Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
So und nun kommt einer her und beschimpft mich....
Daß mit dem "Beschimpfen" ist halt so eine Sache...😉
Wenn man jemanden als Idiot bezeichnet, dann ist das in der Regel eine Beleidigung. Bei manchen Menschen ist es aber nur eine nüchterne Tasachenfeststellung. Und in ganz seltenen Fällen ist es ein Lob...😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Ich habe niemanden die Klappsmühle Nahgelegt!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Du meinst er hätte bei Dir schon vor 20 Seiten bimmeln sollen, damit uns viele Deiner ebenso unsachlichen wie beleidigenden Ergüsse erspart geblieben wären? 😁
Och nö, dafür ist es (noch) zu amüsant. Aber ich bitte auch um Kontenance. Beleidige doch in Zukunft bitte wieder Deine Limitianerkollegen, wenn Du schon nicht anders kannst 😉
Ich habe niemanden als Troll beschimpft
......Ich habe Eichhörnchen und Stinken trotz Fisch- Fraktion geschrieben!
Wenn beleidigt das?
Immerhin heist hier einer Schnell trotz Fisch - Wenn da sich einer angesprochen fühlt - OK?
Abar das ein Fisch stinken kann ist ja wohl bekannt...So und nun kommt einer her und beschimpft mich....
Dann viel Spaß beim Bimmeln...ALex
Und mancher
Fisch an sich stinkt eben als erstes vom Kopf her, wie ein Sprichwort sagt 😁
*duck und wech*
Zitat:
Und mancher
Boxer-Fisch an sich stinkt eben als erstes vom Kopf her, wie ein Sprichwort sagt 😁
*duck und wech*
Da müßte man aber davon ausgehen, daß da mal was zum stinken drin war. Das wage ich aber tunlichst zu bezweifeln.....😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da müßte man aber davon ausgehen, daß da mal was zum stinken drin war. Das wage ich aber tunlichst zu bezweifeln.....😁Zitat:
Und mancher
Boxer-Fisch an sich stinkt eben als erstes vom Kopf her, wie ein Sprichwort sagt 😁
*duck und wech*
Hey, nicht beleidigend werden, sonst drückt unser Boxey am Ende noch bei DIR die Bimmel 😁
Ähnliche Themen
Original geschrieben von Hadrian
Hauptschüler würden es bestimmt auch geniessen, wenn Gymnasien und Universitäten verboten würden. Ob das aber wrklich sinnvoll ist, Menschen zu beschränken, nur damit sich andere ihrer Defizite nicht mehr bewußt werden halte ich für fraglich. Du kannst ja selbst mal versuchen darüber nachzudenken...😉
.............................................................................
Was hat dass mit meiner Argumentation ueber Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun? Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass das deutsche Schulsystem laut UN Studien eines der ungerechtesten weltweit ist und entweder zumeist Fachidioten auf hohem Niveau oder gedrillte Roboter ohne Denkfaehigkeiten auswirft - aber dass ist ein anderes Thema das nichts mit meiner Meinung ueber Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun hat! Und willst Du mir sagen dass Du unbeschraenkte Faehigkeiten besitzt, die es Dir erlauben unbeschraenkt schnell zu fahren? Deutschland hat ueber 80 Millionen Menschen, wenn jeder machen will was er will ohne Ruecksicht auf andere, so soll er in die Tundra oder Sahara auswandern. Wer mit anderen Menschen in einer Gesellschaft leben moechte, muss halt Ruecksicht auf dem naechsten nehmen.
In Bezug zum Fahrer mit Kennzeichen aus Irland: Dieser Mensch war mit Sicherheit unsicher, natuerlich soll er blinken und gucken - aber gefuehlsmaessig 99% vom "Rest der Welt" weiss halt nicht wie es ist, wenn einer mit 180+ km/h angerast kommt. Wenn ich besonders schnell fahre, muss ich damit rechnen dass andere mein Tempo nicht einschaetzen koennen; egal was oder woher der Ueberholte kommt.
Meine Maschine schafft locker ueber 200 km/h, nein ich will nicht gezwungen sein, andauernd Vollgas zu fahren und moechte trotzdem sicher ankommen.
Ich gehe gerne auf weitere Argumentationen und Antworten ein, die sich an diesem Sachverhalt halten.
Zitat:
Hey, nicht beleidigend werden, sonst drückt unser Boxey am Ende noch bei DIR die Bimmel 😁
Uuuuuuupsssss 😰
Zitat:
Original geschrieben von djstifft
In Bezug zum Fahrer mit Kennzeichen aus Irland: Dieser Mensch war mit Sicherheit unsicher, natuerlich soll er blinken und gucken - aber gefuehlsmaessig 99% vom "Rest der Welt" weiss halt nicht wie es ist, wenn einer mit 180+ km/h angerast kommt. Wenn ich besonders schnell fahre, muss ich damit rechnen dass andere mein Tempo nicht einschaetzen koennen; egal was oder woher der Ueberholte kommt.
Ist ja toll. Dann darf ich im freien GB auch rechts fahren, weil ich links unsicher bin ? 🙄 Wenn ich unsicher bin bleibe ich da wo ich bin und gefährde keine anderen.Aber dieses Sozialverhalten scheint auf diesem Kontinent, der seine besten Zeiten eh hinter sich hat, wohl vollkommen aus der Mode zu kommen. Außerdem: wenn du lesen würdest wäre dir aufgefallen das ich von 130 und nicht 180 sprach 🙄 .
Zitat:
Original geschrieben von HadrianHauptschüler würden es bestimmt auch geniessen, wenn Gymnasien und Universitäten verboten würden. Ob das aber wrklich sinnvoll ist, Menschen zu beschränken, nur damit sich andere ihrer Defizite nicht mehr bewußt werden halte ich für fraglich. Du kannst ja selbst mal versuchen darüber nachzudenken...😉
.............................................................................
Was hat dass mit meiner Argumentation ueber Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun? Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass das deutsche Schulsystem laut UN Studien eines der ungerechtesten weltweit ist und entweder zumeist Fachidioten auf hohem Niveau oder gedrillte Roboter ohne Denkfaehigkeiten auswirft - aber dass ist ein anderes Thema das nichts mit meiner Meinung ueber Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun hat! Und willst Du mir sagen dass Du unbeschraenkte Faehigkeiten besitzt, die es Dir erlauben unbeschraenkt schnell zu fahren? Deutschland hat ueber 80 Millionen Menschen, wenn jeder machen will was er will ohne Ruecksicht auf andere, so soll er in die Tundra oder Sahara auswandern. Wer mit anderen Menschen in einer Gesellschaft leben moechte, muss halt Ruecksicht auf dem naechsten nehmen.
Meine Maschine schafft locker ueber 200 km/h, nein ich will nicht gezwungen sein, andauernd Vollgas zu fahren und moechte trotzdem sicher ankommen.
Ich gehe gerne auf weitere Argumentationen und Antworten ein, die sich an diesem Sachverhalt halten.
Wenn dieses von Dir beschriebene Problem, dass ausländische Fahrer die Geschwindigkeit absolut nicht einschätzen können, wirklich so relevant wäre, dann würde es in D eine regelrechte Häufung von Unfällen geben, bei denen "Ausländer" am Heck "abgeschossen" würden... Dies ist aber nicht der fall.
Vielleicht liegt es daran, dass viele Ausländer etwas disziplinierter fahren und lieber einmal mehr in den Rückspiegel schauen, bevor sie rausziehen, also eben eher BESSER erkennen, wie schnell der Hintermann nun wirklich ist. Man muss ja gar nicht erkennen, ob der da 182,7km/h oder doch 198,65km/h schnell ist. Eine Unterscheidung zwischen "boah is der fix" und "lahmtüte" reicht allemal.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Wenn dieses von Dir beschriebene Problem, dass ausländische Fahrer die Geschwindigkeit absolut nicht einschätzen können, wirklich so relevant wäre, dann würde es in D eine regelrechte Häufung von Unfällen geben, bei denen "Ausländer" am Heck "abgeschossen" würden... Dies ist aber nicht der fall.Zitat:
Vielleicht liegt es daran, dass viele Ausländer etwas disziplinierter fahren und lieber einmal mehr in den Rückspiegel schauen, bevor sie rausziehen, also eben eher BESSER erkennen, wie schnell der Hintermann nun wirklich ist. Man muss ja gar nicht erkennen, ob der da 182,7km/h oder doch 198,65km/h schnell ist. Eine Unterscheidung zwischen "boah is der fix" und "lahmtüte" reicht allemal.
Da geb ich Dir sogar Recht :-)
Allerdings habe ich nicht gesagt dass auslaendische Fahrer absolut und ueberhaupt nicht Geschwindigkeiten anderer bewerten koennen, genauer ausgedrueckt meine ich nur, dass derartige Geschwindigkeitsunterschiede wie die haeufig auf deutschen Autobahnen auftretenden fuer daran Nichtgewoehnte sehr schwer einzuschaetzen sind.
Zitat:
Ist ja toll. Dann darf ich im freien GB auch rechts fahren, weil ich links unsicher bin ? 🙄 Wenn ich unsicher bin bleibe ich da wo ich bin und gefährde keine anderen.Aber dieses Sozialverhalten scheint auf diesem Kontinent, der seine besten Zeiten eh hinter sich hat, wohl vollkommen aus der Mode zu kommen. Außerdem: wenn du lesen würdest wäre dir aufgefallen das ich von 130 und nicht 180 sprach 🙄 .
JA aber nur wenn du überholen willst!
Halt du willst ja ständig überholen - tschuldigung ICH VERGAS....
Gerade wurde es sachlich und dann........🙄🙄🙄 Hoffentlich zitiert niemand den zu erwartenden Schrott..biddebidde,,,🙁
Zitat:
Dieses Erlebnis hat mir nur gezeigt das ein aTL verblödet .
Wen?
Dich?
PS jetzt verstehe ich es nicht mehr ich bin doch auf deiner Liste
Schwupps.... wie kannst du dann so schnell was sagen?.....
Zitat:
Ist ja toll. Dann darf ich im freien GB auch rechts fahren, weil ich links unsicher bin ? 🙄 Wenn ich unsicher bin bleibe ich da wo ich bin und gefährde keine anderen.Aber dieses Sozialverhalten scheint auf diesem Kontinent, der seine besten Zeiten eh hinter sich hat, wohl vollkommen aus der Mode zu kommen. Außerdem: wenn du lesen würdest wäre dir aufgefallen das ich von 130 und nicht 180 sprach 🙄 .Zitat:
Nein, auch im freien GB darf man den Verkehr nicht behindern, faehrt man allerdings schneller als erlaubt, besteht auch kein Anspruch dass man freie Fahrt bekommt. Technisch gesehen gibt es in GB kein "Linksfahrgebot" und "Linksueberholverbot", es liegt allerdings im Ermessen des Beamten ob ein Ueberholvorgang als Unsicher angezeigt werden kann - und dies ist im Falle eines Linksueberholvorgangs sehr viel eher der Fall.
Zitat:
Gerade wurde es sachlich und dann........🙄🙄🙄
Zitat:
Dieses Erlebnis hat mir nur gezeigt das ein aTL verblödet .
😁😁