Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Manchmal liest man hier auch mal ein ehrliches statement, um was es den Freunden der Geschwindigkeit wirklich geht, nämlich Spaß haben. Das lass ich dann auch gerne gelten. Unser wirtschaftlicher Ruin wird manchmal auch beschworen, sollte man hier 'eingebremst' werden..Zitat:
Original geschrieben von djstifft
Das man in Laendern mit Tempolimits hoehere Durchschnittsgeschwindigkeiten faehrt als in Deutschland zeigt doch nur, dass bloedes Gaspedaldurchtreten eigentlich garnichts nuetzt. Hoehere Schnitte als in DE fahre ich fast ueberall, GB mit 112km/h Limit inklusive! Es ist eine Frage des gut und sicheren durchkommens. In z.B. Lettland kann es unter Umstaenden auch daran liegen, dass man lettische Polizisten eher bestechen kann, so zumindest laut meiner Freundin - sie kommt naemlich aus Riga...Auch Dir wuensche ich allzeit gute und sichere Fahrt.
Liebe Gruesse von einer heute sonnigen Insel!
Manchmal passt das eine zum anderen,
es ist wirtschaftlich sinnvoll UND es ist sicher UND es mach spass.
Freiheit und lebensqualiaet sind wichige dinge in einem land mit 5000 verkehrstoten und 10000 suizidtoten.
3L
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Der kommt mir bald vor wie der Klon des Dicken. Also wieder ab auf die Liste 🙄 .
Schonmal gezählt wie viele deiner Postings nur aussagen das wieder mal irgendwer auf der Liste steht?
Ist ja direkt Spam 😉
Aber schon traurig wie hier jeder der mal einfach eine andere Meinung hat gleich angegangen wird und er hätte Fahrfehler gemacht und sonstige Totschlagargumente ausgepackt werden, hauptsache man hat für sich damit dann wieder die Welt zurecht gebogen... Und sowieso sind alle die ein TL wollen ja eh blos neidisch, meines erachtens der größte Lacher...
Das man bei 180 rum auf einem Motorrad auch vielleicht nicht ganz so oft in den Spiegel schaut wie im Auto hat auch Sicherheitsgründe, erst recht wenn man dafür den Kopf drehen muss. Ist im Fahrtwind nicht ganz ohne, je nach Helm und Motorrad unterschiedlich. Wer vorne eine Balkontür montiert hat tut sich natürlich einfacher als jemand auf einem naked Bike. Auch das sollten "schnelle" mal bedenken wenn sie sich von hinten einem Motorrad nähern. Auch hatte ich schon Motorräder die bei 180 einfach dermasen vibrieren das man im Spiegel nicht mehr viel erkennen kann. Ist wieder der Teil mit der Rücksicht. Aber die muss natürlich nur der Motorradfahrer nehmen und darf ganz einfach nicht überholen... Ach moment, da sind wir dann ja beim verbieten was ja wieder was ist was die Schnellfahrer auch nicht wollen... Verzwickt...
Und davon das er jemand überholte geh ich einfach aus denn wie ein typischer Linksblockierer hört er sich ja nun wirklich nicht an...
Und bevor jemand sucht was ich gevotet hab: Bin gegen ein TL aber ohne das ich Beführworter an den Karren fahren muss nur weil sie anderer Meinung sind...
Zitat:
Wenn Dir jemand bei 180+ km/h bis auf einen mm auf dem Hinterrad rueckt, wirst auch Du Dich genoetigt fuehlen; glaub mir...Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Es zwingt Dich niemand mit 200km/h oder mehr die AB zu nutzen. Du kannst im unlimitierten Bereich Deine persönliche Wohlfühlgeschwindigkeit frei wählen unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Fähigkeiten und der konkreten Verkehrs- Witterungssituation. Nochmal es zwingt Dir niemand eine bestimmte Geschwindigkeit auf.
Im Gegensatz hierzu scheinen die Limitianer ja geradezu fasziniert von der Vorstellung andere Menschen zu bevormunden und zu reglementieren...🙄
Oder du machst einfach schnellst möglich Platz und wechselt nach dem du überholt
wurdest wieder nach links....Problem gelöst.Das man mit 180 bedrängt wird erlebt
man doch eher selten einfach schon mal vorsorglich den Blinker nach rechts setzen
um dem Hintermann anzuzeigen,daß er gleich vorbei kann das entspannt die
Situation ungemein.
PS: 1mm Abstand ohne Kollision???Respekt an den Hinterherfahrenden😉
Ich denke da übertreibst ja mal wieder maßlos🙄Man kann die Sache
aber auch ganz schön übertraumatisieren...
Zitat:
Des oefteren, so z.B. auf der A61, auf der A7, auf der A8, auf der (glaub ich) A44, irgendwo im unbegrenzten Bereich. Aber wenn ich jetzt jedes meiner Argumente konkret mit Beispiel belegen muss, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich auch nur Argumente mit Beispiel annehmen werde ;-)Zitat:
Wann erlebt und wo ? 😕
Also meiner Erfahrung nach werden die meisten Abstandsverstösse in bereichen
mit TL begangen,die unsinnigerweise auf 80 limitierte B10 bei Esslingen (BW)
ist da ein schönes Beispiel,daß erlebe Ich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg
da kommt es regelmäßig an den neu installierten Blitzern fast zur Kollision
zwischen "einheimischen"(die Bescheid wissen und Bremsen) und ortsunkundigen
(die sich zurecht fragen warum sie sich an dieses unsinnige Limit halten sollen)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
...Aber schon traurig wie hier jeder der mal einfach eine andere Meinung hat gleich angegangen wird und er hätte Fahrfehler gemacht und sonstige Totschlagargumente ausgepackt werden, hauptsache man hat für sich damit dann wieder die Welt zurecht gebogen... Und sowieso sind alle die ein TL wollen ja eh blos neidisch, meines erachtens der größte Lacher...
Und bevor jemand sucht was ich gevotet hab: Bin gegen ein TL aber ohne das ich Beführworter an den Karren fahren muss nur weil sie anderer Meinung sind...
Ich weiß nicht genau, auf welche Posts sich Deine Aussage bezieht. Die mit djstifft hab ich jetzt nicht en Detail verfolgt, daher möchte ich hier keine Aussage treffen, wer welche Fahrfehler begangen hat oder nicht.
Was die Thematik mit Boxertreiber-Oder angeht, hat er hier einige Aussagen getätigt, die nicht "mal einfach eine andere Meinung" darlegen, sondern in immer wieder polemischer Weise Zeugnis von seinem offenkundigen Fehlverhalten in Verbindung mit entsprechender Unbelehrbarkeit geben.
Dies ist ärgerlich und jeder Beitrag ist daher immer wieder ein Kristallisationspunkt für einen Widerspruch. Dass der nach dem 50sten seiner polemischen Lamenti irgendwann nicht mehr gaaanz so sachlich ausfällt, mag man dem einen oder anderen nachsehen 😉
Gut, der Boxertreiber mag ein besonderer Fall sein aber er steht ja nicht stellvertretend für alle. 😉
Also mir ist aufgefallen, dass ich selten wegen der Rechtsfahrer bremsen muss. Wenn ich mit 200 km/h dahin rolle, überhole ich ca. 50 Rechtsfahrer, bevor ich für einen herauskommenden bremsen muss. Das sind gerade mal 2 Prozent. Bei den LKWs ist das verhältnis noch besser.
Mir fallen eigentlich die Schnellfahrer negativ auf. Ständig habe ich einen vor mir der mit 150 oder 180 km/h vor mir herdümpelt.
Wenn ich dann noch etwas Geschwindigkeit zulege, wird es noch schlimmer.
Wann lernen endlich diese Schnellfahrer, wie man sich zu verhalten hat.
Gruß
Ulicruiser
Und ich glaube die Gruppe die sich hier besonders lieb hat, die Gruppe die hier immer geschlossen verbal auf Andersdenkende einprügelt, kommt im RL überhaupt nicht miteinander aus.
Wenn aggr. Egoisten aufeinandertreffen wird es gefährlich, wenn dann noch Dummheit dazu kommt ist vorbei.
Meine Person fällt im RL kaum auf, ich bewege mich meist mit Richtgeschwindigkeit, lebe das Rechtsfahrgebot, drängel nicht und überhole nur wenn ich mir sicher bin niemanden zu gefährden.
Trots alledem bin ich hier eine beliebte Zielscheibe. Ich glaube weil ich ehrlich bin, tollerant und keine ausgeprägten Feindbilder habe.
Ich sage immer: "Idioten gibt es in allen Lagern".
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Also mir ist aufgefallen, dass ich selten wegen der Rechtsfahrer bremsen muss. Wenn ich mit 200 km/h dahin rolle, überhole ich ca. 50 Rechtsfahrer, bevor ich für einen herauskommenden bremsen muss. Das sind gerade mal 2 Prozent. Bei den LKWs ist das verhältnis noch besser.Mir fallen eigentlich die Schnellfahrer negativ auf. Ständig habe ich einen vor mir der mit 150 oder 180 km/h vor mir herdümpelt.
Wenn ich dann noch etwas Geschwindigkeit zulege, wird es noch schlimmer.Wann lernen endlich diese Schnellfahrer, wie man sich zu verhalten hat.
Gruß
Ulicruiser
also jemand der 150-180 fährt würde Ich jetzt nicht unbedingt als "Schnellfahrer"
bezeichnen diese Geschwindigkeit ist eher durchschnittlich in unlimimitierten
Bereichen.
Zitat:
Ja welcher Fahrfehler wird mir denn bitte unterstellt?
Auf der linken Spur bei Tempo 180 gepennt zu haben.
Zitat:
Mir fallen eigentlich die Schnellfahrer negativ auf. Ständig habe ich einen vor mir der mit 150 oder 180 km/h vor mir herdümpelt.
Das ist ja mal wieder infame Stammtisch-Polemik. Erst was von "Schnellfahrer" erzählen und dann von 150...180km/h reden. Jetzt entscheide dich mal.
Zitat:
Das man bei 180 rum auf einem Motorrad auch vielleicht nicht ganz so oft in den Spiegel schaut wie im Auto hat auch Sicherheitsgründe, erst recht wenn man dafür den Kopf drehen muss. Ist im Fahrtwind nicht ganz ohne, je nach Helm und Motorrad unterschiedlich.
Klar, auf ner Duke mag einem das so vorkommen, mit einem - für die Autobahn meine ich :-P - richtigen Motorrad sieht das anders aus. Man kann doch nicht mit ner unverkleideten Maschine genau so schnell fahren wollen wie mit ner vollverkleideten und dann jammern man könne ja nicht die entsprechende Rücksicht walten lassen. Dann MUSS man einfach langsamer fahren, so viel langsamer bis das mit den Spiegeln wieder klappt. Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
also jemand der 150-180 fährt würde Ich jetzt nicht unbedingt als "Schnellfahrer"
Bereichen.
Auch nicht unbedingt. Auch schon mit einem Fiat Panda 1000 überhole ich noch deutlich mehr Leute als daß es Leute gibt, die mich überholen. Und die Kiste ist nur mit 140 eingetragen.
Zitat:
Schonmal gezählt wie viele deiner Postings nur aussagen das wieder mal irgendwer auf der Liste steht?Zitat:
Der kommt mir bald vor wie der Klon des Dicken. Also wieder ab auf die Liste 🙄 .Ist ja direkt Spam 😉
Aber schon traurig wie hier jeder der mal einfach eine andere Meinung hat gleich angegangen wird und er hätte Fahrfehler gemacht und sonstige Totschlagargumente ausgepackt werden, hauptsache man hat für sich damit dann wieder die Welt zurecht gebogen... Und sowieso sind alle die ein TL wollen ja eh blos neidisch, meines erachtens der größte Lacher...
Das man bei 180 rum auf einem Motorrad auch vielleicht nicht ganz so oft in den Spiegel schaut wie im Auto hat auch Sicherheitsgründe, erst recht wenn man dafür den Kopf drehen muss. Ist im Fahrtwind nicht ganz ohne, je nach Helm und Motorrad unterschiedlich. Wer vorne eine Balkontür montiert hat tut sich natürlich einfacher als jemand auf einem naked Bike. Auch das sollten "schnelle" mal bedenken wenn sie sich von hinten einem Motorrad nähern. Auch hatte ich schon Motorräder die bei 180 einfach dermasen vibrieren das man im Spiegel nicht mehr viel erkennen kann. Ist wieder der Teil mit der Rücksicht. Aber die muss natürlich nur der Motorradfahrer nehmen und darf ganz einfach nicht überholen... Ach moment, da sind wir dann ja beim verbieten was ja wieder was ist was die Schnellfahrer auch nicht wollen... Verzwickt...
Und davon das er jemand überholte geh ich einfach aus denn wie ein typischer Linksblockierer hört er sich ja nun wirklich nicht an...
Er wurde halt opfer seiner schilderung....
Erst war keiner da (also er macht keinen fehler)
Ploetzlich einer hinter ihm, ganz knapp und in quasi 0 zeit.
Was bleibt uns da?
Entweder ist er der luegenbaron persoenlich, oder er hat deutlich was uebersehen. Was ich fuer einen fahrfehler halte.
Keine rechtfertigung, fuer den anderen, um knapp aufzufahren, aber immernoch ein fahrfehler.
Wenn er dann noch schreibt das passiert im staendig, dann frage ich mich warum das nicht in meine realitaet passt, da passiert mir (nahezu) nie, bei dem tempo. Gut, ich fahr kein mopded, aber ich kann mir nicht denken, dass andere VTs bei motorraedern besonders knapp ranfahren. Ich fuer mein teil, lasse denen sogar besonders viel platz. Weil ich denke immer die fallen von einem windstoss schon vom hoeckerchen und ich habe keine lust drueberzufahren. (ich bin halt auch egoistisch)
3L
Zitat:
Also mir ist aufgefallen, dass ich selten wegen der Rechtsfahrer bremsen muss. Wenn ich mit 200 km/h dahin rolle, überhole ich ca. 50 Rechtsfahrer, bevor ich für einen herauskommenden bremsen muss. Das sind gerade mal 2 Prozent. Bei den LKWs ist das verhältnis noch besser.Mir fallen eigentlich die Schnellfahrer negativ auf. Ständig habe ich einen vor mir der mit 150 oder 180 km/h vor mir herdümpelt.
Wenn ich dann noch etwas Geschwindigkeit zulege, wird es noch schlimmer.Wann lernen endlich diese Schnellfahrer, wie man sich zu verhalten hat.
Gruß
Ulicruiser
Das sind keine Schnellfahrer sondern Linksspurschleicher, wenn rechts neben ihnen alles frei ist. Wenn nicht, bist DU ein zu ungeduldiger Mensch 😉
Nein, mal ehrlich: Ich habe kein Problem, dass es Leute gibt, die nicht so schnell überholen wollen oder können. Wenn ich auf die auflaufe, während die ihren Überholvorgang durchziehen, bleibe ich da auch mit dem nötigen Sicherheitsabstand dahinter. Die können meinetwegen auch 20LKW hintereinander überholen. Das wird erst ärgerlich, wenn sich rechts so große Lücken zeigen, dass ich da locker rechts vorbeiziehen könnte. Das ist für mich immer ein Indiz für das missachtete Rechtsfahrgebot, denn wenn ich rechts vorbei kann ohne die zu behindern, könnte ich alternativ auch links vorbei und die kurz einscheren, ohne dass ich sie dabei behindere bzw. sie ihre Geschwindigkeit verringern müssten. Offenkundig fehlt nur manchem da das Augenmaß, wie schnell das prinzipiell gehen könnte. Und manchmal entdeckt man eben auch, dass es Leute gibt, die bewusst links bleiben, wenn sie merken, der andere würde gerne schneller fahren 😉
Was MICH aber am meisten nervt, sind und bleiben eben die unmotivierten Rauszieher. Erst recht wenn hier geäußert wird, wenn rechts langsame Autos führen gälte automatisch die Richtgeschwindigkeit als zHg. Und wenn sich einer nicht dran hielte, könne man mit absichtlichem Rausziehen dann etwas nachhelfen. Wenn ich sowas lese, hauts mich echt aus den Socken.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Gut, ich fahr kein mopded, aber ich kann mir nicht denken, dass andere VTs bei motorraedern besonders knapp ranfahren. Ich fuer mein teil, lasse denen sogar besonders viel platz.
Kann ich bestätigen. Ganz ganz selten, dass bei mir mal einer näher aufrückt und die meisten gehen auch wenn ich von hinten komme direkt rechts rüber. (Manche sogar ein bisschen überhastet, oder sie zögern beim Ausscheren.)
Wobei ich nicht feststellen könnte, dass das am Motorrad liegt - die seltenen Fälle in denen ich ne Dose bewege deuten zumindest nicht darauf hin.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Auch nicht unbedingt. Auch schon mit einem Fiat Panda 1000 überhole ich noch deutlich mehr Leute als daß es Leute gibt, die mich überholen. Und die Kiste ist nur mit 140 eingetragen.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Bereichen.
Trodzdem würde Ich Leute die in diesem Geschwindigkeitsbereich fahren nicht als
Schnellfahrer bezeichnen,es kommt halt auch auf das Auto an das man fährt
aus der sicht eines Pandafahrerers sind 180KmH ja schon fast Lichtgeschwindigkeit
aus der Sicht eines Sportwagenfahrers ist 180 eher ein Bummeltempo.
Und es kommt auch auf die Verkehrsdichte an Ich war auch mal in einem
Panda (sogar neues Modell) unterwegs und konnte trotz Gaspedal am Anschlag
und wahnsinnigen 160 KMH (laut Tacho) nur wenige Fahrzeuge überholen.