Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Was ist falsch daran, einen Zustand kontinuierlich verbessern zu wollen?
Nichts ist daran falsch. Aber ein aTL ist garantiert der falsche Weg. Genauso wie die Plakate nichts bringen, oder meinst du Karl Bleifuß nimmt die überhaupt zur Kenntnis ?
Zitat:
...
Was stört dich an diesen Plakaten? Berühren sie dich?
Nö, es steht halt nur nicht das im Sinne der Unfallreduzierung Sinnvollste drauf. Viel unfallverhütender wäre m. E.
"KEEP YOUR LANE!"oder: "nutz Deine Spiegel"
Die anderen Schilder schlagen ja nur in die stumpfe, ausgeschlagene Kerbe der "Raser"polemik.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ließ Dir einfach mal die Themen " war 30 zu schnell, Probezeit...wie weiter ?" durch, dann wirst Du auch wissen wer am lautesten schreit wenn es ihn trifft.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
diejenigen die nach Sanktionen rufen sind leider meist die schlimmsten Querulanten wenn sie selbst bei einem Verstoss erwischt werden....da werden dann Anwälte bemüht und in Foren oder Leserbriefen die himmelschreiende Ungerechtigkeit angeprangert....weil man ja immer korrekt fährt😮mfg Andy
Das was Du zu wissen behauptest sehe ich als falsch an.
DD,
ich fuehle mich wiedermal(!) extrem genervt von deinem OT.
Bitte mach mal pause fuer heute und das WE.
Wenn ich dir auf jedes post angemessen antworte haben wir in 2h so viel spam hier das die mods eh zu machen. Es ist einfacher wenn du einfach mal schluss machst fuer heute.
Wir wollen hier noch was besprechen,...
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
[Und sie staerken die asoziale fraktion mit dem moto "soll der "raser" *1 doch bremsen".
3L
Diese Fraktion gibt es, ist aber Prozentual zu vernachlässigen. das sie hier aber gerne als Argument heran gezogen wird verstehe ich, ansonsten gibt es ja keins.
Nicht die 0,5 % Spontanrauszieher sollte man durchleuchten, sondern die 70 % Rechtspurverweigerer und Dränger gilt es zu kritisieren.
Aber Selbstkritik ist nicht jedermann Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
DD,Zitat:
Ließ Dir einfach mal die Themen " war 30 zu schnell, Probezeit...wie weiter ?" durch, dann wirst Du auch wissen wer am lautesten schreit wenn es ihn trifft.
Das was Du zu wissen behauptest sehe ich als falsch an.
ich fuehle mich wiedermal(!) extrem genervt von deinem OT.
danke
3L
Schön das es Dir genauso geht.
Wie wärst wenn Du mal ne Antwort gibst anstatt ständig was einzufordern.
Wenn Du mich aufforderst das Feld zu räumen mache das bitte ohne GD unten, also als Moderator. Achso, sorry bist Du ja nicht, also lass es sein, steht Dir nicht zu. DANKE
Zitat:
Jetzt sei mal nicht so streng,Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Der war gut, praktisch alle... Die wenigsten fahren doch 100 wo 100 erlaubt sind. Ein paar natürlich schon, über die regen sich ja auch hier gern einige auf. Meist sind es eher 105 - 110, manche dann halt 119 und andere scherts gar nicht. Wenn nun also die Polizei einfach nur mal aufruft ändern wie viele ihr verhalten? Alle? Ja genau... 😉
wenn die sich bei 100 zwischen (tacho) 105-110 bewegen sind die sowas von genau bei 100.
Und auch die 119 (tacho) fahrer liegen sind doch kein grund zum verzweifeln. 🙂Ich finde das klappt gradezu erschreckend gut...
Man sollte nicht immer alles schlecht machen, die deuschen fahren sehr verantwortungsbewusst auto.3L
Streng hin oder her, es geht ja nur um die Aussage das sich die Leute nicht ändern wenn die Polizei freundlich bittet die Du mir madig machen wolltest. Ich fahr selbst selten Strich 100, aber deshalb ist doch meine Behauptung das es den meisten am Popo vorbei geht wenn so "freundliche Bitten" kommen nicht falsch. 😉
Zitat:
Diese Fraktion gibt es, ist aber Prozentual zu vernachlässigen. das sie hier aber gerne als Argument heran gezogen wird verstehe ich, ansonsten gibt es ja keins.Zitat:
[Und sie staerken die asoziale fraktion mit dem moto "soll der "raser" *1 doch bremsen".
3LNicht die 0,5 Spontanrauszieher sollte man durchleuchten, sondern die 70 % Rechtspurverweigerer und Dränger gilt es zu kritisieren.
Nicht die 0,5 %
Dränglersollte man durchleuchten, sondern die 70 % Rechtspurverweigerer und
Mittelspurfahrergilt es zu kritisieren.
So gibt es einen Sinn.
Zitat:
Du bist uns noch eine erklaerung schuldig.
Sind 10000 viel, oder wenig und warum?
(oder 5000, oder 500 - jeweils die gleiche fragestellung)
10000 sind viel - 500 auch. Warum ich die Aktion sinnvoll finde, habe ich eingangs schon begründet.
Zitat:
Diese Fraktion gibt es, ist aber Prozentual zu vernachlässigen.Zitat:
3L
das sehe ich anders, und ich bin in der lage sie dir zu zeigen...
Zitat:
das sie hier aber gerne als Argument heran gezogen wird verstehe ich, ansonsten gibt es ja keins.
polemik, bitte lass das...
Zitat:
Nicht die 0,5 Spontanrauszieher sollte man durchleuchten,
Es sind sehr viel mehr, ganz bedeutend viel mehr.
Zitat:
sondern die 70 % Rechtspurverweigerer
Das ist doch genau was ich schreibe, diese fraktion wird ermutigt.
Zitat:
und Dränger gilt es zu kritisieren.
was fuer draengler? Und warum schmeisst du die in einen topf?
Zitat:
Und wieder polemik, bitte lass das!
3L
Zitat:
10000 sind viel - 500 auch. Warum ich die Aktion sinnvoll finde, habe ich eingangs schon begründet.Zitat:
Du bist uns noch eine erklaerung schuldig.
Sind 10000 viel, oder wenig und warum?
(oder 5000, oder 500 - jeweils die gleiche fragestellung)
Wie kann beides viel sein?
Erkennst du die unterschiede nicht?
Gleich noch ne frage, sollte man sich um beides im gleichen masse kuemmern? Waere das sinnvoll, oder gerecht? Und bitte begruende auch das.
Wir werden sehr schnell rausfinden wie deine motivlage ist...
Neid und missgunst waere mein tipp, aber wir finden es noch raus mit deiner hilfe.
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nö, es steht halt nur nicht das im Sinne der Unfallreduzierung Sinnvollste drauf. Viel unfallverhütender wäre m. E.Zitat:
...
"KEEP YOUR LANE!"
oder: "nutz Deine Spiegel"Die anderen Schilder schlagen ja nur in die stumpfe, ausgeschlagene Kerbe der "Raser"polemik.
Außerdem sollen Schilder am Straßenrand wenn schon dann sexy sein.
Zitat:
das sehe ich anders, und ich bin in der lage sie dir zu zeigen...Zitat:
Diese Fraktion gibt es, ist aber Prozentual zu vernachlässigen.
Zitat:
polemik, bitte lass das...Zitat:
das sie hier aber gerne als Argument heran gezogen wird verstehe ich, ansonsten gibt es ja keins.
Zitat:
Es sind sehr viel mehr, ganz bedeutend viel mehr.Zitat:
Nicht die 0,5 Spontanrauszieher sollte man durchleuchten,
Zitat:
Das ist doch genau was ich schreibe, diese fraktion wird ermutigt.Zitat:
sondern die 70 % Rechtspurverweigerer
Zitat:
was fuer draengler? Und warum schmeisst du die in einen topf?Zitat:
und Dränger gilt es zu kritisieren.
Zitat:
Und wieder polemik, bitte lass das!Zitat:
3L
Da Du ja ein ernstes Problem mit den Spantanrausziehern hast schlage ich Dich mal mit Deinen eigenen Waffen. Überprüfe doch mal Deine Fahrweise.
Warum ich Rechtsspurverweigerer und Drängler in einen Topf schmeiße ? Weil in der Regel die Leute die ständig links fahren auch die sind die dem Vordermann auf der Pelle hängen.
Auf der rechten Spur habe ich meist viel Platz. In meinen Sicherheitsabstand passen rein optisch gesehen immer 3 bis 4 Fahrzeuge inkl. ihrer Sicherheitsabstände von der linken Spur.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nö, es steht halt nur nicht das im Sinne der Unfallreduzierung Sinnvollste drauf. Viel unfallverhütender wäre m. E.Zitat:
...
"KEEP YOUR LANE!"
oder: "nutz Deine Spiegel"Die anderen Schilder schlagen ja nur in die stumpfe, ausgeschlagene Kerbe der "Raser"polemik.
Ja, da gäbe es viele sinnvolle Hinweise. "Rechtsfahrgebot!" und "Abstand!" gibt es da noch.
Ich verstehe die Runter-Vom-Gas-Schilder so: "Überprüfe deine Geschwindigkeit! Ist sie angepasst?"
Zitat:
Die "Runter-Vom-Gas-Aktion" finde ich hingegen gelungen. Es ist richtig, die Menschen an ihre Verantwortung zu erinnern und Unfallfolgen drastisch darzustellen. Es ist wichtig, aufzuzeigen, das die Blechkiste in der man sitzt, im Falle eines Falles wenig Schutz bietet. Gerade weil moderne PKWs immer mehr den Eindruck von Sicherheit vermitteln.Gruß
Ich nicht, denn statt des wichtigere, richtige, konstruktive und soziale Miteinander im Straßenverkehr zu fördern, wird das unerwünschte Verhalten fokussiert und somit verstärkt. Folge: das unerwünschte Verhalten wird somit vermehrt auftreten, Feindbilder gefördert und für diejenigen, die ohnehin nach dem Prinzip:"denn sie wissen nicht was sie tun" fahren, wird gezeigt, wie sie ihre "Orginalität", ihre "Nicht spiessige, negative Angepasstheit" beweisen können.
Der inflationär verwendete Begriff Raser ist ein Beispiel für die Schaffung eines Feindbildes, mit dem selbst der unangepassteste Fahrer immer noch einen finden kann, der im Gegensatz zu ihm selbst natürlich, ein richtiger Raser ist!
Ein guter Lehrer bringt seinem Schüler bei, wie er richtig über die Straße geht oder ein Wort richtig geschrieben wird, der schlechte streicht mit einem dicken, roten Stift das falsch geschriebene Wort dick an, so daß der Schüler sich dann später prima an das falsch geschrihbene Wort erinnert und zur Abwechslung eine neuen Schraibfehler macht.
Auch wenn sich einige Leute über die "Hallo Partner, Danke schön!" mokierten, finde ich die Förderung richtigeren Verhaltens besser, als die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was de fakto und nachweisbar KEINE Unfallursache, sondern Folge fehlerhafter Entscheidungen und Wahrnehmung der Situation oder ganz einfach eben ZUFÄLLE darstellten!
Faustregel: Unfälle sind Zufälle! Wären es Absichten, dann müsste statt eines Urteils wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge, eine Verurteilung wegen Totschlag oder gar Mordes überlegt werden!
An der guten Absicht der "Runter vom Gas Kampagne" habe ich kein Zweifel! Nur fällt mir hierzu immer wieder der Spruch von der Steigerung des Verbes "schlecht" ein: Schlecht, schlechter, gute Absicht!
Ansonsten fand ich diesen Post von Dir mal erfreulich sachlich! Prima.
Zitat:
Diese Fraktion gibt es, ist aber Prozentual zu vernachlässigen. das sie hier aber gerne als Argument heran gezogen wird verstehe ich, ansonsten gibt es ja keins.Zitat:
3LNicht die 0,5 Spontanrauszieher sollte man durchleuchten, sondern die 70 % Rechtspurverweigerer und Dränger gilt es zu kritisieren.
Wie wir hier ja gelernt haben ist ein Linksspurblockierer ja nur ein Rauszieher, der gleich für "immer" ganz links bleibt, weil es für ihn NOCH bequemer ist und er die Raser*² dann noch effektiver behindern kann 😉 ok, Polemik off...
Ich finde im Übrigen nicht, dass die Relation Drängler zu Linksschleicher zu Rauszieher so eindeutig ist.
In meiner subjektiven Wahrnehmung kommt eher ein Drängler auf 7 Schleicher und 10 Rauszieher aber das hatten wir ja schon mal. Hängt halt auch von der "üblichen" Verkehrssituation des einzelnen und der eigenen Fahrweise ab.
Im Übrigen definiere ich alles als "Reinschneider" was mit einem Abstand < Sicherheitsabstand vor einem reinfährt (wobei ich da natürlich vom 1/2 Tacho des Schnelleren ausgehen muss, denn der hat ja auf einmal das Bremshindernis auf seiner Spur und muss in die Eisen).
*² siehe Definition von 3l-Auto-ja: alles das schneller fährt als man selbst 😉