Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Allgemeines Volumen Limit ...1200ccm für's Volk 😁😉
Zitat:
Also wenn dann bitte 1237ccm!
Pro Zylinder😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
das Ende aller Benziner 😛Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
allgemeines Verbrauchs Limit
Neufahrzeuge
dürfen pro Sitzplatz nur noch 4 Liter auf hundert verbrauchen----
OK etwas wenig.... (aber die Ingeneure wären gefordert)
wenn man damit 300 fahren kann warum nicht
dann fahren wir halt mit grünem Kryptonit 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Mittelfristig werden Autos ohnehin Verkehrsschilder erkennen und den Fahrer dann automatisch einbremsen 😉
....wenn Er das will.... 😉
Zitat:
In etwa genauso wie man ABS heute noch abschalten kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
Mittelfristig werden Autos ohnehin Verkehrsschilder erkennen und den Fahrer dann automatisch einbremsen 😉
Es gibt gegen jegliche Unsinns-Elektronik Tuner.
Zitat:
In etwa genauso wie man ABS heute noch abschalten kann...Zitat:
...konnte man meines Wissen's nach noch nie. Macht ausser im Motorsport auch kaum Sinn. ESP und ASR usw. lässt sich nach wie vor ausschalten - das macht Sinn
Moin,
ok, geht weiter. Aber bitte beim Thema bleiben.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
...konnte man meines Wissen's nach noch nie. Macht ausser im Motorsport auch kaum Sinn.
Nicht? Dir ist schon klar, dass der Bremsweg ohne ABS generell kürzer ist?
Wenn ich voll in die Eisen steige und ohnehin nicht ausweichen kann (zum Beispiel aufgrund von Gegenverkehr), dann komme ich ohne ABS zum Stehen, während ich mit ABS vielleicht hinten draufsitze...
Zitat:
ESP und ASR usw. lässt sich nach wie vor ausschalten - das macht Sinn
In einigen wenigen Fällen mag das sein. Diese lassen sich sicherlich durch eine automatische Einschränkung bei gewissen Randbedingungen erfassen (zum Beispiel Geschwindigkeit <10 km/h wenn es ums Anfahren geht). Bei normaler Fahrgeschwindigkeit fällt mir kein Grund ein, warum ich mein ESP abschalten sollte. Es sei denn ich gehör zu der Fraktion die meint, sie habe die Physik besser im Griff, als ein Steuergerät, welches von zig hochqualifzierten Wissenschaftlern entwickelt und auf alles mögliche getestet wurde...
Zitat:
Nicht? Dir ist schon klar, dass der Bremsweg ohne ABS generell kürzer ist?Zitat:
...konnte man meines Wissen's nach noch nie. Macht ausser im Motorsport auch kaum Sinn.
Wenn ich voll in die Eisen steige und ohnehin nicht ausweichen kann (zum Beispiel aufgrund von Gegenverkehr), dann komme ich ohne ABS zum Stehen, während ich mit ABS vielleicht hinten draufsitze...
Das wird bei unterschiedlichem Belag aber lustig.
Zitat:
In einigen wenigen Fällen mag das sein. Diese lassen sich sicherlich durch eine automatische Einschränkung bei gewissen Randbedingungen erfassen (zum Beispiel Geschwindigkeit <10 km/h wenn es ums Anfahren geht). Bei normaler Fahrgeschwindigkeit fällt mir kein Grund ein, warum ich mein ESP abschalten sollte. Es sei denn ich gehör zu der Fraktion die meint, sie habe die Physik besser im Griff, als ein Steuergerät, welches von zig hochqualifzierten Wissenschaftlern entwickelt und auf alles mögliche getestet wurde...Zitat:
Wenn man mal im Schnee steckt ist es schon sehr sinnvoll das abschalten zu können.
Zitat:
Nicht? Dir ist schon klar, dass der Bremsweg ohne ABS generell kürzer ist?Zitat:
Zitat:
In einigen wenigen Fällen mag das sein. Diese lassen sich sicherlich durch eine automatische Einschränkung bei gewissen Randbedingungen erfassen (zum Beispiel Geschwindigkeit <10 km/h wenn es ums Anfahren geht). Bei normaler Fahrgeschwindigkeit fällt mir kein Grund ein, warum ich mein ESP abschalten sollte. Es sei denn ich gehör zu der Fraktion die meint, sie habe die Physik besser im Griff, als ein Steuergerät, welches von zig hochqualifzierten Wissenschaftlern entwickelt und auf alles mögliche getestet wurde...Zitat:
...ich muss Dir leider eine platte Antwort geben: Du hast von Autos keine Ahnung 🙂
Zitat:
😁Diese Diskussion hier zeigt doch sehr schön, was hier für Leute posten. Jetzt streitet man sich darüber, ob ein Opel tatsächlich Tempo 300 fahren kann oder nicht. Und da erzähl mir mal einer, dass die Leute hier ihren Selbstwert NICHT aus ihrem PKW beziehen...
Und das obwohl 2013 ohnehin nur noch Tempo 130 gilt 😁
Ob nun Kleider oder Autos Leute machen, um Gottfried Keller mal zu aktualisieren ist mir ehrlich gesagt, vollkommen wurscht. Ebenso wie schnell nun wer, mit welcher karre fahren kann. Geht ohnehin am Thema vorbei.
Mich interessieren allerdings immer noch deine sachkundigen Antworten auf meine, bereits oben: Seite 4440:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
gestellten Fragen nach deinen Gefahreneinschätzungen.
Du scheinst ja recht genaue Vorstellungen der Gefahren zu haben. Also lass es mich/uns wissen.
Apropo was machste, wenn sich die Fukushima und Tsunamistory nicht mehr so sehr zum Grünenstimmenfang eignet und Frau Merkel, als auch die Schwaben und Pfälzer von der Realität grüner Politik wieder mehr auf den Beinen, statt auf dem Kopf stehen? Dann nix aTL?
Soll ich dich dann trösten? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Das wird bei unterschiedlichem Belag aber lustig.
Möglich. Bei homogenem Belag jedoch nicht...
Es zeigt also:
Auch ABS ist NICHT in jedem Fall die optimale Lösung, jedoch in den meisten Fällen.
Genauso wird das langfristig auch mit ASR, ESP und natürlich Verkehrsschilderkennung laufen. ESP lässt sich in manchen Fahrzeugen schon gar nicht mehr komplett, sondern nur noch teilweise abschalten...
Zitat:
Wenn man mal im Schnee steckt ist es schon sehr sinnvoll das abschalten zu können.
Wenn man im Schnee steckt, ist die Geschwindigkeit in der Regel kleiner als 10 km/h...
Platte Antworten kommen meist von noch viel platteren Leuten. Daher nehm ich das mal so hin und ignorier dich in Zukunft 😉
Zitat:
Nicht? Dir ist schon klar, dass der Bremsweg ohne ABS generell kürzer ist?
Den Beweis dafür möchte ich dann aber mal von dir in der Realität mit nem modernen ABS angetreten sehen.
Zitat:
Es sei denn ich gehör zu der Fraktion die meint, sie habe die Physik besser im Griff, als ein Steuergerät, welches von zig hochqualifzierten Wissenschaftlern entwickelt und auf alles mögliche getestet wurde...
Sagte der, der einen Absatz weiter oben noch behauptet hat, Bremswege mit ABS seien generell länger...
Zitat:
Zitat:
Du moserst über Leute die mit irgendwelchen Autos 300 fahren! Zurecht, denn passt nicht wirklch zum Thema dieses Freds.
Aber das Thema elektronische Helferlein, die ich als alter Herr inzwischen schätzen gelernt habe, gehört für mich auch nicht in diesen Fred.
Allerdings verdanken wir diese Unterstützungssyteme in gewisser Weise auch unserer nicht aTL Regelung!
Zitat:
Möglich. Bei homogenem Belag jedoch nicht...Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Das wird bei unterschiedlichem Belag aber lustig.Es zeigt also:
Auch ABS ist NICHT in jedem Fall die optimale Lösung, jedoch in den meisten Fällen.
Genauso wird das langfristig auch mit ASR, ESP und natürlich Verkehrsschilderkennung laufen. ESP lässt sich in manchen Fahrzeugen schon gar nicht mehr komplett, sondern nur noch teilweise abschalten...
Zitat:
Wenn man im Schnee steckt, ist die Geschwindigkeit in der Regel kleiner als 10 km/h...Zitat:
Platte Antworten kommen meist von noch viel platteren Leuten. Daher nehm ich das mal so hin und ignorier dich in Zukunft 😉
Warst du schonmal beim Fahrsicherheitstraining?
Da siehste mal, wie schnell sich ein Auto ohne ABS (auch bei homogenem Belag) dreht.
ABS ist heute ein MUSS.
Abfangen lässt sich ein Auto jedoch auch ohne ESP noch. Man muss nur etwas mehr lenken.
ESP hilft muss aber nicht.
Wie gesagt: ->Fahrsicherheitstraining besuchen.