Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
OT:
Weitere Verbotsideen aus Brüssel:
Zitat:
Wann kommt wohl die Forderung nach einem Rauchverbot Zuhause? (auch wenn keine Kinder zugegen sind) 🙄Zitat:
Rauchverbot im Auto
Der Kampf gegen das Rauchen wird zusehends verstärkt. Jetzt strebt die EU ein Rauchverbot im Auto an – sofern Kinder mitfahren.
«Das Ideal ist ein rauchfreies Europa», sagte EU-Gesundheitskommissar John Dalli im letzten Herbst.
Grüße
Ein Nichtraucher
Signifikant für dieses Forum ist, dass immer nur Halbsätze interpretiert werde. Toll!
Die Aussage, dass es bei Anwesenheit von Kindern gelten soll, wird ignoriert.
Ich finde es gut, wenn die Schwächsten in unserer Gemeinschaft geschützt werden sollen!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Und wie ich schon mal bemerkt habe, ist das natürlich grober Unfug. Denn kein Mensch wird mit dem gleichen Auto, mit dem er 200km/h fährt, auch 130km/h fahren.
Sorry, wie soll das funktionieren?
Kannst du den Satz ein wenig erläutern.
Ich hatte bereits einen Interpretationsversuch nieder geschrieben., habe ihn allerdings wieder gelöscht.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Signifikant für dieses Forum ist, dass immer nur Halbsätze interpretiert werde. Toll!Zitat:
Wann kommt wohl die Forderung nach einem Rauchverbot Zuhause? (auch wenn keine Kinder zugegen sind) 🙄
Grüße
Ein Nichtraucher
Die Aussage, dass es bei Anwesenheit von Kindern gelten soll, wird ignoriert.Ich finde es gut, wenn die Schwächsten in unserer Gemeinschaft geschützt werden sollen!
Gruß
Ulicruiser
Ignoriert? Das habe ich doch ausdrücklich dazu geschrieben.🙄
So funktioniert das Ganze übrigens, nicht die Aussage, daß ein Rauchverbot wegen der Kinder sein soll wird ignoriert, sondern die, daß "ein rauchfreies Europa" das Ziel ist.
Ein Rauchverbot wegen der Kinder - wer könnte da was dagegen haben?
Da tritt alles andere - besonders das Denken - in den Hintergrund.
Eigentlich müßte jetzt irgend ein Seppel - aus Brüssel oder hier - ein TL zum Schutz der Kinder fordern. (wenn das nicht evtl. schon geschehren ist)
Zitat:
Ich hatte bereits einen Interpretationsversuch nieder geschrieben., habe ihn allerdings wieder gelöscht.
Das solltest Du vielleicht öfters machen...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Schau bitte hier. HierZitat:
Original geschrieben von notting
Häh? 😕
notting
Gruß
Ulicruiser
Ich gestehe zwar, dass ich da wohl einen unabsichtlichen Fehler mit den quote-Tags gemacht habe (und leider nicht mehr korrigieren kann), aber das kannst du ja (zu dem Zeitpunkt) gar nicht gemeint haben, weil du in dem Posting, wo du mich zuerst darauf hingewiesen hast, einen Satz zitiert hast, der dort gar nicht vorkommt bzw. ich in dem dazugehörigen Posting nachgesehen habe ->
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...notting
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Stimmt... weil Express-Lieferungen in der Regel mit nem Golf GTI ausgeführt werden, der mit Tempo 250 über die Autobahn rast...Ein Tempolimit könnte also zum unzumutbaren Umstand führen, dass man den Film, den man um 19h bestellt hat, nicht am nächsten Morgen um 8h in Empfang nehmen kann. Grausam... einfach nur grausam...
Das Problem ist nicht das es grausam ist das der Kunde seinen Film nicht am nächsten
Morgen sondern erst später erhält...sondern das die Lieferfristen eingehalten werden
müssen,da sich der Kunde sonst zurecht beschweren darf was im Endeffekt wieder
auf den Kurierfahrer zurückfälllt, da der Chef die Beschwerde des Kunden an den
betreffenden Fahrer weiterleitet obwohl dieser meistens gar nichts dafür kann
da der Routenplan aus Kostengründen so eng kalkuliert ist das er eigentlich kaum
zuschaffen ist.Dieser Druck für den Fahrer wird sich bei einem aTL noch erhöhen
da der Fahrer dann keine Chance hat auf legalem Weg (ohne das TL zuüberschreiten)
Zeit gut zuzmachen.Der Chef wird wegen eines aTL bestimmt nicht mehr Fahrer
einstellen oder Fahrzeuge kaufen (kann er sich in den meisten Fällen auch gar
nicht leisten) der Depp würde dann mal wieder der Fahrer sein der entweder seinen
Führerschein (überschreitung des TL),oder einen Anpfiff riskiert wegen event. nicht
termingerrechter Außlieferung der Ware (bei Einhaltung des TL).Das ist halt
leider die traurige Realität...nicht bei allen aber bei den meisten Firmen.
Zitat:
Ignoriert? Das habe ich doch ausdrücklich dazu geschrieben.🙄
Genau, das habe ich gesehen und auch so interpretiert.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Das solltest Du vielleicht öfters machen...😁Zitat:
Da du offensichtlich deine eigenen geistigen Ergüsse nicht gern wiederholen, geschweige denn klar stelle willst, will ich dich dabei gern unterstützen.
Zur Erinerung dein Ausspruch:
Zitat:
Denn kein Mensch wird mit dem gleichen Auto, mit dem er 200km/h fährt, auch 130km/h fahren.
Ich möchte dir freundlich mitteilen, dass jedes Auto, bevor es die Geschwindigkeit von 200 km/h erreicht, den Geschwindigkeitsbereich 130 km/h durchläuft. In deinen Träumen mag das anders sein, ist allerdings wirklich weit entfernt von jeder Realität.
Natürlich kannst du jetzt antworten, dass man das Auto bei 130 km/h wechseln kann, indem man umsteigt. Das wäre mir allerdings zu blöd und zu gefährlich.
Mein Tipp: Schau mal bei einem richtigen Autohersteller herein. Du wirst schnell ein Auto entdecken, welches sowohl angenehm bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h zu fahren ist, als auch bei 200 km/h. Ich bestätige dir hiermit, dass man damit auch 250 km/h fahren kann. Somit brauchst du diesen Versuch nicht selber durchzuführen.
Ich gehe davon aus, dass diese Geschwindigkeiten für dich unvorstellbar, geschweige denn erreichbar sind. Wie sonst sollte man solche Thesen aufstellen!
Gruß
Ulicruiser
Ich finde, das sieht doch ein Blinder, das Hadrian meint, dass man sich für ein anderes Auto(Motor) entscheiden würde, wenn man anstatt 200km/h nur 130km/h fahren würde als gewünschtes Reisetempo.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich gestehe zwar, dass ich da wohl einen unabsichtlichen Fehler mit den quote-Tags gemacht habe (und leider nicht mehr korrigieren kann), aber das kannst du ja (zu dem Zeitpunkt) gar nicht gemeint haben, weil du in dem Posting, wo du mich zuerst darauf hingewiesen hast, einen Satz zitiert hast, der dort gar nicht vorkommt bzw. ich in dem dazugehörigen Posting nachgesehen habe -> http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...notting
Alles in Ordnung!
Noch ein kurzer Kommentar meinerseits. Ich hatte kurz nach deinem Zitat auf den Fehler darauf hingewiesen. Danach warst du allerdings nicht mehr im Forum.
Als ich dich wieder gesehen habe, habe ich den dann "letzten" Beitrag von dir genommen, um erneut darauf hinzuweisen.
Mir ist schon klar, dass man nicht sämtliche Beiträge nachliest, wenn man mal pausiert hat.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich finde, das sieht doch ein Blinder, das Hadrian meint, dass man sich für ein anderes Auto(Motor) entscheiden würde, wenn man anstatt 200km/h nur 130km/h fahren würde als gewünschtes Reisetempo.
Schön, dass du das so findest. Wenigstens einer, der des interpretationsbedürftige Statement klarstellt. Danke dafür.
Ein wortgewandtes Forumsmitglied ist in der Lage, ganz einfache Zusammenhänge zweideutig darstellen.
Es sollte auch für ein wortgewandtes Forumsmitglied kein Problem sein, ein wirklich missverständliches Statement klar zu stellen, insbesondere dann, wenn es höflich darum gebeten wird.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Natürlich kannst du jetzt antworten, dass man das Auto bei 130 km/h wechseln kann, indem man umsteigt. Das wäre mir allerdings zu blöd und zu gefährlich.
Ach, das ist weder blöd, noch gefährlich, sondern mach Spaß. Warum probierst Du es nicht einfach mal aus?
Zitat:
Ich möchte dir freundlich mitteilen, dass jedes Auto, bevor es die Geschwindigkeit von 200 km/h erreicht, den Geschwindigkeitsbereich 130 km/h durchläuft. In deinen Träumen mag das anders sein, ist allerdings wirklich weit entfernt von jeder Realität.Zitat:
(...)
Ist es nicht
xmisterdxfür den es nur 130 und 250 (und evtl. Tempo Null) zu geben scheint? 😕
Zitat:
Das ist eine These, die nicht der Lebenswirklichkeit entspricht...
Guck dich bitte mal in deutschen Großstädten um:
Da fahren jede Menge SUVs herum. Nach eurer These dürfte es diese Art Auto jedoch nur in ländlichen Gebieten geben, weil man sein Auto (nach eurer Theorie) eben nach seinem üblichen Fahrprofil auswählt...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das ist eine These, die nicht der Lebenswirklichkeit entspricht...Zitat:
Ich finde, das sieht doch ein Blinder, das Hadrian meint, dass man sich für ein anderes Auto(Motor) entscheiden würde, wenn man anstatt 200km/h nur 130km/h fahren würde als gewünschtes Reisetempo.Guck dich bitte mal in deutschen Großstädten um:
Da fahren jede Menge SUVs herum. Nach eurer These dürfte es diese Art Auto jedoch nur in ländlichen Gebieten geben, weil man sein Auto (nach eurer Theorie) eben nach seinem üblichen Fahrprofil auswählt...
Das eine Widerspricht doch dem anderen nicht und gerade dein letzter Satz ist doch der Beweis, dass die "Grünen" Aussage, man würde keine schweren Spritvernichter mit viel PS mehr brauchen.
Ich persönlich hätte mir bei einem bestehen aTL wohl überlegt, ob es wirklich der 2l TDI im Golf sein muss, aktuell stellt sich die Frage nicht!