Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Wenn man jetzt noch die Schifffahrt und die Industrie sowie die Kohlkraftwerke in die Berechnung mit einbeziehen würde, dann würde man wahrscheinlich feststellen, dass der CO²-Ausstoß aller PKW gar nicht soooo schlimm ist 🙄
Das Fatale ist, dass es auf die Summe ankommt. Wenn der Tropfen das Glas zum Überlaufen bringt und du in Folge dessen verdursten würdest, würdest du dann den Tropfen akzeptieren?

Gruß
Ulicruiser

DAS GANZE;CO2 GESCHWAFEL;IST EH NUR GEQUIRRTE KNETE !

Auf der Einen Seite ist es Schädlich ,auf der Anderen lagern sie das Unterirdich ein ????

Es ist doch tatsache,umso mehl Landwirtschaft,umso mehr Co2 !

Heisst,um so mehr die Bevölkerungsdichte,um so höher Landwirtschaft,also hoher co2 Ausstoss

Und ich möchte nicht wissen,was mehr CO2 produziert,die Autos,oder die Weltweite Landwirtschaft

Benutzt mal google,intensiv !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Über die gefährliche Ausbreitung der multiplen Ablenkungen beim Autofahren schrieb ich auch. Eigenartig, daß da kaum einer kontrolliert und noch eigenartiger, daß da kaum einer der grünlichen Weltverbesserer was sagt.

Womit sich, wieder einmal, die Frage nach den tatsächlichen Grüden stellt.

Wie an der beleidigenden, abwehrenden Reaktion z.B. des werten H.H. auf meine ausführliche Darstellung von mindestens 4 Faktoren, die nachvollziehbar und logisch überprüfbare negative Konsequenzen eines aTLs bei uns aufzeigen, erkennbar ist, sind diese hardcore Fantasten an allem, nur nicht an der kritischen Überprüfung ihrer Mythen interessiert!

Die haben einfach nur die naive Haltung:"Langsam = Gut" und wer dran zweifelt, gehört an den Pranger.

Es gibt einfach zu jeder Zeit Modethemen, die von gewissen Kreisen benutzt und abkassiert werden! Ich wundere mich heute noch, daß Martin Luther nicht bevor er seine Thesen angeschlagen hat, gekreuzigt wurde! Da scheinen die Katholiken damals schon auf dem absteigenden Ast gewesen zu sein. Doch zuviel Inquisitation? (Unabhängig davon, was ich als Atheist über seinen Gottesglauben denke.)

Ich frage mich nur, nach der Logik eines 130er Limits! Warum nicht 120, 100, 80 oder gar 67 km/h? (Limit der off. Crashtests). Verdienen die vielen Toten, siehe stat. Bundesamt, BAST, Langwiedner zw. 80-130 unwichtiger und die wenigen, oberhalb von 150 beschützenswerter? Sind denn die Toten, die bei 67 km/h überlebt hätten und sterben weil sie mit 80 zu schnell waren, plötzlich egal? Oder werden die einfach als Kollateralschaden, "weil ja eine Grenze sein muss", akzeptiert?

Wenn es denn wahr wäre, daß Geschwindigkeiten oberhalb von 150 so gefährlich wären, hätte doch wohl Darwin, sprich die natürliche Selektion längst zugeschlagen und es dürfte gar keine > 150 km/h Fahrer mehr geben! 😁

du solltest einfach weiterhin mit martin luther predigen, ihr seit wirklich brüder im geist

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

(...)

Bitte ausweichen 3000 Anschläge und ansonsten vertuschen!

😕

Du schaffst es immer wieder Sachen zu schreiben, mit denen hier garantiert keiner was anfangen kann.

damit steht er dir aber in absolut nix nach

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😕

Du schaffst es immer wieder Sachen zu schreiben, mit denen hier garantiert keiner was anfangen kann.

damit steht er dir aber in absolut nix nach

heinz-helmut !

nichts für ungut,aber kannst du tatsächlich,nur gift und galle kotz.n ?

mfg trixi1262

jeder hat seine meinung,du auch !

aber höre doch bitte auf,jedermann anzumeckern !

nur weil man nicht deine meinung vertritt,ist man nicht automatisch,gegen dich !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wie werden eigentlich demnächst die 2 Millionen Hits des Thread gefeiert?
...wir geben Heinz-Helmut und Mr. DX ein Bier aus 😁

danke dodo, nur, ich trinke ausschließlichch wein

btw was hast du eigentlich gegen diesel ? ich liebe meinen rund 200 ps suv mit 440 nm drehmoment

Unsere Politiker in der EU und dem Rest der Welt sind ja so klug, dass sich das Klimaproblem in ferner Zukunft eh erledigen wird.
Denn dann ist unser Planet mit Sicherheit komplett verseucht mit giftigen Gasen, die von zig millionen Flugzeug-und Raketentriebwerken sowie Kriegsgerät (Panzer, Luftwaffe, Marine) und endlose Staus weltweit rausgeschleudert werden.

Und die Flugzeuge alleine bilden ja nicht den Löwenanteil des Schadstoffausstoßes. Dazu kommt noch der riesengroße Energieverbrauch an den weltweiten Flughäfen (Instandshaltung der Gebäude, Strom für die "Nacktscanner" und weitere Geräte) inclusive An-und Abfahrt mitm Auto.
Ich könnte das jetzt beliebig weiterführen, es ist einfach eine endlose Kette, wo sehr viele Schadstoffe ausgestoßen und Energien verbraucht werden.
Und da jubelt man, wenn in Deutschland endlich die 120 eingeführt werden 🙄. Das ist einfach lächerlich und ich finde es erbärmlich, wie sich hier manche Politiker aufführen.
Tut mir leid, solange täglich zig Flugzeuge über unseren Himmel fliegen, spritfressende Panzer in den entsprechenden Ländern eingesetzt werden und in Ländern wie China, USA, Südamerika der Autoverkehr immer weiter zunimmt und endlose Staus die Folge sind, bin ich nicht bereit, ein starres Tempolimit zu akzeptieren.

Moin,

Zitat:

du solltest einfach weiterhin mit martin luther predigen, ihr seit wirklich brüder im geist

nö, Du solltest mal anfangen, sachliche Argumente zum Thema zu bringen. Bis jetzt war nämlich alles was du geschrieben hast; Polemik oder dein persönlicher Wille. Im Übrigen frage ich mich immer noch, was für ein Problem du eigentlich hast? Du willst 130 fahren? Kein Problem. Du willst 100 fahren? Kein Problem. Du willst 61 fahren? Kein Problem. Niemand in D verbietet es dir, solches zu tun. Niemand in D zwingt dich dazu, schneller zu fahren. Was also willst du denn eigentlich?

So long

Ghost

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...wir geben Heinz-Helmut und Mr. DX ein Bier aus 😁

danke dodo, nur, ich trinke ausschließlichch wein
btw was hast du eigentlich gegen diesel ? ich liebe meinen rund 200 ps suv mit 440 nm drehmoment

Angeber ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin,

Zitat:

Zitat:

nö, Du solltest mal anfangen, sachliche Argumente zum Thema zu bringen. Bis jetzt war nämlich alles was du geschrieben hast; Polemik oder dein persönlicher Wille. Im Übrigen frage ich mich immer noch, was für ein Problem du eigentlich hast? Du willst 130 fahren? Kein Problem. Du willst 100 fahren? Kein Problem. Du willst 61 fahren? Kein Problem. Niemand in D verbietet es dir, solches zu tun. Niemand in D zwingt dich dazu, schneller zu fahren. Was also willst du denn eigentlich?

So long

Ghost

Immernoch der heinzhelmut. 🙂

Wenn

wir

uns nurmal auf eine einheiltliche ignoreliste einigen koennten. 🙂

3L

Ps.: dicke, das wir war jetzt extra fuer dich...

Zitat:

Zitat:

Du willst 61 fahren? Kein Problem. Niemand in D verbietet es dir, solches zu tun. Niemand in D zwingt dich dazu, schneller zu fahren.

Das hast Du aber schon lange nicht mehr ausprobiert oder womöglich noch nie gemacht.😁

Ich durfte das schon als Begleitfahrzeug eines Oldtimers, der eben an Steigungen nicht viel schneller konnte, am eigenen Leib erleben.

Dass wir zusammen gehörten konnten die anderen ja nicht erkennen.

Mein lieber Kokoschinski: Keine 100 Meter fährt man da auf der rechten Spur, bis einen vom Golf bis zum 40 Tonner praktisch alles gewaltsam anschieben will. Und was für wütend-empörte Gesichter die machen, wenn sie Dich überholen...

Das war gruselig.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Du willst 61 fahren? Kein Problem. Niemand in D verbietet es dir, solches zu tun. Niemand in D zwingt dich dazu, schneller zu fahren.

Das hast Du aber schon lange nicht mehr ausprobiert oder womöglich noch nie gemacht.😁

Ich durfte das schon als Begleitfahrzeug eines Oldtimers, der eben an Steigungen nicht viel schneller konnte, am eigenen Leib erleben.

Dass wir zusammen gehörten konnten die anderen ja nicht erkennen.

Mein lieber Kokoschinski: Keine 100 Meter fährt man da auf der rechten Spur, bis einen vom Golf bis zum 40 Tonner praktisch alles gewaltsam anschieben will. Und was für wütend-empörte Gesichter die machen, wenn sie Dich überholen...

Das war gruselig.

Dann warst du bestimmt nicht in der stadt unterwegs, auf der AB ist 61, ohne oldtimer zu sein, wirklich nicht angebracht und auch ein oldtimer hat da wenig zu suchen, was soll das?

Eine sehr niedrige und akzeptierte geschwindigkeit ist die der LKW's. Das kannst du auf der rechten spur auch machen. Also 90, oder zumindest hinter einem LKW her, denn wenn die dich ueberholen "muessen", dann stoerst du auf jeden fall.

Das ist doch keine frage, oder?

3L

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ja, leider. Obwohl ich es gar nicht böse meine. Wenn ich bis auf die Stoßstange auffahren und dann die Lichthupe betätigen würde, könnte ich so einen Vordermann noch verstehen (auch wenn es mir schwer fällt) aber wenn man noch mehr als den reinen Sicherheitsabstand hat und der Vordermann rechts rüber fahren könnte ...
Und das sind die Leute,die evtl. vergessen haben,wofür Rückspiegel da sind !
Ich für ,meine Person,bin 30% schwerhörig und fahre seit 1982 Auto !
Da ich damals,stets probleme,unsere Quietschentchen,Namens Martinshorn zu hören,bin ich Sommer,wie Winter im offenen Fenster gefahren und habe es mir zu Angewohnheit gemacht,mindestens 20 x /min,in den Rückspiegel zu schauen !
Keine Spinne !!!
Ein Blinder verlässt sich aufs Gehör und bei mir war und ist es andersrum.
Ich habe nun mal bloß ein Kleinwagen,also muss ich ,dementsprechend anders fahren.
Mein Kleine hat keine Reserven,wie ein Avant Turbo,o.ä.
Also,grosse Lücke abwarten,dann so zügig wie möglich überholen und wieder Rechts einordnen !
Null,Problemo und ich bin bislang gut damit gefahren !
mfg trixi1262

Wenn ein fahrzeug mir nicht direkt vor die nase faehrt, aber langsamer ist - dabei bemueht ist den ueberholvorgang zuegig abzuschliessen, dann ist das 0, in worten

NULL

, problem fuer mich!

Es geht einzig und allein(!) um fahrzeuge die zu knapp ausscheren, oder ueber lange zeit und ohne grund auf der nicht rechten spur sind.

Das nervt, bremst und ist eine unfallgefahr!
Vorallem ist es unanstaendig!

3L

Ps.: ich hatte mal ein oberklasse fahrzeug mit doppelverglasung. Da sind die seitenscheiben etwa fingerbreit. Das ist sehr klasse weil die scheiben beschlagen nie. (wirklich nie!) Und es ist leise, man gewoehnt sich darann noch oefter in die spiegel zu schauen, weil krankenwagen, etc, kann man erst viel spaeter hoeren. Man gleicht das durch oefteres "nachsehen" aus. In sofern kann ich dich gut verstehen...

Zitat:

Soll das jetzt absichtlich provozieren? 😁

Oder geht dir die Umwelt am A** vorbei, viel zu viel Verbrauch blabla [langweiliger Allgemeinplatz]?

Aber ernsthaft, wer nen SUV fährt kann das Thema Spritersparnis wegen TL nicht anführen.

Zitat:

Ich frage mich nur, nach der Logik eines 130er Limits! Warum nicht 120, 100, 80 oder gar 67 km/h? (Limit der off. Crashtests). Verdienen die vielen Toten, siehe stat. Bundesamt, BAST, Langwiedner zw. 80-130 unwichtiger und die wenigen, oberhalb von 150 beschützenswerter? Sind denn die Toten, die bei 67 km/h überlebt hätten und sterben weil sie mit 80 zu schnell waren, plötzlich egal? Oder werden die einfach als Kollateralschaden, "weil ja eine Grenze sein muss", akzeptiert?

DAS ist wirklich ein so guter Punkt dass ich ihn direkt nochmal zitieren musste. Er trifft einfach den Kern des Sicherheitsbedürfnisses der TL-Befürworter und macht ganz deutlich dass es die absolute Sicherheit nicht gibt, alles dazwischen ist sowieso inkonsequent. Wieso also einfach mal willkürlich irgendwas ändern...obs was hilft sehen wir dann aber hauptsache es hat sich was geändert... 🙄

So, wieder da... 618km ganz unspektakulär und schnell abgespult, 4 "Danke" dabei erhalten, 5 "Danke" gegeben und wie praktisch jeden Tag ganz locker und frisch dem Auto entstiegen... immer noch meine Mitmenschen positiv betrachtend.
Keine Ahnung was unsere Limitierer eigentlich für Probleme haben... aber am Verkehr kann es jedenfalls kaum liegen? 🙂

Mei Boxer... ich hab echt ein Problem!
Einerseits möchte ich gerne auf dich zugehen (was ich wider besseren Wissens mal wieder versucht habe!), andererseits scheinst ein Mensch zu sein, der - warum auch immer (darüber solltest mal nachdenken?) - einen "Handwegschlagreflex" oder sowas hat und ich daher meine liebe Not damit habe... Dir etwas sehr deutlich die Laune nicht gänzlich zu verderben. *seufz*
Es ist quasi wie auf der Strasse... da ist mir auch nichts menschliches fremd und ich versuche nach Kräften, dies ggf. zu kompensieren und wertneutral eine Basis anzubieten... leider gibt es auch da Menschen, die selbst dann mit aller Macht doch noch einen Konflikt zu erzwingen versuchen - um dann zu schreien (ggf. bei den Cops): "DER hat mich ohne jeden Grund geärgert."
Aber auch das muss man akzeptieren lernen: Es wird im Verkehr keine "Vision Zero" geben können, so wie es nunmal unter der Sonne auch solche hoffnungslosen "Fälle" gibt. 🙁
Sorry, dass ich dir dein Sandschäufelchen genommen habe... und nein, ich erkläre es nicht 257x, warum deine These(n) Quark ist... wer fordert, muss auch mal selber etwas bringen! Und das... bleibst DU leider konsequent schuldig.

Zu Italien gerne ein Wort:
Es gab mal auf deren AB diese Schilder "tenere la destra" alle paar Kilometer - DAS wäre in D auch ne gute Sache, besser als dieser Verkehrswachtmüll.
Es ist einfach die Mentalität, welche den Verkehr dort flüssig gestaltet - im Grunde ist jedwede Regelung eine wohlmeinende Empfehlung, ein Vorschlag quasi... welchen der Italiener mal mehr, mal weniger ins Kalkül zieht. Geprägt von einem starken Drang zur Kommunikation und einer pragmatischen Lebenseinstellung, "wattelt" man dort lieber die jeweilige "Problem- und Bedürfnisfrage" ganz individuell untereinander situativ ab und ist auch menschlichen Regungen gegenüber offener. Was einen nicht direkt betrifft... juckt auch keinen, man versucht einfach jedem sein Ding so weit als machbar zu ermöglichen.
Der eher kommunikationsgestörte Deutsche, welcher sich blind auf Regeln verlässt und sich auch nicht aus diesen raustraut, geschweige das bei anderen tolerieren mag... hat dann ein Problem und nimmt den Verkehr dort (am Ende noch in Genua 😛 ) eher als Bedrohung wahr - je nach Region kann aber auch die fast grenzenlos pragmatische ital. Ader auch dazu führen, dass der gemeine Deutschländer irrtümlich zu dem Schluss kommt: Hier ticken alle wie ich, keine Probleme. Aber nur... weil der Native ohne großen Zappes schlicht alles irgendwie kompensiert 😉

Kurzum - die Italiener haben ihre "ars vivendi", die Franzmänner ihren "laissez faire".. ja, alle haben so ihre menschelnde Lebensart und die unsere ist nur "Disziplin, Obrigkeitshörigkeit usw. usf" - wie traurig. Und imho ist es traurig, wie der entnationalisierende EU- und Globalisierungswahn ausgerechnet mit unserer freud- und herzlosen Philosophie auch diese Länder langsam aber sicher befällt. Ich bezeichne das gerne als "ansteckende Krankheit".

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

.....
Überalle Anzeigetafeln,Schilder,Elektronische Leiteinrichtungen,Tempo 30 Zonen,Innerorts sind auch nicht mehr so selten,was wollen ,Die denn noch ???
Alle steigen auf Drahtesel um,oder die Öffentlichen,letzteres ist doch unter Aller Sau !
Bsp. S-Bahn Berlin,ein Trauerspiel.
Ich muss ,laut München-Arbeitgeber,waren mal 27km,eine Strecke,jetzt 23,5 laut,Falk mit dem Auto ca.35-40 min. fahren !
Mit den Öffentlichen, 1,5h hin und 2h zurück.
Da verzichte ich,nicht im Leben auf meinem Kleinem !
Und das Limit können die sich in die Haare schmieren.
Es wird Zeit,das ein Jeder von uns mal den Mund aufmacht,irgendwie !!!!!!!!
mfg trixi1262

und für 27 km brauchst du eine unlimitierte BAB?

naja vielleicht sollten wir die welt betonieren und grün anstreichen!