Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Da gebe ich dir recht, wirklich absichtliches Oberlehrerverhalten erkenne ich nicht oft. Aber besser macht es die Sache auch nicht.

Ich bezweifle, dass man die Hintergründe für ein Verhalten im Auto überhaupt erkennen kann. Man sitzt im Auto, man sieht weder den Fahrer/Fahrerin geschweige denn den Gesichtsausdruck - von hinten schon gar nicht. Wenn man sich tatsächlich einbildet, aus einem ausscherenden Auto irgendwelche Belehrungspsychosen der Fahrer ableiten zu können - immer die gleiche noch dazu - ist das einfach nur bodenlose Borniertheit. Eine überforderte, junge Mama mit schreiendem Nachwuchs fährt einem grundsätzlich mit voller Absicht vor die Nase - ja sicher!

Wenn sie es nicht aus kalkuliertem risiko herraus macht, sondern weil sie tatsaechlich ueberfordert ist und ihre umgebung (immerhin auf der autobahn) nicht mehr hinreichend war nimmt. Was schliessen wir daraus?

Im uebrigen sind muetter keine besseren menschen, auch nicht grade besonders STVO konform. Rasende muetter in der spielstrasse habe ich hier jeden morgen, wenn sie die kinder zur schule bringen. Was sie besser tun damit ihre kinder nicht von anderen rasenden muettern umgemaeht werden. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Eigentlich erhoffe ich dieses vorausschauende Fahren auch von allen anderen. ERWARTEN tue ich es schon lange nicht mehr.

So stehts ja auch auslegungsgemäß in der STVO §1. Wenn man das anders macht ist man zumindest schonmal nicht mehr so eindeutig im Recht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im uebrigen sind muetter keine besseren menschen, auch nicht grade besonders STVO konform. Rasende muetter in der spielstrasse habe ich hier jeden morgen, wenn sie die kinder zur schule bringen. Was sie besser tun damit ihre kinder nicht von anderen rasenden muettern umgemaeht werden. 🙂

Zitat:

Was schliessen wir daraus?

Mein Schluß: Wer im Auto sitzt und sich warum wie verhält: man weiss es nicht, schon gar nicht von hinten.

Zitat:

Zitat:

Eigentlich erhoffe ich dieses vorausschauende Fahren auch von allen anderen. ERWARTEN tue ich es schon lange nicht mehr.
So stehts ja auch auslegungsgemäß in der STVO §1. Wenn man das anders macht ist man zumindest schonmal nicht mehr so eindeutig im Recht. 😉

Die gilt aber eigentlich auch für alle 😁 Somit ist das wie immer im Leben eigentlich ein geben und nehmen. So manch einer interpretiert das aber dahingehend: manche (ich) nehmen und die anderen sollens ständig geben. 😉

Das kannst Du zu Deiner Sammlung an Verschwörungstheorien dazupacken wenn Du magst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja ja... so mancher der das machen wollte hat dann auch schon mal ganz schön blöd aus der Wäsche gekuckt. Wenn der runtergenudelte Golf nicht wie erwartet mit einem älteren Herrn Oberlehrer, sondern mit 4 türkischen Türstehern auf dem Weg in den Heimaturlaub besetzt war. 😁
also das sehe ich schon von hinten, wenn der Rückspiegel korrekt eingestellt ist und die Scheibe nicht vollkommen getönt, weiß ich schon in etwa wer da sitzt...

und wenn sies ist (bei dem anderen) dann eigentlich auch 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Die gilt aber eigentlich auch für alle 😁 Somit ist das wie immer im Leben eigentlich ein geben und nehmen. So manch einer interpretiert das aber dahingehend: manche (ich) nehmen und die anderen sollens ständig geben. 😉
Das kannst Du zu Deiner Sammlung an Verschwörungstheorien dazupacken wenn Du magst 😉

Ah, meine Lieblingsopfer, Sozis und Verschwörungstheoretiker.

Erst sich von anderen alles geben lassen und sich dann die Welt zurechtdrehen.... arme Leute.

Zitat:

Eignet sich leider nicht für die Sammlung! Steckt ja ein wahrer Kern dahinter. 😉

Zitat:

Zitat:

also das sehe ich schon von hinten, wenn der Rückspiegel korrekt eingestellt ist und die Scheibe nicht vollkommen getönt, weiß ich schon in etwa wer da sitzt...

und wenn sies ist (bei dem anderen) dann eigentlich auch 😁 😉

ja, ich bin so hässlich und muss mich verstecken, was du meinst sind die mit 5m Chromband am Auto dran 😁

Zitat:

Zitat:

§1 der STVO ist nicht die multiplikation der restlichen § mit -1!

Weiterhin ermahnt §1 unfaelle zu vermeiden, was irgendwie klar ist, im grunde auch nicht extra erwaehnt werden muss.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich ueber jedes fehlverhalten anderer dann auch tatsaechlich freuen muss.
Natuerlich bleibt die kritik an egoistischem verhalten, trotz §1 bestehen und ist brechtigt.

3L

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was schliessen wir daraus?

Mein Schluß: Wer im Auto sitzt und sich warum wie verhält: man weiss es nicht, schon gar nicht von hinten.

Chaoz nutzt niemanden, nicht dir, nicht mir, der wirtschaft nicht der umwelt schon garnicht.

Die stvo sorgt fuer geregelte situationen die verbindlich sind, das ist gut so. Wenn ich jeder zeit mit _allem_ rechnen muesste, koennte ich das auto nurnoch stehen lassen.

Mit anderen worten, deine aussage ist richtig, aber wertlos. Unsere gemeinsamen ziele sind andere.

3L

Zitat:

ja, so manchen würde ich gerne mal aus dem Auto ziehen

leider darf das wohl nur die Polizei, macht es aber nicht...

Sei froh, dass es diese Regelung gibt.

Stell dir mal vor, wie viele dich heraus ziehen würden.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

ja, so manchen würde ich gerne mal aus dem Auto ziehen

leider darf das wohl nur die Polizei, macht es aber nicht...

Sei froh, dass es diese Regelung gibt.
Stell dir mal vor, wie viele dich heraus ziehen würden.

Gruß
Ulicruiser

stimmt, wie kommst du eigentlich drauf? allerdings finde ich Autogrammwünsche in der Situation unangepasst

Zitat:

Chaoz nutzt niemanden, nicht dir, nicht mir, der wirtschaft nicht der umwelt schon garnicht.
Die stvo sorgt fuer geregelte situationen die verbindlich sind, das ist gut so. Wenn ich jeder zeit mit _allem_ rechnen muesste, koennte ich das auto nurnoch stehen lassen.
Mit anderen worten, deine aussage ist richtig, aber wertlos. Unsere gemeinsamen ziele sind andere.

Sinngemäß wird ja die STVO leider oft so ausgelegt: Man könne sich nicht auf die Unabwendbarkeit eines Unfalls berufen, wenn man die Richtgeschwindigkeit erheblich überschritten hat. So gesehen: bei >130 wird eigentlich von einem verlangt jederzeit mit allem zu rechnen. Und interessant dabei: so eindeutig im Recht ist man auf der linken Spur eigentlich dann gar nicht mehr wenn sich einer verschätzt und unaufmerksam rausfährt.

@ Diabolomk

Schau, es ist doch so, dass das Verhalten einer Person von verschiedenen Leuten unterschiedlich gesehen und interpretiert werden kann. Mein Statement soll nicht mehr und nicht weniger aussagen!

Zu meiner Unterschrift. Ich finde es konsequent von dir, dass du sie auf der einen Seite bemängelst, sie aber trotzdem zitierst. Danke.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

@ Diabolomk

Schau, es ist doch so, dass das Verhalten einer Person von verschiedenen Leuten unterschiedlich gesehen und interpretiert werden kann. Mein Statement soll nicht mehr und nicht weniger aussagen!

Zu meiner Unterschrift. Ich finde es konsequent von dir, dass du sie auf der einen Seite bemängelst, sie aber trotzdem zitierst. Danke.

Gruß
Ulicruiser

das ist mir bewusst, dass andere ihr Gerechtigkeitsgefühl anders auslegen

aber das mit der Unterschrift war anders gemeint, nicht in bezug auf deine Höflichkeitsfloßkel sondern, dass ich nicht gerne angehalten werde um Autogramme zu geben, anderes kann ich mein vorbildliches Fahrverhalten nicht gesehen und interpretiert werden (Achtung ironie)