschränken wir uns auf drei Vorschläge. Das dürfte nicht zu lang sein.
Zitat:
Kommt darauf an, wo er sparen will. wenn er für Halbierung der Politiker-Diäten wäre, hätte er eine sehr große Anhängerschaft. 😉
Sie fordern die besten Politiker und wollen allerdings kein Geld zahlen. M.E. sollte man die Höhe der Diäten überdenken und anheben.
Warum wollen die Deutschen immer nur für die Mittelmäßigen bezahlen und sind nicht bereit, über entsprechende Diäten, in eine Elite zu investieren?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Wer die Ironie in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten 😉Zitat:
Kannst du bitte gerade dein Statement mit drei Begründungen/ Vorschlägen hinterlegen?Gruß
Ulicruiser
Gut, angekommen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Man sollte nicht vergessen, das ist Pflanzennahrung! Ohne CO2 keine Pflanzen!
Ja, die Pflanzen werden von Kühen gefressen, deren CO2-Ausstoß reicht deutschlandweit aus, um ein kleines Dorf auszurotten.
Was machen wir? Kein Fleisch mehr essen, das würde den Kuh-Bestand reduzieren. Desweiteren auf Weißbier verzichten, um den eigenen CO2-Ausstoß zu reduzieren.
Das man dabei dann diverse funktionierende Kreisläufe zum Stillstand bringt ist ja egal, es ist ja für die Umwelt.
Man sollte vielleicht mal anfangen, die Kirche im Dorf zu lassen und nicht immer nur fordern, sondern auch mal zumindest kurz über eventuelle Folgen nachdenken.