Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Übrigens:
1 + 1 = 2

3 x 7 = 21

9 : 3 = 3

Hmm.. also... Swallow, darüber sollten wir nochmal ernsthaft und sachlich diskutieren? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Also dann mal los:Fakt
Ein und das selbe Auto einmal mit einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 braucht mehr
Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 ist lauter
Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 hat bei einem Unfall deutlich mehr Unfallfolgen
Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 ist
deutlich schadstoffstärker
So und was jetzt wollen hier wieder Einzelne ein Neiddebatte führen?
Weil das was ich geschrieben habe ist wohl "unbestreitbar"

Und was sollen wir nun daraus konkludieren? 😕

Ok, ok - wo ist die Relevanzaussage, die Relation im Gesamtkonsens, wo die ursächliche Wirkung, wo.. wo und wo..?
Ich sag´s dir: Nirgends.

Kälteres Eis ist nicht so warm wie wärmeres Eis. >Und weiter bitteschön? 🙂
Weniger Verbrauch ist weniger CO2 - ja und?

Deine Einlassung "Neiddebatte" könnte man jetzt interpretieren... sag ich mal so... fixe Idee?
Ist das alles in der Tat "unbestreitbar"? Eine Frage des Horizonts oder diplomatischer gesagt: Wie weit man bei seiner Betrachtung von einer Sache entfernt steht... 🙂

Weia,

wo ist eure ignorliste?!

Uebrigens,
VTs auf der AB verungluecken meist im bereich um 130. (oder langsamer)
VTs die deutlich schneller als 130 fahren, weniger.
Je schneller der strassentyp desto weniger tote.

Natuerlich kann man wahrheiten von sich geben und komplett daneben liegen.

Gegen manche argumentationslist hilft kein weihwasser, sondern nur die ignoreliste!

3L

Ps.: bin jetzt wieder wech, bis (sehr viel) spaeter...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du hast nur den "Mut" aus der Anonymität heraus. Im RL würdest Du es Dich trauen mir so etwas zu unterstellen.
Als du das letzte mal den Mund so weit aufgerissen hast und ich dich fragte, wo du getroffen werden willst, bist du ganz hektisch zurückgerudert. Schon vergessen?

Hey Leute, locker bleiben. 🙂

Im übrigen hat Diedicke doch einwandfrei geschrieben, daß Du Dich trauen würdest.
😁

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

In der Tat, wahre Worte.

Übrigens:

1 + 1 = 2

3 x 7 = 21

Genau.
Fakten, Fakten, Fakten. Erinnert mich an ein Magazin 🙂

Naja leidet ihr an Amnesie?

Bis jetzt wurden immer Fakten eingefordert!

Jetzt habt ihr welche...

UND es passt euch wieder nicht!

Also manchmal ist es schwierig hier!

ALex

Naja, folgen wir einfach mal der "Logik":

Zitat:

Ein und das selbe Auto einmal mit einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 braucht mehr

Jedes Auto welches gar nicht fährt verbraucht gar nichts mehr. 

Zitat:

Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 ist lauter

In der Garage ohne Lauf des Motors ist jedes Auto lautlos. 

Zitat:

Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 hat bei einem Unfall deutlich mehr Unfallfolgen

Davon ab, dass dies eben kein zwingender Fakt ist... jedes Auto mit 0kmh hat gar keine Unfälle mehr. (dagegenrennen kann man halt noch).

Zitat:

Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 istdeutlich schadstoffstärker

Hä? Egal... mit 0kmh kein Thema mehr.

Zitat:

Die Limitianer natürlich - weil meine unbestreitbaren Fakten die Welt noch besser retten, keine Toten und Verletzten erzeugen und Autounfälle gänzlich abschaffen. ICH rette die Welt - ÄTSCH! 

Zitat:

dto.

Tja, da unbestreitbar, spricht alles ganz klar für die Abschaffung des Individualverkehrs... oder gar des ganzen Lebens? (Neiiin... nur ein kleiner sarkastischer Seitenhieb 🙂 ).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

In der Tat, wahre Worte.

Übrigens:

1 + 1 = 2
3 x 7 = 21

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Genau.
Fakten, Fakten, Fakten. Erinnert mich an ein Magazin 🙂

Naja leidet ihr an Amnesie?
Bis jetzt wurden immer Fakten eingefordert!
Jetzt habt ihr welche...
UND es passt euch wieder nicht!

Wir glauben nur nicht, daß Du diese Fakten so schnell mit dem Taschenrechner überprüfen konntest.

Und unkritisches Hinnehmen von (angeblichen) Fakten wird hier nicht gerne gesehen.
😁

😉😉😉

Zitat:

Zitat:

Als du das letzte mal den Mund so weit aufgerissen hast und ich dich fragte, wo du getroffen werden willst, bist du ganz hektisch zurückgerudert. Schon vergessen?

Im übrigen hat Diedicke doch einwandfrei geschrieben, daß Du Dich trauen würdest.
😁

Stimmt ! Also Wraithrider, vergessen wir die Sache.

Zitat:

Also dann mal los:
Fakt

ALex

Och und eine schöne Parabel:

Ein Heißluftballonfahrer verfranzt sich. Sagt zu seinem Fahrgast: Du, ich geh mal ein Stück runter und frage den Wanderer dort unten, wo wir sind.

Er ruft dem Wanderer zu:"Wo sind wir?"

Der setzt sich hin und überlegt und überlegt und überlegt. Nach ner ganzen Ewigkeit ruft er nach oben:"In nem Heißluftballon!"

Sagt der Fahrgast zum Ballonführer:"Das kann nur ein Mathematiker sein!"

"Wieso?", "nun, ganz einfach:

1. Er braucht unheimlich lange für die Antwort.

2. Die Antwort ist absolut wahr.

3. Man kann mit ihr überhaupt nichts anfangen!"

Die Story passt so richtig zu deinen "unbestreitbaren" Antworten. 😁

Zitat:

Zitat:

Im übrigen hat Diedicke doch einwandfrei geschrieben, daß Du Dich er Euch trauen würde. st.
😁

Duck un wech

lol 😁

Zitat:

Jetzt habt ihr welche...UND es passt euch wieder nicht!

Siehste... jetzt sind wir wieder bei dem Problem vieler Prediger: Sie stehen auf ihrer Kanzel und hören das Volk gar nicht, weil sie von ihrer eigenen lauten Predigt so begeistert sind 😁

Du möchtest deine Meinung mitteilen, hast Fakten genannt und ich habe dazu konkrete Fragen gestellt - sollen nun andere deine Meinung verstehen oder willst Du sie nur postulieren, Recht haben und alle Fragen ignorieren?

Dann opfere ich mich heute mal.

Zitat:

Also dann mal los:
Fakt

Nicht in Relation zur erbrachten Leistung, da verbraucht es sogar weniger.

Zitat:

Mag sein, aber was spielt das auf der BAB für eine Rolle? Ist nicht viel wichtiger, dass es innerorts und auf Landstraßen leiser ist als ein auf 130 optimiertes Auto?

Zitat:

Tot ist tot. Wobei... wieder gibt es auf 300+km/h ausgelegte Autos, die aus genau diesem Grund ihre Fahrer auch bei 200er Unfällen am Leben erhalten, während andere.. na wir wissen ja, wie die Überlebenswahrscheinlichkeitskurve oberhalb von 64km/h aussieht.

Zitat:

Nicht in Relation zum Verbrauch.

Zitat:

Zitat:

3. Du hast festgestellt, daß es Fakten für ein aTL gibt!

Hut ab....

Gruß Alex

Diesen Punkt konnte ich nicht entdecken.

Ein aTL ist bei Einhaltung aller bestehenden Regeln und Benutzung des Verstandes sinnlos.

@ Dicke ein dickes Plus von mir! 🙂 Jetzt stimme ich dir zu 100% zu!

wolf

Zitat:

😁

Auch wieder wahr. Und damit wird dann auch klar, warum er solche Angst hat! Er empfindet es als - wohl psychische - Gewalt, wenn man ihm auf den Kopf zu die Meinung sagt.

Hoffentlich erträgt er meine Gewalttaten zumindest im Schutze des Internet. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Diesen Punkt konnte ich nicht entdecken.

Ein aTL ist bei Einhaltung aller bestehenden Regeln und Benutzung des Verstandes sinnlos.

@ Dicke ein dickes Plus von mir! 🙂 Jetzt stimme ich dir zu 100% zu!

wolf

Habe ich je was anderes behauptet ?

Ich habe es nur kritisch verpackt.

Zitat:

Zitat:

😁
Auch wieder wahr. Und damit wird dann auch klar, warum er solche Angst hat! Er empfindet es als - wohl psychische - Gewalt, wenn man ihm auf den Kopf zu die Meinung sagt.
Hoffentlich erträgt er meine Gewalttaten zumindest im Schutze des Internet. ;-)

Du redest wirr ! Aber so kenne ich Dich halt, vielleicht gewöhne ich mich ja mal dran.

Also wie war das mit meinem Doppelaccount ?😁