1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Meine Herrschaften,

ich möchte Euch mal zwischendurch meinen Dank aussprechen, wie gesittet diese Diskussion inzwischen wieder läuft- trotz des brisanten Themas. Auch das hat mal Anerkennung verdient!

Desweiteren muss ich mal eine kleine Anekdote zum besten geben:
Mein Kollege gegenüber schaut gerade etwas skeptisch drein! Ich hatte ihm meinen Post mit den "Urinstinkten des Menschen" gezeigt und er meinte dazu, dass das alles "dümmlicher, pubertierender Machomist" sei...
Ich prophezeite ihm, dass dies sicherlich für einigen Wirbel und Erheiterung sorgen würde- was er natürlich nicht glaubte und gleich um 50€ wetten wollte...
Vielen Dank, ich habe soeben seit 2 Minuten 50 € mehr im Geldbörserl 😉

Dann klingelte eben sein Telefon und ich hörte nur "Ja Schatz, natürlich Schatz, ja, so wie Du es möchtest, Schatz! Nein, Schatz, ich bin immer Deiner Meinung- Du hast ja immer recht!"
Mein breites Grinsen ließ ihn leicht blaß werden und während er seine Holde immer noch bezirzte (schreibt man das so?), drehte ich meinen Monitor um und zeigte ihm mit breitem Grinsen erneut den Post....

Nun ist er beleidigt und allein zum Mittag gegangen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Worin liegt die Insolvenz begründet? Er hat irgendetwas falsch gemacht.
Wenn das Produkt benötigt wird, dann wird es ein anderer herstellen, eben mit anderen Konditionen. Vielleicht hat es eine andere Farbe, vielleicht wird der Herstellungsprozess optimaler, usw.?

Das müssen aber nicht die einzigen Gründe sein- das weißt Du doch auch, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Natürlich. Im Vordergrund steht aber das Produkt. Wenn die Münchner nicht ein so schönes Auto bauen würden, dann wäre auch die Aktie nicht so erfolgreich. Das Produkt steht vor dem Aktienwert.

Wo gibt es denn in München einen Autohersteller?!?!?! 😁😁😁

Ich falle grad laaaaa

Edit: chend vom Stuhl 😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Der Neandertaler, wie du sicher weißt, blieb eben nicht übrig:
Er starb aus! 🙄

Komisch, das hat man mir in Köln über die Düsseldorfer aber anders erklärt...Dem muss ich noch mal auf den Grund gehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Der Neandertaler, wie du sicher weißt, blieb eben nicht übrig:
Er starb aus! 🙄
Komisch, das hat man mir in Köln über die Düsseldorfer aber anders erklärt...Dem muss ich noch mal auf den Grund gehen... 😁

M power hat recht! es blieben einige wenige Exemplare über 😁

😁😁😁

Sie wollens halt nicht einsehen, aber durchgesetzt hat sich eine andere Art Affe! 😁

Würdest du mit mir, Berti zu Liebe, das Boot-Spielchen machen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Dann können M Power und Du ja jetzt das Spiel:
Mein Haus, Mein Auto, mein Boot.....weiterspielen.

Du wiedersprichst Dir 😉

Denn nach Deiner Meinung leben wir nicht in Häusern, sondern in Höhlen...Autos gibt es noch nicht, weil das Rad noch nicht erfunden wurde und in eine Höllenmaschine, wie ein Boot, steigen wir nicht ein- wir könnten ja am Ende von der Scheibe fallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Steh ich nicht so drauf, sorry. 😉

Warum? Weil Du kein Haus, kein Boot und kein Auto hast? 😁😁😁

Zitat:

😁😁😁

Sie wollens halt nicht einsehen, aber durchgesetzt hat sich eine andere Art Affe! 😁

Aber natürlich, gerne...

Eine Freude im Leben muss er ja haben- wenn ihn seine Frau schon nicht Mann sein lässt und ihn zum 130-Fahren zwingt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Ja klar, ich beschleunige einzig und ALLEIN zu dem Zweck dem anderen zu zeigen dass ich schneller bin 🙄
Genauso wie manche Schnösel doch tatsächlich zum Essen in ein Restaurant gehen um anderen zu zeigen dass sie genug Kohle haben um nicht selber kochen zu müssen...
Denk ein winziges bisschen über den Tellerrand hinaus und dir wird (eventuell) auffallen dass es nicht immer darum geht anderen irgendwas zu zeigen.

Und für sowas bekommst du auch noch 3 Danke? 😮

Vor allem: Das ist doch ganz unsinnig. Wenn man dem andern zeigt, wie viel schneller man ist, dann hat der doch gar kaum Zeit, das tatsächlich zu realisieren. Aus den Augen, aus dem Sinn. Zum Posen ist ein schnell gefahrenes, schnelles Fahrzeug doch gar nicht geeignet, sieht ja keiner.

Da macht wohl eher,ein langsameres Chruisen im offenen Mercedes,o.ä., mehr her !🙂

Wenn man schnell fährt,hat das in meinen Augen nichts mit Angeben zu tun,sondern ist da

eher der Spassfaktor ausschlaggebend !

Ich bleib gegen ein Limit und wenn es die Situation zulässt,warum sollte man nicht mal

schneller fahren dürfen!?

Und das gesamte CO2,Laber,Laber,Umwelt usw. ist von Gegnern wie Politik,alles nur gequirrlter Schmarrn und einfach nur vorgeschoben.

Wir fahren auf ca.50% der Bahnen ,eh nicht am Limit,eher weit langsamer !

Vernünftige Durchsetzung der jetztigen Gegebenheiten und die Beachtung,von §1,wäre

viel Sinnvoller !

Aber zu deren Überwachung,fehlt den Städten und Gemeinden einfach das Geld !🙁

Und Uli:

Was du hier zum Besten gibst,solltest du Dir selbst mal durchlesen !

mfg trixi1262

Zitat:

😁😁😁

Also eines muß ich sagen. Dieses Forum ist ein Musterbeispiel für humanitäre Integration.

In welchem Forum sonst, ist es möglich, daß sich Menschen und Affen gemeinsam über das thema Tempolimit unterhalten. Klasse 🙂

Und dabei gehen die Meinungen oft gar nicht so weit auseinander.

Schnell fahren hat wohl weniger etwas mit Spaßfaktor zu tun, denn mit einem enormen Zeitdruck, den man sich in der Regel selbst macht bzw. machen lässt. Ich kenne nicht wenige Außendienstler, die ballern selbst im Platzregen mit 200 über die linke Spur, damit sie ne Stunde eher zuhause sind und sich vor den Fernseher legen können. Firma zahlt die Fahrt übrigens ohnehin...

Die Behauptung, schnelles Autofahren sei in erster Linie Spaß an der Freude und total entspannt, ist ein Schönreden alleroberster Güte und in der Diskussion keineswegs zielführend...

Natürlich gibts Schnellfahrer, die total entspannt schnell fahren. Der Berufsfahrer mit übervollem Terminkalender ist das aber in der Regel nicht...

Und natürlich werden diese Fahrer dann total entspannt, wenn man ihnen ein völlig unsinniges generelles Limit auferlegt 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Und natürlich werden diese Fahrer dann total entspannt, wenn man ihnen ein völlig unsinniges generelles Limit auferlegt 🙄.

Sicher, denn das Limit sorgt für ein entsprechendes Umdenken in den Köpfen der Menschen.

Nicht sofort, aber allmählich...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Natürlich gibts Schnellfahrer, die total entspannt schnell fahren. Der Berufsfahrer mit übervollem Terminkalender ist das aber in der Regel nicht...

Das sehe ich auch so. Denke man bloß an die Brummifahrer, mit ihrem Termindruck, und die Fahrweise, welche sie im Zuge dessen walten lassen müssen.

Mag sein, in 10-15 Jahren vielleicht.
Aber bis dahin (vor allem in den ersten 5 Jahren) wird es ganz bestimmt nicht "entspannter" werden.
Stichwort: Verkehrsdichte, LKW-Verkehr, Personalnot bei der Polizei

Und wie sieht es dann in 20 Jahren aus? Wird das Limit dann irgendwann mal wieder aufgehoben??