Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Dir hätt ich's "fast" zugetraut.... 😉
Ich bin von Beruf schläfrig 😮
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
...´habe ich dich richtig verstanden?
...
Alex
einmal darfst du raten...
3L
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ganz "Recht" 🙂Zitat:
Original geschrieben von Linus66
"Im Recht" bist Du immer dann wenn Du darauf achtest was Deine Mitmenschen tun und Dich drauf einstellst. ...
Wenn ihr immer alle schön auf den nachfolgenden Verkehr ACHTET und das, was der und in welcher Geschwindigkeit der das macht, dann seid ihr nicht nur im RECHT, ihr seid auch endlich ECHTE gute Autofahrer 😁
Falsch.
Echt guter Autofahrer wirst Du erst wenn Du auf den vorausfahrenden UND auf den nachfolgenden Verkehr achtest und Dich so verhältst, das nichts passieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich trenne den teil jetzt mal ab vom rest, ist vielleicht einfacher.Zitat:
das möchte ich gerne sehen BAB A93
35 km davon 14 km 120 und du fährst da noch einen nennenswerten Zeitgewinn heraus...- JA WIE DENN?
21 km mit 120 sind 10 Minuten 30 Sekuncen + 14 km Limit 120 sind 7 Minuten!
Also du dann 120 (limitbereich - du hasst deinen Schein also Schnitt 150) sind 2 Minuten 40 Sekunden
21 km mit 180 schnitt sind 7 Minuten zusammen also rund 10 Minuten
zu 17 Minuten => Boa 7 Minuten und wenn man jetzt noch davon ausgeht das das höchstens 1 mal in der Woch klappt!
Viel Spaß....Alex
Dein beispiel oben kann gut stimmen, natuerlich ist nicht jede kurze strecke geeigent um schneller zu fahren und falls dann ausserordentlich viel limits, oder viel verkehr sind ebend nicht. Wir sprechen schliesslich nicht ueber einzelne limits, oder einzelene strecken sondern ueber ein aTL.
Auf laengeren strecken (um 500km) erreiche ich einen schnitt von 130 in aller regel muehelos. An schlechten tagen nicht, an guten auch 150. Die 130 sind eine realistische groessenordnung fuer fahrten auf deutschen autobahnen. (fuer leute mit vielen AB kilometern die daher auch geeignete fahrzeuge fahren.)
Troedeln ist halt doch langsamer, eigentlich durfte das niemanden wundern.
3L
Ahja das war jetzt also die antwort auf die von dir erstellte Theorie wie lange ich länger auf der Autobahn war wie ein "ambitionierter
Fahrer"
@ tec doc was wolltest du von mir zwecks aVL wissen ist irgendwie hier untergegangen....
Alex
Ähnliche Themen
Warum geht ihr nicht mal ein bisschen auf meine Variante des aTL ein? Dürfte ein noch nicht so häufig durchgekauter Ansatz sein.
Zitat:
z.B. Es ist für einen 75 jährigen Rentner vielleicht nicht ganz leicht zu erkennen ob der Lichpunkt am Horizont mit 150, oder 250 angebraust kommt. Wenn man so schnell unterwegs ist, wird man wohl ein bisschen Verantwortung tragen können, oder nicht?
Wer nicht mehr erkennt, ob jemand deutlich langsamer oder deutlich schneller als 200 unterwegs ist, sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Der erkennt dann nämlich auch nicht ob das auf der Landstraße Gegenverkehr oder schnellerer Mitverkehr ist - von innerorts wo man noch geringere Geschwindigkeitsdifferenzen aus einander halten muss gar nicht zu reden.
Zitat:
Falsch.Zitat:
Ganz "Recht" 🙂
Wenn ihr immer alle schön auf den nachfolgenden Verkehr ACHTET und das, was der und in welcher Geschwindigkeit der das macht, dann seid ihr nicht nur im RECHT, ihr seid auch endlich ECHTE gute Autofahrer 😁
Echt guter Autofahrer wirst Du erst wenn Du auf den vorausfahrenden UND auf den nachfolgenden Verkehr achtest und Dich so verhältst, das nichts passieren kann.
Lass ich mal gelten,
daraus sollten aber verkehrsrowdys nicht schliessen, dass sie alles machen koennen was sie wollen, denn die anderen haetten das zu kompensieren.
Nimm als beispiel boxer-oder.
In so fern ist eine ueberbetonung von §1 nicht sinnvoll.
3L
Zitat:
Ahja das war jetzt also die antwort auf die von dir erstellte Theorie wie lange ich länger auf der Autobahn war wie ein "ambitionierter Raser Fahrer"Zitat:
Ich trenne den teil jetzt mal ab vom rest, ist vielleicht einfacher.
Dein beispiel oben kann gut stimmen, natuerlich ist nicht jede kurze strecke geeigent um schneller zu fahren und falls dann ausserordentlich viel limits, oder viel verkehr sind ebend nicht. Wir sprechen schliesslich nicht ueber einzelne limits, oder einzelene strecken sondern ueber ein aTL.
Auf laengeren strecken (um 500km) erreiche ich einen schnitt von 130 in aller regel muehelos. An schlechten tagen nicht, an guten auch 150. Die 130 sind eine realistische groessenordnung fuer fahrten auf deutschen autobahnen. (fuer leute mit vielen AB kilometern die daher auch geeignete fahrzeuge fahren.)
Troedeln ist halt doch langsamer, eigentlich durfte das niemanden wundern.
3L
.....
Alex
Niemand spricht hier von ambitionierten rasern.
Der einzige der sich mit verstoessen gegen die STVO bruestet bist du. (wir hatten frueher schon andere, aber im moment bist nur du das)
Was troedeln auf der AB fuer dich persoenlich ausmacht, kannst du dir selbst ausrechenen, die vorlagen hast du ja jetzt. Natuerlich kannst du dir das auch schoenrechnen und sagen die 450.000km die du gefahren bist waren alles langsame strecken und es hat nichts ausgemacht.
Das ficht mich ja nicht weiter an, es ist dein leben.
3L
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Warum geht ihr nicht mal ein bisschen auf meine Variante des aTL ein? Dürfte ein noch nicht so häufig durchgekauter Ansatz sein.
Zitat:
Wer nicht mehr erkennt, ob jemand deutlich langsamer oder deutlich schneller als 200 unterwegs ist, sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Der erkennt dann nämlich auch nicht ob das auf der Landstraße Gegenverkehr oder schnellerer Mitverkehr ist - von innerorts wo man noch geringere Geschwindigkeitsdifferenzen aus einander halten muss gar nicht zu reden.Zitat:
z.B. Es ist für einen 75 jährigen Rentner vielleicht nicht ganz leicht zu erkennen ob der Lichpunkt am Horizont mit 150, oder 250 angebraust kommt. Wenn man so schnell unterwegs ist, wird man wohl ein bisschen Verantwortung tragen können, oder nicht?
Ja seh ich auch so!
Abe res sollte auch derjenige aus dem Verkehr gezogen werden der Behauptet überwiegend mit einem Schnitt von 150 km/h sommer wie Winter unterwegs zu sein
Eigentor?
Alex
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja seh ich auch so!Zitat:
Wer nicht mehr erkennt, ob jemand deutlich langsamer oder deutlich schneller als 200 unterwegs ist, sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Der erkennt dann nämlich auch nicht ob das auf der Landstraße Gegenverkehr oder schnellerer Mitverkehr ist - von innerorts wo man noch geringere Geschwindigkeitsdifferenzen aus einander halten muss gar nicht zu reden.
Abe res sollte auch derjenige aus dem Verkehr gezogen werden der Behauptet überwiegend mit einem Schnitt von 150 km/h sommer wie Winter unterwegs zu sein
Eigentor?Alex
Spielen wir fussball?
Wer gleich hatte das gesagt eigentlich?
3L
Zitat:
Inkorrekta AntwortZitat:
Oh nein, haben es die "Borg" also doch aus dem Delta-Quadranten (dem anderen "bösen" aTL-Fred) bis hierher in den Sektor 0001 geschafft 😁
Aber die Föderation wird euch Eletro-Auto-Assimilanten erfolgreich erbitterten Widerstand leisten 😉=> du wirst asimlliert
schließe Akte 0001le-man
Hmmm, irgendwie hab ich da ne andere Folge gesehen als Du 😉
Zitat:
vollkommen falsch aTL 20 und schon gibt eskeine tödlichen Rauszieherunfälle mehr.....
ich habs mal korrigiert 😉 Rauszieherunfälle gibt es erst dann generell nicht mehr, wenn es keine Spurwechsel mehr gibt. Warum fordert ihr eigentlich nicht "keep the lane" statt aTL? 😉
Zitat:
ich habs mal korrigiert 😉 Rauszieherunfälle gibt es erst dann generell nicht mehr, wenn es keine Spurwechsel mehr gibt. Warum fordert ihr eigentlich nicht "keppe the lane" statt aTL? 😉Zitat:
vollkommen falsch aTL 20 und schon gibt eskeine tödlichen Rauszieherunfälle mehr.....
Die bahn hat's probiert, war aber kein erfolg. 🙂
3L
Zitat:
Lass ich mal gelten,Zitat:
Falsch.
daraus sollten aber verkehrsrowdys nicht schliessen, dass sie alles machen koennen was sie wollen, denn die anderen haetten das zu kompensieren.
In so fern ist eine ueberbetonung von §1 nicht sinnvoll.3L
Auch wenn es schwerfällt, es steht ausschließlich den zuständigen Behörden zu festzustellen ob ein VT sich korrekt oder inkorrekt verhält. Du und ich und jeder andere hat das erstmal hinzunehmen - und kann ggf. die zuständigen Behörden durch Zeugenaussage unterstützen.
Ist aber auch relativ einfach nachvollziehbar: selbst wenn die Rennleitung Dich bei einem Vergehen ertappt hast Du ja die Möglichkeit das ggf. gerichtlich überprüfen zulassen. Und ich nehme mal schwer an, daß Du Dir dieses recht auch nicht nehmen lassen willst.
So gesehen ist es doch regelrecht anmaßend wenn Du Dir zutraust mal eben "nebenher", beim Fahren, beurteilen zu können ob ein anderer VT ein Rowdy ist um Dich Deinerseits entsprechend zu verhalten.
Jetzt mal ehrlich, andere Verkehrsteilnehmer zu bestrafen oder zu disziplinieren überlassen wir doch den selbsternannten Oberlehrern, oder?
Zitat:
Eigentor?
Du schießt ständig Eigentore mit deinem wirren Gerede. Lässt sich von hier aus nix gegen machen.
Zitat:
Auch wenn es schwerfällt, es steht ausschließlich den zuständigen Behörden zu festzustellen ob ein VT sich korrekt oder inkorrekt verhält. Du und ich und jeder andere hat das erstmal hinzunehmen - und kann ggf. die zuständigen Behörden durch Zeugenaussage unterstützen.Zitat:
Lass ich mal gelten,
In so fern ist eine ueberbetonung von §1 nicht sinnvoll.3L
Ist aber auch relativ einfach nachvollziehbar: selbst wenn die Rennleitung Dich bei einem Vergehen ertappt hast Du ja die Möglichkeit das ggf. gerichtlich überprüfen zulassen. Und ich nehme mal schwer an, daß Du Dir dieses recht auch nicht nehmen lassen willst.
So gesehen ist es doch regelrecht anmaßend wenn Du Dir zutraust mal eben "nebenher", beim Fahren, beurteilen zu können ob ein anderer VT ein Rowdy ist um Dich Deinerseits entsprechend zu verhalten.Jetzt mal ehrlich, andere Verkehrsteilnehmer zu bestrafen oder zu disziplinieren überlassen wir doch den selbsternannten Oberlehrern, oder?
Also ganz hinten bekommst du noch die kurve, da hast du recht.
Was die bewertung der verkehrsteilnehmer angeht, so legen wir die regeln, sinnvoller weise, vorher offen und sind natuerlich schon in der lage uns selbst und andere einzuordnen. Das ist auch zwingend. 🙂
3L