Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Falsch.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ganz "Recht" 🙂
Wenn ihr immer alle schön auf den nachfolgenden Verkehr ACHTET und das, was der und in welcher Geschwindigkeit der das macht, dann seid ihr nicht nur im RECHT, ihr seid auch endlich ECHTE gute Autofahrer 😁
Echt guter Autofahrer wirst Du erst wenn Du auf den vorausfahrenden UND auf den nachfolgenden Verkehr achtest und Dich so verhältst, das nichts passieren kann.
Japp, und wenn Du meinen Post weiter vorne gelesen hast, weißt Du auch, dass letzteres eigentlich auch (fast) alle machen. Sonst würds ja regelmäßig krachen, weil es bei einigen anderen mit ersterem leider hin und wieder hapert 😉
Denn NOCHMAL: bei 95% der Rauszieher-Nötigungen klärt ja nun mal das genötigte auffahrende Opfer durch Bremsen die Situation und nicht etwa der herausziehende Aggressor durch Wiedereinscheren 🙂
Oder ist Deine Beobachtung da eine andere?
Zitat:
Die Straßenverkehrsordnung regelt das Miteinander ALLER Verkehrsteilnehmer. Wer sie zur Durchsetzung eigener Interessen heranzieht ist ein Verkehrsrowdy.
Kann es sein daß so viele Menschen auf ihr Recht pochen weil man zwar Recht bekommen kann, aber keine Intelligenz?
Das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe (ich habe es mal etwas deutlich gemacht)
DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Zitat:
Die Straßenverkehrsordnung regelt das Miteinander ALLER Verkehrsteilnehmer. Wer sie zur Durchsetzung eigener Interessen heranzieht ist ein Verkehrsrowdy.
Kann es sein daß so viele Menschen auf ihr Recht pochen weil man zwar Recht bekommen kann, aber keine Intelligenz?
Das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe (ich habe es mal etwas deutlich gemacht)
DANKE!
Freut sich nicht jeder, wenn er eine Beschreibung von sich selbst liest. :-)
Zitat:
Zitat:
DANKE!
Na dann schreibst dir mal hinter die loeffel und tu busse.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch wenn es schwerfällt, es steht ausschließlich den zuständigen Behörden zu festzustellen ob ein VT sich korrekt oder inkorrekt verhält. Du und ich und jeder andere hat das erstmal hinzunehmen - und kann ggf. die zuständigen Behörden durch Zeugenaussage unterstützen.
Ist aber auch relativ einfach nachvollziehbar: selbst wenn die Rennleitung Dich bei einem Vergehen ertappt hast Du ja die Möglichkeit das ggf. gerichtlich überprüfen zulassen. Und ich nehme mal schwer an, daß Du Dir dieses recht auch nicht nehmen lassen willst.
So gesehen ist es doch regelrecht anmaßend wenn Du Dir zutraust mal eben "nebenher", beim Fahren, beurteilen zu können ob ein anderer VT ein Rowdy ist um Dich Deinerseits entsprechend zu verhalten.
Hmmm heißt jetzt, ich muss für jeden Post hier demnächst meinen Anwalt fragen und mir gerichtlich bestätigen lassen, das einer assi fährt, bevor ich es hier äußern darf? 😉 Doch wohl eher nicht...
Zitat:
Jetzt mal ehrlich, andere Verkehrsteilnehmer zu bestrafen oder zu disziplinieren überlassen wir doch den selbsternannten Oberlehrern, oder?
Am besten überlassen wir das den Behörden. 😉 Aber dank rechtlicher Anfechtbarkeit versteifen die sich leider fast ausschließlich auf die Abprüfung meist eher politisch als sicherheitstechnisch motivierter Limits 😉
Aber jetzt mal ohne Gestichel: Du hast natürlich völlig Recht: Selbstjustiz gehört nirgendwo hin, auch nicht auf die Straße.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wer nicht mehr erkennt, ob jemand deutlich langsamer oder deutlich schneller als 200 unterwegs ist, sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Der erkennt dann nämlich auch nicht ob das auf der Landstraße Gegenverkehr oder schnellerer Mitverkehr ist - von innerorts wo man noch geringere Geschwindigkeitsdifferenzen aus einander halten muss gar nicht zu reden.
Halte es auch nicht sinnvoll, daß bei allen körperlichen Gebrechen noch Autofahren angesagt ist, aber:
Es verstößt gegen freie Fahrt für freie Bürger, bin aber dafür daß allen die sowas schreiben mit 75 der Lappen abgenommen gehört....
Ich hab schon ein Date hier in 10 Jahren, wir können uns ja auch noch Mal in 30 jahren treffen um zu sehen wer wie Auto fährt!!
Unsere Welt gehört nicht nur Schnellfahrern....
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Freut sich nicht jeder, wenn er eine Beschreibung von sich selbst liest. :-)Zitat:
DANKE!
Bei dir sit die Selbsterkenntniss durchgeschlagen?
Zitat:
Du Was ich fragen wollte, spielst du Lotto?
Mit deinen Hellseherischen Kräften kannst du praktisch jede Woche ne 6 richtige mit Superzahl abräumen!
Also wenn du das weißt warum fährst dui dann nicht langsamer, wenn du eh schon zu wissen glaubst, der zieht jetzt ohne Blinker raus und will mich nur bremsen lassen!Alex
Wo wir schon beim Fussball waren:
Aus dem gleichen Grund warum man trotz einer Schlappe nach der anderen bei den Sechzgern immer noch ins Stadion geht: man glaubt halt an das Gute im Menschen und das sie es irgendwann DOCH mal schaffen, die Bayern zu schrubben 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Na dann schreibst dir mal hinter die loeffel und tu busse.Zitat:
DANKE!3L
ich dachte eher an dich?
Alex
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
...
Unsere Welt gehört nicht nur Schnellfahrern....
Das stimmt, trotzdem sind bestimmte dinge vorraussetzung und wenn das nicht mehr gegeben ist wird es unsachlich. Das hat jetzt nichts mit dem komischen beispiel zu tun, sondern gilt ganz allegemein, auch in der stadt, etc...
Das heisst nicht, dass man mit alter X den lappen abgeben soll, aber dennoch kann der strassenverkehr nicht alles kompensieren.
Immer massvoll, und mit verstand handeln, natuerlich!
Und wir wissen fahranfaenger und jungendliche sind keinesfalls besser als rentner...
3L
Zitat:
Also ganz hinten bekommst du noch die kurve, da hast du recht.Zitat:
Auch wenn es schwerfällt, es steht ausschließlich den zuständigen Behörden zu festzustellen ob ein VT sich korrekt oder inkorrekt verhält. Du und ich und jeder andere hat das erstmal hinzunehmen - und kann ggf. die zuständigen Behörden durch Zeugenaussage unterstützen.
Ist aber auch relativ einfach nachvollziehbar: selbst wenn die Rennleitung Dich bei einem Vergehen ertappt hast Du ja die Möglichkeit das ggf. gerichtlich überprüfen zulassen. Und ich nehme mal schwer an, daß Du Dir dieses recht auch nicht nehmen lassen willst.
So gesehen ist es doch regelrecht anmaßend wenn Du Dir zutraust mal eben "nebenher", beim Fahren, beurteilen zu können ob ein anderer VT ein Rowdy ist um Dich Deinerseits entsprechend zu verhalten.Jetzt mal ehrlich, andere Verkehrsteilnehmer zu bestrafen oder zu disziplinieren überlassen wir doch den selbsternannten Oberlehrern, oder?
Was die bewertung der verkehrsteilnehmer angeht, so legen wir die regeln, sinnvoller weise, vorher offen und sind natuerlich schon in der lage uns selbst und andere einzuordnen. Das ist auch zwingend. 🙂3L
Wieso zwingend? Du kannst ja das Verhalten anderer VT einordnen -das macht ja wohl jeder. Nur darfst Du halt Dein Fahrverhalten nicht vom Ergebnis Deiner Einordnung abhängig machen. Du könntest ja auch etwas übersehen oder fehlinterpretiert haben.
Und wenn Du es halt doch tust und infolge der Disziplinierung eines Verkehrsrowdys kommt es zum Crash bist Du halt mit dran.
Zitat:
ich dachte eher an dich?Zitat:
Na dann schreibst dir mal hinter die loeffel und tu busse.
3L
Alex
Das ist ja suess, wie kommst du denn jetzt drauf?
Du bist doch hier der risikofahrer, der nicht abwarten kann.
3L
Zitat:
Tja, das mit dem hellsehen ist so ne sache....
Ich fahre besser wenn ich nicht prophylaktisch bremse, die meisten sind ja anstaendig und das ist dann fuer beide seiten vernuenftiger und sicherer.Ich sage nur, WENN es dann doch passiert, dann wohl nur sehr selten weil ich uebersehen wurde.
Die schnelle fahrt mit dem polizeifahrzeug (hatte ich auch hier geschrieben) hat das deutlich gezeigt.
Mit menschlichen unzulanglichkeiten muss man leben.
Ganz meine Meinung, oder:
WORD, wie swallow wieder sagen würde 🙂
Zitat:
Das ist ja suess, wie kommst du denn jetzt drauf?Zitat:
ich dachte eher an dich?
Alex
Du bist doch hier der risikofahrer, der nicht abwarten kann.3L
Nö du willst so schnell wie möglcih an mir vorbei, heim zu mutti....
der Risikofahrer fährt also langsam?!??
Dann mach ich es tatsächlich verkehrt!
Zitat:
Wieso zwingend? Du kannst ja das Verhalten anderer VT einordnen -das macht ja wohl jeder. Nur darfst Du halt Dein Fahrverhalten nicht vom Ergebnis Deiner Einordnung abhängig machen. Du könntest ja auch etwas übersehen oder fehlinterpretiert haben.Zitat:
Also ganz hinten bekommst du noch die kurve, da hast du recht.
Was die bewertung der verkehrsteilnehmer angeht, so legen wir die regeln, sinnvoller weise, vorher offen und sind natuerlich schon in der lage uns selbst und andere einzuordnen. Das ist auch zwingend. 🙂3L
Und wenn Du es halt doch tust und infolge der Disziplinierung eines Verkehrsrowdys kommt es zum Crash bist Du halt mit dran.
Zwingend ist das wir die regeln vorher offenlegen und sie alle kennen. 🙂
(lies nochmal)
Von disziplinierung (selbstjustitz) schreibt hier keiner, ausser boxer-der der meint er koenne andere zum bremsen zwingen und bewusst verunsichern.
(rausfahren, ohne blinken, bremsen - sieht er als loesung und als problem des anderen...)
Bitte bringe mich und sonst niemanden hier auch nur in die naehe von solchen dingen. (auch nicht meine "gegner" in der diskussion hier, auch die haben das nicht verdient)
3L