Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Oh, das wäre in der Tat ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsgewinn 😁

für mich schon... (wenn die Chaotenbande unterwegs ist....)

Aber was soll das (ach du warst auf Effekthascherei unterwegs... )
na dann - Mission erfüllt!
Müll gelabbert und ein Danke erhalten!

Alex

Dazu sage ich nur eins...😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Alex

Dazu sage ich nur eins...😁

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Meggi, deine Aussage mag richtig sein. Darum ging es allerdings nicht.

Schau dir bitte das Statement von "R129 Fan" an und anschließend die Antwort.
Das darf man so nicht stehen lassen, da es schlichtweg falsch ist!

Seltsamerweise solidarisieren sich viele Leser mit dem Statement. Das verstehe ich noch weniger.

Naja, eine Lustnummer muss man auch mal in diesem Forum mit einem "Danke" versehen.

Gruß
Ulicruiser

Gut R129 Fan hätte schreiben müssen,daß der CO² durch ein aTL
zwar veringert wurde aber in so einem geringen Mass,daß es nicht
messbar ist...jetzt zufrieden?Das hat er sicher auch so gemeint
und Ich denke das weisst du auch...

Nach irgendwelchen Untersuchungen oder Prognosen, wäre eine recht geringe Ersparnis bei nem aTL von 120 und KEINE bei einem aTL von 130 km/h zu erwarten. Weiter vorne im Fred wurden die Zahlen auch schon dargestellt.

Allerdings fehlen mir die Berücksichtigung der Konsequenzen auf die CO2.Lage durch zu erwartende vermehrte Staus und Unfälle.

Ich bin der Auffassung, daß damit die, falls überhaupt bezifferbaren Ersparnisse mehr als aufgezehrt werden und mithin sich nicht mal ein kleiner, kaum meßbarer Vorteil durch ein aTL bei uns ergibt!

Also ist die Wahrscheinlichkeit daß der R129 richtig liegt sehr groß! Auch ohne Modifikation seiner Aussage!

Zitat:

Zitat:

Oh, das wäre in der Tat ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsgewinn 😁

Alex

Dafür kommt von dir zu 99 % Müll, untermauert durch Unwissenheit und Unbelehrbarkeit, und du erhälst anstatt "Danke" massenhaft Hinweise auf deine -- wie soll man es freundlich ausdrücken -- ziemlich starken "Defizite".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Alex

Dafür kommt von dir zu 99 % Müll, untermauert durch Unwissenheit und Unbelehrbarkeit, und du erhälst anstatt "Danke" massenhaft Hinweise auf deine -- wie soll man es freundlich ausdrücken -- ziemlich starken "Defizite".

Leider zieht er , wie andere auch, da keine Schlüsse, draus 🙄 .

Meldung in der NRZ von heute:

" Extrem-Witterung führte zu Massenunfall Rostock. Der Massenkarambolage am vergangenen Freitag auf der A 19 bei Rostock mit acht Toten und 131 Verletzten war nach Einschätzung des Bundesverkehrsministeriums die Folge eines außergewöhnlichen,plötzlich eintretenden Naturereignisses und kaum zu verhindern Nach ersten Ermittlungen war der Unfall bedingt durch extreme Witterungseinflüsse und ein unglückliches Zusammenspiel von Dürre und Sturm . " Womit denn dieses Argument auch auf dem Müllhaufen der aTL Freaks landet wäre.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Meldung in der NRZ von heute:

" Extrem-Witterung führte zu Massenunfall Rostock. Der Massenkarambolage am vergangenen Freitag auf der A 19 bei Rostock mit acht Toten und 131 Verletzten war nach Einschätzung des Bundesverkehrsministeriums die Folge eines außergewöhnlichen,plötzlich eintretenden Naturereignisses und kaum zu verhindern Nach ersten Ermittlungen war der Unfall bedingt durch extreme Witterungseinflüsse und ein unglückliches Zusammenspiel von Dürre und Sturm . " Womit denn dieses Argument auch auf dem Müllhaufen der aTL Freaks landet wäre.

Wie jetzt, und ich hatte mich schon gefreut, dass der Weltfrieden jetzt endlich erreicht werden kann, wenn wir ein aTL einführen. Son Mist... das hat mir vor dem WE aber jetzt gründlich die Ernte verhagelt.

Apropos Hagel: mit aTL gibts doch auch keine Hagelschäden mehr am Auto oder stimmt das etwa auch nicht?😰

😁😁

Ich sehe gerade, n-tv stößt auf der Titelseite mit aus dem Zusammenhang gerissenen "Fakten" mal wieder in das Horn der Angstmacher und Gutmenschen. 😮
In Deutschland fehlt eindeutig ein rechtkonservatives-neoliberales Massenedium wie in anderen zivilisierten Ländern dieser Erde. Einfach nur, damit insgesamt wieder eine Ausgewogenheit zu tragen kommt. Die Diskussionskultur leidet einfach nur unter den jetzigen Umständen und ist total aus der Waage geraten. Sieht man ja schon an der Parteienlandschaft, außer der FDP gibt es im Bundestag nur noch Parteien links der Mitte.

Zitat:

Apropos Hagel: mit aTL gibts doch auch keine Hagelschäden mehr am Auto oder stimmt das etwa auch nicht?😰
😁😁

Du mußt jetzt gaaaanz tapfer sein: Auch das ist nur ein Gerücht der aTL Freaks 🙁 . Um mal zum CO² zurückzukommen. Wie ich im Zitat

(😠😠 ) las, hat ein Dauer-Spamer mal wieder nicht begriffen wie es gemeint war, was mich denn auch nicht wundert. Dann noch mal: Wenn ein aTL den CO² Gehalt senkt, müßte der Anteil in der Luft doch täglich zurückgehen, da ja fast alle Länder ein solches haben. Merkwürdigerweise stehen aTL Länder wie z.b. die USA aber an der Spitze der CO² Produzenten. Ist irgendwie ein Widerspruch.Aber das ist wohl zu logisch gedacht. Tschuldigung.

Zitat:

Zitat:

😁😁

Du mußt jetzt gaaaanz tapfer sein: Auch das ist nur ein Gerücht der aTL Freaks 🙁 . Um mal zum CO² zurückzukommen. Wie ich im Zitat
(😠😠 ) las, hat ein Dauer-Spamer mal wieder nicht begriffen wie es gemeint war, was mich denn auch nicht wundert. Dann noch mal: Wenn ein aTL den CO² Gehalt senkt, müßte der Anteil in der Luft doch täglich zurückgehen, da ja fast alle Länder ein solches haben. Merkwürdigerweise stehen aTL Länder wie z.b. die USA aber an der Spitze der CO² Produzenten. Ist irgendwie ein Widerspruch.Aber das ist wohl zu logisch gedacht. Tschuldigung.

So ist es. Ein TL würde eine maximale Verringerung von unter 1 % CO² Ausstoss bedeuten. Und für alle TL Befürworter, in Deutschland gibt es gerade mal 2 % "nicht limitierte" Strassen. Der grösste CO² Ausstoss kommt von Industrie und Kraftwerken, ca. 40 %.

Zitat:

Zitat:

So ist es. Ein TL würde eine maximale Verringerung von unter 1 % CO² Ausstoss bedeuten. Und für alle TL Befürworter, in Deutschland gibt es gerade mal 2 % "nicht limitierte" Strassen. Der grösste CO² Ausstoss kommt von Industrie und Kraftwerken, ca. 40 %.

Das wird aber so nicht gesehen.🙄

Vielmehr wir oftmals der Autofahrer als der Umweltverpester dargestellt.

Man stelle sich nun einmal vor, sagen wir mal ca 20 % der Pendler würden in Deutschland von heute auf morgen auf ihr Auto verzichten. Von mehr % viel ich garnicht reden. Die von mir genannte Zahl wäre schon ein ganze Menge.

Ich zumindest gehe davon aus der ÖPNV würde ganz schnell an seine Grenzen stoßen.

So ganz nebenbei kommt hinzu das der ÖPNV nicht für alle Menschen ohne Probleme nutzbar wäre.
Da müsste dann noch eine ganze Menge getan werden.

Zitat:

Zitat:

😁😁

deswegen fordere ich ja anstelle des aTL ein aVL

das hat den Vorteil das wirklich was rum kommt!

Wenn die Autos keine 30 liter mehr verbraten um 220 zu fahren sondern nur noch 12liter (als beispiel) haben wir eine deutliche Reduktion!

Alex

Wenn du mich als den Dauer-Spamer bezeichnest, was sind dann die, die ihn schöner Regelmässigkeit von ihren Orgasmen beim Anblick ihres Tachos / Verbrauchsanzeigen berichten?

Zitat:

Hab mal wieder reingesehen und mich fast übergeben, aber ich gebe dir mal was auf den Weg: Was du forderst juckt auf der Erde und im unendlichen Weltall niemanden.

Zitat:

Zitat:

das hat den Vorteil das wirklich was rum kommt!
Wwenn die Autos keine 30 liter mehr verbraten um 220 zu fahren sondern nur noch 12liter (als beispiel) haben wir eine deutliche Reduktion!

Das war in den 80er Jahren vielleicht noch so. Mannomann, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Zitat:

Das war in den 80er Jahren vielleicht noch so. Mannomann, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Selbst da nicht, höchstens in den USA. Aber das verraten wir diesem Helden besser nicht.