Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@Uli
Ich weiß immer noch nicht, was du nun eigentlich willst. Deine Reaktion auf die Aussage, dass ich es gut fände, Assistenzsysteme aus schalten zu können, ist nach wie vor ohne erkennbaren Inhalt.
Statt wiederholt zu erklären, dass ich das gesagt hab was ich gesagt hab und nicht du, könntest du doch einfach mal sagen, was du eigentlich willst, von wegen froh sein und Ego.
Auf jede meiner Nachfragen hast du bisher nur wieder iwas anderes geredet, nicht aber geantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@Uli
Ich weiß immer noch nicht, was du nun eigentlich willst. Deine Reaktion auf die Aussage, dass ich es gut fände, Assistenzsysteme aus schalten zu können, ist nach wie vor ohne erkennbaren Inhalt.
Statt wiederholt zu erklären, dass ich das gesagt hab was ich gesagt hab und nicht du, könntest du doch einfach mal sagen, was du eigentlich willst, von wegen froh sein und Ego.Auf jede meiner Nachfragen hast du bisher nur wieder iwas anderes geredet, nicht aber geantwortet.
Don't feed the trolls! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Don't feed the trolls! 😁Zitat:
@Uli
Statt wiederholt zu erklären, dass ich das gesagt hab was ich gesagt hab und nicht du, könntest du doch einfach mal sagen, was du eigentlich willst, von wegen froh sein und Ego.Auf jede meiner Nachfragen hast du bisher nur wieder iwas anderes geredet, nicht aber geantwortet.
erstens das und 2. ignorliste benutzen!
3L
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
auf der Landstrasse?
Viel zu gefährlich!
Dann doch lieber ohne aTL auf der Autobahn 😁
Es gibt Situationen, die kannst du auf der Autobahn nicht erleben. Hier gibt es Kurven, die mit der erlaubten Geschwindigkeit nicht durchfahren werden können. Die anschließende Beschleunigung spricht doch für sich.
Das strikte Reduzieren der Geschwindigkeit beim Ortseingang ist doch selbstverständlich.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus.E.S.
Ok, hier mal die Daten der BASt für 2005:Zitat:
Original geschrieben von MvM
Zum ersten Abschnitt. Statistik nach gefahrenen Kilometern. Woher wissen sie, wie viele Kilometer ich fahre? Von der Versicherung mit den Freikimometern, die angegebenen Kilometer bei der Steuererklärung, oder wie?
Gesamte Fahrleistung auf BAB: 213.3 Mrd. km (da steckt deine Fahrleistung mit drin)
Anzahl Unfalltote auf BAB: 662
Macht 3.1 Unfalltote auf 1 Mrd. kmPasst offenbar auch zu dem was VDA und ADAC sagen.
Zitat:
-- Klaus
Und inzwischen haben wir bei weiterhin steigendem Verkehrsaufkommen, darunter auch einem enorm gestiegenen LKW-Transitanteil, ieine Reduzierung auf 2,2 Unfalltote auf 1 Mrd. KM im Jahre 2009 erreicht!
Weil ja immer gerne die Engländer und die Schweizer als Musterschüler herangezogen werrden:
Wir haben damit unsere , schon damals trotz deutlich ungünstigerer Bedingungen recht gut, Sicherheit in vier Jahren um ca. 30 % verbessert. Wie sind denn eigentlich deren Verbesserungsraten? Und wie die der Amis, trotz ihrer Super-Highways und Limits, doch ziemlich unsicher? Tragen die ihr Oberlehrertum mit der Smith&Wesson aus?
Bin ich froh, daß in dieser Zeit kein aTL eingeführt worden ist! Denn dann hätte es prombt geheissen, daß für diese tolle Verbesserung das aTL Menschenleben gerettet hätte! Behauptet doch der SW unter unzulässiger Anwendung statistischer Regeln jetzt schon!
Wieso wird eigentlich am Tag der Arbeit nicht gearbeitet und die restlichen Tage gefeiert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Die war wahrscheinlich auch froh, daß Du links rum bist. 😁Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Schau, ich bin am Freitag von Stuttgart nach Nürnberg über die Landstraße gefahren, obwohl es kein TL gibt.
Ich muss sagen, die nette Dame hinter mir im Golf hat mir nichts geschenkt.Ich war dann froh, dass sie rechts abbog als ich links herum fuhr.
So konnte ich meinen Weg cruisend fortsetzen.
Gruß
UlicruiserPS
Bist Du mit 80 oder gar 90 - im Überholverbot - die 100er Landstraße lang gecruist?😉
Zitat:
Und jetzt mal ernsthaft: Was hast Du da wieder angestellt?Zitat:
Ok, ich sehe, die Aussage "Er/Sie hat mir nichts geschenkt" ist nicht so eindeutig und bekannt, wie ich es angenommen habe.
Gemeint ist, dass der andere hartnäckig dran geblieben ist und gekämpft hat.
Ich habe nichts angestellt.
Obwohl ich vorn gefahren bin, konnte ich den Abstand nicht vergrößern, da sie wie an einem Gummiband hinter mir herkam.
Also im Ernst, es gab keine kritische Situation. So weit sind wir nicht gegangen.
Vermutlich ist es ihre Hausstrecke und sie kennt nicht nur jedes Schlagloch.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Obwohl ich vorn gefahren bin, konnte ich den Abstand nicht vergrößern, da sie wie an einem Gummiband hinter mir herkam.
Also im Ernst, es gab keine kritische Situation. So weit sind wir nicht gegangen.
Vermutlich ist es ihre Hausstrecke und sie kennt nicht nur jedes Schlagloch.Gruß
Ulicruiser
Meine Vermutung: Du bist unterhalb ds erlaubten Limits gecruist.
Kann das sein?
Zitat:
@Uli
Genügt es dir nicht, wenn ich mitteile, dass ich den Inhalt deines Statements ablehne? Ich habe auch Beispiele gebracht, die sicher nicht von der Hand zu weisen sind!
Ich verlasse mich auf die Zusatzeinrichtungen und sehe keine Veranlassung, diese auszuschalten.
Gruß
Ulicruiser
Hätte dein ursprünglicher Post gelauten: "Ich lehne ab was du sagst." Dann wäre das immer noch ziemlich nichtssagend gewesen, aber ok. Da die Formulierung aber ziemlich giftig war ("sei doch froh", "wenigstens bleibt das Ego unbeschadet"😉, fühlte ich mich veranlasst, der Sache auf den Zahn zu fühlen.
Leider hast du die Chance, zu beweisen, dass du dir beim Posten doch etwas gedacht hast, nicht genutzt, sondern bestätigt, dass du nur stänkern wolltest.
Zitat:
Meine Vermutung: Du bist unterhalb ds erlaubten Limits gecruist.Kann das sein?
Sagen wir so. Ich bin in weiten Teilen mit der optimalen Geschwindigkeit unterwegs gewesen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Sagen wir so. Ich bin in weiten Teilen mit der optimalen Geschwindigkeit unterwegs gewesen.Zitat:
Meine Vermutung: Du bist unterhalb ds erlaubten Limits gecruist.Kann das sein?
Gruß
Ulicruiser
Mit der für lediglich Dich optimalen!
Kurz und knapp lautet die Antwort auf meine Frage also: "Ja, bin ich".
Da die Frau offenbar die einzige gewesen ist, welche gerne schneller gefahren wäre, muß relativ wenig Verkehr geherrscht haben.
Stimmts?
Zitat:
Hätte dein ursprünglicher Post gelauten: "Ich lehne ab was du sagst." Dann wäre das immer noch ziemlich nichtssagend gewesen, aber ok. Da die Formulierung aber ziemlich giftig war ("sei doch froh", "wenigstens bleibt das Ego unbeschadet"😉, fühlte ich mich veranlasst, der Sache auf den Zahn zu fühlen.
Leider hast du die Chance, zu beweisen, dass du dir beim Posten doch etwas gedacht hast, nicht genutzt, sondern bestätigt, dass du nur stänkern wolltest.
Du bist aber sehr empfindlich.
Sorry, dass ich dich nicht gefragt habe, was ich denn nun schreiben soll. Aus meiner Sicht war es doch eindeutig, dass ich das Abschalten der Sicherheitseinrichtungen ablehne. Das war die Kernaussage und die habe ich eindeutig herüber gebracht.
Ich bin froh, dass du nun weißt, wie ich es gemeint habe!
In dem Sinne wünsche ich dir auch einen schönen 1. Mai 2011.
Da ich nun, so hoffe ich zumindest, zur Klarstellung beigetragen habe, würde mich trotzdem noch interessieren, warum du die Sicherheitseinrichtungen für ein einzelnes Rad abschalten können möchtest.
Sorry, ich stelle mir einen sehr komplexen Versuchsaufbau vor, wenn man diesen beispielsweise zum Testen eines Rades, sagen wir hinten rechts, aufbauen muss. Noch komplizierter wird es, wenn du den Versuch wiederholen willst, die restlichen Räder einzeln testet, um diese Ergebnisse dann miteinander vergleichen zu können.
Gruß
Ulicruiser
Die Antwort steht schon in dem Post, auf den ich mich ursprünglich bezog:
Um ein besseres Gefühl für das Fahrzeug und sein Verhalten im Grenzbereich zu bekommen, kann es hilfreich sein, auch mal ohne Assistenzsysteme zu fahren. Das ist der Hauptgrund.
Nebenschauplätze sind dann noch, dass man per Hand einige Dinge so optimieren kann wie es in der Elektronik schlicht nicht vorgesehen ist und natürlich der Spaß.
Zitat:
Meine Vermutung: Du bist unterhalb ds erlaubten Limits gecruist.Zitat:
Vermutlich ist es ihre Hausstrecke und sie kennt nicht nur jedes Schlagloch.Gruß
UlicruiserKann das sein?
Das denke Ich auch😉
Zitat:
Mit der für lediglich Dich optimalen!Zitat:
Sagen wir so. Ich bin in weiten Teilen mit der optimalen Geschwindigkeit unterwegs gewesen.Gruß
Ulicruiser
Kurz und knapp lautet die Antwort auf meine Frage also: "Ja, bin ich".
Da die Frau offenbar die einzige gewesen ist, welche gerne schneller gefahren wäre, muß relativ wenig Verkehr geherrscht haben.Stimmts?
Bitte nicht so verstehen, als dass ich die Dame behindert hätte. Während wir, wie du richtig festgestellt hast, allein unterwegs waren, war die Geschwindigkeit recht zügig.
Allein, hätte sie zu erkennen gegeben, dass sie überholen möchte, hätte ich ihr diese Möglichkeit eingeräumt, indem ich meine Geschwindigkeit kurzzeitig an der richtigen Stelle reduziert hätte.
Jetzt beim Beschreiben der Situation wird auch eindeutig klar, warum sie wirklich keine Anstalten machte, überholen zu wollen.
Zum Einen waren wir wirklich zügig unterwegs.
Zum Anderen kannte sie die Strecke und wusste genau, wann sie von der Hauptstrecke abbiegen will. Ihr war offensichtlich klar, dass, wenn sie nun überholt, sie nicht wirklich sehr viel Zeit heraus holen könne, so dass sich diese Entscheidung letztendlich als die richtige erweisen würde.
Gruß
Ulicruiser