Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Naja Indirekte Demokratie wo man vieles machen kann was man will, aufgrund desinteresses derer die dagegen sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Es hat sich dann im nachhinein auf dem Rollenprüftstand herraus gestellt,das der Tacho des Vectras,mir ganze 18 km mehr angezeigt hat !
mfg trixi1262

Das ist doch fein, insbesondere für den Benzinverbrauch.

Zumindest ist das Fahrzeug auf dem Papier verbrauchsgünstig.

Hast du vielleicht Nieder-Nieder-Niederquerschnittreifen aufgezogen und die Flankenhöhe nicht richtig gewählt? Kann eine Ursache sein.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

.....
Ja... Frau weg,Auto weg das kann man ja gerade noch verschmerzen,
aber wenn man sich als geistig vollkommener TL-Befürworter in einem
aTL-Thread in dem es vor lauter TL-Gegnern (die obendrein nur einen
Bruchteil der eigenen geistigen Vollkommenheit besitzen) nur so
wimmelt wieder findet ist das echt hart und an der Grenze dessen
was ein Mensch aushalten kann 😉

Na ganz soooo schlimm ist es ja nicht.

Mittlerweile - dank geistiger Vollkommenheit 😉 - habe ich ja eine neue Frau, meinen wunderschönen C70 durch ein zweckmäßigeres Auto ersetzt und hier bei den TL-Gegnern findet man ja auch einige, die ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden besitzen. 🙂

Das sich manche von dem Thema "zu sehr in Besitz nehmen lassen" und andere sich sogar hinreißen lassen als "Mehrfachaccounter" hier ihre geistigen Ergüsse zu hinterlassen ist bedenklich, aber innerhalb ihrer subjektiven Wahrnehmung werden sie dieses Verhalten für sich als "normal" empfinden.

Da ich nicht "normal" bin, tangiert mich das alles periphär. 😁

Sehr geehrter Herr/Frau Hobby-Psychologe.....😕 Mehrfach-Accounter...😰..interessant....wer ist wer? Berichte mal...wird sicherlich interessant!

Paranoid...oder Ähnliches.....mal ausgeschlossen....😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Ich habe manchmal den Eindruck,das Vielerorts die Schilder willkürlich aufgestellt werden.
mfg trixi1262
Immerhin leben wir in einer funktionierenden Demokratie.
Hieraus folgere ich, dass so etwas nicht willkürlich gemacht werden kann.
Es werden sicher Gründe vorhanden sein. Möglicherweise haben sie mehr dafür als dagegen entschieden. Das ist Demokratie.

Gruß
Ulicruiser

Fakt ist die Mehrheit hat die betreffenden Politiker gewählt,die dann

entschieden haben,daß die besagten Schilder dort aufgestellt werden.

Diese Politiker wurden aber sicher nicht deshalb von einer Mehrheit gewählt

weil sie vorhatten betreffende Schilder (sinnvoll oder nicht das sei mal

dahin gestellt) aufzustellen.

Zitat:

Das Unwort der letzten Jahre heisst doch: CO2 !
Wird doch ständig von Medien und Politik ,weltweit verbreitet !
Das es aber ohne,ebenfalls nicht geht,darüber wird kein Wort
drüber verloren.

Stell dir vor, die "Luft", also das Medium, das wir ständig einatmen, würde ohne oder nur aus Sauerstoff bestehen. Für die Erde wäre das keine Katastrophe, für den Menschen auch nur ca. 1 Minute.

Selbst wenn du den Anteil an Sauerstoff in der Luft marginal ändern würdest, hätte es enorme Konsequenzen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Daß die Welt sich ändert ist klar.

Ich glaube gemeint war, daß (vor allem uns in D) alle paar Jahre die bevorstehende Natukatastrophe inklusive Weltuntergangsszenario gepredigt wird.
Dafür müssen immer neue Gründe herhalten. Haupsache Panik. 🙄

Es kommt doch darauf an, was der Zuhörer daraus macht. Wenn er aufgeklärt ist, dann wird er nicht in Panik geraten. Mir ist es lieber, man ist für bestimmte Dinge sensibel, als wenn man über alles hinweg sieht.

Glaube mir, wenn in München oder in Stuttgart ein Auto brennen würde, dann wäre das auch das letzte brennende Auto.

Offensichtlich gehören brennende Autos zu einer Stadt, die sexy ist.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Immerhin leben wir in einer funktionierenden Demokratie.
Hieraus folgere ich, dass so etwas nicht willkürlich gemacht werden kann.
Es werden sicher Gründe vorhanden sein. Möglicherweise haben sie mehr dafür als dagegen entschieden. Das ist Demokratie.

Gruß
Ulicruiser

Fakt ist die Mehrheit hat die betreffenden Politiker gewählt,die dann
entschieden haben,daß die besagten Schilder dort aufgestellt werden.
Diese Politiker wurden aber sicher nicht deshalb von einer Mehrheit gewählt
weil sie vorhatten betreffende Schilder (sinnvoll oder nicht das sei mal
dahin gestellt) aufzustellen.

Genau. Und wenn sie es bereits im wahlkampf vorgehabt hätten, hätten sie weniger Leute gewählt.

Außerdem ist die Wahl eins, aber die tatsächliche Meinung eine andere. Oft wählt man die Partei, deren Mitglieder das kleinste Übel darstellen. Oder man wählt gar nicht bzw. mach seinen Zettel ungültig.

Zitat:

Selbst wenn du den Anteil an Sauerstoff in der Luft marginal ändern würdest, hätte es enorme Konsequenzen.

gilt aber auch in beide Richtungen. Und nachdem es bisher ohne aTL keine nennenswerten Probleme gab, wieso sollte man aus Klimaschutzgründen was ändern? Im Vergleich zur deutschen Industrie ist der Straßenverkehr nur zu einem kleinen Bruchteil am Klima verantwortlich. Aber der deutsche Straßenverkehr ist am leichtesten zu gängeln.

Zitat:

Dies ist Politik, zum Wohle der Staatskassen !
Alle Länder,haben enorme Schulden,wie sollten Sie anders an das Geld der Bürger kommen ???
mfg trixi1262

Der Staat als solches benötigt nicht das Geld. Das Geld wird doch nur für die Bürger ausgegeben. Du solltes nicht darüber schimpfen.

Besser wäre es, Vorschläge zu machen, wo der Staat sparen kann, also welche Almosen für den Bürger er streichen sollte.

Fakt ist, dass der Politiker, der ein Sparprogramm als sein Wahlkampfthema ausgesucht hat, kaum eine Chance hat, Stimmen vom Wähler zu erhalten.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Das ist richtig.
Weitere große Ungerechtigkeit der jetzigen Steuerregelung: Der Geschiedene zahlt voll Unterhalt und rutscht wieder in die ungünstige Steuerklasse 1.

Paradox. Gehört sofort geändert.

Nebenbei: bin davon (glücklicherweise) nicht betroffen. Ich kreide aber Ungerechtigkeiten und Mißstände an, ohne nur meinen eigenen Vorteil im Auge zu haben.

Das stimmt!

M.W. kann man allerdings die Unterhaltszahlungen komplett von der Steuer absetzen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Dies ist Politik, zum Wohle der Staatskassen !
Alle Länder,haben enorme Schulden,wie sollten Sie anders an das Geld der Bürger kommen ???
mfg trixi1262
Besser wäre es, Vorschläge zu machen, wo der Staat sparen kann, ....

Gruß
Ulicruiser

wenn ich hier die Vorschläge schreiben würde, wäre es ein Roman.

Zitat:

Fakt ist, dass der Politiker, der ein Sparprogramm als sein Wahlkampfthema ausgesucht hat, kaum eine Chance hat, Stimmen vom Wähler zu erhalten.

Kommt darauf an, wo er sparen will. wenn er für Halbierung der Politiker-Diäten wäre, hätte er eine sehr große Anhängerschaft. 😉

Natürlich braucht der Staat als solches Geld. Wie sonst sollte die ganze Verwaltung mit dem Wasserkopf drüber finanziert werden?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Im Gegenteil: Fördert die Raser, damit wir endlich wieder einen schönen warmen Sommer kriegen 😁

Kannst du bitte gerade dein Statement mit drei Begründungen/ Vorschlägen hinterlegen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Das ist richtig.
Weitere große Ungerechtigkeit der jetzigen Steuerregelung: Der Geschiedene zahlt voll Unterhalt und rutscht wieder in die ungünstige Steuerklasse 1.

Paradox. Gehört sofort geändert.

Nebenbei: bin davon (glücklicherweise) nicht betroffen. Ich kreide aber Ungerechtigkeiten und Mißstände an, ohne nur meinen eigenen Vorteil im Auge zu haben.

Das stimmt!
M.W. kann man allerdings die Unterhaltszahlungen komplett von der Steuer absetzen.

Gruß
Ulicruiser

schön wäre es, wenn es so einfach wäre... Zum Thema Unterhaltsrecht äußere ich mich aber nicht weiter, weil ich mich sonst als Betroffener wieder tierisch aufregen müsste.

Zitat:

Zitat:

Das Unwort der letzten Jahre heisst doch: CO2 !
Wird doch ständig von Medien und Politik ,weltweit verbreitet !
Das es aber ohne,ebenfalls nicht geht,darüber wird kein Wort
drüber verloren.
Stell dir vor, die "Luft", also das Medium, das wir ständig einatmen, würde ohne oder nur aus Sauerstoff bestehen. Für die Erde wäre das keine Katastrophe, für den Menschen auch nur ca. 1 Minute.

Gruß
Ulicruiser

Das hast du schön erkannt die richtige Mischung machts 😉

Nur wird leider immer wieder vergessen welch geringe Außwirkung

der Strassenverkehr in D darauf hat.Wenn man jetzt den

verschwindend geringen CO² Mehrausstoss unserer unlimitierten

AB (wenn es überhaupt einen gibt) dem Weltweiten Gesamtausstoss

von CO² gegenüberstellt ist das ja gerade zu lächerlich ein aTL

aus Umwelt/CO²-Gründen zufordern wie es einige tun.

Deshalb hat Trixi das Wort CO² völlig zu Recht als eines der Unwörter

der letzten Jahre genannt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Im Gegenteil: Fördert die Raser, damit wir endlich wieder einen schönen warmen Sommer kriegen 😁
Kannst du bitte gerade dein Statement mit drei Begründungen/ Vorschlägen hinterlegen?

Gruß
Ulicruiser

Wer die Ironie in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten 😉