Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Bei deiner Äußerung über deine gefahrene Geschwindigkeit dürften sich einige bereits weinend in die Katakomben ihrer Wohnräume zurückgezogen haben, während andere schon fleißig im Fremdwörterduden nach einem Erstschlag googeln... 😁
Good luck bei der kommenden Entrüstungswelle, du potentieller Mörder! 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
@:M-Power-V8 !
Bei der Geschwindigkeit,hätte ich ebenfalls Schnappatmung !😮
mfg trixi1262
Alles ganz entspannt 😉 Muss man einfach mal erlebt haben 😉
Solltest Du mal in der Ecke sein, dann lässt sich bestimmt etwas arangieren, um Deinen Horizont etwas zu erweitern 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Die Behauptung, schnelles Autofahren sei in erster Linie Spaß an der Freude und total entspannt, ist ein Schönreden alleroberster Güte und in der Diskussion keineswegs zielführend...
Nur weil du die Freude am Fahren so gerne ausblendest, ist sie nicht irrelevant. Wirf mal einen Blick über den Tellerrand hinaus. Den armen armen gehetzten Autofahrer unter Termindruck für die eigenen Kontrollphantasien vor zu schieben ist besonders schlimm, weil man genau dem mit nem Limit noch mal voll eine rein haut. Der ist dann nämlich noch länger unterwegs, hat noch weniger Freizeit, ist noch gestresster und gehetzter - kurzum, die Situation verschlimmert sich, vor allem für den. Der Spaßschnellfahrer kann die Ekligkeiten eines Limits noch am ehesten kompensieren.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Mich nervt das schon, wenn ich dauernd meine Mutter neben mir sitzen hab, die ständig sagt "Fahr langsam, nicht schneller als 120"^^.
Sowas regt dann schon auf. Aber wenn ich allein fahre oder Beifahrer hab, die mit meiner Fahrweise einverstanden sind, ist es doch sehr viel angenehmer.
Drauf treten, so dass sie in Schock-Starre verfällt. ;-)
Zitat:
original geschrieben von xmisterdx
Schnell fahren hat wohl weniger etwas mit Spaßfaktor zu tun, denn mit einem enormen Zeitdruck, den man sich in der Regel selbst macht bzw. machen lässt. Ich kenne nicht wenige Außendienstler, die ballern selbst im Platzregen mit 200 über die linke Spur, damit sie ne Stunde eher zuhause sind und sich vor den Fernseher legen können. Firma zahlt die Fahrt übrigens ohnehin...
Sicher, das die Glotze der Grund dafür ist und nicht Frau + Kind(er)??
PS: ich fahre mit 200km/h relativ 'entspannt' über die A1...
Wobei entspanntes Autofahren eher negativ denn positiv ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Bei deiner Äußerung über deine gefahrene Geschwindigkeit dürften sich einige bereits weinend in die Katakomben ihrer Wohnräume zurückgezogen haben, während andere schon fleißig im Fremdwörterduden nach einem Erstschlag googeln... 😁Good luck bei der kommenden Entrüstungswelle, du potentieller Mörder! 😉
Ach, der sehe ich ganz entspannt entgegen 😉
Du überschätzt die Jungs zudem gewaltig 😉
Zum einen können sie sich das eh nicht vorstellen- und damit kann es das auch nicht geben. Zum anderen würden sie sich nicht die Blöße geben und so eine Aussage kommentieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
PS: ich fahre mit 200km/h relativ 'entspannt' über die A1...
Wobei entspanntes Autofahren eher negativ denn positiv ist...
Das Wort ist einfach etwas problematisch. Es gibt nen Unterschied zwischen entspanntem Fahren und entspannendem Fahren. Nicht ganz einfach, das auseinander zu halten.
Zitat:
Schnell fahren hat wohl weniger etwas mit Spaßfaktor zu tun, denn mit einem enormen Zeitdruck, den man sich in der Regel selbst macht bzw. machen lässt. Ich kenne nicht wenige Außendienstler, die ballern selbst im Platzregen mit 200 über die linke Spur, damit sie ne Stunde eher zuhause sind und sich vor den Fernseher legen können. Firma zahlt die Fahrt übrigens ohnehin...Die Behauptung, schnelles Autofahren sei in erster Linie Spaß an der Freude und total entspannt, ist ein Schönreden alleroberster Güte und in der Diskussion keineswegs zielführend...
Natürlich gibts Schnellfahrer, die total entspannt schnell fahren. Der Berufsfahrer mit übervollem Terminkalender ist das aber in der Regel nicht...
Sorry, aber da muss ich mal sagen: so einen Quatsch habe ich selbst von mister x bisher noch nicht gelesen 😉
Nur weil man selber in seiner 4-rädrigen Rollikrücke Beklemmungen kriegt, wenn die Nadel über 120 geht, sollte man das nicht auch allen anderen unterstellen. Ich fahre sehr gerne 180 und mehr, und das ENTSPANNT und vollig OHNE Zeitdruck, wenns der Verkehr hergibt. Und darum gehts ja nach wie vor, weil DAS ein aTL verhindert. Es geht ausdrücklich NICHT darum, sich mit 200+ irgendwo durechzuquälen, wo´s eigentlich gar nicht geht. Aber leider ist es mister x ja nur gegeben LINKSalternative Phrasen hier in den Raum zu stellen, als auch mal von seiner Position abweichend ALTERNATIV (ohne links 😉 ) zu denken...🙄
Ach übrigens...kann es sein dass im Süden von Deutschland das mit der freien Fahrt für freie Bürger noch etwas ernster genommen wird?
Die Strecke von München nach Aachen geht eigentlich so bis Frankfurt ganz gut. Ab da werden die Limitschilder ja völlig durcheinander: es ist etwas kurvig, eine Kurvenkombination hat Limit 100, dann ist wieder freie Fahrt bei der nächsten S-Kurve selber Ausprägung. Danach kommt direkt wieder 130...der kürzeste Abstand vom Freie-Fahrt-Schild bis zum nächsten 130er Schild war ca. 200m sowas is doch der reinste Witz 🙄
Sowas erhöht bei mir nicht gerade die Aktzeptanz dieser Limits, zumal man die Kurve mit 200 nehmen hätte können; 160 hätten also keinerlei Gefahr dargestellt. Hinzu kommt noch das Ändern des Limits im Kilometerabstand...DAS sind die Sachen die richtig Sprit kosten.
Wenn ich sowas lese, dann habe ich nur ein Gefühl, erstmal nur einmal mitfahren wollen.
Ich saß mal in einem Auto mit Tacho 270km/h(Tachostand des Autos fast 300.000km), in dem Moment fand ich das aufregend, aber positiv, die A1 nach Lev runter von W aus kommend nachts... ich glaube selber hatte ich mal so 240km/h auf dem Tacho, auf passender Strecke ist das kein Problem, aber es gibt Momente, da fahr ich freiwillig langsamer 😉
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Alles ganz entspannt 😉 Muss man einfach mal erlebt haben 😉Zitat:
@:M-Power-V8 !
Bei der Geschwindigkeit,hätte ich ebenfalls Schnappatmung !😮
mfg trixi1262
Solltest Du mal in der Ecke sein, dann lässt sich bestimmt etwas arangieren, um Deinen Horizont etwas zu erweitern 😉😁
Du sollst deine Entspannung haben,aber das muss ich mir ,für meine Person nicht antun !
Ich belasse es dann lieber auf meinem kleinen Horizont!
Bin gegen ein Limit,aber 330 Bouletten,gehören nicht mehr auf die Autobahn !
Vielleicht wäre dann ein Berufswechsel,in Richtung Vettel,Schumacher,oder Lauda, angebracht !
Das wäre mir eine Nummer zu Gross!
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ach übrigens...kann es sein dass im Süden von Deutschland das mit der freien Fahrt für freie Bürger noch etwas ernster genommen wird?
Die Strecke von München nach Aachen geht eigentlich so bis Frankfurt ganz gut. Ab da werden die Limitschilder ja völlig durcheinander: es ist etwas kurvig, eine Kurvenkombination hat Limit 100, dann ist wieder freie Fahrt bei der nächsten S-Kurve selber Ausprägung. Danach kommt direkt wieder 130...der kürzeste Abstand vom Freie-Fahrt-Schild bis zum nächsten 130er Schild war ca. 200m sowas is doch der reinste Witz 🙄
Sowas erhöht bei mir nicht gerade die Aktzeptanz dieser Limits, zumal man die Kurve mit 200 nehmen hätte können; 160 hätten also keinerlei Gefahr dargestellt. Hinzu kommt noch das Ändern des Limits im Kilometerabstand...DAS sind die Sachen die richtig Sprit kosten.
Die habe zu viele Schilder,in Überproduktion !🙂
Wo solln se denn mit dem Mist hin ??????????
Schilderwald: D: 😁
mfg trixi1262
Zitat:
Sicher, denn das Limit sorgt für ein entsprechendes Umdenken in den Köpfen der Menschen.Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Und natürlich werden diese Fahrer dann total entspannt, wenn man ihnen ein völlig unsinniges generelles Limit auferlegt 🙄.
Nicht sofort, aber allmählich...
DAS ist eigentlich der Kernspruch, den man sich einrahmen sollte: es geht hier um nichts mehr oder weniger als die absolute Intoleranz, anderen das Denken in der nicht ökoalternativ-konformen Weise abzugewöhnen.
So einen Spruch zu lesen, vergegenwärtigt mir in einem einzigen Augenblick die Martialität dieser "neuen" grünbraunen Spießigkeit, die scheinbar alles Denken auf ihre Linientreue einnorden muss oder zur Ketzerei erklärt.
DU HAST 120 FÜR GUT UND AUSREICHEND ZU BEFINDEN!!! Und wenn nicht, dann müssen wir mit was auch immer (da ist dann jedes Mittel der Gängelung scheinbar recht und billig) dafür sorgen, dass sich das ändert.
Also: wehe Du siehst keine 4 Finger, wenn Dir so ein Ökojünger drei unter die Nase hält... (für den, der 1984 gelesen hat...)
Abscheulich, was sich da an Engstirnigkeit offenbart... obschon man sich doch an vielen anderen Stellen immer so konventionsfrei und "tolerant" gibt. 😉
330 sind schon ne harte Nuss, kein Zweifel.
Möglich ist das, Laune bringts auch, aber ich bin doch sehr froh, dass nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.
Für die höheren Level auf dem Tacho hab ich für meinen Teil diverse Spaß-Sicherheits-Trainings hinter mir. Wie gesagt: Ich finde das an sich schon witzig. Der Nebeneffekt, ein Auto auch bei über 270 am Boden halten zu lernen, ist ja auch ganz praktisch.
Trotzdem:
Ich mache das eigentlich nie. Weil die Dummheit der Anderen mich davon abhält. 330 kann eigentlich kein Otto Normalo mehr einschätzen, daher: Bissi too much! 😉
Aber Spaß machts! 😁
Zugegeben! 😁😁
Zitat:
Die habe zu viele Schilder,in Überproduktion !🙂
Wo solln se denn mit dem Mist hin ??????????
Schilderwald: D: 😁
mfg trixi1262
So hab ich mir das auch gedacht....und die kosten ja nur über 100 Euro das Stück, da kann man ruhig mal 100 unnötige Aufstellen auf einem kleinen Autobahnabschnitt 🙄
Zitat:
original geschrieben von HerrLehmann1973
So einen Spruch zu lesen, vergegenwärtigt mir in einem einzigen Augenblick die Martialität dieser "neuen" grünbraunen Spießigkeit, die scheinbar alles Denken auf ihre Linientreue einnorden muss oder zur Ketzerei erklärt.DU HAST 120 FÜR GUT UND AUSREICHEND ZU BEFINDEN!!!
Das hab ich mir auch schon öfters gedacht. Noch lacht man vielleicht darüber, aber sobald sich aus deren Reihen einer besonders durch Redegewandheit und Zustimmung in der Bevölkerung hervortut sollte man sich was überlegen wie man die Notbremse zieht...sowas muss ja nicht schon wieder passieren
Wir sind ne grosse Bude und ich bringe,des öfteren mal,Raketen in meinen Augen,
zurück nach München!
Alles Jenseits der 200,wird mir zuviel.
Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 160-180,das ist optimal,wenn Situationsbedingt ,zulässig !
In meine Augen,ist alles über 200, nicht nachvollziehbar. Ich rede von meiner Person !
Komme langsam zu den Schluss,das ein Limit von 200 angebracht wäre und darüber hinaus,richtig
und Teuer geahndet werden sollte und ich rede hier nicht von 500,00€ !
Jetzt werde ich mir wohl Feinde auf der NO-Limit Seite gemacht haben,aber das ist eindeutig zu viel,des Gutens!
mfg trixi1262
130 ist Murks,da penn sogar ich ein !😕