Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Genug rumgestänkert...Herr n.claassen! Wie wäre es mit Facebook oder WKW....wohl besser dort aufgehoben.....das ist ja schon echt ein Krankheitsbild, was Du da ablieferst!Gut Besserung!...🙄....+ jooh...ich weiß......alles wissen...das war ......jooh!
Warum schreibst du es dann?
Moin🙂
Btt bitte und wenn es geht einigermassen sachlich bleiben!
Wann wir ein Thema schliessen etc. müsst ihr schon uns überlassen 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Genug rumgestänkert...Herr n.claassen! Wie wäre es mit Facebook oder WKW....wohl besser dort aufgehoben.....das ist ja schon echt ein Krankheitsbild, was Du da ablieferst!Gut Besserung!...🙄....+ jooh...ich weiß......alles wissen...das war ......jooh!
unsachlich
und mal wieder beleidigend *gääääähn* aber amüsant... ein bißchen.
Weil, seit er mit seiner S-Klasse aufgeflogen war...nur noch ein Wort kommt.....😁
Hälst Du das für normal....? Muss ich mir sorgen machen...? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Wann wir ein Thema schliessen etc. müsst ihr schon uns überlassen 😉Gruss TAlFUN
Ich schreibe es gerne auch nochmal in rot, wenn es sonst keiner wahrnimmt 🙄
Zitat:
Moin🙂
Wann wir ein Thema schliessen etc. müsst ihr schon uns überlassen 😉Gruss TAlFUN
Hallo,
schön, dass sich mal jemand von Euch meldet. Ich frage mich nur, wieviel Erniedrigungen von Forenmitgliedern hier zugelassen werden. Das zieht sich (nicht nur bei mir) durch den ganzen Thread. Was sind denn die Kriterien? Gibt es welche? In anderen Foren sind die Diskussionen schon an ganz anderen Stellen von Euch beendet worden. Aber das gehört in ein anderes Forum. Ich weiß! Aber der Klingelknopf ist hier scheinbar auch irgendwie zur Makulatur geworden.
Schade!
Nils
Ach, provozieren..austeilen....und dann klingeln.....fein....und zu guter letzt rumheulen.....was soll ich nur denken.....😉...okay...wieder was dazu gelernt......nun kannste schreiben was Du willst....ignorieren...heißt die Devise!
Ende der Durchsage!....sachlich gesehen!
P.S. haben die Dich vom Öl-Thread entsannt...haben die Ängste dieser hier könnte größer werden....😁
Zitat:
Original geschrieben von Rettungssani92
Nein. Die Frage war ernst gemeint, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein erwachsener Mensch sich dermaßen disqualifiziert.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was ist das denn für eine dämliche - und dazu noch völlig unsachliche - Frage?
🙄
Du kannst offensichtlich etwas anderes nicht:
Unqualifizierte oder disqualifizierende Beiträge erkennen (sonst hättest Du längst n.claaassen nach seinem Alter fragen müssen)
n.claassen hat es - wie kaum einer vor ihm - geschafft diesen Fred (temporär) kaputt zu machen.
Sicher ist er hier auch etwas angegangen worden. (unverschämte Frage nach grünem Parteibuch 😉 )
Kein Wunder, tauchten vor ihm doch unzählige "seiner Art" auf, die hier lediglich "ihre Meinung" - leider als Wahrheit gekennzeichnet - kundtun wollten, und sich standhaft einer Diskussion entzogen.
Leider wird es Typen wie ihm (und Dir) hier zu leicht gemacht, mit dem Verweis auf unsachliche Argumentation der TL Gegner, sachliche Beiträge unbeantwortet zu lassen.
Wir können indes sicher sein, daß diese Beiträge auch ohne Ausfälle durch die TL-Gegner bis zum jüngsten Tag unbeantwortet bleiben würden.
🙄
Und ja, ich bin der Meinung, daß n.claassen hier mit seinem Auftreten, der Diskussion - die ohnehin leicht aus dem Ruder läuft - nicht gut getan hat.
Zitat:
Ach, provozieren..austeilen....und dann klingeln.....fein....und zu guter letzt rumheulen.....was soll ich nur denken.....😉...okay...wieder was dazu gelernt......nun kannste schreiben was Du willst....ignorieren...heißt die Devise!Ende der Durchsage!....sachlich gesehen!
Natürlich habe ich geklingelt. Hatte nicht vor das zu verheimlichen. Aber was glaubst Du denn! Dass sich die Mitglieder und Tempolimitbefürworter hier alle möglichen Verbalinjurien gefallen lassen müssen? Eine einigermaßen gewählte Ausdrucksweise ist mir schon wichtig. Und so sehe ich auch die Aufgaben der Moderatoren. Sie haben auch darauf zu achten, dass Mitglieder nicht angegriffen werden, und dass es sachlich bleibt, wie TAIFUN geschrieben hat.
Grüße
Nils
Okay, echtes ehrliches Sorry an Dich....ging ich zu weit! 🙄
Aber bitte nenne nicht mehr das eine Wort.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von n.claassen
Hallo,
schön, dass sich mal jemand von Euch meldet. Ich frage mich nur, wieviel Erniedrigungen von Forenmitgliedern hier zugelassen werden. Das zieht sich (nicht nur bei mir) durch den ganzen Thread. Was sind denn die Kriterien? Gibt es welche? In anderen Foren sind die Diskussionen schon an ganz anderen Stellen von Euch beendet worden. Aber das gehört in ein anderes Forum. Ich weiß! Aber der Klingelknopf ist hier scheinbar auch irgendwie zur Makulatur geworden.
Moin🙂
Danke für die Blumen, aber wir melden uns hier öfters zu Wort, wenn auch meistens als User.
Wie schon mehrfach von Kollegen und mir geschrieben ist dies ein äusserst brisantes und emotionsgeladenes Thema, daher gelten hier auch andere Massstäbe als in den Fachforen und wir legen hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage, hätte hier ansonsten auch schon einige um ihren Account gebracht 😉
Btw., wer austeilt sollte auch einstecken können oder?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Okay, echtes ehrliches Sorry an Dich....ging ich zu weit! 🙄Aber bitte nenne nicht mehr das eine Wort.....🙂
Angenommen, ehrlich,
und bevor ich hier den Moderator noch in Verlegenheit bringe, weil er nicht weiß, ob er mich nun sperren oder den Thread schließen soll, sollt ihr ruhig ohne mich weitermachen. Ich habe ja längst begriffen, dass das keinen Sinn hat hier zu diskutieren. Schon gar nicht in einem anonymen Thread, wo sich Beleidigungen und schroffe Kommentare viel schneller sagen lassen als im wirklichen Leben vis-à-vis. Der Thread ist nicht nur temporär kaputt, er war es schon viel früher. Aber wahrscheinlich wird ein solches Forum gebraucht, damit sich Menschen, die gegen ein vernünftiges Tempolimit sind (wie immer das auch aussehen mag) einfach besser fühlen können. Gegenstimmen sind einfach nicht erwünscht, aber dann hätte man den Thread auch umbenennen können. Dann wäre die Sache klar, und ich hätte mich in den "No-Tempolimit-und-Andersdenkende-sollen-wegbleiben-Wohlfühlthread" niemals verirrt.
Bis dahin!
Nils
Zitat:
Moin🙂Zitat:
Hallo,
Danke für die Blumen, aber wir melden uns hier öfters zu Wort, wenn auch meistens als User.
Wie schon mehrfach von Kollegen und mir geschrieben ist dies ein äusserst brisantes und emotionsgeladenes Thema, daher gelten hier auch andere Massstäbe als in den Fachforen und wir legen hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage, hätte hier ansonsten auch schon einige um ihren Account gebracht 😉
Btw., wer austeilt sollte auch einstecken können oder?Gruss TAlFUN
Sorry, aber warum nennst du das bringen von Gegenargumenten zum Mainstream "austeilen"?
Zitat:
Im Jahr 2009 kamen im Straßenverkehr in
Deutschland 4.160 Menschen ums Leben. 76.952
wurden schwer verletzt. Unfallursache Nummer 1:
überhöhte Geschwindigkeiten.
Ein Tempolimit rettet Menschenleben.
richtig, falsche Schlussfolgerung. überhöht=zu schnell ist nicht gleich >130!!! Das wird so gerne durcheinander geworfen 🙄 wenn jemand mit 30 um die Ecke schießt in der Stadt und da grad jemand rauskommt, zählt das als überhöhte Geschwindigkeit. Fürs TL auf AB allerdings unbrauchbar.
Zitat:
Die Weltgesundheitsorganisation kommt zu dem
Schluss, dass in der EU jedes Jahr 5.000 bis 6.000 Leben
gerettet, zwischen 120.000 und 140.000 Autounfälle
vermieden werden könnten, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit
nur um 3 km/h gesenkt würde.
Und ich kommen zu dem Schluss dass Öl der Erde niemals ausgehen wird. (Aussage einer ähnlichen Qualität, da ohne Beweis.
Zitat:
Auf deutschen Autobahn-Teststrecken mit Tempo 130
wurden 30% weniger Unfälle mit 20% weniger Toten
festgestellt.
Man wähle eine gefährliche Strecke mit vielen Kurven und vielen Abzweigungen, und voilà. Diese Teilstrecken sind aber meisten schon begrenzt.
Zitat:
Der rasant wachsende Straßenverkehr ist eine
bedeutendeUrsache für den Klimawandel.
Ein Tempolimit schützt das Klima.
Eine Studie des Umweltbundesamtes (UBA) ermittelte:
einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 120
km/h bewirkt einen Rückgang der CO2-Emissionen
um 9%.
9%, so eine Größenordnung habe ich auch im Kopf, allerdings wird hier unterschlagen dass sich die nur auf den KFZ Ausstoß bezieht. Macht insgesamt nichtmal 1% des Ausstoßes in Deutschland aus. --> In Haushalten und der Industrie gibt es mehr Potential.
Zitat:
Millionen Anwohner von Straßen leiden unter
der wachsenden Verkehrslawine. Lärm
ist gesundheitsschädlich.
Ein Tempolimit entlastet Anwohner.
Geringere Durchschnittsgeschwindigkeiten
und ein gleichmäßigerer Verkehrsfluss durch
• Tempo 120/80/30 bewirken an Werktagen
auf Autobahnen eine Reduktion
um 0,5 dB(A) und an Sonn- und Feiertagen
um 1 dB(A) in 25 Meter Entfernung.
In der Stadt kommt der Lärm vom Beschleunigen, hier sind bewusste rote Wellen oder diese überaus sinnvollen "Verkehrsberuhigungen" in 30er Zonen zu nennen. So oder so werden Autofahrer ausgebremst was in direkter Konsequenz eine Erhöhung von Lärm und Emission zu Folge hat.
Weiterhin Sind Autobahnen um große Städte herum nachts beschränkt, außerdem gibt es überall Lärmschutzwände. Sonst gibt es nicht viele Käffer die direkt an der Autobahn sind, und wenn dann kann man durchaus davon ausgehen dass die Autobahn in den meisten Fällen vorher da war. Auch hier gibt es trotzdem nächtliche Beschränkungen bei Bedarf.
Und mal unter uns: wer zieht 25m (!!!) neben ne Autobahn und beschwert sich dann über den Lärm 🙄
So, hier nochmal ne Analyse des grünen Gebrabbels, wer sachlich diskutieren will, bitte.
Zitat:
Angenommen, ehrlich,Zitat:
Okay, echtes ehrliches Sorry an Dich....ging ich zu weit! 🙄Aber bitte nenne nicht mehr das eine Wort.....🙂
und bevor ich hier den Moderator noch in Verlegenheit bringe, weil er nicht weiß, ob er mich nun sperren oder den Thread schließen soll, sollt ihr ruhig ohne mich weitermachen. Ich habe ja längst begriffen, dass das keine Sinn hat hier zu diskutieren.
Hast Du ohnehin nie.
Tschüss