Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Es wird dabei irgendwie immer vergessen wo die meisten Opfer zu beklagen sind....Fussgänger,Radler,Biker,Lkw und zig andere Szenarien die weit mehr Opfer fordern.....warum da ständig die Autobahnen und ein aTL immer wieder vorne angestellt wird werde ich wohl nie verstehen😰MfG Andy
...weil Du hier genau
diesenPunkt thematisiert hast!😎
Grüße, südwikinger
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@OhLord
Sehe ich grundlegend auch so, aber es fällt dann eben doch schwer, alles was er (und andere) so ablässt unkommentiert stehen zu lassen.
Ich glaube selbst das hast Du falsch verstanden. Der Schuss ging gegen Dich.😁
Der Rest ist keines Kommentars bedürftig.
Nein Dein Geschreibsel kann ich nicht so stehen lassen.
Zitat:
Hör doch mal mit dem Gelüge bzgl. deiner Haltung zum aTL auf. Schon wenn du bisher beteuert hast, dir sei das Thema total egal, war das unglaubwürdig. Dass jemand der sich permanent auf die Seite eines aTL schlägt, dagegen sei, kannst du deiner Großmutter erzählen. Dein "ich bin gegen ein aTL, also müsst ihr meinen Einsatz für ein aTL anerkennen" funktioniert nicht.
Dass du beleidigend wirst, wenn man dir sagt, wie unlauter du hier vorgehst, zeigt um so mehr, welchen Geistes Kind du bist. Versuch mal, dir etwas Kritikfähigkeit anzueignen.
Warum ich mich "auf die Seite der Befürworter schlage ?
Weils sie nicht mit solch dümmlichen und verlogenen Argumenten wie Du kommen.
"Gedankenlosigkeit/Gleichgültigkeit und Agressivität, das bekommt man von der Slowfraktion vorgelebt - und dann wundert es selbige, wenn ihre Mitglieder als wenig versierte, potentiell gefährdende VT angesehen werden."
Wie schon gesagt, für solche Behauptungen schäme ich mich !
😁😁😁
Er hat das jetzt nicht wirklich auch noch falsch verstanden? 😁😁😁
Da bleibt mir nur ein q.e.d.! 😁
Das Schöne: Er selbst liefert den Beweis für seine Unfähigkeit zur Diskussion! 😁
Zu cool... YMMD! 😁
Also für dich nochmal, Waity:
DU warst gemeint mit postpubertär. Nur und ausschließlich, dafür gänzlich: DU! 😁
Übrigens:
Ich hab den Dicken ja anfänglich auch zerrissen, daher versteh ich euch ja einigermaßen. Mit seiner spitzen Zunge macht ers euch auch nicht leicht, zugegeben. Aber:
Bei mir hat's mal "Klick" gemacht. Der Dicke sieht, wie in seiner Signatur, einfach andere Probleme, und würde VOR einem aTL lieber das VT-Miteinander ändern.
Und sorry, aber: Da hat er, ganz simpel, Formulierung hin oder her: Recht! 😉
Bevor wir den Schnupfen bekämpfen, sollten wir die Viren vernichten, oder? 😁
Dagegen zu sein wegen des Dagegen-Seins an sich ist irgendwie... Naiv! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich glaube selbst das hast Du falsch verstanden.
Mir ist schon klar, dass du viel Blödsinn
glaubst. Das ist unter hier postenden Limitianern weit verbreitet. (Und dass OhLord sich da mit einreiht, macht's auch nicht besser.)
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Übrigens:
Ich hab den Dicken ja anfänglich auch zerrissen, daher versteh ich euch ja einigermaßen. Mit seiner spitzen Zunge macht ers euch auch nicht leicht, zugegeben. Aber:
Bei mir hat's mal "Klick" gemacht.
Bei mir war's genau umgekehrt. Als ich hier aufgeschlagen bin, hab ich den Dicken sogar noch für vernünftig und einiger Maßen gemäßigt gehalten. Da bin ich seinen Parolen noch auf den Leim gegangen.
Aber je mehr ich von ihm lese... Ich hab nichts gegen eine spitze Zunge, aber ich hab etwas dagegen wenn sie lediglich destruktiv eingesetzt wird.
Denn...
Zitat:
Erklär IHM das mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir ist schon klar, dass du viel Blödsinn glaubst. Das ist unter hier postenden Limitianern weit verbreitet. (Und dass OhLord sich da mit einreiht, macht's auch nicht besser.)Zitat:
Ich glaube selbst das hast Du falsch verstanden.
Zitat:
Bei mir war's genau umgekehrt. Als ich hier aufgeschlagen bin, hab ich den Dicken sogar noch für vernünftig und einiger Maßen gemäßigt gehalten. Da bin ich seinen Parolen noch auf den Leim gegangen.Zitat:
Übrigens:
Bei mir hat's mal "Klick" gemacht.
Aber je mehr ich von ihm lese... Ich hab nichts gegen eine spitze Zunge, aber ich hab etwas dagegen wenn sie lediglich destruktiv eingesetzt wird.Denn...
Zitat:
Erklär IHM das mal.Zitat:
Er hat es aber DIR erklärt.😁 Und ER hat Recht !
Zitat:
Da bin ich seinen Parolen noch auf den Leim gegangen
Auch hier verdrehst Du alles.
Ich bin Deinen Parolen (wie z.B. : Gedankenlosigkeit/Gleichgültigkeit und Agressivität, das bekommt man von der Slowfraktion vorgelebt - und dann wundert es selbige, wenn ihre Mitglieder als wenig versierte, potentiell gefährdende VT angesehen werden"😉 auf den Leim gegangen, ansonsten wären wir ja beste Kumpels.😁
Zitat:
Er hat es aber DIR erklärt.😁 Und ER hat Recht !
Wäre aber besser, das DIR zu erklären, statt bei mir offene Türen ein zu rennen.
Zitat:
Auch hier verdrehst Du alles.
Ich bin Deinen Parolen (wie z.B. : Gedankenlosigkeit/Gleichgültigkeit und Agressivität, das bekommt man von der Slowfraktion vorgelebt - und dann wundert es selbige, wenn ihre Mitglieder als wenig versierte, potentiell gefährdende VT angesehen werden"😉 auf den Leim gegangen, ansonsten wären wir ja beste Kumpels.😁
Diese deine verquere Weltsicht müsstest jetzt du mir erklären.
Zitat:
Diese deine verquere Weltsicht müsstest jetzt du mir erklären.
Sorry, aber soviel Zeit habe ich wirklich nicht. Da müsste ich ja beim kleinen Einmaleins anfangen.
Mach mal erst die Grundschule zuende dann werden wir sehen ob Du für die Oberschule zugelassen wirst.
Und glaub mir, so verquer ist meine Weltansicht nicht. Sie basiert auf der Akzeptanz des Anderen. Das ist das wichtigste im Straßenverkehr, Verständnis für andere. Keine Vorurteile ala (Gedankenlosigkeit/Gleichgültigkeit und Agressivität, das bekommt man von der Slowfraktion vorgelebt - und dann wundert es selbige, wenn ihre Mitglieder als wenig versierte, potentiell gefährdende VT angesehen werden) ist das wichtigste. Der langsame VT benötigt Verständniss für den schnellen VT und umgekehrt, ohne wenn und aber. Beide Seiten benötigen Respekt voreinander und die Einsicht verantwortungsvoll gegenüber dem anderen handeln zu müssen.
Wenn das alles klappt bräuchten wir uns hier nicht über ein aTL unterhalten, viele auch in deinen Augen sinnlosen Regeln könnten beerdigt werden.................................................................... !
Dies in Kurzfassung über meine ja ach so verkehrten Sicht der Dinge.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Es wird dabei irgendwie immer vergessen wo die meisten Opfer zu beklagen sind....Fussgänger,Radler,Biker,Lkw und zig andere Szenarien die weit mehr Opfer fordern.....warum da ständig die Autobahnen und ein aTL immer wieder vorne angestellt wird werde ich wohl nie verstehen😰MfG Andy
Da haste vollkommen Recht! - Nur, das spielt sich auf Nebenbühnen ab! War dein - von dir selbst ins Leben gerufene - Forum nicht "für oder gegen ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen"?
Vielleicht kannste ja noch folgende Foren öffnen:
"Sicherheit auf dem Zebrastreifen"
"Radwege, unsicherer als man denkt"
"Das gefährliche Abenteuer Motorrad"
"LKW fahren, mit einem Fuß im Grab"
oder so ähnlich...
Ich kann diese Sichtweise "anderswo wird mehr gestorben, da fallen die paar Toten mehr auf Autobahnen nicht ins Gewicht" nicht ab!!
K.
Sowas kann ich leiden. Da ganz oben noch ne Beleidigung von wegen dümmlicher und verlogener Argumente rein editiert...
Ich wiederhole: Das war eine schlichte Feststellung darüber, auf welche Art die Gebrüder Slowmotion einer simplen Frage entgegen treten - mit Gedankenlosigkeit und Agressivität. Das ist kein Argument gegen ein aTL, sondern sagt etwas über die Einstellung und die Diskussionskultur besagter Gruppe aus.
Und das setzt sich mit dumm wie Brot, Pflegefall, Grundschüler etc. fort.
An keinerlei Verständigung interessiert, nur denanderen beleidigen wollen. Das ist die traurige Realität. Da kann man sich als aTL-Gegner noch so sehr anstrengen, auf eine sachliche Klärung der jeweiligen Differenzen hin zu wirken, das wird einfach nicht zugelassen, weil es ja der aTL-Ideologie widerspräche.
Wenn dann von solchen Persönlichkeiten auch noch von "Akzeptanz" schwadroniert wird, ist das der blanke Hohn (eben jener, auf den ich zu Anfang hereingefallen war - denn klingen tut's ja gut, so wie "niemand hat vor, eine Mauer zu bauen" gut klang).
Hmmm.... ich habe ja lange nur hier gelesen und nichts mehr geschrieben...
@Wraithrider: Lass es doch sein. Der Dicke schwadroniert, Du regst Dich auf, bekommst Bluthochdruck und lässt Dich evtl zu einer heftigen Antwort hinreißen. Dann patscht jemand auf die Klingel, und Du wirst gesperrt...
Mit solchen Usern lohnt es sich einfach nicht zu Diskutieren. Da hat OhLord schon recht, es brngt nichts, diesen Kindsköpfen auch nur einen Funken Aufmerksamkeit zu schenken. Irgendwann verschwinden sie in der Bedeutungslosigkeit.
Also sorry wenn ich jetzt nochmal reintrete, aber:
Das was der Dicke gesagt hat, über Respekt und dergleichen: Da kann man doch, selbst bei rudimentär ausgebildetem Moral- und Ethik-Verständnis, nicht wirklich dagegen sein oder? 😉
Da fängts doch an: Wenn sich alle ein bisschen mehr Mühe geben beim Verstehen des Gegenüber, dann ergibt sich doch der Rest von selbst!?!
Heißt:
Der Limitianer sucht nicht gleich seinen Dödel raus und winkt damit dem Überholenden, dass dieser sieht dass er auch einen hat.
Der Überholende dafür lässt seinen Dödel auch in der Hose, und hängt ihn nicht raus um die Schleicher zu beeindrucken.
Fertig! 😉
Utopia wurde in 1 Minute erbaut! 😁
@OhLord: Die Aussage über den Respekt untereinander kann ich nur voll unterstützen. Leider hält sich der betreffende ja hier im Forum nicht an seine eigenen Worte. Von gegenseitigem Respekt kann ich in seinen Postings leider nichts erkennen. "Dumm wie Brot" ist nun wirklich kein respektvoller Umgang. Aber wen wunderts da noch, dass er es mit gleichem Ton zurückerhält... Respekt fängt immer bei einem selber an!
Gewagte Frage an die Allgemeinheit:
Liest man in meinen Posts Respekt???
Mir wird ja auch gern das Gegenteil unterstellt, daher die Neugier! 😁😁😁
Zitat:
Gewagte Frage an die Allgemeinheit:Liest man in meinen Posts Respekt???
Ja, Du bist nicht von Vorurteilen zerfressen, man merkt das Du auch Andersdenkende respektiertst.
Du hast kein ausgeprägtes Feindbild dem Du im Schutz der Anonymität alles böse zuordnest.
Du kommst als ehrliche Haut rüber.
hart aber herzlich !!!
Zitat:
Gewagte Frage an die Allgemeinheit:Liest man in meinen Posts Respekt???
"Unfähigkeit" und "postpubertärer Schwachsinn" ist auch nicht die feine Englische (klar, dass das dem Dicken gefallen muss, so lange man sich auf SEINE Seite stellt), aber bei dir mangelt es zumindest an Perfidie und Penetranz.