Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich fahre nach Wien 400km Autobahn........
Die West Autobahn ist 300km lang usw
Also da geht was.........
Und wie gesagt wieso muss ich 130 fahren wenn ich locker 200 fahren könnte!?

Ich würde das ein wenig gelassener sehen.

Bei TL 130 km/h kannst du locker 140 km/h fahren, ohne dass du zur Kasse gebeten wirst.

Wenn du tagsüber unterwegs bist, dann kannst du vielleicht auf den freien Strecken im Schnitt 160 km/h erreichen. Hiervon sind fahrbahnbedingte TLs abzuziehen. Den I-GL würde es auch geben, auch wenn das TL nicht existieren würde, da es der Gesundheit dienen soll.

Du könntest also vielleicht 15 Minuten auf diesen 400 km heraus holen.

Gruß
Ulicruiser

[quot Me]

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich fahre nach Wien 400km Autobahn........
Die West Autobahn ist 300km lang usw
Also da geht was.........
Und wie gesagt wieso muss ich 130 fahren wenn ich locker 200 fahren könnte!?

Ich würde das ein wenig gelassener sehen.

Bei TL 130 km/h kannst du locker 140 km/h fahren, ohne dass du zur Kasse gebeten wirst.

Wenn du tagsüber unterwegs bist, dann kannst du vielleicht auf den freien Strecken im Schnitt 160 km/h erreichen. Hiervon sind fahrbahnbedingte TLs abzuziehen. Den I-GL würde es auch geben, auch wenn das TL nicht existieren würde, da es der Gesundheit dienen soll.

Du könntest also vielleicht 15 Minuten auf diesen 400 km heraus holen.

Gruß
UlicruiserDer IG-L GILT ABER NICHT IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wieso soll ich 130 fahren wenn ich schneller könnte!?
Welche AB kennst du überhaupt!?
Wenn ich schneller fahren könnte wieso muss mir das dann einer VERBIETEN!?!?

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

und darüber dass es stress erzeugt, der in agression übergehen kann, brauchen wir uns nicht wirklich zu unterhalten - mein blutdruck steigt bereits schon jetzt mehrmals täglich und macht sich hin und wieder auch mal nach aussen bemerkbar.

Wie schaut denn dann dein Blutdruck in der City aus, wo es ein TL von 50 km/ h gibt?

Ich vermute einmal, ganz normal, denn dieses TL hast du akzeptiert.

Gruß
Ulicruiser

Laut Tacho, laut Tacho......! Aber egal; grundsätzlich freie Fahrt für freie Bürger....😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn du tagsüber unterwegs bist, dann kannst du vielleicht auf den freien Strecken im Schnitt 160 km/h erreichen.

Vmax 140 und nen Schnitt von 160? Bitte was?

@ Uli Cruiser: Grübel...komm mal nach Frankfurt am Main....lach 😁...50 km/h in der City.....vielleicht pro Person im Auto....oder München.....ich lach mich schief...warst Du die letzten Jahre irgendwie weggesperrt......was verpasst.....mal mehr Reallife geniesen als virtuelle Welt! 

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Wenn du tagsüber unterwegs bist, dann kannst du vielleicht auf den freien Strecken im Schnitt 160 km/h erreichen.

Ich habe gesagt, bei TL 130 km/h kannst du locker 140km/h fahren, ohne dass der Blitzer zuschlägt.

Ohne TL kannst du tagsüber einen Schnitt von 160 km/h erreichen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@ Uli Cruiser: Grübel...komm mal nach Frankfurt am Main....lach 😁...50 km/h in der City.....vielleicht pro Person im Auto....oder München.....ich lach mich schief...warst Du die letzten Jahre irgendwie weggesperrt......was verpasst.....mal mehr Reallife geniesen als virtuelle Welt! 

Mag sein, dass in Frankfurt die Chaoten auf den Straßen unterwegs sind! In München gibt es durchweg vernünftige Autofahrer.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Ich habe gesagt, bei TL 130 km/h kannst du locker 140km/h fahren, ohne dass der Blitzer zuschlägt.

Gruß
Ulicruiser

Ein Schnitt von 160😁

Das ist doch GUT dann müsste man TEILWEISE 200 fahren auf 400km ein Schnitt von 160 ist doch GENIAL........

WIESO BRAUCHEN WIR IN Ö EIN TEMPOLIMIT? Wir haben es schon 35 Jahre GEBRACHT HAT ES NICHTS SAGEN ZUMINDEST VERKEHRSEXPERTEN!!!!!!!

Kann sein...; aber kaum jemand hat ein F auf dem Kennzeichen...eher ein M....😉

Ging nur darum mal die Realität aufzuzeigen.....die tägliche, völlig normale Welt! Kein Hexenwerk, nix Esoterisches, nichts virtuelles.....

P.S. war sehr oft in München und Umgebung! Mein persönlicher Eindruck....willstes wissen?

Schneller als in Frankfurt am Main!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Mag sein, dass in Frankfurt die Chaoten auf den Straßen unterwegs sind! In München gibt es durchweg vernünftige Autofahrer.

Gruß
Ulicruiser

WERS GLAUBT!

Bin auch schon in München gefahren das letzte mal am 12.06.2011!!!!!!!

Zitat:

Und haben diese zusammenhangslosen Aussagen auch irgend einen Nutzen?

Zitat:

In keiner Stadt schafft man einen 50er Schnitt, das hat nichts mit Chaoten zu tun. Abgesehen von ner Stadtautobahn, auf der dann aber auch typischer Weise ein höheres Limit als die 50 gilt. Mit 30 ist man schon sehr zackig unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus.E.S.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32 auf Seite 4445

Der Chief hat in einem anderen Fred etwas sehr interessantes verlinkt und ich bin so frei einen Auszug davon hier zu posten:

Zitat:

Original geschrieben von Klaus.E.S.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ganzer Artikel: *hier klicken*

Ich mach jede Wette, der Artikel wird von unseren Limitianern gekonnt ignoriert und es wird dafür gesorgt, dass möglichst schnell wieder 6 Seiten draufkommen damit das Ding möglichst schnell in der Versenkung verschwindet 😁😁

Montana's Basic Rule: The End Of a Myth
Laurent Carnis
http://congress.utu.fi/epcs2006/docs/G6_carnis.doc

-- Klaus

Nun, offensichtlich braucht es mehr Buchstaben zu erklären ob ein ATL sinnvoll ist. 😉 Denn, wenn ja, warum, und wie der Einzelfall der Übertretung zu bewerten ist. Viel zu kompliziert und läuft im Endeffekt auf die totale Überwachung unserer selbst heraus - leider.

Dennoch schön, dass sich auch die "Gegenseite" bemüht Argumente zu liefern, die man bereit ist zu lesen. 😉

Meiner Meinung nach muss man die Dinge nicht komplizierter machen, als sie sind. Das allgemeine Lebensrisiko wird sich auch mit ATL nicht aus der Welt schaffen lassen.

Ich sag's immer wieder: rein in den Eimer und fahren 🙂

Gute Fahrt!

@UliCruiser: Möchtest Du denn alle hier "für blöd verkaufen"....da kommen Behauptungen von denen Du wahrscheinlich glaubst, dass man sie nicht prüfen könnte...alla wurde von außerirdischen entführt.....😛

Gehe in die große Welt hinaus.....Du wirst Dich wundern!

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Aber nicht vergessen: Man darf dann nur noch

maximal

130 km/h fahren!

Und rate einmal was bald nach der Einführung eines TL passiert: deutliche Anhebung der Strafen insbesondere für geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen... spätestens dann ist das Geheule groß...Ganz großen Kino... 😁

Übrigens: Man schafft ohne TL, natürlich stark von der Strecke und den Bedingungen (Wetter, Verkehr, Baustellen, etc.) abhängig, locker eine Durschschnittsgeschwindigkeit von über 170 km/h. Ich habe das bereits mehrfach auf meinen "gemütlichen" Urlaubsfahrten über ca. 700 km Autobahn in Deutschland erreicht.