Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Tja, viele Leute haben halt Probleme damit, sowas zu differenzieren, wir wissen doch alle, das bei denen erweitertest denken eine seltene Sache ist 😉Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Und schon wieder stell Ich die Frage was ein aTL daran ändern würde?
Es gibt viele Strecken da ist ein mit quitschenden Reifen durch die Kurve
fahren auch problemlos unter einhaltung des TL´s möglich,in manchen
Kreisverkehren ist das sogar bei Tempo 50 möglich😉
außerdem haben wir auf landstrassen schon ein aTL🙄
Ich locke halt nur mal gerne den ein oder anderen Oberlehrer hier
aus der Reserve und amüsiere mich immer köstlich wenn sie darauf
einsteigen😉In wirklichkeit bin ich ein vorausschauender
zurückhaltender Autofahrer meistens jedenfalls😁😁😁 und es
kann mir doch keiner erzählen,daß er noch nie in seiner Autofahrerkarriere
mal etwas Spass an einer kleinen Kurvenhatz hatte.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@meggi2001Ein bisserl zu kurz gedacht: Das aTL bringt das Einbremsen aller VT auf der BAB.
Eine andere Frage: Was bringen Dir Deine quietschenden Reifen?
Innere Befriedigung, Lust am Quälen Deiner Pneus, einen leichten O-mus, Freude an den erzeugten Tönen - klingt glatter Asphalt besser als ein rauher? Oder ist es nur spätpubertäres Ausleben gewisser Lüste?😁
Auf der AB ist es aber schon nicht ganz so einfach, Reifen quietschen zu lassen, findest Du nicht? 😁
Üblicherweise geht das doch am Besten aus dem Stand. Und was hilft Dir Dein aTL da?
Sind eh komische Oberlehrer hier, wenn ich öfter provokant sage, bei einem aTL müsste/werde ich viel öfter rechts überholen, habe ich noch nie eine Reaktion drauf bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Auf der AB ist es aber schon nicht ganz so einfach, Reifen quietschen zu lassen, findest Du nicht? 😁Zitat:
@meggi2001Ein bisserl zu kurz gedacht: Das aTL bringt das Einbremsen aller VT auf der BAB.
Innere Befriedigung, Lust am Quälen Deiner Pneus, einen leichten O-mus, Freude an den erzeugten Tönen - klingt glatter Asphalt besser als ein rauher? Oder ist es nur spätpubertäres Ausleben gewisser Lüste?😁
Üblicherweise geht das doch am Besten aus dem Stand. Und was hilft Dir Dein aTL da?
Musste BMW G-Power 800PS kaufen 😁
Ähnliche Themen
War es heute wohl schon zu warm?😁 Außer Märchen, Oberlehrer und Kurvenhatz kein befriedigenstellendes Statement erhalten. Doch schon Sommerloch oder liegt es am Sonntag (Ruhetag)?🙄
Zitat:
Meine Frage war wie du jetzt auf den zusammenhang mit dem aTL kommst😕
Aber gottseidank gibt es viele (in euren Augen Geisteskranke) wie Ich denen
das singen der Reifen ein Grinsen ins Gesicht zaubert sogar ältere...
du kannst es ruhig spätpubertär nennen,aber handelst du immer vernünftig?
warum fahren Leute Inliner,ski,Motorad etc.weil es vernünftig ist?
Ich glaube nicht...eher tun sie dies aus spass an der Freude.
Zitat:
Sind eh komische Oberlehrer hier, wenn ich öfter provokant sage, bei einem aTL müsste/werde ich viel öfter rechts überholen, habe ich noch nie eine Reaktion drauf bemerkt.
Rechts Überholen ist nicht die Folge eines aTL sondern der Blödheit vieler VTs. Auch ohne TL ist es heutzutage oft notwendig rechts zu überholen damit der Verkehr am laufen bleibt. So ist das zumindestens in Deutschland.
Ich habe in den letzten 14 Tagen eine Rundreise um die Ostsee gemacht, in den baltischen und skandinavischen Ländern hat das Rechtfahrgebot höchste Priorietät, so zumindestens mein Eindruck, der Verkehr ist auch gerollt. Nur in Russland hat jeder gemacht was er wollte, ein Mekka für Hadrian 😁, keine Regeln befolgen, alles nur fur sich selbst auslegen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Rechts Überholen ist nicht die Folge eines aTL sondern der Blödheit vieler VTs. Auch ohne TL ist es heutzutage oft notwendig rechts zu überholen damit der Verkehr am laufen bleibt. So ist das zumindestens in Deutschland.Zitat:
Sind eh komische Oberlehrer hier, wenn ich öfter provokant sage, bei einem aTL müsste/werde ich viel öfter rechts überholen, habe ich noch nie eine Reaktion drauf bemerkt.Ich habe in den letzten 14 Tagen eine Rundreise um die Ostsee gemacht, in den baltischen und skandinavischen Ländern hat das Rechtfahrgebot höchste Priorietät, so zumindestens mein Eindruck, der Verkehr ist auch gerollt. Nur in Russland hat jeder gemacht was er wollte, ein Mekka für Hadrian 😁, keine Regeln befolgen, alles nur fur sich selbst auslegen.
ja, ich behaupte aber, da stimmen mir einige zu, die Blödheit steigt mit der Zahl der TL
natürlich muss ich auch oft rechts vorbeifahren auf unlimitierten Strecken, teils sogar mit 1 Spur Abstand auf 4 spurigen Autobahnen, das nervt schon gewaltig, halte es aber für ungefährlicher als über so viele spuren Überholvorgänge zu starten während ganz Links es etwas schneller zugeht
Zitat:
...
Nur in Russland hat jeder gemacht was er wollte, ein Mekka für Hadrian 😁, keine Regeln befolgen, alles nur fur sich selbst auslegen.
Aber dort läuft der Verkehr doch auch ...
Da sieht man doch, dass es auch ohne Regeln bis ins kleinste Detail funktionieren kann 😉
Zitat:
ja, ich behaupte aber, da stimmen mir einige zu, die Blödheit steigt mit der Zahl der TLZitat:
Rechts Überholen ist nicht die Folge eines aTL sondern der Blödheit vieler VTs. Auch ohne TL ist es heutzutage oft notwendig rechts zu überholen damit der Verkehr am laufen bleibt. So ist das zumindestens in Deutschland.
Ich habe in den letzten 14 Tagen eine Rundreise um die Ostsee gemacht, in den baltischen und skandinavischen Ländern hat das Rechtfahrgebot höchste Priorietät, so zumindestens mein Eindruck, der Verkehr ist auch gerollt. Nur in Russland hat jeder gemacht was er wollte, ein Mekka für Hadrian 😁, keine Regeln befolgen, alles nur fur sich selbst auslegen.
Für die sturen Deutschen stimme ich Dir da zu.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Aber dort läuft der Verkehr doch auch ...Zitat:
...
Nur in Russland hat jeder gemacht was er wollte, ein Mekka für Hadrian 😁, keine Regeln befolgen, alles nur fur sich selbst auslegen.
Da sieht man doch, dass es auch ohne Regeln bis ins kleinste Detail funktionieren kann 😉
ich glaube nicht, dass dort wirklich Regellosigkeit herscht, die Regeln dort sind eher ungeschrieben, es gibt aber sicherlich wohl doch welche
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vor allem ist dort die Anzahl der Verkehrsunfälle unakzeptabel hoch.
Das entzog sich meiner Kenntnis.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Aber dort läuft der Verkehr doch auch ...Zitat:
...
Der Verkehr, speziell in S. Petersburg war die Katrastrophe, der Deutsche mit seinem "heilig Blechle" hätte dort echt seine Probleme.
Zitat:
Rechts Überholen ist nicht die Folge eines aTL sondern der Blödheit vieler VTs. Auch ohne TL ist es heutzutage oft notwendig rechts zu überholen damit der Verkehr am laufen bleibt. So ist das zumindestens in Deutschland.Zitat:
Sind eh komische Oberlehrer hier, wenn ich öfter provokant sage, bei einem aTL müsste/werde ich viel öfter rechts überholen, habe ich noch nie eine Reaktion drauf bemerkt.Ich habe in den letzten 14 Tagen eine Rundreise um die Ostsee gemacht, in den baltischen und skandinavischen Ländern hat das Rechtfahrgebot höchste Priorietät, so zumindestens mein Eindruck, der Verkehr ist auch gerollt. Nur in Russland hat jeder gemacht was er wollte, ein Mekka für Hadrian 😁, keine Regeln befolgen, alles nur fur sich selbst auslegen.
Doch,da die Differenzgeschwindigkeit bei einem TL sinkt (da die meisten versuchen
sich halt wenigstens ansatzweise daran zu halten oder gar darunter fahren)
ziehen sich die Überholvorgänge in die Länge was wiederherum andere dazu
veranlasst rechts vorbei zufahren.Aber diese Problematik wurde hier ja auch
schon zur genüge durchgekaut...