Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Hatte das Vernügen mit einem M6 Cabrio mal die BAB besuchen zu dürfen...nach einigen Kilometern musste die Sport als auch die M-Taste herhalten...BAB war recht frei....Wetter gut und trocken.Moral von der Geschichte....bitte niemals ein aTL in Deutschland!
Was spräche dagegen in Zukunft eine Rennstrecke zu besuchen?
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Was spräche dagegen in Zukunft eine Rennstrecke zu besuchen?Zitat:
Hatte das Vernügen mit einem M6 Cabrio mal die BAB besuchen zu dürfen...nach einigen Kilometern musste die Sport als auch die M-Taste herhalten...BAB war recht frei....Wetter gut und trocken.Moral von der Geschichte....bitte niemals ein aTL in Deutschland!
Nichts,
das loest aber die zeitverluste und den wirtschaftlichen schaden durch ein aTL nicht.
3L
Zitat:
Die Frage ist eher, was spricht dagegen auf einer unlimitierten Autobahn bei passendem Verkehrsaufkommen mal etwas schneller zu fahren?
Zitat:
Das nicht jeder eine Rennstrecke bei sich in der Nähe hat und die Rennstrecken
die es gibt dann ziemlich überlastet wären(wenn das jeder so machen würde)
,so daß dort schnelles Fahren auch nur bedingt möglich wäre.
Gegenfrage:Was spricht dagegen auf einer freien gut ausgebauten AB auch mal 200+X
zufahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Schließt das eine das andere etwa aus?
Wir würden mit dem ganzen zusätzlichen Verkehr (An- und Abfahrt wie auch die Fahrt auf der Rennstrecke selbst) die Umwelt zerstören!!!!!!!!!111111111111
Man wird das Gefühl nicht los, dass die Autobahnen als öffentliche Rennstrecke missverstanden werden...
Auf einer vollständig leeren Autobahn spricht nichts gegen Tempo 250 oder mehr. Nur ist das recht selten...
Und das man keine Rennstrecke vor dem Haus hat, ist kein Argument. Ich habe auch keinen Golfplatz in der Nähe, darf ich deswegen meine Abschläge im Stadtpark üben?
Zitat:
Man wird das Gefühl nicht los, dass die Autobahnen als öffentliche Rennstrecke missverstanden werden.......
Ich fahre nun wirklich viel auf der AB und kann das nicht nachvollziehen.
Riskannte fahrweisen kommen durch limits und dichten verkehr, schnelle fahrweisen durch freie strecken. Letzteres ist immer wesentlich angenehmer.
3L
Zitat:
Man wird das Gefühl nicht los, dass die Autobahnen als öffentliche Rennstrecke missverstanden werden...
Ist sie das aber nicht irgendwo genau das, was sie sein soll? (Ums erster sein gehts es, sondern um das schnelle vorankommen)
Auch auf Rennstrecken gibt es regeln, die eingehalten werden müsse und genau hier scheitert es doch oft, auf der richtigen Rennstrecke oder auch auf der Autobahn!
Zitat:
Man wird das Gefühl nicht los, dass die Autobahnen als öffentliche Rennstrecke missverstanden werden...Auf einer vollständig leeren Autobahn spricht nichts gegen Tempo 250 oder mehr. Nur ist das recht selten...
Und das man keine Rennstrecke vor dem Haus hat, ist kein Argument. Ich habe auch keinen Golfplatz in der Nähe, darf ich deswegen meine Abschläge im Stadtpark üben?
Freie AB`s gibt es häufiger als du denks es kommt halt auch immer auf die Tageszeit
an?Wiso kommt dir das Gefühl ,daß AB`s als Rennstrecke missverstanden werden
fährst du immer gerade dann auf der AB wenn dort ein illegales cannonballrennen
stattfindet?Also mir kommt bei diesen Aussagen der Verdacht,daß du äußerst selten
auf AB`s unterwegs bist und wenn doch dann immer zur falschen Zeit😉
Das mit dem Golf im Stadtpark ist ja wohl ein Äpfel mit Birnen Vergleich wobei es sicher
auch niemanden stören würde solange der Park leer ist.
Ps:mach das aber bitte nie in Stuttgart dort gibt es äußerst millitante Parkschützer
🙂😁
Zitat:
...auf einer Rennstrecke fährt man am Limit und das geht auf's Material. Eine Autobahn ist zum zügigen Reisen gedacht. Zügig, relativiert sich freilich mit der Motorleistung 😁
Naja der Eindruck entstand bei mir, weil hier desöfteren geäußert wurde, dass man sich gelegentlich mal zum Spaß an der Freude ein schnelles Auto leiht und dann auf der Autobahn gefälligst 250 fahren möchte...
Dazu ist die Autobahn nicht da, dafür haben wir Rennstrecken...
Da wollte ich einfach mal nachfragen, warum man denn nicht einfach auf ne Rennstrecke fährt. Zumal es für mich auch nichts Langweiligeres gibt, als ne schnurgerade Autobahn entlangzubrettern.
Offenbar spricht nichts Wesentliches dagegen und daher ist auch die These Unfug, man könne sein Auto nie mehr ausfahren, wenn es ein aTL gibt.
Zitat:
Naja der Eindruck entstand bei mir, weil hier desöfteren geäußert wurde, dass man sich gelegentlich mal zum Spaß an der Freude ein schnelles Auto leiht und dann auf der Autobahn gefälligst 250 fahren möchte...Dazu ist die Autobahn nicht da, dafür haben wir Rennstrecken...
Da wollte ich einfach mal nachfragen, warum man denn nicht einfach auf ne Rennstrecke fährt. Zumal es für mich auch nichts Langweiligeres gibt, als ne schnurgerade Autobahn entlangzubrettern.
Offenbar spricht nichts Wesentliches dagegen und daher ist auch die These Unfug, man könne sein Auto nie mehr ausfahren, wenn es ein aTL gibt.
"gefaelligst" hast du jetzt dazu erfunden.
Ein aTL schadet weil es sinnlos langsam macht.
Sinnloses hat gefaelligst zu unterbleiben. 🙂
Rennstrecken sind natuerlich trotzdem schoen, loesen aber das (un)sinnproblem des aTLs nicht.
3L
Zitat:
Naja der Eindruck entstand bei mir, weil hier desöfteren geäußert wurde, dass man sich gelegentlich mal zum Spaß an der Freude ein schnelles Auto leiht und dann auf der Autobahn gefälligst 250 fahren möchte...Dazu ist die Autobahn nicht da, dafür haben wir Rennstrecken...
Ich denke was da gegenspricht NUR auf Rennstrecken mal etwas schneller
zufahren hast du ja jetzt von einigen usern gehöhrt und Ich
wiederhole mich nicht gerne...was dagegenspricht auf freier gut ausgebauter
AB sein (oder das geliehene) Auto mal mit 250 zu bewegen hast du mir noch
nicht erklärt.Mal abgesehen von deinem sehr fragwürdigen Golf im Park Vergleich.
Und nur weil es dir keinen Spass macht mit 250 nur geradeaus zufahren
muß es anderen doch nicht auch so gehen.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich denke was da gegenspricht NUR auf Rennstrecken mal etwas schnellerZitat:
zufahren hat du ja jetzt von einigen usern gehöhrt und Ich
wiederhole mich nicht gerne...was dagegenspricht auf freier gut ausgebauter
AB sein (oder das geliehene) Auto mal mit 250 zu bewegen hast du mir noch
nicht erklärt.Mal abgesehen von deinem sehr fragwürdigen Golf im Park Vergleich.
Und nur weil es dir keinen Spass macht mit 250 nur geradeaus zufahren
muß es anderen doch nicht auch so gehen.
Also spaetestens wenn ihm so langweilig ist, dass er bei den baustellen pylonen slalom faehrt, sollte er wirklich auf die rennstrecke! 😉
3L