Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Dicke, das ist sachlich falsch,Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich mal wieder.😁Auch wenn es hier gerne propagandiert wird. Das Problem auf der AB sind nicht die Kollegen die 120 bis 130 fahren wollen, die verkrümeln sich zu 98 % auf die rechte Spur und genießen den Ausblick.
Das Problem sind die Jungs die sich auf der linken Spur ansammeln, und sich nicht einigen können wer nun schnell, schneller oder am schnellsten fährt, die so dicht aufrücken das sie automatisch den gesamten Verlehr ausbremsen, ja sogar die rechte Spur wird oft von der linken ausgebremst. Jeder sieht nur sich selbst, ich, ich und ich. Wie kann da einer vor mir sein ???? Warum ist der da? Er sieht mich doch, da hat er sich zu verkrümeln!
Denkt mal drüber nach und fegt mal die Vorurteile aus den vernebelten Gehirnen. Auch die hier ständig wiedergekäuten Hirngespinste werden nicht wahr wenn man sie ständig wiederholt.
es sind immer (nagut fast immer) die mittelspurschleicher und die riskannten spurwechsel der raser von rechts.Alles andere ist ausgesprochen selten....
3L
Ich gebs mal zurück, das was Du schreibst ist sachlich falsch.
Die Spontanrauszieher gibt es lange nicht in der hier propagandierten Konzentration. Mittelspur blockierer häufig, und die Linksspurblockierer massig. Häufig ist zu beobachten das die Blockierer welche sich den Weg freiboxen in dem Moment wenn sie nach rechts wechseln müssten nicht am Traum dran denken das Rechtsfahrgebot zu beachten.
warum kann "Dicke" nicht einfach mal ein paar tage / monate /jahre
urlaub machen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Eine unklare Verkehrslage liegt m.E. und nach mir bekannten Urteilen, dann vor, wenn mir nicht klar ist, ob ich noch, ohne den anderen zu behindern oder zum Bremsen zu zwingen, nicht sicher bin. Sprich eben keine Klarheit besteht.Also was fragst Du dich denn?
Na eben in wie fern auf ner BAB da Unklarheit herrschen kann. Von nem Stau sehe ich jetzt mal prinzipiell ab. Bei Kolonnenbildung auf der rechten Seite besteht in so fern Unklarheit, dass jeder Zeit jemand rüber ziehen kann, wobei da dann eher der andere mich behindert/zum Bremsen zwingt, das gleiche wenn vor mir zwo Fahrzeuge direkt hinter einander fahren. Aber ansonsten? Es steht nicht zu erwarten dass jemand plötzlich anhält oder die Fahrtrichtung wechselt, die Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrzeuge sind weitgehend konstant, Lücken schließen sich nicht plötzlich (im Gegensatz zur Stadt).
Bei einem Zwei-Körper-Problem auf der Autobahn sehe ich eigentlich gar keine Möglichkeit, dass Unklarheit entstehen könnte außer dem Fall dass jemand völlig grundlos nach links fährt um mich zu blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Häufig ist zu beobachten das die Blockierer welche sich den Weg freiboxen in dem Moment wenn sie nach rechts wechseln müssten nicht am Traum dran denken das Rechtsfahrgebot zu beachten.
Nicht häufig, immer. Das ergibt sich doch schon aus der Definition des Blockierers. Ein Blockierer blockiert die linke/mittlere Spur, würde er das nicht tun, also rechts rüber fahren wenn er müsste, dann wäre er ja kein Blockierer.
Sicherheitstechnisch sind Blockierer allerdings das weitaus geringere Übel als Rauszieher.
Hauptproblem dieses Freds: Es wird den Trollen zu viel Futter vorgeworfen. Hauptproblem im Straßenverkehr und im sonstigen Leben: Die Zahl der Vollidioten wird gefühlt immer höher. Ich habe mir heute, oh Graus und Sünde, erlaubt einen Vollpfosten, der, wie inzwischen in Doofland üblich, ohne zu blinken links rüberzog , rechts zu überholen, weil die rechte Fahrbahn leer bis zum Horizont war. Langsam interessiert mich das nämlich nicht mehr. Ich weiß, dieses Verhalten ist untentschuldbar und im Falle eines Falles....blah, blah. Wenn diese Bananenrepublik nicht mehr in der Lage ist ihre wohltöndenen Regeln und schönen Gestzen durchzusetzen, kann sie mich mal langsam. Aber was soll man auch erwarten wenn im Zuge von " Polizeireformen " und " Neuorganisierungen " bei Ordnungsbehörden tausende Stellen wegfallen und die politsichen Vollpfosten, die sowas planen, der Meinung sind, mit wenigern Leuten die gleiche Kontrolldichte aufrecht zu erhalten. Konsequente Überwachung des Rechtsfahrgebotes und Ahndung dieser Verstöße mit mehrmonatigen Fahrverboten , hohe Bußgelder für Blinkmuffel - und schon ist jedes aTL überflüsssig. Aber das wird ein schöner Wunschtraum bleiben. So, und nun können die üblichen Verdächtigen wieder ihren Müll abladen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
warum kann "Dicke" nicht einfach mal ein paar tage / monate /jahreurlaub machen? 😁
Ich bin für Jahrzehnte! 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
. Aber was soll man auch erwarten wenn im Zuge von " Polizeireformen " und " Neuorganisierungen " bei Ordnungsbehörden tausende Stellen wegfallen und die politsichen Vollpfosten, die sowas planen, der Meinung sind, mit wenigern Leuten die gleiche Kontrolldichte aufrecht zu erhalten. Konsequente Überwachung des Rechtsfahrgebotes und Ahndung dieser Verstöße mit mehrmonatigen Fahrverboten , hohe Bußgelder für Blinkmuffel - und schon ist jedes aTL überflüsssig.
Darum geht es doch schon lange nicht mehr.
Gestern hat die Polizei hier in der Lokalzeitung ganz stolz ihr neues mobiles Blitzerfahrzeug mit unsichtbarem Blitz vorgestellt.
Verkehrsüberwachung dient in Deutschland der Kasse, aber nicht der Sicherheit.Mit nem popeligen Nichtblinker verdient man einfach nicht genug...
Lieber stellt man sich in Fußgängerzonen und hält schrittfahrende Radfahrer auf Grund ihrer "lebensgefährlichen Fahrweise" an - als ich das gestern gesehen habe konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
So und jetzt kann wieder eingedroschen werden....
Alex
Da muß ich mal etwas zu sagen und ein paar Punkte kommentieren.
Zitat:
3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten?
Gar nicht. Sobald jemand wegen Dir oder Deinem Verhalten bremsen muß, hast Du ihn gefährdet.
Und wer mit Absicht so dicht vor jemandem einscherst, daß bloßes Gaswegnehmen nicht reicht, um einen Unfall zu verhindern, ist ein asozialer Verkehrsrowdy.
Zitat:
4. Rasen im Garten? aber Wüßte im Dachgeschoss?
8. Beleidigungen: was sind das für arme Wesen, denen aufgrund fehlender Argumente andersdenkende mit Beschimpfungen Drohungen und anderen verbalen Entgleisungen reagieren.
Daß das ein Eigentor war, ist Dir klar, gell?
Zitat:
6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)
Völliger Quatsch.
Vor allem weil 15 Liter nicht gleich 15 Liter sind. Beispiel: Erdgasautos als derzeit ungefähr umweltfreundlichste Möglichkeit, ein Auto mit Verbrenner zu fahren, haben die 15 Liter in ein paar hundert Metern weg.
Den größten Vorteil hätten die Diesel.
Gerade wenn man etwas für die Umwelt machen möchte, sollte das eben nicht etwas sein, bei dem der Dieselantrieb bevorzugt wird. Selbst mein Gewissen ist zu grün, um einen Diesel zu fahren.
Tempo 260? Kein Problem. Zum Spaß fahren? Ja. Auto ohne Kat? Notfalls. Diesel? Nein.
Darf ich mich jetzt als Dieselfahrer Umweltsau nennen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Darf ich mich jetzt als Dieselfahrer Umweltsau nennen? 🙂
Ich verleihe dir hiermit den Ehrentitel " Feinstaubverursacher Nummer 1 " . 😁 ( Das der Verbrauch von Dieselfahrzeugen heute meist weit unter dem der Benziner liegt verraten wir besser keinem 😎. Aber dafür wirst du ja auch wieder bestraft, deswegen habe ich wieder einen Benziner )
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Darum geht es doch schon lange nicht mehr.Zitat:
. Aber was soll man auch erwarten wenn im Zuge von " Polizeireformen " und " Neuorganisierungen " bei Ordnungsbehörden tausende Stellen wegfallen und die politsichen Vollpfosten, die sowas planen, der Meinung sind, mit wenigern Leuten die gleiche Kontrolldichte aufrecht zu erhalten. Konsequente Überwachung des Rechtsfahrgebotes und Ahndung dieser Verstöße mit mehrmonatigen Fahrverboten , hohe Bußgelder für Blinkmuffel - und schon ist jedes aTL überflüsssig.
Gestern hat die Polizei hier in der Lokalzeitung ganz stolz ihr neues mobiles Blitzerfahrzeug mit unsichtbarem Blitz vorgestellt.Verkehrsüberwachung dient in Deutschland der Kasse, aber nicht der Sicherheit.Mit nem popeligen Nichtblinker verdient man einfach nicht genug...
Lieber stellt man sich in Fußgängerzonen und hält schrittfahrende Radfahrer auf Grund ihrer "lebensgefährlichen Fahrweise" an - als ich das gestern gesehen habe konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Ja, wir haben wenig Personal - aber das wird sinnvoll eingesetzt...🙄
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Zitat:
Nochmal:
...Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.
Das ist kein dummer spruch, auf dem man mit einem weiteren dummen spruch antworet, das ist tatsaechlich so. Verstehst du das inziwschen?
3L
Nochmal solange das auch und vorallem für dich gilt - No Problem
Aber so wie du das schreibst ist der Stärkere der schwächere un dauf die die meinen es ist frei muss man Rücksicht nehmen wenn ich mit 120 auf einer zweispurigen AB keinen Bock hab entweder die Kiste zu treten oder hinter dem LKW herzufahren.
Dann muss man ganz einfach feststellen:
Die Verkehrssituation lässt eine überschreitung der Richtgeschwindigkeit nicht zu....
Boxxy... das gilt nicht "vor allem" für wen auch immer, sondern für jeden gleichsam. Ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren.
Zitat:
Ja, wir haben wenig Personal - aber das wird sinnvoll eingesetzt...🙄
Besser sie zocken die Radfahrer ab als uns - denn wie du sagst, es würde ja mit mehr Personal nicht Blinken und Rechtsfahrgebot kontrolliert, sondern die Geschwindigkeit. Man muss es halt positiv sehen: Weniger Personal -> mehr freie Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
....
Gegenseitige Rücksicht ist wie man so schön sagt keine Einbahnstraße, nicht nur auf die schwächeren muss Rücksicht genommen werden. Sehe ich jemanden hinter mir deutlich schneller ankommen und hab den Tempomat aber grad bei 170 drin und will grad nicht schneller fahren,
.....
Denn bei Autos unter ich sag mal 300 PS kann sich das etwas ziehen bis man wieder in Fahrt kommt, umso ärgerlicher ist es wenn man den Anker werfen muss 😉
Ein Phänomen das es nur hier gibt!
Ein Auto hat 300 PS das andere 100Ps wer ist schwächer
der Schnellere!
Aber hören tust den Schuss schon!
Alex
Zitat:
Ich bin für Jahrzehnte! 😁Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
warum kann "Dicke" nicht einfach mal ein paar tage / monate /jahreurlaub machen? 😁
weiss gar nicht was du dich beschwerst - DUUuu hast doch deine ignoreliste. 😁
;-)
Wisst ihr was ? Ich habe mal wieder versucht zum Thema einen Beitrag zu stellen, bewusst provokant und gegen den Wind., ohne persönliche Anspielung. Ich hatte die Hoffnung das eine Disskusion hier noch möglich ist. Leider kam wie immer und von den gleichen Usern persönliche Angriffe und disqualifizierende Beiträge. Wisst Ihr was, ich lass euch mal mit Euer Selbstherrlichkeit alleine, Meinungen sind hier nicht gefragt, alleine zu Beleidigungen werden sie genutzt.
Und erzählt mal keinem das ihr auf der Straße die tollen Hechte seid, ich wette auch dort wird von Euch nichts was nicht eurer Meinung entspricht geduldet und sofort durch Beleidigungen, Sanktionen und Aggresionen belegt.
Im Prinzip ist das hier nur der Spiegel der Straße.
Wenn ein aTL kommt dann nur Dank solcher selbstherrlichen Egoisten wie sie sich hier tummeln.
Lügt Euch weiter die Taschen voll.😁
Ach eins habe ich noch vergessen. Euer größter Denkfehler ist jener das ihr alles Übel auf der Straße (von dem es massig gibt) den Befürwortern eines aTL bzw. den "gemächlicheren" Fahrern zuordnet. Ich glaube aber das die schwarzen Schafe in Euren Reihen täglich mehr werden.
Dem gemeinen Schnellfahrer interressieren die meisten Regeln das fairen Miteinanders genausowenig wie manchen andern "normalen" VT.