Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Ich habe kein Problem damit mein Auto in die Presse zu fahren wenn deine Fahrzeug LANGE vorher drin war...Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Was er Dir zu vermitteln versuchte war die Tatsache, dass Dein Auto im Speziellen eben GAR KEIN Ausbund an Deiner hier immer so vehement geforderten Effizienz ist 😉
Tatsächlich ist der vergleichsweise durchschnittliche Verbrauch bei Deinem Modell einfach nur einer völlig inakzeptablen Untermotorisierung geschuldet. Und dies hat leider mit Effizienz so viel zu tun, wie eine hohe Kapitalrendite mit einem zufälligen Lottogewinn 😉
Du müsstest also streng genommen bei Deinem aVL letztlich Dein eigenes Auto auch in die Presse bringen, da selbst ein XC90-Schrankwand-SUV eine höhere Effizienz besitzt als deine Gurke - und im Übrigen auch 7 Plätze hat 😉
XC90?
mit Schiebetüren (Sicherheit - Für uns UND andere)
Kofferraum mit fast 3m³
Verbrauch 7 Liter
Preis 25 tEuro
-der ist mir neu - gekauft (zahlst du den Rest drauf)Alex
Wer braucht denn Schiebetüren? Das ist doch unökologischer Tand 😁 Und Kofferaum hast Du im XC90 auch satt.
Im übrigen hat MEIN Fahrzeug den besten cw-Wert aller gebauten Serienfahrzeuge, einen Verbrauch von 6,8l/100km (also unter Deinem 😉 ) und ist damit effektiver als Deines und daher SEHR viel später in der Presse 😛
Das ändert sich auch erst DANN, wenn Du mit Deiner ganzen Baggage unterwegs bist. Und? Wie oft ist das der Fall bei Deinen 15.000km im Jahr?
PS: Geld ist doch uninteressant, oder wie war das? Es sei denn Du willst partout wieder auf die Neiddebatte raus... 😉
Ist ja leider nicht mein Problem, wenn Du Dir aktuelle Technik nicht leisten kannst ...
Also lass das mal lieber mit deinem aVL, sonst musst Du demnächst zu Fuß gehen, während ich mir dann den X6 mit 500PS und 3l Verbrauch auf 100km kaufe 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Judge Dredd.. oder Robocopkoller? 😛
In dieser kruden Logik steckt eine ultimative Antwort für jeden Lebensbereich - jegliche Regelmissachtung wird mit sofortiger Hinrichtung vor Ort (oder Snake Blisskin - mit ferngesteuerter Giftkapsel im Hals?) ohne Verhandlung bestraft. Ultimative Abschreckung... keine Missachtungen mehr 😁 😛
Also in Schwandorf... war´s scho imma a weng gfährlicha 😁 😉Es wäre nicht unangenehm, wenn wir uns von den "Hängt ihn höher" Tiraden verabschieden und uns wieder der Bantwortung sachlicher Fragen zuwenden... als da noch offen sind ( 🙄 ):
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Offensichtlich besteht da ja noch Vertiefungsbedarf - sonst würde "aVL" ja nicht immer wieder mal als "zieführende Lösung" auftauchen?Mich würde auch immer noch interessieren, ob hier einer diese "Baustelle" in Roth selbst befahren hat?
Die Anzahl der Verstöße und das rel. hohe Niveau der Überschreitungen lässt mich denn dann doch vermuten... dass dort schlicht ein völlig überzogenes Limit eingerichtet bzw. zur "Unzeit" abgeblitzt wurde? 😕
Kennt man ja - nur ein paar rote Baken an der rechten Leitplanke und 80 Limit wegen .. was weiß ich... Randstreifen entmüllen, man wird nicht fertig und der Schmodder bleibt eben über Nacht gleich für den nächsten Tag dort stehen. Wird hier in der Nacht geblitzt... dient das unzweifelhaft nur der Staatskasse, dem unbedingten Bürgergehorsam und ist unredlich und hat mit Sicherheit mal rein gar überhaupt nix nimmer mehr zu tun 🙂
ich habe es probiert!
wirklich...
Mit Hr. drei-Liter ist ein _QuatschAuto habe ich mehrere PN
getauscht!
Ergebnis: er ist Mr. Perfekt und ich bin (nö ich sage es nicht)
Keine Komprissbereitschaft nicht mal im unendlichen Seine Linie Sein Ding Seine Meinung -
Eine ANpassung der Strafen ist nur im Sinne der Gerechtigkeit!
Eine Vorsätzliche Tat wird immer mit Einzug der Tatwaffe geahndet!
Also so abwegig wie ich das sage ist es nicht!
Wenn manche meinen es geht auch anders, muss mir auch einer erklären warum manche nur wegen dem Fahrverbot jammern nicht aber wegen dem Geld - bei mir wäre es genau umgekehrt!
ALex
Zitat:
Wer braucht denn Schiebetüren? Das ist doch unökologischer Tand 😁 Und Kofferaum hast Du im XC90 auch satt.Zitat:
Ich habe kein Problem damit mein Auto in die Presse zu fahren wenn deine Fahrzeug LANGE vorher drin war...
XC90?
mit Schiebetüren (Sicherheit - Für uns UND andere)
Kofferraum mit fast 3m³
Verbrauch 7 Liter
Preis 25 tEuro
-der ist mir neu - gekauft (zahlst du den Rest drauf)Alex
Im übrigen hat MEIN Fahrzeug den besten cw-Wert aller gebauten Serienfahrzeuge, einen Verbrauch von 6,8l/100km (also unter Deinem 😉 ) und ist damit effektiver als Deines und daher SEHR viel später in der Presse 😛
Das ändert sich auch erst DANN, wenn Du mit Deiner ganzen Baggage unterwegs bist. Und? Wie oft ist das der Fall bei Deinen 15.000km im Jahr?PS: Geld ist doch uninteressant, oder wie war das? Es sei denn Du willst partout wieder auf die Neiddebatte raus... 😉
Ist ja leider nicht mein Problem, wenn Du Dir aktuelle Technik nicht leisten kannst ...
Also lass das mal lieber mit deinem aVL, sonst musst Du demnächst zu Fuß gehen, während ich mir dann den X6 mit 500PS und 3l Verbrauch auf 100km kaufe 😉
Schiebetüren sind super wenn man kleine Kinder hat und in engen Parklücken
was satt ist kannst du wohl nicht beziffern?
Mein Fahrzeug ist auch ein XC90? und hat sieben Sitze? AHA...
ab und zu brauch ich nur 6,79l.... (Erbsenzählerei?)
was die Beleidigung angeht.... (du weißt ja: ich lase es mir nicht mehr gefallen)
Du hast doch von der Wirtschaftlichkeit angefangen.... (wenn da der Preis keine Rolle spielt weiß ich nicht mehr)
den X6 kaufe ich auch... (wird aber wahrscheinlich nur in deiner´Traumfabrik gebaut!)
ALex
Zitat:
ab und zu brauch ich nur 6,79l.... (Erbsenzählerei?)was die Beleidigung angeht.... (du weißt ja: ich lase es mir nicht mehr gefallen)
Du hast doch von der Wirtschaftlichkeit angefangen.... (wenn da der Preis keine Rolle spielt weiß ich nicht mehr)
den X6 kaufe ich auch... (wird aber wahrscheinlich nur in deiner´Traumfabrik gebaut!)
ALex
Der XC90 hat 7 Sitze, wieviel Kofferraum weiß ich nicht, aber das läßt sich leicht ergooglen. Schau doch auf der I-net Seite von Volvo nach. Im Übrigen verstehe ich den oben markierten Satz nicht. Eigentlich dachte ich, DEIN Fahrzteug wär der dargestellte Caddy? Und mein Fahrzeug ist auch auf meiner Seite dargestellt - kein XC90 wie Du siehst. Hab den XC90 aber schon öfter mal gefahren (Firmenpool). Ist ganz nett - wenn man denn mal Familie hat, wobei modelltechnisch schon etwas in die Jahre gekommen. Daher würde ich zurzeit den XC60 vorziehen, der sieht wirklich chic aus.
Wirtschaftlichkeit habe ich im Übrigen weder reingebracht noch überhaupt je hier erwähnt. Tatsächlich ging es um Effizienz. Im Übrigen ja DEIN Steckenpferd. Die ist für mich der Quotient aus Leistung und Verbrauch. Wenn ich also mit 100PS 7,5l verbrauche ist die Effizienz m. E. geringer, als wenn ich 6,8l mit 231PS verbrauche. Das ändert sich ggf., wenn bei Dir mehr Personen REAL im Auto sitzen (weil ich dann den Verbrauch streng genommen auf die Personen umlegen kann, wei Du ja immer forderst), aber ich behaupte mal, das tun sie in den seltensten Fällen. Tatsächlich bist Du einfach nur so unökologisch, Dir und der Umwelt zu Liebe nicht einen effizienteren Zweitwagen für die Strecken ohne Familie zulegen zu wollen.
Tatsächlich wird der X6 zurzeit in einer Traumfabrik gebaut, aber das ist doch eigentlich immer DEIN Traum gewesen oder?
Mir reicht auch ein X6, der 500PS hat und 12l verbraucht - mir kommts eigentlich nicht primär auf Effizienz an sondern in genannter Reihenfolge auf Style, Haptik, Ausstattung, ausreichend Schub und daaaann auch auf Effizienz😉. Naja, wenn ich mal Kind und Kegel habe, ändert sich das vielleicht...
Ehrlich gesagt weiß ich auch immer noch nicht, wo ich Dich im Speziellen beleidigt haben sollte, außer Dir und Deiner eher subjektiven Wahrnehmung mal ein wenig den Spiegel vorzuhalten und Dein Auto als Mühle/Gurke betituliert zu haben - letzteres war ggf. etwas unflätig. Dafür entschuldige ich mich hiermit auch. Aber ansonsten: lass Dir ruhig weiter nichts gefallen! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Strafen müssen so gerecht wie möglich gehalten werden.
Mhm. Dann geht dein Gedanke aber in die falsche Richtung?
Vergleiche Strafmaße für Wirtschaftsvergehen, Körperverletzungen etc... siehst Du hier irgendeine Relation zu den Sanktionen im Strassenverkehr oder z.B. bei einer "Beleidigung"?
Gewaltexzesse oder die vorsätzliche Vernichtung von Arbeitsplätzen, Fremdkapital etc. wird idR. kaum höher sanktioniert, als eine
sogar folgenloseRegelmissachtung.
Alles was bei blosen xxkmh oder einem Götz Zitat "beschädigt" wird.... ist die Staatsraison und/oder ein psychisch angeknackster Geist? Beides ein schlechtes Argument für einen Law&Order Irrsinn...
Ferner möchte ich daran erinnern, dass Strafen eine völlig überschätzte Wirkung haben - kein Täter geht davon aus, erwischt zu werden 😉 Ausserdem... werden irrationale Gesetze und Regeln sogar besonders gerne ignoriert, ja.. ich neige dazu zu sagen, sie sorgen sogar für eine gefährliche Verzerrung des Wertebildes ganz allgemein.
Zitat:
Es sprich t bei einem aVL nichts dagegen die Umrechnung auf CO2
Mhhh... imho doch. CO2 ist nicht giftig und letztendlich im Klimahype nur eine "künstliche Krise", um Menschen zu ziemlich irrationalen Dingen zu bewegen (?).
Zitat:
Es geht aber um die Autos die bei 25-35 Liter in der Spitze liegen!!
Die Relevanz deiner von dir bemühten "Aktionsargumente"... beeindruckt mich, allerdings im Sinne der Belanglosigkeit und deiner Wahrnehmung.
Zitat:
bei einem VL geht es um die Entwicklung, von effizienteren Fahrzeugen!
Mhm. Das ist völlig irrelevant, wie auch unsinnig?
Wenn man schon Energie und Effizienz heranziehen will (und Umwelt et al), sollte man der Glaubhaftigkeit des vorgeblichen Bestrebens willen, nicht nur ein Kapitel sondern das ganze Buch darlegen!
Interessant ist nunmal eine Gesamtbilanz - ob auf eine Person, das Gesamtsystem bezogen oder auf geforderte Veränderungen (hab ich die nochmals für dich herausgesuchten und verlinkten Posts denn völlig umsonst geschrieben? 🙄 Leider ignorierst Du (und andere) dies sehr hartnäckig?
Die Effizienz eines Fahrzeugs ist ein unzulässiger Einzelpunkt in der Argumentation vieler Limitierer/Weltverbesserer aller Art - denn im selben Atemzug werden idR Forderungen/Ansprüche formuliert, die dazu diametral sind.
Rein auf Motoren bezogen aber gerne nochmal: Ein Liter Sprit hat eine bestimmte ihm innewohnende Energie, eine Masse zu beschleunigen kostet viel Energie, die V einer Masse aufrecht zu erhalten (je nach cw usw.) deutlich weniger Energie (und der bewegten Masse innewohnende Energie könnte man noch gegenrechnen, aber geschenkt). Ergo... wird unbesehen vom Wirkungsgrad der Kraftmaschine die mögliche bewegte Masse/Beschleunigung/Aufrechterhaltung ein Maximum je Liter haben?
Tja.. leider schade ist der Wirkungsgrad aber mit den gegebenen Möglichkeiten schon an einem rel. Maximum angelangt und der Aufwand für eine weitere Steigerung ineffizient und umweltbelastender in der ganzen Summe?
Also... weniger Masse? Leider schade wiegt immer mehr Komfort und immer mehr Sicherheit eben auch immer mehr... und Hightechmaterialien kosten idR nicht nur viel Geld, sondern auch viel Energie und/oder "Dreck" in ihrer Erzeugung.
etc. etc... einfach mal fertig-denken. 🙂
Nur am Rande - aVL kannste knicken, aBL ist der Bringer... weil Beschleunigung ja die meißte Energie benötigt (Vorsicht.. Falle 😁 ).
Zitat:
(zahlst du den Rest drauf)
Eigentor?
Manche machen es anderen nicht sehr schwer, bei ihnen auf andere Motivationen als vorgegeben zu mutmaßen.. und beschweren sich dann, statt zu entkräften. Unklug das ist?
Zitat:
ab und zu brauch ich nur 6,79l.... (Erbsenzählerei?)was die Beleidigung angeht.... (du weißt ja: ich lase es mir nicht mehr gefallen)
ALex
Der Anschaffungspreis spielt jawohl bei der Wirtschaftlichkeit im Rahmen eines aVL keine Rolle, da es nur um den Energieverbrauch beim Fahren gehen sollte, oder?
Schiebetüren brauche ich nicht, ein XC 90 hat genug Stauraum, 7 Sitze und verbraucht luschige 8,3l bei 420nm Drehmoment und 2250 kg max. Anhängelast. Ein vergleichbarer Caddy existiert leider nicht, der am ehesten von der Leistung vergleichbare (nämlich stärkste) hat 1500 kg max. Anhängelast und 250 nm Drehmoment... - verbraucht aber auch 6,7 l... ist also auf die Nutzlast bezogen verbrauchsschlechter. Noch schlimmer wird es, wenn die beiden Fahrzeuge bei gleichen Geschwindigkeiten und gleichem Beschleunigungsverhalten gefahren werden, denn dann hat der leistungsstärkere Motor [bei moderaten Geschwindigkeiten fernab der Vmax] das bessere Verbrauchsverhalten.
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass ein starres Verbrauchslimit rein gar nichts bringt. Ein kleinerer Motor mag ja durchaus sogar (wenn z.B. technisch auch noch bei 120 abgeregelt wird) auf der AB oder im Normzyklus Verbrauchsvorteile haben, spätestens aber in der Stadt- oder zäher Verkehr-Realität ist dann der Beschleunigungsverbrauch jenseits von gut und böse.
Ich bleibe dabei: willst Du wirklich den durchschnittlichen (oder Gesamt-) Verbrauch in Deutschland senken, führt kein Weg daran vorbei, den "echten" Verbrauch an der Zapfsäule ins Auge zu fassen - mit allen Konsequenzen, wie Ausweichverhalten im Grenzgebiet, Benachteiligung von auf das Auto angewiesenen Pendlern, die nicht umziehen können [nur nicht wollen ist meiner Ansicht nach nichts ausreichend, um von Benachteiligung zu reden] und so weiter und so fort. Eine steuerliche Förderung von verbrauchsarmen Fahrzeugen bringt im Übrigen auch nur dann etwas, wenn sie an der Zapfsäule erfolgt - ansonsten sind die 50 Euro im Jahr Kfz-Steuerersparnis doch kein Kaufargument 😉
Desweiteren bin ich ja ein gesellschaftsoptimistischer Mensch, der anderen Menschen auch zutraut, richtige Entscheidungen zu treffen, ohne von einem überbordenden Staat oder der Mineralölindustrie dazu genötigt zu werden. Deswegen bin ich auch gegen ein aTL, auch gegen ein aVL und für die bisherige Wahlfreiheit bei der Auswahl eines Fahrzeugs - Verbrauchssteuerung kann dann über die dafür vorgesehene Steuer erfolgen, wenn dieses unbedingt gewünscht ist.
Zitat:
Wer braucht denn Schiebetüren? Das ist doch unökologischer Tand 😁 Und Kofferaum hast Du im XC90 auch satt.
Das ändert sich auch erst DANN, wenn Du mit Deiner ganzen Baggage unterwegs bist. Und? Wie oft ist das der Fall bei Deinen 15.000km im Jahr?PS: Geld ist doch uninteressant, oder wie war das? Es sei denn Du willst partout wieder auf die Neiddebatte raus... 😉
ich habe es dir mal herausgehoben-
Für dich und deine Familie vielleicht keine Beleidigung
Ich würde es mir nie anmaßen über dich geschweige dem Deiner Familie zu urteilen - ich kenne sie nämlich nicht!
Du kennst meine Familie anscheinnd schon...
Alex
PS warum es jetzt sogar soweit kommt, daß man sich seine Familie beleidigen lassen muss wenn man seine Meinung vertritt, erschliest sich mir nicht!
Zitat:
Ferner möchte ich daran erinnern, dass Strafen eine völlig überschätzte Wirkung haben - kein Täter geht davon aus, erwischt zu werden 😉 Ausserdem... werden irrationale Gesetze und Regeln sogar besonders gerne ignoriert, ja.. ich neige dazu zu sagen, sie sorgen sogar für eine gefährliche Verzerrung des Wertebildes ganz allgemein.
Das stimmt. Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, hat einen mindestens ebenso großen Einfluss auf die Tathäufigkeit wie die Strafe. Deswegen gibt es ja auch mehr Copyright-Verletzungen über Downloads als Taschendiebstähle 😉
Außerdem sollten Gesetze und Regeln schon einen (zumindest für normal intelligente Menschen) erkennbaren Sinn haben...
Zitat:
Mhhh... imho doch. CO2 ist nicht giftig und letztendlich im Klimahype nur eine "künstliche Krise", um Menschen zu ziemlich irrationalen Dingen zu bewegen (?).
Nicht schon wieder... Kohlendioxid ist tödlich für Säugetiere (auch Menschen), und zwar durch Atemdepression und dadurch Ersticken (zugegeben, erst bei einer Atemluftkonzentration von deutlich über 5% - doch lokal kann man diese Konzentration durchaus erreichen!)
Außerdem spricht nichts dagegen, unsere Umwelt weniger mit Emissionen zu belasten, als wir heute tun, selbst wenn diese keine fatalen Auswirkungen haben. Anderenfalls könnten wir auch wieder dazu übergehen, unseren Müll einfach in die Landschaft zu kippen.
Zitat:
ich habe es dir mal herausgehoben-Zitat:
Ich würde es mir nie anmaßen über dich geschweige dem Deiner Familie zu urteilen - ich kenne sie nämlich nicht!
Du kennst meine Familie anscheinnd schon...Alex
PS warum es jetzt sogar soweit kommt, daß man sich seine Familie beleidigen lassen muss wenn man seine Meinung vertritt, erschliest sich mir nicht!
Ehrlich gesagt kenne ich das französisch ausgesprochen (und von mir tatsächlich falsch geschrieben, da nur ein g in der Mitte) als durchaus umgangssprachlichen Begfriff für Verwandschaft mit Sack und Pack beim Reisen.
Hat mein Opa (Jahrgang 1896 und Schützengrabenkrieger vor Verdun 😉 ) früher immer gesagt: "...sind wir mit der ganzen Bagage Richtung Süden..."
Das hatte und habe ich als Schimpfwort wirklich nicht auf dem Schirm.
Es lag und liegt mir fern, Dich oder Deine Familie zu beleidigen.
Wenn Du das an dieser Stelle so verstanden haben solltest, entschuldige ich mich gern auch dafür. Es lag nicht in meiner Absicht. Lediglich die Tatsache eines voll besetzten Autos sollte Gegenstand dieser Äußerung sein.
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Schiebetüren brauche ich nicht, ein XC 90 hat genug Stauraum, 7 Sitze und verbraucht luschige 8,3l bei 420nm Drehmoment und 2250 kg max. Anhängelast. Ein vergleichbarer Caddy existiert leider nicht, der am ehesten von der Leistung vergleichbare (nämlich stärkste) hat 1500 kg max. Anhängelast und 250 nm Drehmoment... - verbraucht aber auch 6,7 l... ist also auf die Nutzlast bezogen verbrauchsschlechter. Noch schlimmer wird es, wenn die beiden Fahrzeuge bei gleichen Geschwindigkeiten und gleichem Beschleunigungsverhalten gefahren werden, denn dann hat der leistungsstärkere Motor [bei moderaten Geschwindigkeiten fernab der Vmax] das bessere Verbrauchsverhalten.
Dann sind iwr doch wieder beim Leo II oder beim Truppentransporter!
Merh NM Weniger verletzungsrisiko alleerdings nur für die Insassen....
Wir werden uns ein schänken müssen (ich weiß das wollen die meisten nicht hören)
Aber im Keller im Sommer bei 33° den Kessel anheizen um Warm zu duschen und dann mit der Klimaanlage das Gebäude runterzukühlen ist nunmal - wie soll ich sagen WAAAHNSINN!
Das selbe gilt für das Auto
PKW zu entwickeln die knapp 3 Tonnen wiegen und aufgrund geeigneter Motorisierung (diesen Quatsch hör ich mir schon einige seiten Hier an) trotzdem >200 km/h Schaffen
Ja Tec Doc - da hast du recht! Das Beschleunigen dieser Monster auf diese archaische weise muss unterbunden werden!
Alex
Zitat:
Nicht schon wieder... Kohlendioxid ist tödlich für Säugetiere (auch Menschen), und zwar durch Atemdepression und dadurch Ersticken (zugegeben, erst bei einer Atemluftkonzentration von deutlich über 5% - doch lokal kann man diese Konzentration durchaus erreichen!)
Das ist eine Vervielfachung des CO2-Anteils um mehr als das 100fache im Vergleich zur normalen Luft. Wenn du das mit Sauerstoff machst, dann bist du schon 10 mal tot. Sauerstoff ist also um ein vielfaches giftiger/tödlicher als CO2. Bloß gut, dass wir den Regenwald rechtzeitig abgeholzt haben.
akzeptiert!Zitat:
Ehrlich gesagt kenne ich das französisch ausgesprochen (und von mir tatsächlich falsch geschrieben, da nur ein g in der Mitte) als durchaus umgangssprachlichen Begfriff für Verwandschaft mit Sack und Pack beim Reisen.Zitat:
ich habe es dir mal herausgehoben-
Du kennst meine Familie anscheinnd schon...Alex
Hat mein Opa (Jahrgang 1896 und Schützengrabenkrieger vor Verdun 😉 ) früher immer gesagt: "...sind wir mit der ganzen Bagage Richtung Süden..."
Das hatte und habe ich als Schimpfwort wirklich nicht auf dem Schirm.
Es lag und liegt mir fern, Dich oder Deine Familie zu beleidigen.
Wenn Du das an dieser Stelle so verstanden haben solltest, entschuldige ich mich gern auch dafür. Es lag nicht in meiner Absicht. Lediglich die Tatsache eines voll besetzten Autos sollte Gegenstand dieser Äußerung sein.
Es ist tatsächlich so das es auf die Umstände ankommt wann und wie man das sagt!
Alex
Was nützt das ganze "ingorieren", wenn man dann 3 Seiten die "tollen" Beiträge des speziellen Teilnehmers doch wieder lesen muss ...... Kriege schon Augentinitus wenn ich den Namen sehe.
Zitat:
Dann sind iwr doch wieder beim Leo II oder beim Truppentransporter!Zitat:
Merh NM Weniger verletzungsrisiko alleerdings nur für die Insassen....Wir werden uns ein schänken müssen (ich weiß das wollen die meisten nicht hören)
Aber im Keller im Sommer bei 33° den Kessel anheizen um Warm zu duschen und dann mit der Klimaanlage das Gebäude runterzukühlen ist nunmal - wie soll ich sagen WAAAHNSINN!
Das selbe gilt für das Auto
PKW zu entwickeln die knapp 3 Tonnen wiegen und aufgrund geeigneter Motorisierung (diesen Quatsch hör ich mir schon einige seiten Hier an) trotzdem >200 km/h Schaffen
Ja Tec Doc - da hast du recht! Das Beschleunigen dieser Monster auf diese archaische weise muss unterbunden werden!Alex
Nur weil Du (und ich) ein solches Fahrzeug nicht brauchen, kannst Du trotzdem nicht so argumentieren: die Anhängelast ist zum Beispiel für Pferdesportler (und nicht nur für die) sehr interessant.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber ein ausreichend motorisiertes Fahrzeug hat ein besseres Verbrauchsverhalten (sogar absolut) als ein weniger gut motorisiertes, welches identisch gefahren wird.
Und wenn es Dir erst ist, kommst Du nicht an den Realverbräuchen vorbei! Die nämlich sind interessant, und nicht ein im Normzyklus ermittelter Wert.
Beim Beschleunigungsverbrauch kannst Du im Übrigen den Caddy auch wieder "in die Tonne treten"... dort zählt eine Menge, vor allem aber wieder das Fahrverhalten (und damit der Realverbrauch und nicht der Normverbrauch)! Selbst mein 1,3t schwerer Kompaktwagen hat übrigens beim Beschleunigen aus dem Stand häufiger mal eine 99 auf dem Bordcomputer stehen, kommt aber im Durchschnitt über 3 Liter Superbenzin (und 6l "Lebensmittel"😉 nicht raus!
Zitat:
Nur weil Du (und ich) ein solches Fahrzeug nicht brauchen, kannst Du trotzdem nicht so argumentieren: die Anhängelast ist zum Beispiel für Pferdesportler (und nicht nur für die) sehr interessant.
Die jenigen die dieses Fahrzeug als Zugfahrzeug brauchen werden kein Problem haben, wenn es aus Gewichtsgründen auf (sagen wir mal) 120 km/h begrenzen!
Alex