Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

#Naja das mit dem Motorrad kann ich bestätigen!
Auf der linken Spur mit 160 unterwegs sind meine Frau und ich von einem Raser (ihr wisst schon - die vom Garten)
Links überholtworden, Abstand kein dreiviertel Meter.
Die Reifen links vom Auto waren im Grünen!
Geschätzte Geschwindigkeit 220.
Wenn man sowas mal erlebt hat ändert sich die Einstellung.
Hätte ich keinen Sozius dabei gehabt wäre der nicht so billig davon gekommen!
Erlebt auf der A7 südlich von Hamburg Sonntag um 11:00
Zweispurig (über 10 Jahre her)

Gruß Alex

PS ihr solltet nicht jeden angiften der nicht 100% eurer Meinung ist.
Sonst fällt es ja doch irgendwann auf...

Merkst du eigentlich nicht wie sehr du dich selbst beschaedigst?

Warum hast du solche sorgen?

Warum haben das andere nicht?

Was machst du anders (falsch!)?

Ich will garnicht bestreiten, dass es sowas gibt, ich wundere mich aber sehr wohl warum es so oft immer die gleichen trifft. Das muss gruende haben, mit pech alleine ist das nicht zu erklaeren.

Ich kann mir allerdings vorstellen was passiert wenn die einstellung "du hast zwar 300PS bist aber HINTER MIR" auf einen anderer potentaten mit aehnlichem sozialverhalten trifft.

3L

@ den Bewohner der heute sonnigen Insel: Wenn dir auf einmal " plötzlich " einer im Nacken hängt hast du geschlafen oder es war ein SLR 😁 . Warum ich das weiß? Weil ich einmal geschlafen habe und den Feuerwehrwagen hinter mir glatt " übersehen " habe. Deswegen brauche ich nicht dabei gewesen zu sein.

Zitat:

#Naja das mit dem Motorrad kann ich bestätigen!
Auf der linken Spur mit 160 unterwegs sind meine Frau und ich von einem Raser (ihr wisst schon - die vom Garten)
Links überholtworden, Abstand kein dreiviertel Meter.
Die Reifen links vom Auto waren im Grünen!
Geschätzte Geschwindigkeit 220.
Wenn man sowas mal erlebt hat ändert sich die Einstellung.
Hätte ich keinen Sozius dabei gehabt wäre der nicht so billig davon gekommen!

Dann wärste noch weiter links rüber gefahren damit er HINTER DIR ätschibätsch hätte bleiben müssen oder was? Wie wär's wenn man einfach mal ein Stück nach rechts fährt und den anderen vorbei lässt? Grade mit'm Motorrad ist das überhaupt kein Problem, aber nein, es muss ja dem grenzenlosen Egoismus gefröhnt werden.

Und mit nem Dreiviertel Meter Abstand isser dir auch nicht wirklich nahe auf die Pelle gerückt.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

[Merkst du eigentlich nicht wie sehr du dich selbst beschaedigst?
Warum hast du solche sorgen?
Warum haben das andere nicht?
Was machst du anders (falsch!)?

Ich will garnicht bestreiten, dass es sowas gibt, ich wundere mich aber sehr wohl warum es so oft immer die gleichen trifft. Das muss gruende haben, mit pech alleine ist das nicht zu erklaeren.

Ich kann mir allerdings vorstellen was passiert wenn die einstellung "du hast zwar 300PS bist aber HINTER MIR" auf einen anderer potentaten mit aehnlichem sozialverhalten trifft.

3L

Es dürfte doch klar sein daß du als eher sportlicher Fahrer seltener dieses Problem hast!

Dafür hast du ein Anderes! (wenn du wissen willst welches =>PN)

Der Herr der da mit mehr als 50 km/h übershcuss vorbeigedonnert ist war nicht hinter mir....

Der hat uns nur nicht wahrgenommen.

Und das ist nicht lustig!

Wieso das mir Passiert und nicht dir ist doch klar:

selbst wenn es dir passieren würde, ich müsste dir Geld geben dass du das zugibst

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Für den Einen bei 130, den Anderen bei 220 usw. Das ist doch auch nicht das Problem. Das Problem sind die "Schleicher" bzw. die "Spurblockierer" oder "Ausbremser". Ein bisschen mehr Übersicht, etwas mehr fahrerisches Können und schon geht es und allen gut......
Aber wo ein Schleicher ist muss auch ein 2ter da sein, sonst würde es ja nicht auffallen das einer ein Schleicher ist!
Die Ríchtgeschwindigkeit beträgt 130, bei dieser Geschwindigkeit kann nicht von einem Schleicher gesprochen werde!
Dass es Schnellere gibt unbesehen!
Aber entweder - oder...
Gegenseitigi Rücksicht ist immer gefragt.
Dass ich mehr nach vorne schaue als nach hinten liegt daran, daß ich nach vorne fahre und nicht rückwärts!
Beim Rückwärtsfahren ist es genau umgekehrt ab und zu vorne aber überwiegend hinten (ich meine jetzt die Blickrichtung).
Da aber auch das Rechtsfahrgebot geschwindigkeitsunabhängig gilt
also der Satz:
Fast jeder ist ein Schleicher... kommt immer drauf an wer von hinten kommt!

ALex

Doch wer mit Richtgeschwindigkeit dauernd links fährt obwohl rechts

alles frei ist ein Schleicher und Blockierer,denn das fahren der

Richtgeschwindigkeit befreit dich nicht vom Rechtsfahrgebot.

Und von gegenseitiger Rücksicht hältst du bestimmt nicht viel

Bei dem was Ich bisher von dir gelesen habe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Für den Einen bei 130, den Anderen bei 220 usw. Das ist doch auch nicht das Problem. Das Problem sind die "Schleicher" bzw. die "Spurblockierer" oder "Ausbremser". Ein bisschen mehr Übersicht, etwas mehr fahrerisches Können und schon geht es und allen gut......
Aber wo ein Schleicher ist muss auch ein 2ter da sein, sonst würde es ja nicht auffallen das einer ein Schleicher ist!
Die Ríchtgeschwindigkeit beträgt 130, bei dieser Geschwindigkeit kann nicht von einem Schleicher gesprochen werde!
Dass es Schnellere gibt unbesehen!
Aber entweder - oder...
Gegenseitigi Rücksicht ist immer gefragt.
Dass ich mehr nach vorne schaue als nach hinten liegt daran, daß ich nach vorne fahre und nicht rückwärts!
Beim Rückwärtsfahren ist es genau umgekehrt ab und zu vorne aber überwiegend hinten (ich meine jetzt die Blickrichtung).
Da aber auch das Rechtsfahrgebot geschwindigkeitsunabhängig gilt
also der Satz:
Fast jeder ist ein Schleicher... kommt immer drauf an wer von hinten kommt!

ALex

Du versuchst jetzt die kurve zu kriegen, aber das wird dir nicht mehr gelingen.

Richtgeschwindigkeit heisst NICHT, dass ein fahrzeug das mit selbiger faehrt vorrechte hat. Auch der 130 fahrende muss hinter dem LKW bremsen wenn er durch schnellere grade ueberholt wird und so ein spurwechsel nicht moeglich ist.

Ich glaube darann hast du erstmal zu schlucken...

Und es werden nicht alle automatisch zu schleichern, nur weil ein schnellerer kommt.
Ein schleicher (und alles was so dazu gehoert) zeichnet sich durch unsoziales, aber zumindest unkollegiales, egoistisches verhalten aus.

In dem er nicht rechts faehrt, obwohl rechts frei ist.
In dem er nach links faehrt obwohl links nicht frei ist.
In dem er mit geringem ueberschuss ueberholt, obwohl er andere damit behindert.

Das hat alles nichts mit einer bestimmten geschwindigkeit zu tun.
Jemand der 100 faehrt muss kein schleicher sein,
jemand der 150 faehrt kann, durch falsches verhalten, den vekehrsfluss blockieren und andere gefaehrden.
Es liegt nicht an der geschwindigkeit und selbst bei 130 gilt die STVO.
Ein schleicher, faehrt schlicht nicht angemessen.

3L

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Doch wer mit Richtgeschwindigkeit dauernd links fährt obwohl rechts
alles frei ist ein Schleicher und Blockierer,denn das fahren der
Richtgeschwindigkeit befreit dich nicht vom Rechtsfahrgebot.
Und von gegenseitiger Rücksicht hältst du bestimmt nicht viel
Bei dem was Ich bisher von dir gelesen habe.

da gebe ich dir zu hundertprozent recht!

Der von mir geschilderte Fall war aber eindeutig!

sonst wäre der Herr ja nicht links vorbei und vorallem nicht ins Grüne

ausgewichen!....

ALex

Ich sehe das auch so, dass der Fall eindeutig ist: Du hast blockiert, wie du es so gerne machst, aber hast mal einen getroffen der sich das nicht bieten lässt.

Zitat:

........In dem er nicht rechts faehrt, obwohl rechts frei ist.
......

Das Problem ist, wie beim Nockerberg mit der FDP beschrieben, ich zitiere:

Die (in diesem Fall die FDP-ler - hier die Schnelleren...)

fühlen sich bereits benachteiligt, wenn sie nicht ausdrücklich beforzugt werden.....

Gruß Aex

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich sehe das auch so, dass der Fall eindeutig ist: Du hast blockiert, wie du es so gerne machst, aber hast mal einen getroffen der sich das nicht bieten lässt.

ach du warst auch dabei....

na wenn ich dich erwische.... ( du warst ja wohl der Gegenpart)

Alex

Kannst du das reflexartige gekeife mal lassen...?

Zitat:

Zitat:

Es dürfte doch klar sein daß du als eher sportlicher Fahrer seltener dieses Problem hast!

ich bin kein sportlicher fahrer, eher zuegig. Sportliches fahren ist koerperlich anstregend fuer den fahrer. Auf der landstr kann das mal sein, oder auf einem ADAC training. Nicht auf der AB. Wenn du aber sagen wolltest, dass der der anderen nicht unnoetig im wege steht, auch weniger in schwierigkeiten kommt, dann hast du natuerlich recht.

Zitat:

Dafür hast du ein Anderes! (wenn du wissen willst welches =>PN)

Ich habe keines, aber schreibe mir nur eine PN...

Zitat:

Der Herr der da mit mehr als 50 km/h übershcuss vorbeigedonnert ist war nicht hinter mir....

Wie soll das sein, das ist doch ne ausrede...

Du hast ihn nicht gesehen, meinst du das?

Zitat:

Und das ist nicht lustig!
Wieso das mir Passiert und nicht dir ist doch klar:
selbst wenn es dir passieren würde, ich müsste dir Geld geben dass du das zugibst

Das ist jetzt schon wieder frech, gell...

3L

Zitat:

Zitat:

........In dem er nicht rechts faehrt, obwohl rechts frei ist.
......
Das Problem ist, wie beim Nockerberg mit der FDP beschrieben, ich zitiere:
Die (in diesem Fall die FDP-ler - hier die Schnelleren...)
fühlen sich bereits benachteiligt, wenn sie nicht ausdrücklich beforzugt werden.....

Gruß Aex

Die roten socken mit "ich bremse auch fuer tiere" aufkleber auf den rostschuesseln?

Kann sein...

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

ach du warst auch dabei....
na wenn ich dich erwische.... ( du warst ja wohl der Gegenpart)

Alex

Kannst du das reflexartige gekeife mal lassen...?

Du stellst dich hier so da, dass man nichts anderes annehmen kann.

Ich glaube auch immernoch, dass du denkst du hast sonderrechte.

(oder fuehlst dich bereits benachteiligt, wenn nicht gerne fuer dich gebremst wird, um mal bei deinen worten zu bleiben.)

3L

Zitat:

[

Zitat:

Zitat:

Wie soll das sein, das ist doch ne ausrede...
Du hast ihn nicht gesehen, meinst du das?
3L

Ne das ist keine Ausrede is wurde ein LKW überholt und der Herr von hinten ist einfach ohne vom Gas zu gehen an uns links vorbei!

wenn das mal bei dir ein Motorradfahrer macht (ich meine jetzt links vorbei obwohl du auf der linken Spur bist) weißt du was ich meine!

Schon mal passiert?

Alex

Zitat:

Zitat:

[
3L
[/quote
[/quote
Ne das ist keine Ausrede is wurde ein LKW überholt und der Herr von hinten ist einfach ohne vom Gas zu gehen an uns links vorbei!
wenn das mal bei dir ein Motorradfahrer macht (ich meine jetzt links vorbei obwohl du auf der linken Spur bist) weißt du was ich meine!
Schon mal passiert?

Alex

Er hat dich mit sicherheit nicht uebersehen, darauf bezog sich das.

Und nein, das ist mir noch nie passiert und nehme auch nicht an, dass es je passieren koennte.

3L