Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

An den, nennen wir es mal "typischen" Argumentationsmustern hat sich nicht viel geändert. 😉😁

In beiden Lagern...😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

120 km/h im 3. oder 4. Gang fahren... Problem gelöst...

Nein, das reicht nicht aus. Technisch sollte das klar sein.

Dito also auch zu Ulicruiser. Und dazu noch: "gewaltig daneben"? Also Dänemark? 😉

yo-chi: doofer Vorschlag, das bringt nur weniger Leistung, aber sonst nichts. Bei max. Drehzahl lösen sich bei der AU trotzdem die Rußpartikel im Auspufftrakt. Außerdem kann man auch bei einer mechanischen VP44 nicht die Fördermenge "runterdrehen".

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

An den, nennen wir es mal "typischen" Argumentationsmustern hat sich nicht viel geändert. 😉😁
In beiden Lagern...😉

Wäre ja auch schlimm, wenn die Freiheitler von ihrem vernunftbetonten Diskussionsstil, und überraschend, wenn die Limitierten von ihrer polemischen Phrasendrescherei abweichen würden.

In den USA starben 4 Menschen bei einem Bühneneinsturz.Da jeder Tote einer zuviel ist fordere ich ein Konzertverbot.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nicht nur dort. Auch und besonders beim eigentlichen Thema dieses Threads.
Ich DACHTE es geht hier um ein ATL auf Autobahnen, von Deutschland steht in dem Thread NICHTS. Und nur weil Länder ein ATL haben heißt das doch nicht das man nicht drüber DISKUTIEREN darf.....

LG
Audithebest

Aber nur Deutschland hat eine Autobahn, in anderen Ländern heißen sie anders 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Also spätestens an diesem Punkt sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass dx wirklich überhaupt nix mehr blickt.

😁

Jetzt belehrt der Blinde schon den Einäugigen 😁b

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ich DACHTE es geht hier um ein ATL auf Autobahnen, von Deutschland steht in dem Thread NICHTS. Und nur weil Länder ein ATL haben heißt das doch nicht das man nicht drüber DISKUTIEREN darf.....

LG
Audithebest

Aber nur Deutschland hat eine Autobahn, in anderen Ländern heißen sie anders 😁

Naja, bei UNS heißen diese Straßen auch Autobahn, soweit ich weiss in der Schweiz auch.......

LG
Audithebest

Zitat:

Jetzt belehrt der Blinde schon den Einäugigen 😁b

Blindfische in einem Becken wäre eher richtig 😁

Zitat:

Und nur weil Länder ein ATL haben heißt das doch nicht das man nicht drüber DISKUTIEREN darf.....

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Naja gut, er kann nichts dafür. Der Blinde kann das Brett vor seinem Kopf schließlich nicht sehen...

Gestern abend und heute Mittag war die Diskussion recht sachlich. Interessant was passiert, wenn die üblichen Verdächtigen hinzukommen...

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Wahrscheinlich irgendwas mit Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung oder so 😉
Wenn du dieses Recht, in Art 2 GG genannt, als abstrus bezeichnest oder lächerlich machst, stellst du Dich als Verfassungsfeind dar! Merkste eigentlich endlich mal wie undemokratisch deine Grundhaltung ist? 🙁 🙁 😠

Freie Geschwindigkeitswahl oder garantierte freie Fahrt in aller Zukunft ist nirgendwo in den Grundrechten verankert. Es würde nur gegen freiheitsrechte Verstoßen ohne Gesetze die freie Fahrt zu verbieten.

Viel wichtiger ist der aspekt daß man jederzeit überall hin darf.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

und merkel war nach schröder das schlimmste, was dem deutschen volk pasieren konnte.

Da fällt mir Schlimmeres ein,zb Gysi ,Wagenknecht & Konsorten.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Freie Geschwindigkeitswahl oder garantierte freie Fahrt in aller Zukunft ist nirgendwo in den Grundrechten verankert.

So ist es. Warum einige Zeitgenossen diesen Aspekt dort hineininterpretieren, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Naja gut, er kann nichts dafür. Der Blinde kann das Brett vor seinem Kopf schließlich nicht sehen...

Gestern abend und heute Mittag war die Diskussion recht sachlich. Interessant was passiert, wenn die üblichen Verdächtigen hinzukommen...

Ich hoffe der grüne Daumen den ich dir jetzt gebe war der letzte. Also hau rein.😰

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

(...) und es ist nunmal Fakt, dass politisch motivierte Limits (also auch ein generelles Limit) im Sinne der Sicherheit kontraproduktiv wirken.
Das sagen nicht nur Sachverständige aus Deutschland (Prof. Munsch und Langwieder), sondern auch aus den Vereinigten Staaten und anderer Länder wie z.B. Österreich.

Kannst Du für diese Aussage von Dir bitte die entsprechenden Fakten liefern? Also Daten, die belegen, "dass ein generelles Limit (auf deutschen Autobahnen) im Sinne der Sicherheit kontraproduktiv (ist)".

Denn die bisher von Dir verlinkten Publikationen lassen genau diesen Schluss nicht zu - aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen...

Lass Dir also lieber etwas Zeit, denn Gründlichkeit geht vor Geschwindigkeit...😉

Grüße, südwikinger