Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ps.: und was ist ein rechtspurverweigerer 😉
hast du soeben ein neues feindbild erfunden? Die mittespurschleicher, die auch mal auf der linken spur sind, obwohl rechts frei ist, die meinst du nicht, oder? Wen meinst du?
Das sind die Leute die aus Prinzip nicht rechts fahren sondern immer mittig oder ganz links. Die rechte Spur wird nur beim auffahren und abfahren kurz benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Das war eine Einzelmeinung - ich mache mir das nicht zu Eigen.
Hätte mich auch gewundert. Ich finde solche Sprüche schilcht ekelhaft.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Wahrheit ist eben hart. Und die Wahrheit ist nunmal, daß trotz fehlendem aTL die AB zu den sichersten Straßen gehört. Punkt und Ende.
Das ist eine Tatsache die niemand bestreitet, aber sie könnte sicherer sein.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das sind die Leute die aus Prinzip nicht rechts fahren sondern immer mittig oder ganz links. Die rechte Spur wird nur beim auffahren und abfahren kurz benutzt.Zitat:
Ps.: und was ist ein rechtspurverweigerer 😉
hast du soeben ein neues feindbild erfunden? Die mittespurschleicher, die auch mal auf der linken spur sind, obwohl rechts frei ist, die meinst du nicht, oder? Wen meinst du?
also meinst du den "mittelspurschleicher"?
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast schlicht keine antworten fuer die du dich nicht schaemen muesstest, richtig?Zitat:
"Wer bin ich und wenn ja wie viele?"
in diesem Sinne?
Sorry, aber erst änderst du diese Masche, dann sehen 'wir' weiter. (obwohl ich die Frage an sich als - mit Verlaub - dümmlich betrachte.)
Das haben wir bereits vermutet!
Poste jetzt besser nichts mehr, aber das naechste mal wenn du es tust, wird die frage wieder kommen!schoenen tag
3L
Mit wem spreche ich gerade? 😁
Wieso sollte ich mich schämen? Es wird immer abstruser. Es gibt: Problem a (Ist/Sollzustand) Problem b (Ist/Sollzustand) Also ich kann das bequem auseinanderhalten bzw, sehe ich die Möglichkeit, an beiden Problemen zu arbeiten.
Zitat:
Höre erst mal mit dem 'wir'-gequatsche auf. Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe! Es nervt.
Die Fragen die er stellt sind von ausreichendem Interesse für mich, damit das "wir" gerechtfertigt ist.
Zitat:
Ich verstehe die Runter-Vom-Gas-Schilder so: "Überprüfe deine Geschwindigkeit! Ist sie angepasst?"
Ich verstehe sie als (britisch) humoristische Einlage zur Auflockerung des Straßenverkehrs.
Zitat:
Es ist klar das jeder nur die Zahlen anerkennt die in das eigene Weltbild passen.
Und dann gibt's noch diejenigen die sich Zahlen ganz verweigern und in ihre eigene kleine Realität zurückziehen, ohne Störungen von außen.
Zitat:
also meinst du den "mittelspurschleicher"?Zitat:
Das sind die Leute die aus Prinzip nicht rechts fahren sondern immer mittig oder ganz links. Die rechte Spur wird nur beim auffahren und abfahren kurz benutzt.
3L
Ist mein Satz so schwer zu verstehen ?
Seit wann ist jemand der ständig links fährt ein Mittelspurschleicher. Und von Schleichern oder Rasern rede ich sowieso nicht. Das Rechtsfahrgebot gilt immer und für alle.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ein guter Lehrer bringt seinem Schüler bei, wie er richtig über die Straße geht oder ein Wort richtig geschrieben wird, der schlechte streicht mit einem dicken, roten Stift das falsch geschriebene Wort dick an, so daß der Schüler sich dann später prima an das falsch geschrihbene Wort erinnert und zur Abwechslung eine neuen Schraibfehler macht.
Der Fairness halber muss man aber auch sagen: Es wurde allen bereits mindestens einmal richtig beigebracht... 😉
Zitat:
Das ist eine Tatsache die niemand bestreitet, aber sie könnte sicherer sein.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die Wahrheit ist eben hart. Und die Wahrheit ist nunmal, daß trotz fehlendem aTL die AB zu den sichersten Straßen gehört. Punkt und Ende.
Es koennte aber auch probleme geben die wichtiger sind..
Halt nein, das ist sogar schon eine sicherer erkenntnis.
Warum also grade bei der AB, ausserordentliche(!) aenderungen wollen, wenn doch nur wenig zu erreichen ist. (und nichtmal das ist sicher, stichwort verlagerung)
Das ist nicht gleichzusetzen mit stillstand. Die zustaende werden stets besser, das soll auch weiter so bleiben. Aber, wenn das gut ist, wenn es sich zudem in die richtige richtung entwickelt. Und wenn 500 weniger ist als 10.000, warum dann diese vorschlaege/kampagne?
3L
Zitat:
Es koennte aber auch probleme geben die wichtiger sind..Zitat:
Das ist eine Tatsache die niemand bestreitet, aber sie könnte sicherer sein.
3L
Was steht seit Jahren in meiner Signatur ?
Zitat:
Ist mein Satz so schwer zu verstehen ?Zitat:
also meinst du den "mittelspurschleicher"?
3L
Seit wann ist jemand der ständig links fährt ein Mittelspurschleicher. Und von Schleichern oder Rasern rede ich sowieso nicht. Das Rechtsfahrgebot gilt immer und für alle.
Es gibt keinen sinn was du sagst...
der der nicht rechts faehrt ist der mittelspurschleicher. Von dem der nicht rechts faehrt sprichst du doch, oder?
Das der mittelspurschleicher auch 2 spurige autobahnen befaehrt, oder auf 3 spurigen mal ganz links ist, laesst das wort erstmal nicht vermuten, ist aber so.
Also was ist jetzt der grund fuer deine wortschoepfung?
3L
Zitat:
Was steht seit Jahren in meiner Signatur ?Zitat:
Es koennte aber auch probleme geben die wichtiger sind..
3L
Welchen sinn hat dann was du sagst?
3L
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
...
Und dann gibt's noch diejenigen die sich Zahlen ganz verweigern und in ihre eigene kleine Realität zurückziehen, ohne Störungen von außen.
und es gibt pipi:
2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune
oder auch 10000=500
oder, oder, oder - es gibt so viel....
Aber nicht alles ist vernuenftig und hilft weiter. 🙂
3L
Zitat:
Es gibt keinen sinn was du sagst...Zitat:
Ist mein Satz so schwer zu verstehen ?
der der nicht rechts faehrt ist der mittelspurschleicher. Von dem der nicht rechts faehrt sprichst du doch, oder?
Das der mittelspurschleicher auch 2 spurige autobahnen befaehrt, oder auf 3 spurigen mal ganz links ist, laesst das wort erstmal nicht vermuten, ist aber so.Also was ist jetzt der grund fuer deine wortschoepfung?
3L
Ist jetzt nicht dein ernst ? Komm hör auf dich dumm zu stellen, oder was willst Du bezwecken ?😕
Lies Dir bitte nochmal kurz durch was ich Dir zu diesem Thema geantwortet habe, falls Du es wirklich nicht verstehen solltest gerne per PN, aber so lass ich mich hier nicht von Dir vorführen.
Zitat:
Welchen sinn hat dann was du sagst?Zitat:
Was steht seit Jahren in meiner Signatur ?
3L
Zur Zeit stehst Du echt neben Dir. Aber ich durchschau Dich. Ne nicht mit mir ....