Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Na ja, es gibt eben ein paar Leute, die einen Überholvorgang als persönliche Demütigung empfinden. Anstatt sich nun in fachärztliche Bahandlung zu begeben, versuchen sie alle anderen daran zu hindern schneller zu fahren. Solange sie dazu in diesem Forum ihre abstruse Gedankenwelt den Mitmenschen offenbaren, bin ich sogar geneigt dem einen gewissen Unterhaltungswert zu entnehmen. Ärgerlich ist es nur, wenn der fanatische Eifer auch auf der Straße praktiziert wird und dort zur Behinderung und Gefährdung anderer VT führt.Zitat:
Original geschrieben von GM-Fan06
Und was bitte soll mir "auf den Sack gehen", wenn jemand schneller fahren will als ich?
Na Gottseidank sind solche "Oberlehrer" bei uns in Ösistan -trotz aTL- eine seltene Gattung. Ich hab in 38 Jahren Fahrpraxis nur 2 dieser Mitmenschen getroffen.
Zitat:
Hast Du Dir mal überlegt, was das für Konsequenzen hätte, wenn dem wirklich so wäre? Du dürftes dann nämlich hier keine Beiträge mehr schreiben...😁Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
das ist okay nur, deine frei selbstbestimmung endet dort, wo sie einer mehrzahl anderer auf den sack geht. das nennt man dann auch demokatie
dein bescheidener geist läßt eine demokratische sichtweise über die grenzen dieses forums hinaus offensichtlich nicht zu.
Also back to Top
was für ein aTL spricht (wobei ich dagegen bin)
Unsere Autos* werden immer älter
Unsere Autos* werden immer schlechter gewartet
Unsere Autos* werden immer verkehrsunsicher
Alex
Unsere Autos* => lt. Statist. Bundesamt
Zitat:
Und was bitte soll mir "auf den Sack gehen", wenn jemand schneller fahren will als ich?Zitat:
was dir auf den sack geht darfst du in der tat selber entscheiden. nur, von meinem sack lass die finger :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Na Gottseidank sind solche "Oberlehrer" bei uns in Ösistan -trotz aTL- eine seltene Gattung. Ich hab in 38 Jahren Fahrpraxis nur 2 dieser Mitmenschen getroffen.Zitat:
Na ja, es gibt eben ein paar Leute, die einen Überholvorgang als persönliche Demütigung empfinden. Anstatt sich nun in fachärztliche Bahandlung zu begeben, versuchen sie alle anderen daran zu hindern schneller zu fahren. Solange sie dazu in diesem Forum ihre abstruse Gedankenwelt den Mitmenschen offenbaren, bin ich sogar geneigt dem einen gewissen Unterhaltungswert zu entnehmen. Ärgerlich ist es nur, wenn der fanatische Eifer auch auf der Straße praktiziert wird und dort zur Behinderung und Gefährdung anderer VT führt.
Ja ich finde es Demütigend wenn einer mit einem Seitenabstand von unter einem halben Meter an mir auf der Linken Spur vorbeiquetscht!
und ich finde es auch demütigend wenn ein SUV einen Abstand von unter 5 Meter hinter mir einhält!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ach, jetzt lässt Du endlich die Hose runter und beleidigst mich als "Stänkerkopp". Schön, daß du uns endlich deinen Nachnamen nennst. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich ihn auch benutze.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Da gibt es eine Liste Wolf, nutze sie.
Ansonsten nimm hin was ich schreibe, Du bist übrigens einer der letzten Stänkerköppe mir gegenüber, die anderen haben mich schon mehr verstanden.Darf ich dir übrigens ein Geheimnis verraten? Ok, ungefragt, nur ein Teil des Geheimnisses: Wir haben dich verstanden! 😁
Und dich zu ignorieren? Gute Idee, so lustig, daß es sich rentiert, deine Posts zu lesen, sind deine Beiträge ohnehin nicht!
Also bye, bye, DD Stänkerkopp
Ach Wolf24, Freunde werden wir bestimmt nie werden, aber lass uns doch wenigsten in Würde hier nebeneinander schreiben.
Zitat:
...bescheidener geist...
Diese Worte aus Deinem Munde - erkenne ich da etwa einen Hauch von Selbsironie...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Es kolidieren auf der BAB 2 große Interessengruppen....eher 3.....😉1. nicht funktionierendes Zeitmanagement = genervt und gereitzte Fahrer
2. funktionierendes Zeitmanagement = ruhige, entspannte Fahrer
3. menschliches Versagen/Fehler = kein Bewußtsein für gemachte Fehler (oft die Ponyhof-Fraktion)Aber alles kein Grund für ein aTL!
Ein wenig mehr miteinander könnte helfen.....😉
Da stimme ich dir zu, möchte allerdings ergänzen, dass auch der fahrbare Untersatz berücksichtigt werden muss.
Zwangsläufig hat ein weniger leistungsstarkes Fahrzeug einen längeren Überholweg. Da niemand diesen PKW-Fahrern das Überholen verbieten will, muss man das akzeptieren. Allein die längere Überholzeit bedingt, dass dieser Fahrer viel eher den rückwärtigen Verkehr beobachten können muss. Bei einem Fahrzeug, das mit 200 km/h oder schneller heran naht, kann er es aufgrund mancher Fahrbahnrealität zu Beginn des Überholvorganges dieses möglicherweise gar nicht sehen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Diese Worte aus Deinem Munde - erkenne ich da etwa einen Hauch von Selbsironie...? 😁Zitat:
...bescheidener geist...
schön, dass du wenigstens schon einmal glaubst überhaupt was zu erkennen. allein das ist ein fortschritt, vom inhalt mal ganz abgesehen. es besteht hoffnung
Zitat:
was dir auf den sack geht darfst du in der tat selber entscheiden. nur, von meinem sack lass die finger :-)Zitat:
Und was bitte soll mir "auf den Sack gehen", wenn jemand schneller fahren will als ich?
Rein sexuell gesehen, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen😎.
Was ich aber nicht ganz verstehe, Du hast ein Problem überholt zu werden?
Na gut, wie meine Frau immer zu sagen pflegte: "what shalls, who cares"😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
...und ich finde es auch demütigend wenn ein SUV einen Abstand von unter 5 Meter hinter mir einhält!
Wie war noch gleich Dein Motto?
"200PS, aber hinter mir."
Tja, sowas hat dann leider seine negativen Begleiterscheinungen. Blockier halt die anderen Autofahrer nicht, dann wird auch nicht gedrängelt. Mir gelingt das jeden Tag...😛
Zitat:
Desweiteren muss ich dich darüber informieren dass die "Kleinwagen" lin den USA auf dem Vormarsch sind!
Warum wohl? Etwa weil der Preis für eine Galone Sprit über 1,50 Doller ist?
Siehst du: Irgendwann ist Schluß
Der Preis ist den Amis egal! Der wurde bisher so wie so über Kredit finanziert.
Da die USA im August pleite gehen wird, man überschreitet jetzt auch die unsäglichen politischen Vorgaben, müssen sie umdenken.
Der Mentalitätsunterschied zwischen den Deutschen und den Amerikaner sieht folgendermaßen aus. Wenn beide eine Gehaltserhöhung von sagen wir 50 Euro/ Dollar bekommen, dann wird das Geld wie folgt verwendet:
- Der Deutsche sagt, nun kann ich mir für 50 Euro pro Monat etwas mehr leisten.
- Der Amerikaner holt den Taschenrechner heraus und ermittelt, dass er für eine monatliche Rate in Höhe von 50 Dollar bei einem Zinssatz von 8 Prozent ein Darlehen in Höhe von 7.500 Dollar leisten kann. Das kann er dann erst einmal locker verkonsumieren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
und ich finde es auch demütigend wenn ein SUV einen Abstand von unter 5 Meter hinter mir einhält!Alex
Ohne Tempolimit bist du jederzeit in der Lage, diesen Sicherheitsabstand nach eigenem Ermessen zu vergößern. 😁
Mit Tempolimit leider nicht. 😠.
Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
Ohne Tempolimit bist du jederzeit in der Lage, diesen Sicherheitsabstand nach eigenem Ermessen zu vergößern. 😁Zitat:
und ich finde es auch demütigend wenn ein SUV einen Abstand von unter 5 Meter hinter mir einhält!Alex
Ich kann das auch mit TL, verstehe auch nicht warum das als Problem angesehen wird.
Sicherheitsabstande haben nichts mit TL zu tun sondern mit der Einstellung im Kopf des Fahrers.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich kann das auch mit TL, verstehe auch nicht warum das als Problem angesehen wird.Zitat:
Original geschrieben von MPSDriver
Ohne Tempolimit bist du jederzeit in der Lage, diesen Sicherheitsabstand nach eigenem Ermessen zu vergößern. 😁
Sicherheitsabstande haben nichts mit TL zu tun sondern mit der Einstellung im Kopf des Fahrers.
Stimmt; wieviele Smileys soll ich noch einbauen, damit Ironie erkannt wird?
Hohe Geschwindigkeiten sind nicht das Problem, sondern die Penner, die dicht auffahren, obwohl der Vordermann seinerseits keine freie Fahrt hat, die rücksichtslos die Spur wechseln und die vom Rechtsfahrgebot nie etwas gehört haben.