Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

hahaha das glaubst aber auch nur du^^!
Wie kann man nur so naiv sein 🙄🙄??!!
Wer wie schnell fährt, entscheidet der Fahrer, kein Schild am Straßenrand.
Zu Vollständigkeit der dazugehörige Beitrag von h-h:
nein, wieviel oberhalb 150 passieren weiß ich auch nicht, nur, dass künftig keine mehr passieren werden und wenn doch, besteht für die opfer eine gute rechtsgrundlage auf schadenerstatz etc.
----
Joseph,
das brauchst Du nicht ernstzunehmen. Das war mal wieder ein typischer Beitrag aus der Möchtegern-Weltbeherrscher-Traumwelt des Herrn h-h.
Ich gehe da direkt sowieso schon länger nicht mehr darauf ein.

Wenn man sich seine Beiträge so gelegentlich durchliest, fällt mir eigentlich als guter Tip ein, sich dringend in fachärztliche Behandlung zu begeben.

EDIT: und wenn er es will, teilt sich morgen die Erde vor ihm. Basta! Jawoll! 🙄😁

Nun, eine Meinung kann und darf ja jeder haben. Eigentlich ist es sogar das, was ihn auf seine eigene Art auch wieder authentisch und damit fast sympathisch macht: er VERSUCHT gar nicht erst, sich fadenscheinige Sachargumente für ein aTL aus den Fingern zu saugen, sondern platziert hier einfach nur offen seine Meinung gegen die (noch) legale Möglichkeit, Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h fahren zu dürfen.

Da steht seine persönliche Ansicht, dass er alles darüber bei einem Gutteil der Fahrer für nicht beherrschbar hält und da die Gedanken ja frei sind, muss man ihm diesen halt lassen

Du und ich sehen das halt ein bißchen anders bzw. halten ein aTL für eine dahingehend obsolete weil wirkungslose Maßnahme...

...und natürlich haben wir beide Recht, 😉😎
aber das wird er nie einsehen 😁😁😁

Ich stelle mal kurz fest das die Argumente (allen Beteidigten) ausgegangen sind. Da wird einfach mal wieder auf die persönliche Schiene gewechselt.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich stelle mal kurz fest das die Argumente (allen Beteidigten) ausgegangen sind. Da wird einfach mal wieder auf die persönliche Schiene gewechselt.

Na die Argumente sind doch seit Seite 500 eigentlich schon ausgetauscht- und das sage ICH, wo ich aktiv erst ab Seite ca. 3000 dabei bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Na die Argumente sind doch seit Seite 500 eigentlich schon ausgetauscht- und das sage ICH, wo ich aktiv erst ab Seite ca. 3000 dabei bin 😉

Naja, Du hast es aber auch nicht nötig hier anderen zu erklären wie blöd sie doch eigendlich sind nur weil sie ne andere Meinung haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Naja, Du hast es aber auch nicht nötig hier anderen zu erklären wie blöd sie doch eigendlich sind nur weil sie ne andere Meinung haben.

Hmmm, so wars eigentlich auch nicht gemeint. 🙁

Im Gegenteil: ich finde es ja wie schon öfters gesagt, legitim, hier seine Meinung zu haben und auch zu vertreten. Und letztlich bin ich mit H-H doch genau bei dieser Kernaussage gelandet: ER sagt, es gibt (zu) viele, die >130 nicht beherrschen; ich sage, das sind a) eben nicht sehr viele und b) ist das nicht das Hauptproblem.

Auf Grundlage dieser Einschätzungen müssen unsere "Conclusien" hinsichtlich der Effektivität eines aTL in Bezug auf die Sicherheit diametral ausfallen und eigentlich erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion, weil da jeder bei seiner subjektiven Einschätzung bleiben wird und es OBJEKTIVE in dieser Hinsicht nicht gibt - bzw. hier immer wieder angeführte Statistiken eben zu interpretierbar sind mit einem "hätte, könnte, wäre...". Darum schreiben wir hier doch schon x-tausend Seiten.

Das sollte lediglich Grundlage meiner - wirklich NICHT zynisch gemeinten - Feststellung sein.

Der zugegebenermaßen etwas spitze Schlusssatz sollte eigentlich nur eine kleine Humoreske sein...
Fandest Du das jetzt zu fies?

Zitat:

Zitat:

Im Gegenteil: ich finde es ja wie schon öfters gesagt, legitim, hier seine Meinung zu haben und auch zu vertreten.

Ja da stimme ich Dir zu. Unterschiedliche Meinungen sind hier das Salz in der Suppe.

Aber solche Bemerkungen wie z.B. "Er ist schlicht nur dumm" von Usern die eigendlich überhaupt nix mehr zum Thema bringen, haben hier nix zu suchen. Konträre Meinung hin oder her.
Und wer da noch auf den GD drückt zeigt auch nicht viel mehr Geist.

Zitat:

Zitat:

Im Gegenteil: ich finde es ja wie schon öfters gesagt, legitim, hier seine Meinung zu haben und auch zu vertreten.

Ja da stimme ich Dir zu. Unterschiedliche Meinungen sind hier das Salz in der Suppe.

Aber solche Bemerkungen wie z.B. "Er ist schlicht nur dumm" von Usern die eigendlich überhaupt nix mehr zum Thema bringen, haben hier nix zu suchen. Konträre Meinung hin oder her.

Nein, sowas ist jetzt nicht nur nicht zielführend sondern gegen die Netiquette, das stimmt. Aber das hab ich jetzt doch auch nicht geschrieben?

Zitat:

Zitat:

Nein, sowas ist jetzt nicht nur nicht zielführend sondern gegen die Netiquette, das stimmt. Aber das hab ich jetzt doch auch nicht geschrieben?

Warum ziehst Du Dir die Jacke an ?😕 Dich meine ich damit mit Sicherheit nicht. Deine Sachlichkeit ist hier vorbildlich.

Diese Spezialisten werden sich schon angesprochen fühlen. Da werden dann auch wieder solche netten Titel wie "Die Dicke aus der Selbsthilfegruppe" kommen. Naja, sie können es halt nicht anders ausdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Als beispiel habe ich die lieblingsbeschaeftigungen der LKW fahrer beschrieben, welche bekanntlich bereits einem limit unterliegen und die frage gestellt ob wir das bei aTL auch fuer die PKWs erwarten muessen.

Und wehe du antwortest jetzt nochmal ein tempomat sei aber cool. 🙂

Man sieht das Resultat. Wie sonst kann es passieren, dass auch LKW-Fahrer auf stehende Autoschlangen auffahren. Die haben sich sicher mit etwas anderes beschäftigt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

@heinz-helmut
Zu diesem Satz "die absolut sichersten überholvorgänge sind die, die dann garnicht mehr stattfinden und das dürften bei 130 eine ganze menge sein" zitiere ich mal die Aussage von Prof Munsch:

"MUNSCH: Das stimmt, wenn Sie lichten Verkehr haben, aber von einer bestimmten Dichte an stimmt das nicht mehr. Manche machen auch eine andere simple Rechnung auf: Wenn ich langsam fahre, kann es nicht so viele Überholvorgänge geben, und wenn weniger überholt wird, gibt es auch weniger Unfälle. Für mich ist dies eine Milchmädchenrechnung. Das ist so wie mit der Frage, wer von den beiden der Größere ist, Schiller oder Goethe. Da kann man nur antworten: Jawohl."

also ich kenne den herren prof nicht. nur, seine aussage erinnert mich stark an prof ratteldattel

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

also ich kenne den herren prof nicht. nur, seine aussage erinnert mich stark an prof ratteldattel

Ich kann dir als aTL-Geplagter versichern, dass die Anzahl der Überholvorgänge nicht abnimmt. Subjektiv gesehen nehmen sie sogar zu, da die VT öfters die linken Spuren nutzen, obwohl sie nur ein geringes "Überholinteresse" haben. Aber da ja "eh alle gleich schnell fahren", ist das denen egal und so ziehen sich Überholmanöver schon mal über einige Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Zitat:

Ich kann dir als aTL-Geplagter versichern, dass die Anzahl der Überholvorgänge nicht abnimmt. Subjektiv gesehen nehmen sie sogar zu, da die VT öfters die linken Spuren nutzen, obwohl sie nur ein geringes "Überholinteresse" haben. Aber da ja "eh alle gleich schnell fahren", ist das denen egal und so ziehen sich Überholmanöver schon mal über einige Kilometer.

Das ist dann so wie auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen, wo alle mit mehr oder weniger 100 km/h auf allen drei Spuren nebeneinander fahren und keiner wirklich schneller ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Nur weil einer nicht schneller als 130 fahren will muss bzw soll er das den anderen nicht verbieten. Nur weil einer Sport nicht mag wuerd ich mir das nicht verbieten lassen.Weil einem ne Bratwurst nicht schmeckt, heisst das noch lange nicht das ich die nicht essen darf😉 Oder sollen wir es auch mal andersrum machen? Wir wollen nicht 130 fahren sondern schneller! Somit verbieten wir allen das rumgeschleiche!😉 Machen wir doch alles nicht. Aber warum verlangen das die befuehrworter von uns?

ja klar, machs doch! beweg deinen hintern und bring dafür eine politische mehrheit hinter dich und ich werde mich ans schnellfahrtgebot halten...versprochen

wenn' s aber andersrum läuft, mußt du :-))))

Zitat:

ja klar, machs doch! beweg deinen hintern und bring dafür eine politische mehrheit hinter dich und ich werde mich ans schnellfahrtgebot halten...versprochen

wenn' s aber andersrum läuft, mußt du :-))))

Daß nicht alle im "Gleichschritt marschieren" ist bei Dir nicht vorgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

hahaha das glaubst aber auch nur du^^!
Wie kann man nur so naiv sein 🙄🙄??!!
Wer wie schnell fährt, entscheidet der Fahrer, kein Schild am Straßenrand.
Zu Vollständigkeit der dazugehörige Beitrag von h-h:
nein, wieviel oberhalb 150 passieren weiß ich auch nicht, nur, dass künftig keine mehr passieren werden und wenn doch, besteht für die opfer eine gute rechtsgrundlage auf schadenerstatz etc.
----
Joseph,
das brauchst Du nicht ernstzunehmen. Das war mal wieder ein typischer Beitrag aus der Möchtegern-Weltbeherrscher-Traumwelt des Herrn h-h.
Ich gehe da direkt sowieso schon länger nicht mehr darauf ein.

Wenn man sich seine Beiträge so gelegentlich durchliest, fällt mir eigentlich als guter Tip ein, sich dringend in fachärztliche Behandlung zu begeben.

EDIT: und wenn er es will, teilt sich morgen die Erde vor ihm. Basta! Jawoll! 🙄😁

danke für den tip mit dem facharzt. vielleicht brauch ich ihn noch, wenn ich noch länger deine beiträge lesen darf. dir würde ich allerdings keinen empfehlen...schad ums honorar

und ob das mit dem erde teilen morgen schon geht, kann ich dir nicht versprechen, ich brauch dafür erst eine politische mehrheit.
um diese mehrheit werde ich mich nicht bemühen. wenn ich denen erzähle: ich mach das für thoelz, weil er's selber nicht kann, lachen die mich aus ohne ende