Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Das war jetzt nicht nett von dir 3L.... sach mal zu einem Bayern, er ist ein Krapfen 😰 😛 😉
Nicht mir dir (person) sondern mit "dir" dem wort.
Die sonne lacht ueber dir. Heisst fuer den gemeinen berliner die sonne lacht ueber ihn.
Die sind hier ein bischen sonderbar.....
3L
Ps.: aber ich nehme an das weisst du alles und lachst dir eins. 🙂
Zitat:
Das war jetzt nicht nett von dir 3L.... sach mal zu einem Bayern, er ist ein Krapfen 😰 😛 😉
Es gibt auch bayrische Krapfen?
Sind die kariert
Zitat:
aber ich nehme an das weisst du alles und lachst dir eins.
Iiich? Nöööööööööööööö.... 😛 😉
Lacht die Dicke eigentlich noch mit? 😕 Is doch nur ein Spässle zwischendurch... so zur Auflockerung... weil wir schon
seitenlang knallhart am Thema aTL dran sind 😁 😉
Dickööö? Ik lach dir doch nur an 🙂
Bayern.. ha ne, eigentlich sind das dann Kiachl oda Auszongne aus Hefeteig... also mehr flache Kringel mit ganz dünner Teigschicht im Kringelloch... isst man mit Staubzucker, Mamalad oder Sauerkraut 😉
Krapfen im Sinne von Berliner... mh, ähnlich Berliner und mit Marillenmamalad bzw. Hetscherlmus gefüllt
Typischer san nacha scho de Schmoiznudln, Rohrnudln und a so...
Und wann a Bärliner bei uns an Pfannakucha bstoid... nacha werd´a schee bläd schaung: Dös is a mords fetter Crepe quasi 😁
In D habt ihr ja gar keine Marmelade,
bei euch gibt es doch nur ne Konfitüre!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
In D habt ihr ja gar keine Marmelade,
bei euch gibt es doch nur ne Konfitüre!
Bei uns heißt es LAUT EU VERORDNUNG JETZT AUCH SO....
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
´Petzen ja... (war ja kein Versehen......)Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Petzen und von drakonischen Strafen träumen kann er.
wie fordert man drakonische Strafen (hätte ichbei dir schon öfters gern getan)Audithebest hat sich entschuldigt damit ist die Sache für mich erledigt!
ALex
ICH bin nicht nachtragend...
Normalerweise klärt man das untereinander zB. per PN. und rennt nicht
gleich zu den mods,denn dann braucht man sich nicht zu wundern wenn
man als "Petze" angesehen wird.
Zitat:
Du.. Dicke... lass dir das nicht gefallen!
Jetzt lacht auch schon die Sonne über dir 😰*spässle* 😉
So ein Mist und wenn die Sonne über einem lacht können
nicht mal die mods. was dagegen machen😉
*seufz*
Also gut... BTT 😁
...die letzten Seiten fiel mir auf, dass extreme Betrachtungen nie wirklich gut und prickelnd sind. Am Beispiel Atomenergie kamen da ja schon heftige Zoten, welche sich in manchen Teilstücken von Limitianervokabular/vortrag nicht arg unterscheiden?
Und die Gchicht mit dem Ausland und so... was etz - alle haben ein TL und das ist Mist, alle haben AKWs wir nicht und das wär dann aber wieder doof? 😕 Also insofern würde ich schon eine eher konsequente und sachliche Argumentation begrüßen, welche sich auch nicht auf die Zahlen und Daten der Extremlager, sondern auf realistische Werte beruft 😉
Kernenergie in Ehren - aber da ist z.B. Areva der global master (und Wildsau) und D hat da eher weniger Gewicht. Beleuchtet man das ganze Thema wirklich sachlich und umfassend, so steht diese Energiegewinnung nunmal in kaum einem Punkt ernsthaft gut da (man kann das übrigens auch sachlich tun). Ferner auch hier, besonders unter Würdigung der zukünftigen globalen Bedarfsentwicklung, eine Endlichkeit, Abhängigkeit und damit rel. bald ein Ersatzbedarf als gegeben gelten kann. Ethisch darf man gar nicht anfangen... hierbei braucht man nichtmal einen Gau für diverse No Go´s.
Deutschland täte also im Sinne eines globalen Vorsprungs in der Tat gut daran, schnellstmöglich eine funktionierende Alternativtechnik(en) zu entwickeln und einzusetzen und so auch in der Zukunft wieder ein Hightech und Exportland mit "bewährte German Technology" Produkten im Petto sein zu können. The early bird... 😉
Zwischen der Problemstellung und Lösungsdiskussion vs Ökofaschismus wäre etwas mehr Differnzierung auch nicht unwillkommen - sonst sind wir bei einem reinen ideologischen Schaukampf zwischen Öko- und Wirtschaftsfaschismus. Beides... ist doch Gülle?
(An dieser stelle höchst vorsorglich gesagt: Wer beim Wort Faschismus nur tumb an "Nazi" denken kann, der möge sich doch bitte über den Begriff, seine Grundzüge und seine Bedeutungserweiterung/verwendung informieren, bevor er Alarm schlägt. Ganz grob gesagt - Ideologien über bestehende Realitäten oktroyieren, Zwang dabei ausüben, drakonisch Abweichler bestrafen, dogmatische Ansätze blind verfolgen, die einzige aller Wahrheiten vorzugeben, tumbe Feindbilder zu konstruieren etc. und im postulierten Endzustand das ewige Paradies zu versprechen.. hat faschistoide Züge. Ökofaschisten begreifen den Mensch und die von ihm geschaffene Kulturlandschaft auch gerne als zu beseitigenden "Störfaktor" in der paradisischen "Urnatur", welche wieder herzustellen ist.
Nur mal im Anriss - einfach selber mal suchen, lesen, denken, verstehen.. Danke.)
However - natürlich ist der grüne Wahn "Ich will was ich nicht will weil ich will was ich auch nicht will" so sinnfrei wie suspekt, denn im Grunde besagt er: Keine Kernenergie, keine Windräder, Solar is scheisse, keine Talsperren, kein nix. Ergo - s.o. 😉
Wir werden nicht umhinkommen, bei jeder Lösung auch eine unschöne, dafür aber evtl. eben verträglichere Seite zu akzeptieren - da Grün das nicht tut, empfinde ich das halt als rein verlogen.
Allerdings auch die extreme Betonung auf wirtschaftliche Interessen, welche jedweden Einwand als "Schmarrn, Bürgerwut, Panik und Hysterie, unbezahlbar, Untergangssulen" abtut oder ungenehme Felder geflissentlich ausblendet... ist nicht viel besser? Im Grunde... auch nur veräppelt, denn wir reden da nicht von einem Ausstieg.. wir reden schlicht von den ganz normalen Nutzungszeiträumen, nach denen die Kisten entweder eh am Ende sind oder eben auseinandergefallen.
Tja, vielleicht sollte man einfach mal weniger ideologisch, weniger übervorteilend und an normalen Relationen und glaubhaften Daten orientiert darüber reden? Auf beiden Seiten.. mein ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Was bedeutet er?
Also, sich mit dem Wind drehen, ergo niemals Gegenwind erfahren.
Gruß
Ulicruiser
Mia san mia und de Brüssla san uns e wurscht, a Krapfn hod a nixxen z´meln! Mamalad hoast des und an Rua is, Zefix 😁 😉
Aber bitte:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/konfv_2003/gesamt.pdf
http://europa.eu/.../l21134_de.htm
Die Öschis haben so laut geheult, dass sie Produkte von Kleinerzeugern für den Inlandsverkauf wieder (glaub ab 2004?) als Marmelade bezeichnen dürfen - auch wenn keine Zitronen sondern Marillen drin sind. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Also, sich mit dem Wind drehen, ergo niemals Gegenwind erfahren.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Was bedeutet er?Gruß
Ulicruiser
Ach du meinst das Fähnchen nach dem Wind. Und was hat das jetzt mit Ampeln zu tun???
Hatte das Vernügen mit einem M6 Cabrio mal die BAB besuchen zu dürfen...nach einigen Kilometern musste die Sport als auch die M-Taste herhalten...BAB war recht frei....Wetter gut und trocken.
Moral von der Geschichte....bitte niemals ein aTL in Deutschland!
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Hatte das Vernügen mit einem M6 Cabrio mal die BAB besuchen zu dürfen...nach einigen Kilometern musste die Sport als auch die M-Taste herhalten...BAB war recht frei....Wetter gut und trocken.Moral von der Geschichte....bitte niemals ein aTL in Deutschland!
Klasse Auto *träum*... Ich leih mir ja hin und wieder auch gerne einen "Schnelläufer"
(Testfahrzeug das man als Firmenangehöhriger bei Daimler mieten kann) denn
was die Fahrleistungen betrifft ist mein meggi ja leider nicht so der Bringer 😉
deshalb schliesse Ich mich deinem eindringlichen Appell gerne an.
Zitat:
Mia san mia und de Brüssla san uns e wurscht, a Krapfn hod a nixxen z´meln! Mamalad hoast des und an Rua is, Zefix 😁 😉Aber bitte:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/konfv_2003/gesamt.pdf
http://europa.eu/.../l21134_de.htm
Die Öschis haben so laut geheult, dass sie Produkte von Kleinerzeugern für den Inlandsverkauf wieder (glaub ab 2004?) als Marmelade bezeichnen dürfen - auch wenn keine Zitronen sondern Marillen drin sind. 😉
Und auf eure Konfiture könnt ihr jetzt Mamalade draufschreiben.
Habt ihr auch eine Papalade?