Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

...wenn man stur nach seinen eigenen Vorstellungen fährt, sicher nicht.

Manchmal ist es ratsam, sich den Gegebenheiten anzupassen und so zu fahren, wie es gerade möglich ist und nicht wie man gerade unbedingt will...

Oh and by the way: ich fahr manchmal auch mit 180 über die Autobahn, obwohl ich es in dem Moment nicht will. Aber was soll ich machen?
Rechts kann ich nicht 'mal eben' rüber und langsamer zu fahren wäre gegenüber meinem Gefolge unfair...

Genau das ist auch noch so ein ganz großer Punkt, vorallem wenn der Beifahrer(in) mitreden will und sagt mach doch mal langsamer und erklär gerade, dass das aus Verkehrsflussgründen nicht geht 😁

Ja, warum denn nicht?! Wo ist das Problem dabei?

In so einem Falle wäre es vielleicht ratsam, mal an einer Raststätte anzuhalten, um mit dem Beifahrer etwas zu reden und die Sache näher zu erläutern.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Er ist immerhin so sozial, daß er es 'ner ganzen Menge an Leuten ermöglich, einen Großteil des Tages ökonomisch völlig unproduktiv (für sich und die Gesellschaft) im Internet zu surfen und Freds wie diesen hier zu besuchen, ohne dabei Hunger zu leiden, sondern sich in vielen Fällen parallel eher einen fetten Arsch anzufressen.

Denk mal drüber nach!

ganz so krass hät ich' jetzt nicht geschrieben, aber die Richtung so gemeint 😉

Nichts anderes habe ich zwischen den Zeilen geschrieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ganz so krass hät ich' jetzt nicht geschrieben, aber die Richtung so gemeint 😉

Nichts für ungut, für mich höre sich das wie die altbekannte Kapitalismuskritik an.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Nichts für ungut, für mich höre sich das wie die altbekannte Kapitalismuskritik an.

Das war nur Sarkasmus, ich persönlich liebe den Kapitalismus, man muss "ihn" nur bedienen können, dann befriedigt er einen auch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Das war nur Sarkasmus, ich persönlich liebe den Kapitalismus, man muss "ihn" nur bedienen können, dann befriedigt er einen auch 😁

Ah, OK, Du bist also ein "Verzauberter"...

Aber ich finde es schon komisch, dass Dein Mann "Kapitalismus" heißt...kommt wohl nicht hier aus der Gegend, oder?

...und ist Sarkasmus sein Bruder?

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Aber ich finde es schon komisch, dass Dein Mann "Kapitalismus" heißt...kommt wohl nicht hier aus der Gegend, oder?

Indirekt, ist vor ein paar Generationen nach Übersee ausgewandert um vor ein Dekaden zurück zu kommen. Sein Bruder war hier immer allgegenwärtig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das ist der Preis den der Mensch für seine Entwicklung zu zahlen hat, daran wird wohl auch kein TL oder andere Maßnahmen etwas ändern.

Das ist leider nicht nur ,der Mensch der für seine Schandtaten bluten muß,sondern

Mutter-Natur,sowie die Tierwelt.

Ich kenn kein Tier der Welt,welches aus Lust und dallerei,andere Tiere tötet !

Ein Leopard wird nie 2 Stiere,Zebras oder sonst was abmurksen !

Leider ist der grösste Feind der Natur,wir selbst.

Selbst irgendwelche Ureinwohner,sägen sich nicht den Ast ab,auf dem Sie sitzen 😠

Traurig,aber realität !

Es geht halt immer nur um Macht und Kohle!😕

mfg trixi1262

Trixi, Schätzelein, jetzt erklär mir doch mal, unter uns, warum du so eine Affinität zu Kommafehlern hast! 😉

...und dass es nur um Macht und Kohle geht:
Macht uns doch zu nichts Anderem als:

Genau...

Affen.... 😉

Oder einem alternativen Säugetier.... 😛

Daher bin ich also deiner Meinung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Trixi, Schätzelein, jetzt erklär mir doch mal, unter uns, warum du so eine Affinität zu Kommafehlern hast! 😉

...und dass es nur um Macht und Kohle geht:
Macht uns doch zu nichts Anderem als:

Genau...

Affen.... 😉

Oder einem alternativen Säugetier.... 😛

Daher bin ich also deiner Meinung! 🙂

Damit du was zu meckern hast ! 😁

sorry gilt für Frage 1 !

😁😁😁

Wenigstens einer der an mich denkt! 😁

Zitat:

😁😁😁

Immer doch... 😉

Musste eben übrigens kurz auf die Autobahn und konnte ohne Drängeln, Nötigen, Auffahren, etc...sogar einmal 330 fahren... 😉

Da habe ich gleich an einige unserer TL-Verfechter gedacht 😉😁 Schnappatmung vorprogrammiert 😉

Zitat:

😁😁😁

Wäre doch ansonsten langweilig,oder !

Ausserdem liebe ich KOMMAS !!!🙂

Zitat:

original geschrieben von xmisterdx

Schnell fahren hat wohl weniger etwas mit Spaßfaktor zu tun, denn mit einem enormen Zeitdruck, den man sich in der Regel selbst macht bzw. machen lässt. Ich kenne nicht wenige Außendienstler, die ballern selbst im Platzregen mit 200 über die linke Spur, damit sie ne Stunde eher zuhause sind und sich vor den Fernseher legen können. Firma zahlt die Fahrt übrigens ohnehin...

Die Behauptung, schnelles Autofahren sei in erster Linie Spaß an der Freude und total entspannt, ist ein Schönreden alleroberster Güte und in der Diskussion keineswegs zielführend...

Natürlich gibts Schnellfahrer, die total entspannt schnell fahren. Der Berufsfahrer mit übervollem Terminkalender ist das aber in der Regel nicht...

Der Punkt ist doch dass es jedem freisteht so schnell zu fahren wie er will. Es langt ja schon wenn man die Wahl zwischen 130 und so schnell wie geht hat. Daran hindern nur Leute die aus Lust und Laune mit 110 auf der mittleren Spur rumgurken und hin und wieder mal nen LKW überholen.

Und Außendienstler haben doch 2 Möglichkeiten: entweder sie können es für sich selber entscheiden, dann ist ein TL nur eine Einschränkung. Oder der Chef hat die Macht sie zur Raserei zu zwingen; und dann hilft auch kein TL, denn dann scheints wirklich jenseits von jeglichen Strafzetteln zu pressieren.

Ich persönlich finde zügig fahren auf einer nicht so vollen AB sehr entspannend, es heißt ja nicht umsonst es "laufen lassen". Klingt doch schon entspannt oder 😉

@:M-Power-V8 !
Bei der Geschwindigkeit,hätte ich ebenfalls Schnappatmung !😮
mfg trixi1262