Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ob man das dann GUT findet!? Wir sind ja so schon ABHÄNGIG werden wir in Zukunft den Menschen ABSCHAFFEN bzw die Arbeiter!?
Wo führern denn diese FAS HINNNN!?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich möchte nur klarstellen, dass das Risiko mit zunehmender Geschwindigkeit steigt.
Und die Frage bleibt: "Steigt das Risiko über 130 so rasant (im wahrsten Wortsin) an, daß dies ein TL zu jeder Verkehrsituation rechtfertigt?"

Hieraus allein kann man das nicht ableiten.

Wie gesagt, ich möchte an dieser Stelle nur die Fehlinterpretationen aufzeigen.

Gruß
Ulicruiser

Das ATL ist ÜBERFLÜSSIG sowas muss HAND UND FUß HABEN!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Dann solltest Du Deinen Lappen aber ganz schnell abgeben...😛
Kann man den auch in Deutschland abgeben? Die wohnen doch eigentlich in Skandinavien!

Gruß
Ulicruiser

Kaum zu glauben:

Ein Wortwitz! Und sogar ein gelungener.

Aus der Feder eines mutmaßlich links angehauchen, aber ganz sicher üblicherweise drögen aTL-Fans.

Ob die das wohl erlaubt?
http://cryptojew.com/.../1260391764_Claudia-Roth-of-Germany.jpg

😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ob die das wohl erlaubt?

😰

Alter, solche Links mußt Du doch mit einer WARNUNG versehen!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ganz ab davon ist es völliger Unsinn zu behaupten, dass eine höhere Geschwindigkeit par se gefährlicher ist. Das ist nämlich nicht der Fall!
Das kann man, wie so oft, einfach nicht pauschalisieren und hängt sehr stark von vielen Faktoren ab: Beschaffenheit der Straße, Beschaffenheit des Fahrzeuges, Beschaffenheit des Fahrers und noch vielen anderen Dingen auch.

Mit deiner hier neu eingeführten Definition kann du durchaus Recht haben.

Ursächlich ging es um vergleichbare Situationen, eben nur um die Geschwindigkeitsdifferenz. Hier gebietet es die Fürsorgepflicht, den Vorsicht-Finger zu heben.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Nein.

Umgekehrt könnte man aber - nein, muß man wohl - Eure beiden Aussagen so interpretieren, daß ihr Euch gerne die Arbeit abnehmen laßt.
(Stichwort: Bequemlichkeit)

Genau. Da, wo es Sinn macht, bin ich ein Befürworter dieser Unterstützung.

Moderne Tempomaten halten unter Berücksichtigung bestimmter Verkehrsregeln, ich denke hier an den Abstand zum Vordermann, die Geschwindigkeit konstant.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Kaum zu glauben:

Danke für das Kompliment!

Du solltest bitte noch einmal über den Inhalt deines weiteres Statements nachdenken. Belegen wirst du deine Vermutung niemals können!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Nein.

Umgekehrt könnte man aber - nein, muß man wohl - Eure beiden Aussagen so interpretieren, daß ihr Euch gerne die Arbeit abnehmen laßt.
(Stichwort: Bequemlichkeit)

Moderne Tempomaten halten (...) den Abstand zum Vordermann, die Geschwindigkeit konstant.

Das heißt, Du

brauchst

diese Unterstützung?

Zitat:

Zitat:

Ob die das wohl erlaubt?
😰

Alter, solche Links mußt Du doch mit einer WARNUNG versehen!

😉

Entschuldigung, da hast Du natürlich recht.

Hier ein weiterer Link:

Vorab WARNUNG: kann Brechreiz verursachen!

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Zitat:

Zitat:

Moderne Tempomaten halten (...) den Abstand zum Vordermann, die Geschwindigkeit konstant.
Das heißt, Du brauchst diese Unterstützung?

Man kann durchaus vernünftig fahren, auch wenn diese Helferchen nicht an Bord sind. Aus diesem Grund sind sie nicht zwingend erforderlich.

Wenn sie allerdings bei mir mitfahren, dann nutze ich sie auch gern, nicht nur, um sie zu beobachten, sondern in erster Linie, um die Bequemlichkeit zu optimieren.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Kaum zu glauben:
Danke für das Kompliment!
Du solltest bitte noch einmal über den Inhalt deines weiteres Statements nachdenken. Belegen wirst du deine Vermutung niemals können!

Gruß
Ulicruiser

Das stimmt. Da wir uns nicht persönlich kennen, ist meine Vermutung bzgl "

mutmaßlich links angehauchen, aber ganz sicher üblicherweise drögen aTL-Fans

" (wie geschrieben) eine reine Mtmaßung.

Die Lektüre zahlreicher Beiträge von Dir lassen meine Mutmaßung allerdings nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen.

Zitat:

Die Lektüre zahlreicher Beiträge von Dir lassen meine Mutmaßung allerdings nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen.

Wenn du mit deinem Auto auf diesem Holzweg unterwegs sein würdest, dann hättest du sicher größere Probleme und würdest ev. umkehren.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Wenn du mit deinem Auto auf diesem Holzweg unterwegs sein würdest, dann hättest du sicher größere Probleme und würdest ev. umkehren.

Gruß
Ulicruiser

Auf Sicherheit und Vernunft bedachte, stets mit erhobenem Zeigefinger auftretende und mit einer ordentlichen Portion Gutmensch versehenen aTL-Missionare sind mir bisher höchst selten als Keimzelle der toleranten Lebensfreude aufgefallen.

Du kannst mich gern eines Besseren belehren.

Zitat:

Zitat:

Das heißt, Du brauchst diese Unterstützung?

... Wenn sie allerdings bei mir mitfahren, dann nutze ich sie auch gern, nicht nur, um sie zu beobachten, sondern in erster Linie, um die Bequemlichkeit zu optimieren.

Gruß
Ulicruiser

Ich finde den Wunsch nach Bequemlichkeit zwar verständlich, doch allzu bequeme Zeitgenossen verzichten aus lauter Beqemlichkeit leider auch mal auf Dinge, die ihnen noch kein Assistenzssystem abnimmt.

So gesehen sind mir die Fahrer, denen nicht jede kleinste Anstrengung oder Schwierigkeit schon zu viel ist, lieber, als deren bequeme Zeitgenossen.