Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Rein sexuell gesehen, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen😎.
Was ich aber nicht ganz verstehe, Du hast ein Problem überholt zu werden?
Na gut, wie meine Frau immer zu sagen pflegte: "what shalls, who cares"😁
na dann bin ich ja beruhigt :-)
er hat dir denn den scheiß erzählt, ich hätte ein proplem überholt zu werden ??
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
na dann bin ich ja beruhigt :-)Zitat:
Rein sexuell gesehen, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen😎.
Was ich aber nicht ganz verstehe, Du hast ein Problem überholt zu werden?
Na gut, wie meine Frau immer zu sagen pflegte: "what shalls, who cares"😁er hat dir denn den scheiß erzählt, ich hätte ein proplem überholt zu werden ??
beruhigt kannst du eh sein...
der Herr mit dem Menschenverachter hat abgeschaltet....
DU hast PN!
wie jetzt?
es ist auf einmal so stille hier....
keine Berichte über den letzten (Feucht) Traum
keine Angriffe keine Beleidigungen?
Na gut dann auf ein gesitettes Restarting...
mit freundlichen Gruß Alex
der das Amerikanische Verbrauchsgesetz lieben wird (auch wenn es verbesserungswürdig ist)
ein aTL schränkt alle ein!
ein aVL nicht - im Gegenteil die Reichweite steigt!
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Oder - gar nicht selten - der Luftdruck nur nach einem Platten Beachtung findet?
Nicht nur dafür habe ich dir ein DANKE gegeben!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Nunja Uli, Finesse würde ich nicht sagen, wenn man durch absurde Forderungen nebst vorgeschoben "hehren" Zielen etwas ganz anderes erreichen will? Sowas ist schlicht ne ganz ärmliche Tour...Zu den Defekten evtl. noch etwas:
Keine 0,2% aller Unfälle in 2010 waren durch technische Defekte bedingt (oder auch nur begleitet), der überwiegende Teil durch Reifenschäden.
Tja... und wie soll jetzt vermieden werden, dass einer seine Reifen über den Randstein quält, im Anschluß auf die AB fährt und ihm der Socken dann platzt? Oder - gar nicht selten - der Luftdruck nur nach einem Platten Beachtung findet?
Bestenfalls könnte man den Verkauf von Billigstschlappen unterbinden... die sind ja auch anderweitig mehr als grenzwertig.
Jedenfalls wird das weder ein aTL noch 3x tgl. TÜV verhindern können 🙂Womit wir mal wieder da sind, wo manche so gerne sind: Die Antwort auf eine Frage zu suchen/geben, welche sich gar nicht wirklich stellt. 🙂
Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssicherheit gäbe es eine ganze Menge.
*Ausbildung: Das fängt schon an, daß viele Leute ihr Fz nicht richtig beherrschen. Viele "schaffen" bei einer Vollbremsung noch nichtmal in den Regelbereich des ABS vorzudringen. Die Fahrschule lehrt den Umgang mit Gefahrensituationen viel zu wenig.
*Regelmäßige TÜV für die Fahrer. Nur aus Angst vor der wachsenden Zahl älterer Menschen wird das nicht eingeführt. Da können halbtaube und/oder blinde Personen autofahren.
*Kontrolle und Durchsetzung des Telefonierverbotes ohne Freisprecheinrichtung. Haarsträubend, was man da erlebt und so gut wie niemand macht was.
Tja und nun? Wo bleiben sie jetzt, die Freunde der Sicherheit?
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nun Argumente dürften mittlerweile genug ausgetauscht worden sein. Bleibt zu akzeptieren, dass es es verschiedene Lebensphilosophien zu geben scheint, die ein Gegenüber nicht immer nachvollziehen kann...Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Verstehe ich wirklich nicht, wie man sowas befürworten kann.Obs ein Tempolimit gibt oder nicht, entscheidet somit die nächste oder übernächste Wahl. Wählt man dort die Grünen in die Regierung, ist die Wahrscheinlichkeit hoch und die Entscheidung demokratisch legitimiert...
ja, genau si isses
und es gibt zwar keine beweise dafür, aber ein ´paar handfeste fakten:
wir hatten bereits eine "freie fahrt für freie bürger"
bis irgendwo in die 50iger gab's nicht mal tempo 50 in der stadt.
und wer hat's versemmelt? richtig, es waren hirnlose raser und ganz sicher nicht irgendwelche schnarchzapfen, oberleherer oder schleicher
die folge war: 50 in der stadt und zug um zug 30, weil die gründe immer noch da sind und 50 halt vielfach zu viel ist.
dann hatten wir noch jahrelang KEIN limit auf landstarßen
und wer hat's versemmelt ? siehe oben
und es wird weiter versemmelt, auch 80iger und 60iger zonen werden immer mehr, gründe siehe oben
und wir hatten weitere jahre KEIN limit auf der bahn
und wer hat's versemmelt ? siehe oben
versemmelt, auf richtgeschwindigkeit 130 zunächst
und wer ist fleißig dabei, auch das wieder zu versemmeln ? siehe oben
Zitat:
wir hatten bereits eine "freie fahrt für freie bürger"bis irgendwo in die 50iger gab's nicht mal tempo 50 in der stadt.
und wer hat's versemmelt? richtig, es waren hirnlose raser und ganz sicher nicht irgendwelche schnarchzapfen, oberleherer oder schleicher
die folge war: 50 in der stadt und zug um zug 30, weil die gründe immer noch da sind und 50 halt vielfach zu viel ist.
...
Ich wette, Du hast diese Zeit als aktiver Fahrer miterlebt, daß Du das so genau weißt.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
*Kontrolle und Durchsetzung des Telefonierverbotes ohne Freisprecheinrichtung. Haarsträubend, was man da erlebt und so gut wie niemand macht was.
Handy am Ohr oder Texte tippen während man fährt finde ich auch nicht gut. Aber was da teilweise bestraft wird, finde ich noch haarsträubender: Z. B. nur mal kurz auf's Handy-Display kucken -> Wenn man auf das Display des Radios, Navis, etc. schaut ist das doch auch nicht anders bzw. ich finde, dass das kein nennenswertes Problem ist.
notting
Zitat:
[
Ich wette, Du hast diese Zeit als aktiver Fahrer miterlebt, daß Du das so genau weißt.
wette verloren
und sonst fällt dir aber nix dazu ein :-) gut, wundert mich auch nicht wirklic h
Zitat:
Original geschrieben von notting
Handy am Ohr oder Texte tippen während man fährt finde ich auch nicht gut. Aber was da teilweise bestraft wird, finde ich noch haarsträubender: Z. B. nur mal kurz auf's Handy-Display kucken -> Wenn man auf das Display des Radios, Navis, etc. schaut ist das doch auch nicht anders bzw. ich finde, dass das kein nennenswertes Problem ist.Zitat:
*Kontrolle und Durchsetzung des Telefonierverbotes ohne Freisprecheinrichtung. Haarsträubend, was man da erlebt und so gut wie niemand macht was.notting
Ich weiß ja nicht, wo Du zumeist unterwegs bist. In meinem Hauptfahrgebiet (Hessen und Rheinland-Pfalz) ist das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung eine weitverbreitete Plage. Man erkennt es oft schon von Weitem an unregelmäßigen und größeren Lenkbewegungen und/oder grundloser Verlangsamung (am liebsten auf der Überholspur 🙄).
Ansonsten steht mein Angebot, über die Verbesserung der Verkehrssicherheit ohne aTL nachzudenken.
Allerdings nur mit jenen Personen, die für Sachargumente offen sind.
Zitat:
Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssicherheit gäbe es eine ganze Menge.Zitat:
Nunja Uli, Finesse würde ich nicht sagen, wenn man durch absurde Forderungen nebst vorgeschoben "hehren" Zielen etwas ganz anderes erreichen will? Sowas ist schlicht ne ganz ärmliche Tour...Zu den Defekten evtl. noch etwas:
Keine 0,2% aller Unfälle in 2010 waren durch technische Defekte bedingt (oder auch nur begleitet), der überwiegende Teil durch Reifenschäden.
Tja... und wie soll jetzt vermieden werden, dass einer seine Reifen über den Randstein quält, im Anschluß auf die AB fährt und ihm der Socken dann platzt? Oder - gar nicht selten - der Luftdruck nur nach einem Platten Beachtung findet?
Bestenfalls könnte man den Verkauf von Billigstschlappen unterbinden... die sind ja auch anderweitig mehr als grenzwertig.
Jedenfalls wird das weder ein aTL noch 3x tgl. TÜV verhindern können 🙂Womit wir mal wieder da sind, wo manche so gerne sind: Die Antwort auf eine Frage zu suchen/geben, welche sich gar nicht wirklich stellt. 🙂
*Ausbildung: Das fängt schon an, daß viele Leute ihr Fz nicht richtig beherrschen. Viele "schaffen" bei einer Vollbremsung noch nichtmal in den Regelbereich des ABS vorzudringen. Die Fahrschule lehrt den Umgang mit Gefahrensituationen viel zu wenig.
*Regelmäßige TÜV für die Fahrer. Nur aus Angst vor der wachsenden Zahl älterer Menschen wird das nicht eingeführt. Da können halbtaube und/oder blinde Personen autofahren.
Tja und nun? Wo bleiben sie jetzt, die Freunde der Sicherheit?
du hast noch eienen stufenschein für die risikogruppe 18-24 vergessen ähnlich wie beim moped
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Sprachlos macht mich eher, dass du offensichtlich immer noch nicht verstanden zu haben scheinst, wie unsere Demokratie hier funktioniert...Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich bin sprachlos 😰!Sorry, aber ich sehe da keine Basis mehr für eine Diskussion...
Schön, dann bleibe ihr halt fern! Schließlich gehört zu einer Diskussion, ähnlich wie beim Kartenspiel,daß man wenigstens seine Karten auf den Tisch legt und ggfs. riskiert, dass die eigenen Argumente nicht stechen!
Ich finde es allerdings ziemlich daneben, wenn Leute wie Du und H.H. einfach nur trotzig mit dem Fuss aufstampfen, behaupten, sie hätten was zu sagen, selbst beleidigend werden und dann auf die Spiegelung ihrer eigenen Sprache ein Mod meint eingreifen zu müssen und mit ner kompletten Sperre des Freds droht!
Nur weil Inhaltslosigkeit "Inhaltslosigkeit" genannt wird, statt Euch "Diskutanten" wegen eurer nichts zur Sache beitragenden Posts, erst meinetwegen ne gelbe Karte zu verpassen und bei fortgesetzter trotziger, trollender Schreibe, dann diese Trolle rauszuwerfen oder wie ich es für mich beschlossen habe, einfach nur zu ignorieren, den Fred zu schließen, finde ich etwa genauso logisch, wie ein Fussballspiel wegen ein paar Hoolies abzusagen!
Aber Eurer Reaktion nach zu schließen, legt ihr es ja genau darauf an, daß Euch die passende Antwort gegeben wird, damit ihr dann jammern könnt, wie das der Boxer zu schön kann und zum großen Papi rennen könnt und auf unschuldig macht!
Ich nenne es Verlogenheit, unehrlich und unredlich von Euch und sehe die Absicht, den einen oder anderen Mod zu instrumenalisieren, damit ihr euch mehr mit der Widerlegung eureres Aberwissens befassen müsst!
Ihr müsst ja wahnsinnig Angst davor haben, daß eure gute Absicht, die Welt durch ein deutsche aTL zu erretten, nicht als das, was sie ist, nämlich als Mythos zur Meinungsmache und Massenmanipulation, entlarvt wird!
Nicht mal auf die einfachsten Fragen, z.B. nach der Größenordnung des Problems, das durch ein aTL gelöst werden soll, kamen Antworten! Allerdings kamen Beleidigungen und einfach nur dumme, freche Unverschämtheiten vom allerliebsten, braven User HH.
Ich habe hier bewusst nicht den einen oder anderen Mod angesprochen, empfinde allerdings die oben stattgefundene Reaktion als etwa ähnlich angebracht, wie wenn ein Aushilfslehrer meint, wegen 2 oder 3er Störenfriede die ganze Klasse nachsitzen zu lassen!
Gefällt mir gar nicht!
Zitat:
wette verlorenZitat:
[
und sonst fällt dir aber nix dazu ein :-) gut, wundert mich auch nicht wirklic h
Leute die genau wissen, warum man in den 50ern ein TL eingeführt hat ("wegen den Rasern"😉 sollten doch eigentlich wissen, wovon sie sprechen.
Offensichtlich ist das eben doch nicht der Fall.
Ist übrigens ein schlechtes Argument, Freiheiten wegen ein paar schwarzer Schaafe* einschränken zu wollen.
Denn Freiheit läßt es naturgemäß auch zu, daß einige sie "mißbrauchen".
* der Thomas, der Schaaf
😁
Zitat:
Ups... fast vergessen:
Zitat:
Das ist ebenfalls richtig - nur ob es demokratisch legitimiert ist... auch darüber könnte man lange debattieren? 🙂Zitat:
Obs ein Tempolimit gibt oder nicht, entscheidet somit die nächste oder übernächste Wahl. Wählt man dort die Grünen in die Regierung, ist die Wahrscheinlichkeit hoch und die Entscheidung demokratisch legitimiert...
Im Grunde stellen hier eben einige die Frage in den Raum, was "Grün" hinter dem Schilde führt - nicht darauf. 😉
dann klär uns doch mal auf
a) warum nicht demokratisch legitimiert ?
b) ja was führen sie denn im schilde ?
Zitat:
[
Ansonsten steht mein Angebot, über die Verbesserung der Verkehrssicherheit ohne aTL nachzudenken.
Allerdings nur mit jenen Personen, die für Sachargumente offen sind.
und was sachargumente sind, bestimmst du