Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wie kann beides viel sein?Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
10000 sind viel - 500 auch. Warum ich die Aktion sinnvoll finde, habe ich eingangs schon begründet.
Erkennst du die unterschiede nicht?
Gleich noch ne frage, sollte man sich um beides im gleichen masse kuemmern? Waere das sinnvoll, oder gerecht? Und bitte begruende auch das.Wir werden sehr schnell rausfinden wie deine motivlage ist...
Neid und missgunst waere mein tipp, aber wir finden es noch raus mit deiner hilfe.danke
3L
Höre erst mal mit dem 'wir'-gequatsche auf. Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe! Es nervt.
Und mit dem Aufrechnen von Toten habe ich nichts am Hut - wer hat das nochmal ins Spiel gebracht?
Zitat:
Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe! Es nervt.
Da bin ich mir langsam bei einigen nicht mehr so sicher 🙄 .
Zitat:
Ja, da gäbe es viele sinnvolle Hinweise. "Rechtsfahrgebot!" und "Abstand!" gibt es da noch.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nö, es steht halt nur nicht das im Sinne der Unfallreduzierung Sinnvollste drauf. Viel unfallverhütender wäre m. E.
"KEEP YOUR LANE!"
oder: "nutz Deine Spiegel"Die anderen Schilder schlagen ja nur in die stumpfe, ausgeschlagene Kerbe der "Raser"polemik.
Ich verstehe die Runter-Vom-Gas-Schilder so: "Überprüfe deine Geschwindigkeit! Ist sie angepasst?"
Gegen abstand, oder "hallo partner danke schoen" schilder haette ich auch nichts. Genausowenig wie ein hinweis das obst gesund ist, oder sowas. Aber ich brauche nicht vor jeder pommesbude blutverschmierte schauspieler die grade einen beipass gelegt bekommen.
Das ist ein unterschied, und den siehst du genau wie ich ihn auch sehe. Das du das jetzt runterspielst spricht nicht fuer dich. Es ist unehrlich.
3L
Zitat:
Wie wir hier ja gelernt haben ist ein Linksspurblockierer ja nur ein Rauszieher, der gleich für "immer" ganz links bleibt, weil es für ihn NOCH bequemer ist und er die Raser*² dann noch effektiver behindern kann 😉 ok, Polemik off...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Diese Fraktion gibt es, ist aber Prozentual zu vernachlässigen. das sie hier aber gerne als Argument heran gezogen wird verstehe ich, ansonsten gibt es ja keins.
Nicht die 0,5 Spontanrauszieher sollte man durchleuchten, sondern die 70 % Rechtspurverweigerer und Dränger gilt es zu kritisieren.
Aber Selbstkritik ist nicht jedermann Sache.
Ich finde im Übrigen nicht, dass die Relation Drängler zu Linksschleicher zu Rauszieher so eindeutig ist.
In meiner subjektiven Wahrnehmung kommt eher ein Drängler auf 7 Schleicher und 10 Rauszieher aber das hatten wir ja schon mal. Hängt halt auch von der "üblichen" Verkehrssituation des einzelnen und der eigenen Fahrweise ab.
Im Übrigen definiere ich alles als "Reinschneider" was mit einem Abstand < Sicherheitsabstand vor einem reinfährt (wobei ich da natürlich vom 1/2 Tacho des Schnelleren ausgehen muss, denn der hat ja auf einmal das Bremshindernis auf seiner Spur und muss in die Eisen).*² siehe Definition von 3l-Auto-ja: alles das schneller fährt als man selbst 😉
Ein Spantanrauszieher führt zu einer echten Notsituation, leichtes Geschwindigkeitsverminderung, durch zb. Gaslupfen,oder gar leichtem bremsen, zählt da nicht, das sind dann ganz legale Überholvorgänge. Ich glaube das Problem ist hier das sich schon dann viele belästigt fühlen.
Und mal im Ernst, mit welchem Recht verlangt der Rechtsspurverweigerer das von anderen was er selbst nicht in der Lage ist zu bringen. Ich rede jetzt von der Einhaltung einfachster Regeln der STVO.
Ähnliche Themen
Zitat:
Höre erst mal mit dem 'wir'-gequatsche auf. Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe! Es nervt.Zitat:
Wie kann beides viel sein?
Gleich noch ne frage, sollte man sich um beides im gleichen masse kuemmern? Waere das sinnvoll, oder gerecht? Und bitte begruende auch das.Wir werden sehr schnell rausfinden wie deine motivlage ist...
Neid und missgunst waere mein tipp, aber wir finden es noch raus mit deiner hilfe.danke
3LUnd mit dem Aufrechnen von Toten habe ich nichts am Hut - wer hat das nochmal ins Spiel gebracht?
Billige Masche, mit dem "wir" soll Druck aufgebaut werden, viele gegen Dich.
Zitat:
Und mit dem Aufrechnen von Toten habe ich nichts am Hut - wer hat das nochmal ins Spiel gebracht?
Das braucht nicht ins Spiel gebracht werden. Das ist eine statistisch belegte Tatsache und von mir stammt auch nicht der Satz mit einer Anzahl von Toten " gut leben " zu können. Das kommt aus einem anderen Lager, wie schon mal erwähnt....
WirZitat:
Höre erst mal mit dem 'wir'-gequatsche auf. Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe! Es nervt.Zitat:
Wie kann beides viel sein?
3LUnd mit dem Aufrechnen von Toten habe ich nichts am Hut - wer hat das nochmal ins Spiel gebracht?
wollen jetzt aber gerne mal antworten auf die fragen die ich dir gestellt habe.
Was ist der unterschied zwischen 10.000 und 500, wenn beides viel ist? Ist es sinnvoll, oder gerechet beides gleich zu bewerten?
Wir brennen auf antworten!
3L
Ps.: es ist offensichtlich, dass du hier unpaesslich wirst weil du die fragen nicht sinnvoll beantworten kannst. Das "wir" es wissen wollen, ist sicher nicht der punkt. Im grunde hast du schon wieder verloren, dabei dachtest du eben noch hier kann garkeiner verlieren. 🙂
Zitat:
Was sagst Du über den Anstieg von 0,9 % im Jahr 2009 gegenüber 2008 ?Zitat:
Warum kannst Du nicht akzeptieren, daß Du mit Deiner destruktiven Einstellung eine Minderheit repräsentierst, während die überwältigende Mehrheit der Autofahrer KEINE Probleme beim Autofahren hat? Sie werden nicht bedrängt, sie fühlen sich nicht vom Chaos umgeben, und das obwohl sie sich nicht einbilden die perfekten Fahrer zu sein.
Ich kann Dir nur raten die Ursache für Deine Problem nicht immer nur bei anderen sondern zuerst bei Dir selbst zu suchen.
Mal sachlich jetzt !
Also dann liefere mal bitte auch die Zahlen zum jeweils tatsächlichen Verkehrsaufkommen, als auch inwieweit dieser Anstieg überhaupt eine signifikante Veränderun darstellt und wie die jeweiligen Wetterbedingungen, STraßenverhältnisse waren und auf welche Strecken, Landstraßen, Bundesstraßen, 2-4-spurige Autobahnen usw. waren. Welchen Anteil hatten die LKWs? Sind möglicherweise durch den wachsenden Transit, die evtl. geringeren PKW-Unfälle aufgezehrt worden usw.
Wenn ich vorher nur einen kleinen Schritt machte, stellt ein paar Schritte mehr, gleich einen wahnsinnigen Fortschritt dar!
So liefere bitte mal etwas mehr als ein nichts sagendes Zahlenmaterial, dessen Signifikanz nicht klar ist!
Danke!
Die Wahrheit ist eben hart. Und die Wahrheit ist nunmal, daß trotz fehlendem aTL die AB zu den sichersten Straßen gehört. Punkt und Ende.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das braucht nicht ins Spiel gebracht werden. Das ist eine statistisch belegte Tatsache und von mir stammt auch nicht der Satz mit einer Anzahl von Toten " gut leben " zu können. Das kommt aus einem anderen Lager, wie schon mal erwähnt....Zitat:
Sorry, aber ich habe es Dir erklärt was dieser Satz bedeutet hat, bei weitem nicht das wie Du weiterhin hier boshaft verbreitest. Du bist so Kandidat den möchte ich mal im RL erleben. Unglaublich was Du so von Dir gibst.
Zitat:
Wir wollen jetzt aber gerne mal antworten auf die fragen die ich dir gestellt habe.Zitat:
Höre erst mal mit dem 'wir'-gequatsche auf. Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe! Es nervt.
Was ist der unterschied zwischen 10.000 und 500, wenn beides viel ist? Ist es sinnvoll, oder gerechet beides gleich zu bewerten?Wir brennen auf antworten!
3L
Ps.: es ist offensichtlich, dass du hier unpaesslich wirst weil du die fragen nicht sinnvoll beantworten kannst. Das "wir" es wissen wollen, ist sicher nicht der punkt. Im grunde hast du schon wieder verloren, dabei dachtest du eben noch hier kann garkeiner verlieren. 🙂
"Wer bin ich und wenn ja wie viele?"
in diesem Sinne?
Sorry, aber erst änderst du diese Masche, dann sehen 'wir' weiter. (obwohl ich die Frage an sich als - mit Verlaub - dümmlich betrachte.)
Zitat:
Ein Spantanrauszieher führt zu einer echten Notsituation, leichtes Geschwindigkeitsverminderung, durch zb. Gaslupfen,oder gar leichtem bremsen, zählt da nicht, das sind dann ganz legale Überholvorgänge. Ich glaube das Problem ist hier das sich schon dann viele belästigt fühlen.Zitat:
Wie wir hier ja gelernt haben ist ein Linksspurblockierer ja nur ein Rauszieher, der gleich für "immer" ganz links bleibt, weil es für ihn NOCH bequemer ist und er die Raser*² dann noch effektiver behindern kann 😉 ok, Polemik off...
Ich finde im Übrigen nicht, dass die Relation Drängler zu Linksschleicher zu Rauszieher so eindeutig ist.
In meiner subjektiven Wahrnehmung kommt eher ein Drängler auf 7 Schleicher und 10 Rauszieher aber das hatten wir ja schon mal. Hängt halt auch von der "üblichen" Verkehrssituation des einzelnen und der eigenen Fahrweise ab.
Im Übrigen definiere ich alles als "Reinschneider" was mit einem Abstand < Sicherheitsabstand vor einem reinfährt (wobei ich da natürlich vom 1/2 Tacho des Schnelleren ausgehen muss, denn der hat ja auf einmal das Bremshindernis auf seiner Spur und muss in die Eisen).*² siehe Definition von 3l-Auto-ja: alles das schneller fährt als man selbst 😉
Und mal im Ernst, mit welchem Recht verlangt der Rechtsspurverweigerer das von anderen was er selbst nicht in der Lage ist zu bringen. Ich rede jetzt von der Einhaltung einfachster Regeln der STVO.
Ausser dem spurwechsler, der bremsen laesst, statt selbst zu bremsen (wie es richtig ist) verlangt das keiner.
3L
Ps.: und was ist ein rechtspurverweigerer 😉
hast du soeben ein neues feindbild erfunden? Die mittespurschleicher, die auch mal auf der linken spur sind, obwohl rechts frei ist, die meinst du nicht, oder? Wen meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Also dann liefere mal bitte auch die Zahlen zum jeweils tatsächlichen Verkehrsaufkommen, als auch inwieweit dieser Anstieg überhaupt eine signifikante Veränderun darstellt und wie die jeweiligen Wetterbedingungen, STraßenverhältnisse waren und auf welche Strecken, Landstraßen, Bundesstraßen, 2-4-spurige Autobahnen usw. waren. Welchen Anteil hatten die LKWs? Sind möglicherweise durch den wachsenden Transit, die evtl. geringeren PKW-Unfälle aufgezehrt worden usw.Zitat:
Was sagst Du über den Anstieg von 0,9 % im Jahr 2009 gegenüber 2008 ?
Mal sachlich jetzt !
Wenn ich vorher nur einen kleinen Schritt machte, stellt ein paar Schritte mehr, gleich einen wahnsinnigen Fortschritt dar!
So liefere bitte mal etwas mehr als ein nichts sagendes Zahlenmaterial, dessen Signifikanz nicht klar ist!
Danke!
Die alte Masche, liefer mal... Weist Du was, ich habe auch noch massig offene Antworten von Deiner Fraktion. Nu liefer mal !
Es ist klar das jeder nur die Zahlen anerkennt die in das eigene Weltbild passen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das braucht nicht ins Spiel gebracht werden. Das ist eine statistisch belegte Tatsache und von mir stammt auch nicht der Satz mit einer Anzahl von Toten " gut leben " zu können. Das kommt aus einem anderen Lager, wie schon mal erwähnt....Zitat:
Das war eine Einzelmeinung - ich mache mir das nicht zu Eigen.
Zitat:
"Wer bin ich und wenn ja wie viele?"Zitat:
Wir wollen jetzt aber gerne mal antworten auf die fragen die ich dir gestellt habe.
Was ist der unterschied zwischen 10.000 und 500, wenn beides viel ist? Ist es sinnvoll, oder gerechet beides gleich zu bewerten?Wir brennen auf antworten!
3L
in diesem Sinne?
Sorry, aber erst änderst du diese Masche, dann sehen 'wir' weiter. (obwohl ich die Frage an sich als - mit Verlaub - dümmlich betrachte.)
Du hast schlicht keine antworten fuer die du dich nicht schaemen muesstest, richtig?
Das haben
wirbereits vermutet!
Poste jetzt besser nichts mehr, aber das naechste mal wenn du es tust, wird die frage wieder kommen!
schoenen tag
3L