Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Morgens 3min länger liegen bleiben können sind Welten. (Zu meiner Schulzeit war das beste Timing, 1min nach Unterrichtsbeginn gemeinsam mit dem Lehrer das Klassenzimmer zu betreten.)
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Morgens 3min länger liegen bleiben können sind Welten. (Zu meiner Schulzeit war das beste Timing, 1min nach Unterrichtsbeginn gemeinsam mit dem Lehrer das Klassenzimmer zu betreten.)
Klar sind das welten, aber ich stehe nicht früher auf, ich komme einfach 3min später, ohne dafür später gehen zu müssen... ich gebe zu, auf dem Heimweg sieht das manchmal, aber nur manchmal anders aus, aber dann versaue ich mir allein durch einmal durchbrettern so dermaßen den Verbrauchsschnitt(unter Werksangabe) im Polo, das ist ärgerlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Das kann nicht so stehen bleiben!1. Mit Sicherheit wurde der Schadstoffausstoß verringert!
2. Mit Sicherheit wurde der Treibstoffverbrauch verringert!
Das ist allein schon in den Gesetzen der Physik begründet.
3. Kann man drüber streiten.
4. Die gefahrene Geschwindigkeit bedingt die Schwere der Unfälle! Da giebt es einen direkten Zusammenhang!!
5. Kann man ebenfalls streiten. Ich denke doch, die eine oder andere Massenkarambolage hätte vermieden werden können. Zumindest wären die Auswirkungen weniger schwer.
K.
Also zu Punkt 1 und 2 kann man wohl keine Aussage machen da es keine Vergleichswerte der Länder für "ohne TL" gibt. Allerdings kann man rechnerisch feststellen dass sich die potentielle Verbesserung SEHR in Grenzen hält.
zu Punkt 4: Das ist einfach falsch! Wie viele Leute kommen bei Unfällen um die 120 um, wegen Sekundenschlaf, zu geringem Abstand oder unangepasster Geschwindigkeit? Obwohl genügend Leute schneller unterwegs sind, kann man die Zahl der Unfälle auf Autobahnen die über 130 passieren an einer Hand abzählen.
Der eine pro Jahr der in nen Brückenpfeiler kracht wär eh mit 130 auch tot gewesen und das sind dann auch meistens sehr fragliche Fälle in Bezug auf Drogen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Fragen wir uns doch einmal was das aTL in den Ländern Europas denn so gebracht hat:
1. Wurde der CO² Ausstoß in irgendeiner Form vermindert ? Antwort: Nein
Punkt 1 reicht, den Rest will ich gar nicht aufzählen. Wo hast du denn diese Aussagen her oder saugst du dir die aus den Fingern?
Überlege einmal! Mit reduzierter Geschwindigkeit verbraucht ein Auto weniger Treibstoff. Weniger Treibstoff bedeutet weniger CO2- Ausstoß. So einfach ist der Zusammenhang.
Egal, ob man für oder gegen ein Tempolimit ist.
Aufgrund irgendwelcher Behauptungen seinen Standpunkt vertreten zu wollen muss schon ganz schön weh tun.
Sorry!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Mal wieder das typische Troll Gefasel von " Klaus125 " . Statt zu faseln und irgendwelchen Müll zu posten mal her mit konkreten Zahlen. Konkret waren bisher Massenunfälle z.b. in Italien bei Nebel mit zahlreichen Toten - trotz aTL . Also mal wieder die übliche Heißeluftschreibe. Hätte, könnte ,sollte - blah, blah blah 😮😮😮😮 ( Warum muß man diesen Dummfug eigentlich immer in Zitaten lesen ? ). Ach ja, noch was zur CO² Belastung. Dann sind wir also mit unserem jedenfalls teilweise fehlendem aTL schuld an der CO² Vermehrung? Da die meisten Ländern ja dieses allseelig machende Instrument haben, müsste doch schon das Packeis vor Rügen gigantische Ausmaße angenommen haben. Nur komisch das die aTL beglückten Amis mit der größte CO² Produzent sind....uuuppppsss. Aber das sind ja Fakten, die in gewisse Kleinhirne nicht reingehen.
Na ja... Die "Tempo 100, dem Wald zuliebe"-Kampagne ist ja total im Sande verlaufen...
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Stau auch reichlich Abgase produziert? Quasi Dreck bei Tempo "0"?? Ein aTL-Land hat also keinen Stau mehr?
Unfälle bei aTL sin weniger dramatisch, als ohne? Na klar! Als in Garbsen auf der A2 der Reisebus ausgebrannt ist und über die Hälfte nicht mehr aus dem Bus gekommen ist, lag das am fehlenden Limit auf der BAB. Richtig! Bei TL 120 hätten die alle überlebt!
Und der Massenunfall auf der A19 wäre mit aTL 130 auch nicht passiert, weil der LKW dann ja nicht in die stehenden PKW gefahren wäre!
Zitat:
Mal wieder das typische Troll Gefasel von " Klaus125 " . Statt zu faseln und irgendwelchen Müll zu posten mal her mit konkreten Zahlen. Konkret waren bisher Massenunfälle z.b. in Italien bei Nebel mit zahlreichen Toten - trotz aTL . Also mal wieder die übliche Heißeluftschreibe. Hätte, könnte ,sollte - blah, blah blah 😮😮😮😮 ( Warum muß man diesen Dummfug eigentlich immer in Zitaten lesen ? ). Ach ja, noch was zur CO² Belastung. Dann sind wir also mit unserem jedenfalls teilweise fehledem aTL schuld an der CO² Vermehrung? Da die meisten Ländern ja dieses allseelig machende Instrument haben, müsste doch schon das Packeis vor Rügen gigantische Ausmaße angenommen haben. Nur komsisch das die aTL beglückten Amis mit der größte CO² Produzent sind....uuuppppsss. Aber das sind ja Fakten, die in gewisse Kleinhirne nicht reingehen.
Trolle kommen in der nordischen Mythologie vor, vor allem in Norwegen. Folglich fordere ich ein Tempolimit von 90, analog zu Norwegen!!
Stell du keine falschen Behauptungen auf, dann anworte ich dir nicht!!!
K.
Lieber Klaus, würdest du es ernst meinen, würdest du sachlich auf den Beitrag von fire-fighter Antworten, aber so trollst du nur weiter.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Und der Massenunfall auf der A19 wäre mit aTL 130 auch nicht passiert, weil der LKW dann ja nicht in die stehenden PKW gefahren wäre!
Die LKW sind ja für ihren atemberaubenden Geschwindigkeiten bekannt. Aber haben die nicht schon ein aTL ? 😕
Zitat:
Die LKW sind ja für ihren atemberaubenden Geschwindigkeiten bekannt. Aber haben die nicht schon ein aTL ? 😕Zitat:
Jetzt kommts, ohne aTL für LKW gäbe es keine Elefantenrennen 😛
Sieht man mal was so ein aTL anrichtet...😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Klar sind das welten, aber ich stehe nicht früher auf, ich komme einfach 3min später, ohne dafür später gehen zu müssen... ich gebe zu, auf dem Heimweg sieht das manchmal, aber nur manchmal anders aus, aber dann versaue ich mir allein durch einmal durchbrettern so dermaßen den Verbrauchsschnitt(unter Werksangabe) im Polo, das ist ärgerlich 😁Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
3 Minuten später kommen ?😉
Ich hatte in der Berufschule einen Lehrer, der jede Minute zu spät kommen genau notierte.
War eine Schulstunde zusammen ( 45 Minuten) mußte man einen Stundenbericht schreiben.
Ich mußte einige schreiben 😁
Zitat:
1. Als in Garbsen auf der A2 der Reisebus ausgebrannt ist und über die Hälfte nicht mehr aus dem Bus gekommen ist, lag das am fehlenden Limit auf der BAB. Richtig! Bei TL 120 hätten die alle überlebt!2. Und der Massenunfall auf der A19 wäre mit aTL 130 auch nicht passiert, weil der LKW dann ja nicht in die stehenden PKW gefahren wäre!
1. Hä? 😕
LinkZitat:
Auslöser der Tragödie war nach ersten Ermittlungen eine Zigarette, die ein Fahrgast heimlich auf der Bustoilette geraucht hatte.
2. Mal davon abgesehen, dass die LKWs abgeregelt sind, Du scheinst mehr als die DEKRA zu wissen.
LinkZitat:
Die Prüforganisation Dekra rechnet mit Wochen oder Monaten, um das Unglück technisch aufzuarbeiten. Es werde kaum möglich sein, für jedes einzelne Auto den genauen Hergang zu klären, sagte Fachabteilungsleiter Dirk Hartwig. Er bezeichnete bisherige öffentliche Äußerungen über Unfallursache oder Ablauf als „pure Spekulation“
Also, was redest Du da?
Zitat:
Mal wieder das typische Troll Gefasel von " Klaus125 " . Statt zu faseln und irgendwelchen Müll zu posten mal her mit konkreten Zahlen. Konkret waren bisher Massenunfälle z.b. in Italien bei Nebel mit zahlreichen Toten - trotz aTL . Also mal wieder die übliche Heißeluftschreibe. Hätte, könnte ,sollte - blah, blah blah 😮😮😮😮 ( Warum muß man diesen Dummfug eigentlich immer in Zitaten lesen ? ). Ach ja, noch was zur CO² Belastung. Dann sind wir also mit unserem jedenfalls teilweise fehlendem aTL schuld an der CO² Vermehrung? Da die meisten Ländern ja dieses allseelig machende Instrument haben, müsste doch schon das Packeis vor Rügen gigantische Ausmaße angenommen haben. Nur komisch das die aTL beglückten Amis mit der größte CO² Produzent sind....uuuppppsss. Aber das sind ja Fakten, die in gewisse Kleinhirne nicht reingehen.
Typische Antwort von 'nem Speedfreak. Die eigenen Behauptungen sind auch ohne Zahlen richtig, und wenn dann jemand logische Argumente dagegensetzt ist der ein Troll und soll gefälligst Zahlen beibringen.
Erklär mir bitte, warum ein Fahrzeug bei 200kmh den gleichen Spritverbrauch haben soll?
Und warum sollte der CO²-Ausstoß bei beiden Geschwindigkeiten gleich sein??
Übrigens, das Kleinhirn ist für den Bewegungsapparat zuständig!
Warum kommen von eurer Seite eigentlich immer wieder Beleidigungen???
k:
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Also, was redest Du da?
Genau das hat er geredet. Mit diesen dämlichen Gefasel das ein aTL den Unfall verhindert hätte, haben andere angefangen bevor der Sachverhalt überhaupt geklärt wurde. Und das der erste Abschnitt pure Ironie war ist dir wohl entgangen..🙄
Zitat:
1. Hä? 😕Zitat:
1. Als in Garbsen auf der A2 der Reisebus ausgebrannt ist und über die Hälfte nicht mehr aus dem Bus gekommen ist, lag das am fehlenden Limit auf der BAB. Richtig! Bei TL 120 hätten die alle überlebt!2. Und der Massenunfall auf der A19 wäre mit aTL 130 auch nicht passiert, weil der LKW dann ja nicht in die stehenden PKW gefahren wäre!
Zitat:
LinkZitat:
Auslöser der Tragödie war nach ersten Ermittlungen eine Zigarette, die ein Fahrgast heimlich auf der Bustoilette geraucht hatte.
2. Mal davon abgesehen, dass die LKWs abgeregelt sind, Du scheinst mehr als die DEKRA zu wissen.
Zitat:
LinkZitat:
Die Prüforganisation Dekra rechnet mit Wochen oder Monaten, um das Unglück technisch aufzuarbeiten. Es werde kaum möglich sein, für jedes einzelne Auto den genauen Hergang zu klären, sagte Fachabteilungsleiter Dirk Hartwig. Er bezeichnete bisherige öffentliche Äußerungen über Unfallursache oder Ablauf als „pure Spekulation“
Also, was redest Du da?
Schön, dass Du erkannt hast, dass das absoluter Quatsch war. Noch besser, dass Du erkannt hast, dass dies ABSOLUT gar nichts mit einem TL zu tun hatte. Schade, dass Du den zynismus nicht erkannt hast. Wenn Du die Diskussion etwas länger verfolgt hättest, wäre Dir auch das aufgefallen. Leider behaupten einige hier immer noch, dass sowohl bei der A19 im speziellen, als auch ganz allgemein ein aTL Wunder vollbringen würde. Nur dadurch ließen sich schwere Unfälle, ja sogar Massenkarambolagen wirkungsvoll behindern.
Vielleicht könnte man mit einem aTL ja sogar die Kindersterblichkeitsrate in Afrika verringern... Nein, das wäre jetzt wirklich zu zynisch...