Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
In Deutschland ist es durchaus erlaubt nur 130 Km/h zu fahren, man muss nicht schnell fahren.🙂 Also kann man durchaus mit 130 Km/h gemütlich dahinfahren. Und wenn man überholen möchte, dann muss man immer aufpassen, auch in Frankreich, denn auch da kann jemand mit 180 Km/h geflogen kommen. Nicht nur in Deutschland. Du wirst in Salzburg müde, weil dass das Ende der Fahrstrecke ist. Auf der Rückfahrt wird es umgekehrt sein. So erklär ich mir das.
In Deutschland ist es so, das nicht mehrere langsamer fahren müssen, nur weil einer keine Lust hat, sich beim Autofahren zu konzentrieren.
Sorry, aber das sind für mich keine Argumente, denn ich werd durch ewiges gefahre mit der selben Geschwindigkeit müde. Dem einen geht es so, dem anderen so wie dir. Drum finde ich unsere Regelung echt gut. Man kann seine Geschwindigkeit anpassen. Warum sollte ich bei freier Bahn mit 120 Km/h rumeiern.
Ich kann mich erinnern, dass man in Österreich 130 Km/h fahren darf.
Ich finde man sollte nicht mit dem Auto unterwegs sein, wenn es einem zuviel ist sich zu konzentrieren und aufzupassen.
Konzentrieren muss ich mich ja schon den ganzen Tag in der Arbeit... Autofahren ist zum entspannen 😎
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Richtig: unterm Strich ENtlasten Raucher (bin selbst keiner) die Sozialkassen, dank des gelegentlichen sozialverträglichen Frühablebens.Aber wie dem auch sei, wie ich schon im Dicksack-Beispiel andeuten wollte, gibt es halt glücklicherweise gewisse persönliche Freiheitsgrade.
Dem Dicksack seinen Nachschlag, dem Rotweintrinker sein zweites Glas und dem aTL-Gegner mal seine flotte AB-Etappe etc sei doch bitte den Leuten gegönnt. Auch wenn es, nach strenger Ernsthaftigkeit vielleicht unvernünftig ist.
Etwas Unvernunft kann das Leben bisweilen deutlich lebenswerter machen.
Zustimmung! 🙂
Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter: Es ist unvernünftig nur vernünftig zu sein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von geraldaut
Konzentrieren muss ich mich ja schon den ganzen Tag in der Arbeit... Autofahren ist zum entspannen 😎
Ich hoffe doch, falls wir mal in der gleichen Gegend unterwegs sind, dass wir in die selbe Richtung fahren. Nicht das du gerade tiefenentspannt, mit den Gedanken woanders in den Gegenverkehr gerätst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
erstaunlich dass sich dieser Thread immer noch hält ;-)...nach all dem Theater der letzten Monate schaue ich verwundert zu, wie ein Land, das sich so vehement für den Ausstieg aus der Kernkraft einsetzt, es sich dennoch leistet auf ein Tempolimit zu verzichten.... ;-)
Ach so, das verwundert dich? 😁
Mich nicht, so blöde scheint das "Land" doch nicht zu sein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ach so, das verwundert dich? 😁Zitat:
erstaunlich dass sich dieser Thread immer noch hält ;-)...nach all dem Theater der letzten Monate schaue ich verwundert zu, wie ein Land, das sich so vehement für den Ausstieg aus der Kernkraft einsetzt, es sich dennoch leistet auf ein Tempolimit zu verzichten.... ;-)
Mich nicht, so blöde scheint das "Land" doch nicht zu sein! 😁
Das ganze LAND schon, nur ein kleines virtuelles Dorf wehrt sich nach wie vor eisern und erfolgreich gegen die volksverdummende Gehirnwäsche mancher "Ökorömer" - und das ganz ohne Zaubertrank 😁 😁
Zitat:
Du bringst mich auf ne Idee: Die reduzierte F1-Nürburgringnutzung durch nen Entspannungsfahrkurs, wo du dann schön entspannt mit Tempomat 130 km/h Runden drehen kannst. 🙂
Auf der Straße bist Du damit allerdings verkehrt! Siehe § 1, 3, 5 StVO!
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja,ja, Immer auf den armen Suchtopfern rumhacken 😠🙁Zitat:
Original geschrieben von patti106
Öhm. Ich hab nie damit angefangen.😰
Oh. Wenn die gezwungen wurden, könnte sich Amnesty dafür interessieren. 😉
Mein Problem isses nicht!
Zitat:
Wir können uns kein aTL leisten. Deswegen lassen wir das lieber sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Wenn aber fuer ICE nur noch Tempo 120 gilt, werden einige aufs Flugzeug umsteigen, weil heutzutage Zeit Geld ist. Hoffentlich kommt es nicht noch soweit, dass aus Klimaschutzgruenden Tempolimits fuer ICEs gefordert werden.
Zumal auch für ICEs die Prämisse der Flieger gelten dürfte:
Nur was rollt, bringt Geld. Je schneller egrollt wird, desto schneller gibts Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ohgottohgott Nein! Beim Autofahren konzentrieren! Teufelswerk!
Vor allem nicht ENTSPANNT!😰
Zitat:
Also wir Deutschen kommen im Auto in erster Linie von A nach B.
Aber vielleicht sind deutsche Ahushalte entspannter. 😎
Richtig entspannt wrede ich übrigens Ende August am Königssee sein. Wellnesshotel mit Massagen und Sauna und gelegntlich ein Ritt auf dem eigenen Mountainbike, welches bei 200 Problemlos und entspannt in meinem Dicken mitgereist ist.🙂
Leben wie Gott in Deutschland sach ich!
Zitat:
Nur was rollt, bringt Geld. Je schneller egrollt wird, desto schneller gibts Geld.
Nicht unbedingt:
ICE fährt an Wolfsburg vorbei. 😰
😁
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Nicht unbedingt: ICE fährt an Wolfsburg vorbei . 😰Zitat:
Von solchen Fällen habe ich schon vor Jahren gehört (allerdings nicht Wolfsburg). Aber wozu braucht man in Wolfsburg Zughalte? Gibt's da nicht genügend VWs? ;-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
... beziehen sich auf das Fahrzeug - nicht auf den Fahrzeugführer oder die Mitfahrer, wie Dir sicherlich bekannt ist.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
😉
EDIT: Zur Ergänzung: Bei 142 Alleinunfällen auf der Autobahn starben 158 Personen - mithin starben mindestens 16 Mitfahrer (in allen KFZ!) bei "Alleinunfällen".
Das sind ja fast so viele wie "EHEC-Tote". 😰
😉