Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Du bist eher in der rolle eines schlechten verlieres der den schiedsrichter fuer das verlorene spiel verantwortlich machen will.

Hier gibt es keine Verlierer und Gewinner, 3L. Es gibt unterschiedliche Meinungen. du meinst 'wir sind sicher' und 500 Tote seien in Relation zu 10000 Grippetote (?) so gering, dass man sie nicht mit einer Aktion für mehr Sicherheit würdigen müsse. Ich bin anderer Meinung und habe meine Gründe bereits dargelegt.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Das Hadrian mit Beleidigungen reagiert und seitens der Moderation nicht eingegriffen ist bezeichnend - das nenn ich mal 'nichts argumentatives entgegenzusetzen'.

Fakt ist doch, daß ich in meinem Beitrag anhand nachprüfbarer Zahlen die Risikolosikeit einer Fahrt auf der BAB dargestellt habe, welches unterhalb des allgemeine Lebensrisiko liegt. Man begibt sich eben nicht in Lebensgefahr, wenn man eine Autobahnfahrt unternimmt, im Gegenteil, man ist dort sicherer als bei vielen anderen alltäglichen Tätigkeiten. Dieser Tatsache zum Trotz versuchen einige Personen - zu denen ich leider auch Dich zählen muß - dem Autobahnfahren eine besondere Gefährlichkeit anzudichten.

Anstatt darauf inhaltlich und sachlich zu antworten (oder es auch einfach bleiben zu lassen) hast Du Dich dafür entschieden eine unsachliche Polemik zu verfassen. Und ja, daraufhin habe ich mich ebenfalls zu einer unqualifizierten Bemerkung hinreißen lassen. Daß es Dir da wohl kaum zusteht Dich bei der Moderation auszuheulen, solltest Du schon verstehen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Hier gehts halt zu wie im Straßenverkehr. Wenn die Polizei freundlich die Menschen zu mehr Miteinander, Abstand halten, Tempolimits beachten aufruft halten sich genau wie viele dran? 😉

praktisch alle,
ich verstehe garnicht, dass der strassenverkehr hier immer so schlecht dargestellt wird...
Bestimmt weil man euch soviel angst macht mit den schauspielern auf den schildern. 🙂

3L

Der war gut, praktisch alle... Die wenigsten fahren doch 100 wo 100 erlaubt sind. Ein paar natürlich schon, über die regen sich ja auch hier gern einige auf. Meist sind es eher 105 - 110, manche dann halt 119 und andere scherts gar nicht. Wenn nun also die Polizei einfach nur mal aufruft ändern wie viele ihr verhalten? Alle? Ja genau... 😉

300 Seiten und nix kommt dabei raus.
Jeder kann so schnell fahren, wie er sein Fahrzeug beherrscht.
Das wichtigste ist Abstand halten, das wird von 99% der Autofahrer
nicht eingehalten. Stellt euch mal an einer Raststätte an die Leitplanke
und schaut geradeaus auf die andere Seite, dann merkt ihr erst wie schnell
100 oder 150 Km/h sind. Der Abstand beträgt meistens nur max.50 mtr.
Das ist die große Gefahr, nicht die Geschwindigkeit.
Bei 200 Km/h nur 100 mtr. Abstand, das geht gar nicht, aber da muß sich
ja ein Fiesta mit Frau und Kind noch zwischen mogeln mit 120 Km/h weil sie
einen LKW überholen will. Aber plötzlich wird man als Drängler abgestempelt,
weil man fast hinten auf Ihrer Stoßstange sitzt.
Also das wichtigste ist Abstand halten und immer öfter in den Rückspiegel schauen,
dann läuft das auch alles reibungslos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Du bist eher in der rolle eines schlechten verlieres der den schiedsrichter fuer das verlorene spiel verantwortlich machen will.
Hier gibt es keine Verlierer und Gewinner, 3L. Es gibt unterschiedliche Meinungen. du meinst 'wir sind sicher' und 500 Tote seien in Relation zu 10000 Grippetote (?) so gering, dass man sie nicht mit einer Aktion für mehr Sicherheit würdigen müsse. Ich bin anderer Meinung und habe meine Gründe bereits dargelegt.

Du hast nicht begruendet warum ausgerechnet 500 tote auf der autobahn besondere massnahmen (wie diese schauspieler auf den plakaten) erfordern waerend andere todesursachen das nicht noetig machen.

Das muesstest du allerdings begruenden, weil wenn du es nicht tust, wird man dir zurecht eine andere motivlage (als das wohl des menschen) unterstellen. Wie zum beispiel, neid und missgunst.
Weil dein handeln sonst nicht erklaerlich ist.

Also bitte hilf uns, erklaere dich...

3L

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

praktisch alle,
ich verstehe garnicht, dass der strassenverkehr hier immer so schlecht dargestellt wird...
Bestimmt weil man euch soviel angst macht mit den schauspielern auf den schildern. 🙂

3L

Der war gut, praktisch alle... Die wenigsten fahren doch 100 wo 100 erlaubt sind. Ein paar natürlich schon, über die regen sich ja auch hier gern einige auf. Meist sind es eher 105 - 110, manche dann halt 119 und andere scherts gar nicht. Wenn nun also die Polizei einfach nur mal aufruft ändern wie viele ihr verhalten? Alle? Ja genau... 😉

Jetzt sei mal nicht so streng,

wenn die sich bei 100 zwischen (tacho) 105-110 bewegen sind die sowas von genau bei 100.

Und auch die 119 (tacho) fahrer liegen sind doch kein grund zum verzweifeln. 🙂

Ich finde das klappt gradezu erschreckend gut...
Man sollte nicht immer alles schlecht machen, die deuschen fahren sehr verantwortungsbewusst auto.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Das Hadrian mit Beleidigungen reagiert und seitens der Moderation nicht eingegriffen ist bezeichnend - das nenn ich mal 'nichts argumentatives entgegenzusetzen'.
Fakt ist doch, daß ich in meinem Beitrag anhand nachprüfbarer Zahlen die Risikolosikeit einer Fahrt auf der BAB dargestellt habe, welches unterhalb des allgemeine Lebensrisiko liegt. Man begibt sich eben nicht in Lebensgefahr, wenn man eine Autobahnfahrt unternimmt, im Gegenteil, man ist dort sicherer als bei vielen anderen alltäglichen Tätigkeiten. Dieser Tatsache zum Trotz versuchen einige Personen - zu denen ich leider auch Dich zählen muß - dem Autobahnfahren eine besondere Gefährlichkeit anzudichten.

Anstatt darauf inhaltlich und sachlich zu antworten (oder es auch einfach bleiben zu lassen) hast Du Dich dafür entschieden eine unsachliche Polemik zu verfassen. Und ja, daraufhin habe ich mich ebenfalls zu einer unqualifizierten Bemerkung hinreißen lassen. Daß es Dir da wohl kaum zusteht Dich bei der Moderation auszuheulen, solltest Du schon verstehen.

Das es dir nicht mehr gelingt, den Überblick über deine beleidigenden Äußerungen zu bewahren, wundert mich nicht, Hadrian. Es würde mich aber auch wundern, wenn du den unsinnigen Vergleich von Haushaltsunfällen mit den Opfern des Straßenverkehrs nicht erkennen würdest. Zumindest sollte es dir klar sein, dass man darüber nicht deswegen hinweggehen darf, weil anderswo ein noch größeres Problem besteht. Aber wer weiß? Du siehst es ja auch als risikolos an, den Sicherheitsgurt nicht zu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Leiderheiser

und Du meinst diese Ausdrucksweise von Dir--> Klick ist einen Deut besser...??

mfg Andy

MT-Moderation

Das ist doch harmlosen Geplänkel, da behersrchen hier andere die Kunst zu verunglimpfen zu beleidigen ja gar zu mobben aber wesendlich besser.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Das es dir nicht mehr gelingt, den Überblick über deine beleidigenden Äußerungen zu bewahren, wundert mich nicht, Hadrian. Es würde mich aber auch wundern, wenn du den unsinnigen Vergleich von Haushaltsunfällen mit den Opfern des Straßenverkehrs nicht erkennen würdest. Zumindest sollte es dir klar sein, dass man darüber nicht deswegen hinweggehen darf, weil anderswo ein noch größeres Problem besteht. Aber wer weiß? Du siehst es ja auch als risikolos an, den Sicherheitsgurt nicht zu benutzen.

Das ist doch hoechst polemisch jetzt,

natuerlich verbessern wir am strassenverkehr stets und mit erfolg.

Warum aber handfeste vorteile aufgeben, oder die leute veraengstigen (schauspielerplakate), wenn die gefahrenlage doch als sehr sehr sicher eingestuft werden kann.

Warum also dort strenger sein als anderswo?
Wenn da mal nicht eine andere motivlage hintersteckt die du dich nicht getraust zu aeussern.

Anderfalls erklaere dich bitte...

3L

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

@Leiderheiser

und Du meinst diese Ausdrucksweise von Dir--> Klick ist einen Deut besser...??

mfg Andy

MT-Moderation

Das ist doch harmlosen Geplänkel, da behersrchen hier andere die Kunst zu verunglimpfen zu beleidigen ja gar zu mobben aber wesendlich besser.

es ist mir einfach zu blöde Beleidigungen dieser Art gegeneinander aufzuwiegen und dann hier den Richter spielen zu müssen...das war von beiden nicht die netteste Art zu schreiben und wenn ich das nun ahnden sollte würde ich dies auch genauso machen wie ich es angekündigt habe....also lasst es besser sein😉

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Du hast nicht begruendet warum ausgerechnet 500 tote auf der autobahn besondere massnahmen (wie diese schauspieler auf den plakaten) erfordern waerend andere todesursachen das nicht noetig machen.

Das muesstest du allerdings begruenden, weil wenn du es nicht tust, wird man dir zurecht eine andere motivlage (als das wohl des menschen) unterstellen. Wie zum beispiel, neid und missgunst.

3L

Wer ist uns?

Was ist falsch daran, einen Zustand kontinuierlich verbessern zu wollen? Was stört dich an diesen Plakaten? Berühren sie dich?

Zitat:

du bist eher in der rolle eines schlechten verlieres 3L

Wer bestimmt das LeiderHeiser der Verlierer ist ? Du ? Das glaube ich nicht.

Eigendlich ist das hier ein Fußballspiel mit 11 Spielern gegen 4 Spieler.

Wer hier noch aus der zahlenmäßig stärkeren Mannschaft sagt er sei der Gewinner hat alle Relationen verloren.

Von der Sachlichkeit und Fachlichkeit rede ich mal lieber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Deine Interpretation, ich weiß es nicht.

Nicht meine. DU behauptest doch, diese kleinen statistischen Schwankungen ohne jede Tendenz lägen an der Änderung der Durchsetzung der Regeln und würden im einen Jahr zeigen etwas laufe gut und im nächsten Jahr der Grund sein drastische Maßnahmen zu ergreifen.

Zitat:

diejenigen die nach Sanktionen rufen sind leider meist die schlimmsten Querulanten wenn sie selbst bei einem Verstoss erwischt werden....da werden dann Anwälte bemüht und in Foren oder Leserbriefen die himmelschreiende Ungerechtigkeit angeprangert....weil man ja immer korrekt fährt😮

mfg Andy

Ließ Dir einfach mal die Themen " war 30 zu schnell, Probezeit...wie weiter ?" durch, dann wirst Du auch wissen wer am lautesten schreit wenn es ihn trifft.

Das was Du zu wissen behauptest sehe ich als falsch an.

Zitat:

Zitat:

3L

Wer ist uns?

Was ist falsch daran, einen Zustand kontinuierlich verbessern zu wollen? Was stört dich an diesen Plakaten? Berühren sie dich?

Das kontinuierliche verbessern geschieht, aber warum beschraenkung der freiheit, wenn es kein nennenswerters problem gibt. Das ist die frage.

Die plakate von verletzte stoeren ja, das moechte ich auch an anderer stelle nicht in meinem leben.
Zudem kritisieren sie eine sache, die besonders gut laeuft. Es waere doch sinnvoller sich um probleme zu kuemmern.
Und sie staerken die asoziale fraktion mit dem moto "soll der "raser" *1 doch bremsen".
Menschen die eh schon verhaltensschwierigkeiten haben, koennten auf die idee kommen langsamer fahrzeuge, oder gar welche mit tempo 130 haetten vorrechte, oder deren fahren seien moralisch ueberlegen. Die plakate ziehlen in die falsche richtung. Streng genommen ist "runter vom gas" strafbar. Die autobahn ist zum fahren da, nicht zu parken. Oder um es anders zu sagen, die plakate sugerieren probleme die es nicht gibt und foerdern verhaltensweisen die schaedlich sind.

Du bist uns noch eine erklaerung schuldig.
Sind 10000 viel, oder wenig und warum?
(oder 5000, oder 500 - jeweils die gleiche fragestellung)

3L

*1 raser ist fuer diese menschen, schlicht jeder der schneller ist als sie selbst.