Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nur gut, das diese " Argumente " nur in der Phantasie der Ökospinner existieren.Auch wenn dir das nicht passt.

Nö...

Ein und dasselbe Auto verbraucht bei Tempo 130 weniger als bei Tempo 200. Das ist Physik, auch wenn du das schon in der Schule nicht verstanden hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Aber eine europäische Eigenschaft ist es ja leider lieber unwichtiges zu einem drängenden Problem hochzustilisieren statt die wichtigen Probleme anzugehen,letztere würden Arbeit machen.
Ich denke wichtige Probleme werden immer relativ gut angegangen in D.

Die Problematik aber die einen überhaupt erst an ein TL denken läßt, wird doch eher von der Politik runtergespielt anstatt hochstilisiert?

Das stimmt,wenn das nicht so wäre stünden wir im Vergleich zu anderen

Ländern nicht immer noch so gut da.Aber welche Problematik meinst du die

angeblich von der Politik so runtergespielt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wie hast Du es geschafft Dich hier anzumelden ? 😕

Schon mal auf die Idee gekomen, Deutsch könne nicht die Muttersprache von BUMER9 sein?

😉

Falls sie es doch ist stimme ich Dir aber zu.

Ja auf die Idee bin ich gekommen, aber ich schreibe Dir hier perfekte spanische Texte obwohl ich Null spanisch kann. Inhaltlich geht es aber genauso grob zu.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Aktuelle Tendenzen
.
.
.
Wieso soll GERADE IN DEUTSCHLAND diese Diskussion andersrum GEFÜHRT werden!?
Weil wir uns mit unserer jetzigen Regelung selbst in's Knie geschossen haben.

Hätten wir ein aTL, dann könnten wir den von dir aufgeführten Tendenzen in den anderen Ländern folgen und wären nicht dazu gezwungen, diese Diskussion andersrum zu führen.

Warum müssen wir uns eigentlich immer nach anderen Ländern richten?

und können nicht mal was beibehalten,was sich über Jahrzehnte

bewährt hat?Ich verstehe nicht warum Deutschland immer wenns

ums Verzichten geht den Vorreiter spielen muß (und das schon seit

einigen Jahren).

Ähnliche Themen

Wo sind wir denn Vorreiter?

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich sag euch bei uns würde sich NIEMAND einen "KLEINWAGEN" von Porsche kaufen🙄
Und wie der gekauft würde!

Übrigens gab es diese Stimmen Mitte der 90er auch schon, als Mercedes die A-Klasse angekündigt hat. Ohje, Untergang des Autolands: niemand wird den kaufen. Und wenn sie den anbieten, dann ruiniert Mercedes sich den Ruf usw. usw.

Tja, und der Rest ist Geschichte...

Naja,der Rest der Geschichte ist das sie die über Jahre entwickelte Technik

(Sandwitchkonzept) jetzt über den Haufen werfen und Motoren von

Renault zukaufen...was das für Imageschäden hervorruft bleibt abzuwarten

und das sage sogar Ich als überzeugter Renaultfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ein und dasselbe Auto verbraucht bei Tempo 130 weniger als bei Tempo 200. Das ist Physik, auch wenn du das schon in der Schule nicht verstanden hast 😉

Ach ne. Wer hätte das gedacht? Mag ja sein, daß das bei deinem VWchen der Fall ist. Bei mir sind das höchstens 1,5 Liter.Hat was mit CW /Wert und Motorentechnik zu tun. Das ist das, was du wohl verpennt hast, genauso wie die Fortschritte im Bereich der Schadstoffreduzierung.Jetzt schafft sogar ein E-SLS mehr als 200 - oh,oh,oh. 😁 Und jetzt troll mal schön weiter.Brückentag? Schule dicht ?😕

Zitat:

Ach ne. Wer hätte das gedacht? Mag ja sein, daß das bei deinem VWchen der Fall ist. Bei mir sind das höchstens 1,5 Liter.Hat was mit CW /Wert und Motorentechnik zu tun. Das ist das, was du wohl verpennt hast.Jetzt schafft sogar ein E-SLS mehr als 200 - oh,oh,oh. 😁

1,5 Liter sind 1,5 Liter. Du scheinst es auch mit Mathematik nicht so zu haben...

Zitat:

Wo sind wir denn Vorreiter?

In Weltuntergangsvorhersagen.Inzwischen machen andere die Geschäfte, aber das hat was mit Marktwirtschaft und technischem Fortschritt zu tun - für dich natürlich Fremdworte.

Zitat:

1,5 Liter sind 1,5 Liter.

Ja, grauenvoll. Diese fürchterlichen Schadtstoffmengen.....urghhhhh, rettet die Welt - sofort ein aTL von 90 her ! Und schon hat meine Liste einen Bewohner mehr 😁 .

Jammern auf höchstem Niveau haben wir allerdings auch ganz gut drauf... sieht man hier...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Und die S Klasse ist inzwischen mit Vierzylinder Diesel ("Undenkbar!😰) am Start.
Da werden wir in den nächsten Jahren noch ganz andere Richtungsänderungen erleben.
Ich will es nicht hoffen... Eine S-Klasse mit 4-Zylinder Diesel? Traurig sowas... Die Edition "ÖkoGutmensch"...?😁

Was Daimler hat eine neue Ausstattungslinie,das ist ja selbst mir als

Sternchenarbeiter neu😰 Aber seit wir in BW eine Grüne Landesregierung

haben müßen wir von Daimler wohl mit der Zeit gehen und auch was

für Öko-Gutmenschen anbieten😁

Zitat:

Ja, grauenvoll. Diese fürchterlichen Schadtstoffmengen....

Das war nicht der Punkt. Aber dass du jetzt Nebelbomben schmeissen musst, war vorauszusehen 😉

Rhetorischer Rückzug mit wehenden Fahnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

müßen wir von Daimler wohl mit der Zeit gehen und auch was
für Öko-Gutmenschen anbieten😁

Klar. Eine S-Klasse mit Fahrradantrieb- der Umwelt zuliebe....😁

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Warum müssen wir uns eigentlich immer nach anderen Ländern richten?

Das sind die " Vorteile " dieser elenenden " EU " . Es pendelt sich alles auf dem nächst niedrigen Niveau ein. China lacht sich doch kaputt über diese Zwergengemeinschaft, die sich mit immer neuen, blödsinnigen Vorschriften selbst stranguliert.