Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Doch doch, wird zugemessen, wird zugemessen. 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Nein, aber witzig....
Grobe fehlleistungen koennen in unfaellen enden.
Frage mal die oesterreicher (mit ihrem aTL) ob sie das problem inzwischen geloest haben.
Sicherer bist du hier unterwegs, moechtest du diesen fakten keine bedeutung zumessen weil sie deinen angsthasenbeispielen widersprechen?
Ich bin ja auch dagegen... es ging ja um Deine Forderung nach klaren strikten Regeln. Die Regel die Du Dir wünscht würde ja überspitzt heißen müssen: wenn ich links mit Vollgas fahre bin ich grundsätzlich im Recht, jeder der Ausschert ist schuld. Das geht halt nicht. Je schneller man fährt umso mehr Verantwortung wird man tragen müssen - ob mit oder ohne aTL. Gefährliche Situationen werden selten eindeutig sein. Schlimme Unfälle passieren halt meistens aufgrund von Verkettungen ungünstiger Umstände. <klugxeixmode off>
Mein lieber hase, die vokabel "vollgas" hast du jetzt ins spiel gebracht. Ich rede von angemessen. "Immerschon...." Dazu braucht es keine unterschiedlichen verkehrsregeln fuer unterschiedliche geschwindigkeiten. Und das schoene ist, es funktioniert.
Ein fehler ist, wenn die gesetzeslage manche (faelschlicher weise, versteht sich) annehmen laesst sie haetten sonderrechte. (sagen wir andere muessen bremsen damit sie es nicht muessen)
3L
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
(10🙂Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Richtig, wer hier auf der linken spur ein zögern erkennen lässt, hat den rüberzieger gleich vor der Nase, ich versuche es eigentlich immer nochmal mit sogar etwas Gas geben um zu sagen, hier ist kein Platz für dich(das mein ich nicht böse, aber man hat einfach nicht vor mir in den Sicherheitsabstand reinzuziehen!), klappt eigentlich ganz gut. Deswegen bin ich auch froh, ein Auto zu fahren, welches bei 180km/h doch noch etwas reagiert auf Gasbefehle. Da sehe ich nämlich auch noch so ein Problem, viele Leute fahren ja doch eher mit Rasenmähermotoren, ohne Schwung und Windschatten geht hier garnichts und wehe die müssen mal bremsen, was wieder Kilometerlangen anlauf bedeutet, diese Leute haben den schlimmsten Fahrstil aller... ich merke es ja an mir selber, je mehr PS ich unter der haube habe, desto gelassener reagiere ich, wenn mir doch einer vor die Nase fährt..., weil ich weiß, bin gleich wieder weg.
nochmal das selbe???
Also dann rüber ohne Blinker ohne Zögern ohne Zaudern...
Rüber und kurz die Bremse antippen, so daß der Herr von Hinten weiß dass es sich um ein langsamer Fahrzeug handelt!nochmal.....
(goto 10)Alex
😉
jetzt ist er wieder in hochform...
Kauf dir schonmal ein paar gute schuhe, meine glaskugel sagt mir du wirst sicher noch viel laufen in deinem leben. Jedfalls falls du so faehrst wie du schreibst. 🙂
3L
Zitat:
vollkommen falsch aTL 20 und schon gibt eskeine Rauszieherunfälle mehr.....Zitat:
Unfaelle lassen sich durch langsamheit nicht vermeiden, der spurwechseler muss es nur knapp genug gestalten.
Das unsoziale verhalten der spurwechsler, die bremsen lassen, nervt weil es nervt. Das heisst nicht es sei jedesmal brenzlig, aber es ist einfach nicht oke. Ich kann auch einen rechts vor links nicht beachten, der andere fahrer wird schon bremsen wenn noch platz zum bremsen ist. Trotzdem ist es falsch die STVO so mit fuessen zu treten, es hemmt den verkehrsfluss, schadet der umwelt und der wirtschaft denn chaos macht langsam.Daher muessen wir dieses verhalten aechten und vorallem brauchen wir neue plakate. 🙂
3L
Es reichen eigentlich 3-5 km/h sonst überstrapazierst du dein schuhwerk! 😉
3L
Zitat:
Kommt viel zur spät zur Party, quatscht einfach vorlaut dazwischen und hat noch nichtmal was zum trinken dabei.)
Hasilein, Grünschnäbelchen... nicht in den Spiegel gucken und Selbstgespräche führen - ich bin von Anfang am am mitfeiern... deine Hoppligkeit kommt zu spät 😁 😉
Ne sorry - irgendwann wirds doch bisserl fade, 2569x die gleiche arme getriebene Sau, die 2569te Schlachtung des armen Viecherls... und die Treiber kommen völlig schmerzbefreit an der Stelle mit Sau No 1236 als Auferstehung aus der Wurstplatte wieder daher. Das ist doch... affig? 🙂
Aba.. ich darf jetzt wieder meine rund 600km tgl. Fahrt antreten - zum guten Glück in weiten Teilen schnell, sicher, sozialkompatibel und angenehm Dank "German Autobahn" 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Kann es sein, das die Gehirnwäsche durch Werbung bereits wirkt?
Die Sparkasse und viel besser 😁
Ich beömmel mich regelmässig über die "intelligenten" Werbeplakate des hiesigen Instituts.Ein guter Unternehmer spricht nicht von Konkurrenz, sondern von Mitbewerbern am Markt. 😉
Marktbegleiter heisst das im Fachjargon...! 😉
Herrschaft, muss man sich jetzt wirklich alles dreimal überlegen und ausführlichst die Hintergründe erläutern bevor man hier was postet, das war als Scheeeeaaazzz gedacht! Schon blöd genug, wenn man einen Witz erst erklären muß, da ist die Pointe natürlich.... 😉
Zitat:
Ich sage, wenn ich von einem spurwechsler zum bremsen gezwungen werden, dann geschieht das in aller regel nicht, weil er mich uebersehen hat, sondern weil er lieber mich bremsen laesst als selbst zu bremsen.Was keineswegs jedesmal zu kritischen fahrsituationen fuehrt, aber ebend auch nicht sinnvoll, oder kollegial ist.
Umso mehr schnellfahren verteufel wird (runter vom gas), umso eher sehen sich langsamere mit sonderrechten ausgestatttet, die normales verhalten, innerhalb der STVO parameter, fuer unnoetig erscheinen lassen.3L
Du Was ich fragen wollte, spielst du Lotto?
Mit deinen Hellseherischen Kräften kannst du praktisch jede Woche ne 6 richtige mit Superzahl abräumen!
Also wenn du das weißt warum fährst dui dann nicht langsamer, wenn du eh schon zu wissen glaubst, der zieht jetzt ohne Blinker raus und will mich nur bremsen lassen!
Ich kenne das von meinen Motorradtouren:
Wenn ich einen sehe der mich nicht anschaut oder Bulldogfahrer dann bremse ich!
Warum das bei dir anders ist könnte in deiner Person zu finden sein!
Alex
Zitat:
das war als Scheeeeaaazzz gedacht!
Das ist ein ernster Fred. Da werdem keine Witze gerissen 😠
Zitat:
Herrschaft, muss man sich jetzt wirklich alles dreimal überlegen und ausführlichst die Hintergründe erläutern bevor man hier was postet, das war als Scheeeeaaazzz gedacht!
wenn du hier lange genug mitliest, erkennst du - ja 😉😁
Zitat:
Schon blöd genug, wenn man einen Witz erst erklären muß, da ist die Pointe natürlich....
Es gibt Witze, die sind selbsterklärend, andere dagegen ... 😉
Zitat:
Du Was ich fragen wollte, spielst du Lotto?Zitat:
Ich sage, wenn ich von einem spurwechsler zum bremsen gezwungen werden, dann geschieht das in aller regel nicht, weil er mich uebersehen hat, sondern weil er lieber mich bremsen laesst als selbst zu bremsen.Was keineswegs jedesmal zu kritischen fahrsituationen fuehrt, aber ebend auch nicht sinnvoll, oder kollegial ist.
Umso mehr schnellfahren verteufel wird (runter vom gas), umso eher sehen sich langsamere mit sonderrechten ausgestatttet, die normales verhalten, innerhalb der STVO parameter, fuer unnoetig erscheinen lassen.3L
Mit deinen Hellseherischen Kräften kannst du praktisch jede Woche ne 6 richtige mit Superzahl abräumen!
Also wenn du das weißt warum fährst dui dann nicht langsamer, wenn du eh schon zu wissen glaubst, der zieht jetzt ohne Blinker raus und will mich nur bremsen lassen!
Ich kenne das von meinen Motorradtouren:
Wenn ich einen sehe der mich nicht anschaut oder Bulldogfahrer dann bremse ich!
Warum das bei dir anders ist könnte in deiner Person zu finden sein!Alex
Tja, das mit dem hellsehen ist so ne sache....
Ich fahre besser wenn ich nicht profilaktisch bremse, die meisten sind ja anstaendig und das ist dann fuer beide seiten vernuenftiger und sicherer.
Ich sage nur, WENN es dann doch passiert, dann wohl nur sehr selten weil ich uebersehen wurde.
Die schnelle fahrt mit dem polizeifahrzeug (hatte ich auch hier geschrieben) hat das deutlich gezeigt.
Mit menschlichen unzulanglichkeiten muss man leben.
3L
Zitat:
...Und genau zu denen gehört der raser Witz.....Zu den anderen....
Zitat:
Ja.... es gibt aber auch noch offensichtlich Forumsteilnehmer die sind ausgeschlafen. 😉 Andere wie Freund TecDoc z.B. haben die letzten 30 Seiten im Koma verbracht und müssen da erst mal Ihren Rausch ausschlafen.
(Ist der auf der bei seinen 600 km "German Autobahn" eigentlich immer ähnlich langsam unterwegs? Da haben wir doch inzwischen bestimmt ein paar Partyneuzugänge hier die den Linksspurschleicher ganz sicher, schnell, sozialkompatibel wegscheuchen. )
Zitat:
Ja.... es gibt aber auch noch offensichtlich Forumsteilnehmer die sind ausgeschlafen.
Wer? Erzähl mal.😕
Zitat:
Weshalb die richtgeschwindigkeit (und deren auslegung) kritisiert werden muss. Sie ist eine komponente die nicht in das regelwerk der STVO passt, zu missverstaendnissen fuehrt und somit zu unfallgefahren.
Klare reglungen muessen das ziel sein. Der autofahrer muss wissen was er darf und was nicht, er sollte nicht hoffen duerfen zu sagen, der andere haette den unfall vermeiden koennen muessen um das eigene fehlverhalten zu kompensieren......
´habe ich dich richtig verstanden?
Du willst also ein aTL 130 inklusive flächendeckender Überwachung
in jedem Leitpfosten eine Radaranlage und asll10km zieht die Polizei raus!
Feste Regeln die beachtet werden
Alex
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wer? Erzähl mal.😕Zitat:
Ja.... es gibt aber auch noch offensichtlich Forumsteilnehmer die sind ausgeschlafen.
Dir hätt ich's "fast" zugetraut.... 😉
Zitat:
Ja.... es gibt aber auch noch offensichtlich Forumsteilnehmer die sind ausgeschlafen. 😉 Andere wie Freund TecDoc z.B. haben die letzten 30 Seiten im Koma verbracht und müssen da erst mal Ihren Rausch ausschlafen.Zitat:
Es gibt Witze, die sind selbsterklärend, andere dagegen ... 😉(Ist der auf der bei seinen 600 km "German Autobahn" eigentlich immer ähnlich langsam unterwegs? Da haben wir doch inzwischen bestimmt ein paar Partyneuzugänge hier die den Linksspurschleicher ganz sicher, schnell, sozialkompatibel wegscheuchen. 😉)
Für den einen ist nur die Autobahn - für den anderen der längste Arbeitplatz der Welt.