Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Fragen wir uns doch einmal was das aTL in den Ländern Europas denn so gebracht hat:

1. Wurde der CO² Ausstoß in irgendeiner Form vermindert ? Antwort: Nein

2. Hatte es bisher Einfluß auf den Ölverbrauch ? Antwort : Nein

3. Gibt es dadurch weniger Staus ? Antwort : Nein

4. Gibt es dadurch weniger Unfälle mit Toten ? Antwort : Nein

5. Wurden dadurch Massenunfälle wie letztens auf der A 19 vermieden ? Antwort: Nein

Und warum um alles in der Welt gibt es diese Überregulierung dann diesen Schwachsinn ? Regulierungswut ? Unvermögen ? Straßenszustand ? Wahrscheinlich alles drei.Und vielleicht noch mehr.

Es gibt sie ja

in Deutschland

nicht 🙂

PS EDIT: ich hab mal nen Anfang gemacht 🙂

Man könnte sich auch mal dahingehend einigen, dass man sich auf beiden Seiten mit herabsetzenden Titulierungen zurückhält?

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Ist doch immer das gleiche. Entweder das Klima, oder ein Unfall oder eine Sonnenexplosion....an allem ist ein fehlendes aTL hierzulande schuld. Es nervt nur noch.....🙄😮
Eilmeldung
Nähere Details unklar, Experten sehen einen direkten Zusammenhang mit dem fehlenden TL in Deutschland.

😁 Ich liebe diesen Thread 😁

...hat eigentlich jemand in jüngster Zeit mal das Umfrageergebnis beobachtet? Die Limitianer holen auf! 😰 ...allerdings in homöopathischen dosen 😁😁 Da wird sicher manch einer nen Doppelaccount haben um die Statistik zu fälschen 😁

Zitat:

Fragen wir uns doch einmal was das aTL in den Ländern Europas denn so gebracht hat:

2. Hatte es bisher Einfluß auf den Ölverbrauch ? Antwort : Nein

3. Gibt es dadurch weniger Staus ? Antwort : Nein

4. Gibt es dadurch weniger Unfälle mit Toten ? Antwort : Nein

5. Wurden dadurch Massenunfälle wie letztens auf der A 19 vermieden ? Antwort: Nein

Und warum um alles in der Welt gibt es dann diesen Schwachsinn ? Regulierungswut ? Unvermögen ? Straßenszustand ? Wahrscheinlich alles drei.Und vielleicht noch mehr.

Diese Frage läßt sich wie folgt beantworten:

Einen Berg besteigt man, weil er da ist - ein weiterer Grund wird nicht benötigt
Rational völlig sinnfreies Verhalten also.

Mit dem TL verhält es sich ähnlich. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Mal wieder das typische Troll Gefasel von " Klaus125 " . Statt zu faseln und irgendwelchen Müll zu posten mal her mit konkreten Zahlen. Konkret waren bisher Massenunfälle z.b. in Italien bei Nebel mit zahlreichen Toten - trotz aTL . Also mal wieder die übliche Heißeluftschreibe. Hätte, könnte ,sollte - blah, blah blah 😮😮😮😮 ( Warum muß man diesen Dummfug eigentlich immer in Zitaten lesen ? ). Ach ja, noch was zur CO² Belastung. Dann sind wir also mit unserem jedenfalls teilweise fehledem aTL schuld an der CO² Vermehrung? Da die meisten Ländern ja dieses allseelig machende Instrument haben, müsste doch schon das Packeis vor Rügen gigantische Ausmaße angenommen haben. Nur komsisch das die aTL beglückten Amis mit der größte CO² Produzent sind....uuuppppsss. Aber das sind ja Fakten, die in gewisse Kleinhirne nicht reingehen.
Trolle kommen in der nordischen Mythologie vor, vor allem in Norwegen. Folglich fordere ich ein Tempolimit von 90, analog zu Norwegen!!

K.

Seit ich diesen Fred kenne, bin ich bzgl. der Trolle inzwischen schlauer geworden!

man merkt es bleibt immer beim alten!
Ergebnis null
falsche Behauptungen beleidigung diskriminierung!
Also das ein Auto weniger brauch t wenn man langsamer fährt ist eigentlich bekannt! - gut bei manchen nicht!
Warum bei einem aTL plötzlich mehr in die Arbeit fahren weiß kein Mensch!
Wo aber kommt der erhöhte Verkehr dann her?
Bei einem aufheben der LKW TL würde ich nicht mehr auf die BAB
Es gibt ja mittlerweile sogar Spediteure die alle fahrer zu 80 und Überholverbot verdonnert!
und was soll man sagen eingeschlafen ist da auch noch keiner....

Aber da kann man schnell mal ein paar Argumente totschlagen- apro po

Wenn man in Deutschland 20 Menschen umbringt ist das (gesehen auf die Weltbevölkerung) gar nichts! merkt ihr was das ist ein Totschlagargument!

Was auch noch nett ist Deutschland ist so sicher...
Ja klar bei den Autobahnen und Umgehungsstraßen...
Aber was soll es! wenn es doch so schön in die Argumentekiste passt!

Vielleicht kommt ja doch mein Vorschlag aVL....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Bist ja auch der einzige der sowas erzählt.

Zitat:

Ergebnis null
Also das ein Auto weniger brauch t wenn man langsamer fährt ist eigentlich bekannt! - gut bei manchen nicht!
Da kommen einem schon Wunschgedanken .....

Zitat:

Es gibt ja mittlerweile sogar Spediteure die alle fahrer zu 80 und Überholverbot verdonnert!

Ach Nein ???? Da sind schon sehr viele eingeschlafen und es gab böse Unfälle

Zitat:

Aber da kann man schnell mal ein paar Argumente totschlagen- apro po

Womit ????

Zitat:

Wenn man in Deutschland 20 Menschen umbringt ist das (gesehen auf die Weltbevölkerung) gar nichts! merkt ihr was das ist ein Totschlagargument!

Was auch noch nett ist Deutschland ist so sicher...
Ja klar bei den Autobahnen und Umgehungsstraßen...
Aber was soll es! wenn es doch so schön in die Argumentekiste passt!

Vielleicht kommt ja doch mein Vorschlag aVL....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Ergebnis null
Da kommen einem schon Wunschgedanken .....

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Ach Nein ???? Da sind schon sehr viele eingeschlafen und es gab böse Unfälle

Wunschgedanken? JAAAAAAAAAAAAAAAA! 😁

Es gibt einfach User, die kann man gar nicht beleidigen, weil ... .!

So wie der Boxertreiber die Realität ignoriert ist so unfassbar, daß es schon wieder genial ist! 😁

Zitat:

Ohne die persönlich zu beleidigen...aber du raffst es nicht oder? Das kann man doch nicht vergleichen, das eine ist Mord und das andere ein gewisses Risiko was jeder Handlung im Leben anhaftet.

Ganz abgesehen davon betrifft es ja nur den der schnell fährt, ist ja nicht so als dass er auf der Autobahn nen Radfahrer abschießen würde oder so. Zum wiederholten Mal: einmal nachdenken bitte...wie oft liest man: "Auf der Autobahn mit weit über 200 unterwegs und daher Unfall verursacht"?

Zitat:

Original geschrieben von trabbbigo

Ich bin NUR dann für ein Tempolimit, wenn entsprechende Fahrzeuge auch mit entsprechenden Höchstgeschwindigkeiten von den Herstellern gebaut werden und vom Staat die entsprechende Zulassung bekommen.....Es ist doch wie im Kindergarten...nur schlimmer...bei den Kindern sagt man, ihr dürft keine Messer in die Hand nehemen...und die Messer werden weggeschlossen....
Sag das gleiche mal den Autoherstellern und dem Staat, der diese Sachen regelt......aber nein....die Sachen sollen und wollen wir allein regeln.....ok....ich möchte sie auch allein regeln.........Also kein Tempolimit....!!!!!!!

Ich habe als Kind sehr viel mit Feuer gespielt und es bestand nie eine wirkliche Gefahr. Meine Eltern haben mir halt beigebracht, dass ich nur an der Feuerstelle Feuer machen darf - und zu der war es selbst mit dem Fahrrad zu weit.

Zitat:

Fahrt mal auf menschenleerer und Fahrzeugleerer Bahn mit 110 durch die Gegend....der Horror.....ich hab vor nem halben Jahr ne Tour nach Portugisien gemacht......Das war echt ein Krampf......

Wo ist das?

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Klar braucht ein Auto bei hohem Tempo mehr Sprit,aber rechtfertigt dieser
im Promillebereich liegende Mehrausstoss an CO² (wenn man den Weltweiten
CO²-Ausstoss zugrunde legt) ein aTL?Ich denke nicht außerdem fahren die
meisten auch ohne aTL nicht immer mit vollgas über die AB...Ich übrigens
auch nicht aber manchmal sollte man den Pferdchen doch etwas Auslauf
gönnen dürfen der Motor und ggf. der Rußpartikelfilter werden es danken
man kann einen Motor auch "lahmfahren" dann verbraucht er mehr und
hat weniger Leistung.😉

Meggi, deine Aussage mag richtig sein. Darum ging es allerdings nicht.

Schau dir bitte das Statement von "R129 Fan" an und anschließend die Antwort.
Das darf man so nicht stehen lassen, da es schlichtweg falsch ist!

Seltsamerweise solidarisieren sich viele Leser mit dem Statement. Das verstehe ich noch weniger.

Naja, eine Lustnummer muss man auch mal in diesem Forum mit einem "Danke" versehen.

Gruß
Ulicruiser

Hier mal etwas zum Thema Tempolimit von unseren belgischen Nachbarn:
http://brf.be/nachrichten/national/202816/