Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Ja hier im Forum.....Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du sagst es: "EINES"
...
wenn es schon Gesetze gibt (gut in den USA)
ist der Gedanke doch nicht so abwegig wie hier immer dargestellt!Alex
Nicht abwegig - aber auch nicht gut. Wegen dieser
dummenRegellung baut Porsche den neuen 911 auch
ein Stück größer. Dann rutscht er nämlich in eine höhere "aVL-Klasse"
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Mit 160 brauche ich aber fast doppelt so lang wie mit 300. Das Leben ist zu kurz um dermaßen langsam zu fahren.
Wenn Du immer nur 300 bläst wird dein Leben noch kürzer.
Zitat:
Nicht abwegig - aber auch nicht gut. Wegen dieser dummen Regellung baut Porsche den neuen 911 auch ein Stück größer. Dann rutscht er nämlich in eine höhere "aVL-Klasse"Zitat:
Ja hier im Forum.....
na ja du weißt doches macht dne 911er aus das es ein 911er ist wenn es dann ein Touareq ist ist der Flair....
aber jetzt mal zurück warum sträubt ihr euch so gegen einen vernünfitigen umgang mit Recourcen?
Zitat:
na ja du weißt doches macht dne 911er aus das es ein 911er ist wenn es dann ein Touareq ist ist der Flair....
😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht abwegig - aber auch nicht gut. Wegen dieser dummen Regellung baut Porsche den neuen 911 auch ein Stück größer. Dann rutscht er nämlich in eine höhere "aVL-Klasse"Zitat:
Ja hier im Forum.....
Und wetten er sieht genauso aus wie alle tausend Porsche 911 vorher.. absolut identisch.
Zitat:
😕Zitat:
na ich dachte ein 911 er der die Ausmaße eines Geländewagen hat dabei aber die Form des 911
ist auch kein richtiges Schnuckelchen mehr!
Das du dass nicht verstehst - na ja
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Schwachsinn!
Tja, wenn ich hier sage: Ich blinke nicht, wenn's keiner sieht, dann bin ich der pöhse. Weil könnte ja sein, dass es doch einer sieht, oder nicht sieht, oder wie auch immer. Er blinkt also, weil er sich auch solche Diskussionen durchgelesen hat, in denen ihm gesagt wurde, er solle es sich doch einfach zum Automatismus machen und immer blinken, egal ob es jemand sieht.
So ist das in der Welt... egal wie sehr man versucht, es allen recht zu machen, es ist doch immer einer da, der was dran rum zu nörgeln hat.
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Entweder nimmt man in Kauf, dass etliche Leute auf Autobahnen aufgrund der dort herrschenden hohen Geschwindigkeiten ums Leben kommen, oder man führt halt ein generelles Tempolimit ein.Ich selber bin übrigens FÜR ein Tempolimit auf Autobahnen, würde aber aktuell auch niemanden verurteilen, der dort mit 250km/h unterwegs ist, da dies vom Gesetzgeber erlaubt ist.
Das sind mir die aller schlimmsten. Hardcore-Limitierer haben ja wenigstens noch ihre (niederen?) Beweggründe. Aber nur des Gesetzes wegen, egal was man selbst denkt... da schauert's mich.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wenn Du immer nur 300 bläst wird dein Leben noch kürzer.Zitat:
Das Leben ist zu kurz um dermaßen langsam zu fahren.
Im Gegenteil. Einstein ist der beste Freund des Schnellfahrers.
Zitat:
Entweder nimmt man in Kauf, dass etliche Leute auf Autobahnen aufgrund der dort herrschenden hohen Geschwindigkeiten ums Leben kommen...
Niemand stirbt aufgrund hoher Geschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Niemand stirbt aufgrund hoher Geschwindigkeit.Zitat:
Entweder nimmt man in Kauf, dass etliche Leute auf Autobahnen aufgrund der dort herrschenden hohen Geschwindigkeiten ums Leben kommen...
Full ACK, da F = m * a bzw. a ja eine Geschwindigkeits_änderung_ ist.
Denkt mal darüber nach, mit welchen Geschwindigkeiten Flugzeuge unterwegs sind...
notting
Zitat:
"You cannot live in fear." - Johnny Blaze (aka Ghostrider)
Mag wohl Autofahrer geben, die in ständiger Angst leben, das sind aber garantiert sehr wenig, wahrscheinlich wie es andere im Nichtfahrerautoleben gibt die ständig in irgendwelchen Ängsten leben
Auf jeden Fall lebt ein Autofahrer, der gewisse Risiken von vorne rein ausschließt, nicht deshalb allein in ständiger Angst, auch wenn er lieber nur um die 130 fährt.
Es gibt Risiken, über die ist man nicht Herr bei extrem hohen Geschwindigkeiten. Da kann dann ein kleiner Zufall eine große Rolle spielen.
Die eine Mentalität gebietet es diese Risiken im Hinterkopf zu behalten, die andere Mentalität denkt nicht wirklich drüber nach oder schiebt sie in den Hintergrund.
Mir persönlich ist mein Leben zu wertvoll, um es der Gefahr bei sehr hohen Geschwindigkeiten auszusetzen. Eine Grundgefährdung gibt es beim Autofahren immer, die kann an beim besten Willen nicht ausklammern, aber eine Gefährdung durch Faktoren die nicht in meinem Kontrollbereich liegen schließe ich lieber aus.
Auch wenn es so sein mag, daß es tatsächlich gesehen dabei wenig folgenschwere Unfälle gibt. Aber wenn es einen trifft wird die Mortalitätswahrscheinlichkeit extrem hoch sein.
Nicht ohne Bedeutung wird sein, daß ich 5 Töchter habe. Vielleicht bremst daß das ein hemmlungsloses Ausleben vieler Dinge bei der man auch sein Leben riskieren kann.
Zitat:
Wenn Du immer nur 300 bläst wird dein Leben noch kürzer.Zitat:
Mit 160 brauche ich aber fast doppelt so lang wie mit 300. Das Leben ist zu kurz um dermaßen langsam zu fahren.
Vor allen Dingen ist jedes Menschenleben unbezahlbar, und jeder hat Angehörige für die es schmerzlich ist wenn man geht.
Deshalb hoffe ich sehr für unseren Ghostrider daß er nie Opfer eines dummen Zufalls wird.
Schönen und sicheren Sonntag noch!
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Niemand stirbt aufgrund hoher Geschwindigkeit.Zitat:
doch...
Wenn die ein plötzliches, jähes, Ende findet!
und dabei kann 10km/h schon als "hohe Geschwindigkeit" definiert werden,
wenn der Bremspunkt ein Bürgersteig ist!
Das hoffen wir fuer dich auch,Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Vor allen Dingen ist jedes Menschenleben unbezahlbar, und jeder hat Angehörige für die es schmerzlich ist wenn man geht.Zitat:
Wenn Du immer nur 300 bläst wird dein Leben noch kürzer.
Deshalb hoffe ich sehr für unseren Ghostrider daß er nie Opfer eines dummen Zufalls wird.Schönen und sicheren Sonntag noch!
das ist aber kein grund jetzt ausgerechnet beim autofahren, wesentliche strengere regeln aufzustellen als anderswo im leben.
Menschen gehen bewusst risiken ein, das macht spass, und ist unabaenderlich.
Kein grund, kein aTL.
3L
Zitat:
na ich dachte ein 911 er der die Ausmaße eines Geländewagen hat dabei aber die Form des 911Zitat:
😕
ist auch kein richtiges Schnuckelchen mehr!
Das du dass nicht verstehst - na ja
Ich versteh' vor allem Deine seltsame, wirre Ausdrucksweise nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das hoffen wir fuer dich auch,Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Vor allen Dingen ist jedes Menschenleben unbezahlbar, und jeder hat Angehörige für die es schmerzlich ist wenn man geht.
Deshalb hoffe ich sehr für unseren Ghostrider daß er nie Opfer eines dummen Zufalls wird.Schönen und sicheren Sonntag noch!
das ist aber kein grund jetzt ausgerechnet beim autofahren, wesentliche strengere regeln aufzustellen als anderswo im leben.
Menschen gehen bewusst risiken ein, das macht spass, und ist unabaenderlich.Kein grund, kein aTL.
3L
Aber Hallo!
beim Ghostrider mach ich mir schon meine eigenen Gedanken....
Wenn man das sich so gibt, was der so macht ist das Wort Glück arg strapaziert!
ich wünsche Hr. Ghostwrider einen Satten Abflug - ohne Fremdschaden aber mit eigenem
finanziellenTotalschaden
bis auf einen gebrochenen Arm unverletzt!
Warum?
Er beherrscht sein Motorrad - unbestritten
Er beherrscht die gefahrene Geschwindigkeit - unbestritten
Aber in die Köpf von anderen Menschen reinzuschauen beherrscht er nicht!!!!
eine kleine Fehlreaktion und ein Fiasko bahnt sich den Weg!
Auch ich, als Motorradfahrer, kann bei diesen Aktionen nur noch den Kopf schütteln
Alex