Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@heinz-helmut

Was meinst du eigentlich, was es einen richtigen Raser interessiert; was auf irgendeinem bunten Schild steht?

So long

Ghost

iss schon klar, nix, bis er halt mal 'ne zeitlang zu fuß geht

Zitat:

@heinz-helmut

Was meinst du eigentlich, was es einen richtigen Raser interessiert; was auf irgendeinem bunten Schild steht?

Was meinst Du eigentlich, was das h-h interessiert?

Der hat doch längst den Prozess der Meinungbildung abgeschlossen.

(dieser hat übrigens, vertraulichen Informationen zufolge, unter 5 sek. gedauert)

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut
deine Uneinsichtigkeit ist schon bemerkenswert. 2-3 Beiträge weiter oben steht eine große Liste mit unabhängigen Fakten zum Thema, und du gibst hier weiterhin solchen Unsinn ab.
Es tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.
Ich glaube, du bist nicht auf Deutschlands Autobahnen unterwegs. Sonst würde dir nämlich auffallen, dass es auch bei Limits Raser gibt, denen das völlig egal ist. Von den anderen Verstößen wie Mittelspurfahren, Abstandsunterschreitung und Rausziehen ganz zu schweigen.

und du glaubst im ernst, wenn du irgend ein paar statements aufschnappst und nachplapperst ist das der nabel der welt ? du mußt noch verdammt viel lernen

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Der Blick in eine Zukunft, die so nicht eintreten wird 😁

da hast du völlig recht. heute, nicht, morgen nicht, nicht mal mehr in diesem jahr. nur, nach der nächsten bundestagswahl dauerts garantiert nicht mehr so lange, wie jetzt bis zur wahl.

und als derzeitige koalition würde ich sogar noch in dieser amtszeit das limit einführen, bevor die grünen, roten oder sonstige damit in den wahlkampf ziehen und GARANTIERT punkten weden.

das ganze gegacker hier über pro und contra ist doch völlig fürn asch. die zeit ist reif dafür und das reicht. oder hat jemand beim automaustieg nach beweisen gefragt ?? lieschen müller wollt's haben und hat's bekommen...ende

Wenn es nach dir gehen würde,heinz-helmut ,dann hätten wir innerorts schon tempo 30 !

Siehe deinen anfänglichen murks ,in diesem thread !

da du aber nur ein möchtegernpolitiker,mit der tendenz zum aufschneiden bist,hast du halt ,ausser hier mit deinen gequirltem quark,nichts weiter zu melden,du armseliges würstchen ! 🙂

du hast recht lange ohren,oder ???

Frage des Vaters!

Warum badest du denn heinz-helmut, in dem du ihn an den Ohren fasst ?

Antwort der Mutter:

Denkst du vielleicht,ich will mir die Finger verbrennen ? 😁

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

@heinz-helmut

(dieser hat übrigens, vertraulichen Informationen zufolge, unter 5 sek. gedauert)

das hast du völlig recht

nur, deine vertauensseeligkeit...na ja , irgenwie paßt's zu dir und mit der vorstellung, dass das in der tat schnell geht, bist du wirklich überfordert

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

da hast du völlig recht. heute, nicht, morgen nicht, nicht mal mehr in diesem jahr. nur, nach der nächsten bundestagswahl dauerts garantiert nicht mehr so lange, wie jetzt bis zur wahl.

und als derzeitige koalition würde ich sogar noch in dieser amtszeit das limit einführen, bevor die grünen, roten oder sonstige damit in den wahlkampf ziehen und GARANTIERT punkten weden.

das ganze gegacker hier über pro und contra ist doch völlig fürn asch. die zeit ist reif dafür und das reicht. oder hat jemand beim automaustieg nach beweisen gefragt ?? lieschen müller wollt's haben und hat's bekommen...ende

Wenn es nach dir gehen würde,heinz-helmut ,dann hätten wir innerorts schon tempo 30 !
da du aber nur ein möchtegernpolitiker,mit der tendenz zum aufschneiden bist,hast du halt ,ausser hier mit deinen gequirltem quark,nichts weiter zu melden,du armseliges würstchen ! 🙂
Frage des Vaters!
Antwort der Mutter:
mfg trixi1262

trixi, du wolltest doch mit dem bier ein bisschen bremsen, oder ? ist dir doch das letzte mal schon nicht so recht bekommen

Zitat:

Zitat:

Der Blick in eine Zukunft, die so nicht eintreten wird 😁

Mit diesem Thema Wahlkampf zu betreiben wäre äußerst unklug 😉. Denn spätestens dann, würde sich ein Großteil der (intelligenten) Wählerschaft ernsthaft Gedanken machen, ob denn schon alle anderen wichtigen Fragen vom Tisch sind und man sich nun an solchen Details aufhängt die im Prinzip niemanden interessieren, ausser vielleicht einer handvoll Leute hier im Thread.

Den Atomausstieg mit einer Entscheidung zu einem Tempolimit gleichzusetzen ist nicht möglich, weil das 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind. Atomkerne zu spalten und ein Produkt zu erhalten, dass in der Lage wäre wenn unkontrolliert freigesetzt, Millionen von Menschen mittelfristig den Garaus zu machen und künftigen Generationen für zehntausende Jahre verbrannte Erde zu hinterlassen, ist in keinster Weise mit ein paar Hanseln zu vergleichen die Lichtzeichen ausserhalb des Rahmens der STVO geben. 🙄

Wenn man vor 30 Jahren vehement ein Limit gefordert hätte, dann wären wenigstens noch ein paar Argumente da gewesen. Mit der heutigen Technik und den Möglichkeiten zur Verkehrsbeeinflussung, führen sich starre Regelungen ad absurdum

Die Partei, die so etwas in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stellen würde, wäre für mich noch unglaubwürdiger wie das jetzt schon zum Teil der Fall ist. Wenn ich den Schwachsinn höre den die NPD verzapft und sehe dass die mit dem Geleier nicht weiterkommen, hab ich Hoffnung und Gewissheit, dass es in diesem Land noch denkende und vernünftige Menschen gibt die nicht jeden Mist den man Ihnen auftischt für bare Münze nehmen.

Zitat:

Zitat:

Frage des Vaters!
Antwort der Mutter:
mfg trixi1262

trixi, du wolltest doch mit dem bier ein bisschen bremsen, oder ? ist dir doch das letzte mal schon nicht so recht bekommen

sorry,aber von bier hab ich nicht geredet,oder geschrieben,aber du solltest vielleicht,deinen wein,weglassen !🙂

Nimm E85,das brummt besser !!!!

mfg

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

sorry,aber von bier hab ich nicht geredet,oder geschrieben,aber du solltest vielleicht,deinen wein,weglassen !🙂
Nimm E85,das brummt besser !!!!
mfg
mfg trixi1262

Da es ja bei dir wohl öfters knallt,kann ich E100 empfehlen ! 🙂

Aber unvergällt,sonst wirst du auch noch blind 🙂

mfg trixi1262

Sorry,doppelt !

Zitat:

Zitat:

das hast du völlig recht

nur, deine vertauensseeligkeit...na ja , irgenwie paßt's zu dir und mit der vorstellung, dass das in der tat schnell geht, bist du wirklich überfordert

Wie, unter 5 sek. ist doch schon schnell? Noch schneller?

Sag bloß, Du bist mit der Meinung pro TL schon auf die Welt gekommen?

Pränatale Meinungsbildung sozusagen. 😁

Zitat:

Zitat:

Mit diesem Thema Wahlkampf zu betreiben wäre äußerst unklug 😉. Denn spätestens dann, würde sich ein Großteil der (intelligenten) Wählerschaft ernsthaft Gedanken machen, ob denn schon alle anderen wichtigen Fragen vom Tisch sind und man sich nun an solchen Details aufhängt die im Prinzip niemanden interessieren, ausser vielleicht einer handvoll Leute hier im Thread.

Den Atomausstieg mit einer Entscheidung zu einem Tempolimit gleichzusetzen ist nicht möglich, weil das 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind. Atomkerne zu spalten und ein Produkt zu erhalten, dass in der Lage wäre wenn unkontrolliert freigesetzt, Millionen von Menschen mittelfristig den Garaus zu machen und künftigen Generationen für zehntausende Jahre verbrannte Erde zu hinterlassen, ist in keinster Weise mit ein paar Hanseln zu vergleichen die Lichtzeichen ausserhalb des Rahmens der STVO geben. 🙄

Wenn man vor 30 Jahren vehement ein Limit gefordert hätte, dann wären wenigstens noch ein paar Argumente da gewesen. Mit der heutigen Technik und den Möglichkeiten zur Verkehrsbeeinflussung, führen sich starre Regelungen ad absurdum

Die Partei, die so etwas in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stellen würde, wäre für mich noch unglaubwürdiger wie das jetzt schon zum Teil der Fall ist. Wenn ich den Schwachsinn höre den die NPD verzapft und sehe dass die mit dem Geleier nicht weiterkommen, hab ich Hoffnung und Gewissheit, dass es in diesem Land noch denkende und vernünftige Menschen gibt die nicht jeden Mist den man Ihnen auftischt für bare Münze nehmen.

dodo, du gibst die antwort selber: "ein großteil der intelligenten wählerschaft"....also nict mal alle von ein paar tausend :-)

wobei ich dir recht gebe , vor allem was die gequirrlte kacke der nsdap und sed betrifft. es ist zum glück (noch) NICHT im zeitgeist. gnad uns gott aber wenn......

Zitat:

Zitat:

das hast du völlig recht

NEIN;ER IST EIN 12 MONATS-KIND,ER HATS NICHT SO MIT DEM TEMPO !!! 🙂

mfg trixi1262

Es Ist so,wie Es ist:
Von 0 auf Hundert,bis Sonnenuntergang !🙂

Zitat:

Zitat:

NEIN;ER IST EIN 12 MONATS-KIND,ER HATS NICHT SO MIT DEM TEMPO !!! 🙂
mfg trixi1262

weißt du trixi, wir haben in bayern eine frau, die ist seit 21 jahren schwanger. und jede woche streckt der bub den kopf raus und läßt sich rasieren. dann zieht er ihn wieder ein, weil er sich schämt, dass sein vater ein saupreis ist

Zitat:

weißt du trixi, wir haben in bayern eine frau, die ist seit 21 jahren schwanger. und jede woche streckt der bub den kopf raus und läßt sich rasieren. dann zieht er ihn wieder ein, weil er sich schämt, dass sein vater ein saupreis ist

Der Preis ist heiß, kann ich da nur sagen. 😁

Zitat:

Den Atomausstieg mit einer Entscheidung zu einem Tempolimit gleichzusetzen ist nicht möglich, weil das 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind.

Zunächst möchte ich auch für die Querleser darauf hinweisen, dass ich nicht der Urheber dieses Gedanken bin. Nichtsdestotrotz werde ich antworten.

Es gibt viele Befürworter für die Kernenergie. Ein wesentliches Argument dieser Fans ist, dass mit dem Betrieb der Kernkraftwerke die endlichen Energieressourcen geschont werden.
Nun, da die Kernkraftwerke abgeschaltet werden, müssten die KKW-Befürworter zu TL-Befürwortern mutieren?

Warum? Ich will gerne meine Gedanken darlegen:
Da diese KKW-Befürworter verständlicherweise die Schonung der Energieressourcen zu ihrem Ziel gemacht haben, möchten sie im eigenen Interesse diese nun noch intensiver schonen. Ein Weg ist das TL.

Dieses verhalten ist konsequent!

Gruß
Ulicruiser