Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
25 Teuros Spende an die notleidende Stadt- oder Staatskasse.
Danke !
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Augen zu und durch !!!
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Gegenfrage:Zitat:
Original geschrieben von patti106
Mahlzeit!
(habt ihr alle keine Arbeit?😕)
Wie sieht es bei dir aus ? 🙂
mfg trixi1262
Kennste
Tim Bendzko? 😁
Zitat:
Danke !
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Augen zu und durch !!!
mfg trixi1262
Darf ich ergänzen?
Augen zu, Geldbörse auf und durch !!!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Darf ich ergänzen?Zitat:
Danke !
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Augen zu und durch !!!
mfg trixi1262Augen zu, Geldbörse auf und durch !!!
Gruß
Ulicruiser
Meine Geldbörse ist eh,aus Zwiebelleder,wenn ich da
rein gucke,tränen mir die Augen ! 🙂
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
mfg trixi1262
Meines ist aus normalem Leder. Trotzdem tränen mir die Augen, wenn ich herein schaue.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Meines ist aus normalem Leder. Trotzdem tränen mir die Augen, wenn ich herein schaue.Zitat:
mfg trixi1262Gruß
Ulicruiser
So geht es dem Menschen,sowie den Leuten !!! 🙂
Zum Thema Windgeräusche:
Ich bin vor einigen Jahren mal an der Transrapid-Teststrecke im Emsland gewesen. (Ja, da fuhr er noch...) Hmm, verdammt, das is doch schon sehr lange her (rechne), uppss... das war 1990 😰
Egal, was mir da aufgefallen ist: Der Versuchswagen ist an dem Infocenter mit knapp 400 vorbeigezischt. Die Strecke ist aufgeständert, das Infocenter war es auch. Zu hören war nur ein Whuuuusch.. Dann war er vorbei. Ziemlich unspektakulär. Die Kühe untendrunter haben noch nicht mal gezuckt. (Von wegen "Panik" unter dem Tierreich beim Transrapid)
OK, das Windgeräusch war zu hören, auch recht laut. Aber wenn der Rest der Geräusche eliminiert ist, dann ist das reine Windgeräusch nicht so heftig.
Möglicherweise ja auch eines der Kernprobleme unserer Zeit: "Ich bin genervt!" ?
Genervt sein gehört einfach zum guten Ton - alles, was man irgendwie und aus welchem Grund auch immer ablehnt... nervt. Die imho spannende Frage ist, warum es nervt - denn ich meine mich erinnern zu können, dass die Leute in meiner Jugend lange nicht so genervt waren?
Keine Ahnung, aber vielleicht hat denen einfach noch keiner gesagt damals, dass ein Mopped nervt... es war halt da, war laut, war wieder weg und fertig. Evtl. kamen da Anwohner einer AB oder der Innenstadt noch gar nicht auf die Idee, dass jemand ein "genervt" wegen der Lautäusserungen des Lebens um sie rum in der Art beantworten würde, dass man dies abstellen muss... weil es ja klar ist, dass es lauter ist und die Leute ja ganz bewusst wegen des günstigeren Grunds oder des Innenstadtflairs dorthin zogen? Dass Innenstadt nunmal auch wenig Parkraum bedeutet.. ja, was red ich, war auch jedem sonnenklar. Da war auch noch kaum einer von Kindern genervt, ich denke, weil fast jeder sich noch selber diesen Luxus geleistet hat und irgendwie - zumindest meine - die Eltern ihrem Nachwuchs noch durchaus ggf. auch nachdrücklich ein "gutes Gefühl" für "in der Zeit besser Ruhe" mit auf den Weg gaben?
Aja... da fällt mir ne Meeeenge weiterer Beispiele dazu ein 🙂
Aber ich geh ja mit der Zeit und so... bin ich heute auch genervt - von diesem brunzdämlichen "ICH bin GENERVT Hype"! 😉
Viele schwadronieren von Toleranz und Rücksicht - und meinen damit natürlich nur für sich. Koste es, was es ggf. auch zigtausend andere wolle. ICH als Zentrum der Milchstraße. SONST ist man aber schwer genervt, gell? 😉
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
. Die Strecke ist aufgeständert , das Infocenter war es auch.
Eben. Stell dich aber mal im Gegenzug an eine ICE Strecke, da wirst du dein blaues Wunder erleben. Beim PKW Verkehr kommen natürlich noch Reifen-und Motorgeräusche dazu. Aber: Wenn ich in die Nähe einer AB ziehe weiß ich vorher, daß ich hier nicht in einem Landschaftsschutzgebiet lebe.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
ICH als Zentrum der Milchstraße. SONST ist man aber schwer genervt, gell? 😉
Ha! Jetzt weiß ich, warum ich nicht genervt bin. Alle anderen HALTEN sich für das Zentrum der Milchstraße. :-)
Wenn Strecke und Center aufgeständert sind, dann steht man quasi auf "Augenhöhe" 😉
Insofern ist es gleich. An eine ICE-Strecke stelle ich mich garantiert nicht, hab keinen Bock vom Fahrtwind von den Füßen geschmissen zu werden... 😁
Interessant ist auch unser Bahnhof. ICE und IC fahren mit 120 bis 160 km/h durch, aber sind relativ leise. Güterzüge mit 80km/h sind da wesentlich lauter...
Ist doch Quatsch,was ihr erzählt!
"Ich bin genervt"
😠😠😠😠😠😠😠
"Ieehr regt mich nicht auf,Ieehr NIcht" !!!! 😁
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
...Wenn ich in die Nähe einer AB ziehe weiß ich vorher, daß ich hier nicht in einem Landschaftsschutzgebiet lebe.
Das ist gewiss auch eingepreist.
Voelliger unfung sich ueber sowas zu beschweren.
Missguenstige neider und egoisten, weiter nichts.
3L
Volle Pulle in Verbindung mit Schienen ist höllisch ( besser als Slayer 😎 ). Güterzüge machen natürgemäß mehr Krach, schwerer und nicht auf Komfort ausgelegt. Den Stahlröhren und Kohlebrocken dürfte der Krach egal sein.....😁 Ich habe mal in der Nähe einer Bahnstrecke gewohnt und weiß von was ich rede.Allerdings war die Bahn eher da als ich, somit habe ich den Krach hingenommen. Aber ich passe eh nicht in diese Zeit...🙁