Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Vergeß es . Dieser Dauertroll kann es nicht begreifen, denn von wollen kann da keine Rede sein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Für die einen sind es 5-10km/h, für die Anderen ist es die SchnellsteZitat:
Original geschrieben von freddi2010
@meggi 2001
Erlaube bitte, wenn ich hier widerspreche:
Wenn ein Schnarcher mit nur 5-10km/h Differenzgeschwindigkeit überholt, mag jedermann Ärger empfinden und sich darüber aufregen. Das von Dir hier angeführte dichtere Auffahren ist und bleibt jedoch ein Verstoß gegen die Einhaltung des gebotenen Sicherheitsabstand und sieht mir ein wenig nach einer Drohgebärde aus.😉
Etappe der Welt!Wie Die Hinterherfahrer das immer schaffen?
Im Tiefflug auf der BAB
Bodenradar an (Kollisionsmodus deaktiviert)
schätzt seine Geschwindigkeit für geeignet ein
Kennt die Strecke
Das Wetter ist gut
Die Sicht ist hervorragend
Transwasp...
Und dann fährt da einer raus....
Also jetzt kommt die Meisterleistung
genau berechnen, wie schnell ist der, warum bleibt der nicht noch ne halbe Stunde hinter dem LKW mein deltaV ist bedeutend höher Faktor
(10 minimum) wie das des anderen Verkehrsteilnehmer zum Überholten!
was macht der eigentlich auf der BAB?
Mit 130 km/h fahre ich auf der Landstraße!
.... usw.
Und das alles in Sekunden Bruchteilen!
Aber jetzt kommts:
Aufschlagdetektor neu kalibrieren und ZIELBREMSEN !
An den Vordermann auf unter 5m herangebremst, vielleicht sucht er sich ja ein Mausloch, wenn ich ihm jetzt alles gebe (nebel + Xenon + Fernlicht+ Blinker und Hupe)
Vorallem die Hellseherischen Kräfte bewundere ich!
Kann im Ellyptischen Sehmodus direkt vor das verfolgte Auto blicken.
und im Sekunden Bruchteil den reaktiven Bremsfallschirm werfen....ich höre jetzt mal auf....
Alex
Du solltest mal zum Arzt gehen. Das sind ja schon Anzeichen einer Schizophrenie.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Nö, du hast was von "zu schnell" halluziniert.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Genau das habe ich gesagt.
Sorry, sei so lieb und stell bitte klar, was an den Sätzen richtig und was falsch ist.
Sei bitte vorsichtig, sonst kommst du auf die Trollliste. Sie ist schon angekündigt worden!
Ich werde das Thema mit diesem Post für mich abschließen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Du solltest mal zum Arzt gehen. Das sind ja schon Anzeichen einer Schizophrenie.
Das hilft bei dem nichts mehr. Dauerunterbringung in einer geschlossenen Anstalt wäre besser. Wer ich ein aTL Anhänger würde ich mich für solche " Verbündete " herzlich bedanken.
Ähnliche Themen
@Uli
Sie hat's dir doch schon erlkärt. Da war kein "zu schnell" vorhanden, egal gegenüber was.
A45 (Sauerlandlinie), ich alleine im Auto. Das dreispurige Asphaltband knochentrocken, die Sichtweite hervorragend, Verkehr praktisch nicht vorhanden, die Tachonadel kratzt nach mehreren Kilometern Anlauf an der 270er Marke und der Motor brüllt phrenetisch wie ein mit 400 Volt Kraftstrom betriebener Haushaltsstaubsauger. Ein dämliches Dauergrinsen liegt auf meinem Antlitz.
Zwei Minuten später erspähen meine Augen einen vereinzelten, auf der mittleren BAB-Spur herumdümpelnden PKW in der Ferne. Fast automatisch löst sich mein Fuß vom Gaspedal, der Fahrtwind verzögert mein Auto und ich passiere den Mittelspur-Fahrer wenige Sekunden später mit Tacho 220 ... was mit Fernlichtsalven seinerseits ungefragt kommentiert wird. Mein VW muss ihn wohl erschreckt haben.
Aber wer von uns beiden ist in beschriebener Situation das wahre A...loch ... ich, er - oder wir beide zu gleichen Teilen?
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
A45 (Sauerlandlinie), ich alleine im Auto. Das dreispurige Asphaltband knochentrocken, die Sichtweite hervorragend, Verkehr praktisch nicht vorhanden, die Tachonadel kratzt nach mehreren Kilometern Anlauf an der 270er Marke und der Motor brüllt phrenetisch wie ein mit 400 Volt Kraftstrom betriebener Haushaltsstaubsauger. Ein dämliches Dauergrinsen liegt auf meinem Antlitz.Zwei Minuten später erspähen meine Augen einen vereinzelten, auf der mittleren BAB-Spur herumdümpelnden PKW in der Ferne. Fast automatisch löst sich mein Fuß vom Gaspedal, der Fahrtwind verzögert mein Auto und ich passiere den Mittelspur-Fahrer wenige Sekunden später mit Tacho 220 ... was mit Fernlichtsalven seinerseits ungefragt kommentiert wird. Mein VW hat ihn wohl erschreckt.
Aber wer von uns beiden ist in beschriebener Situation das wahre A...loch ... ich, er - oder wir beide zu gleichen Teilen?
Wundert mich nicht, die Leute meckern doch schon, wenn sie 50 fahrend in einer 70er Zone überholt werden...
Aber eigentlich müsstest du doch rechts gefahren sein? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Aber eigentlich müsstest du doch rechts gefahren sein? 😉
Oh ja, stimmt. So verrät man ungewollt seine Sünden. 🙁 😁
Also war auch ich der Böse.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Wenn Du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Tempolimit ("zu schnell"😉 und der Richtgeschwindigkeit beherrschst...Nun wird wieder mit an den Haaren herbeigezogenen Argumentationsversuchen eine bestimmte Gesinnung vertreten.
Die Aussage "zu schnell" hat absolut nichts mit einem Tempolimit zu tun. Man kann es in verschiedensten Situationen anwenden.
Beispiel: Eine Dame fährt mit ihrem Auto auf einer Landstraße mit 70 km/h, obwohl die Straße für 100 km/h zugelassen ist. Sie sucht die Einfahrt in einen Feldweg.
Plötzlich ist dieser Feldweg da und die Dame fährt daran vorbei. Die Beifahrerin fragt, warum sie nicht herein gefahren ist?
Die Fahrerin antwortet: "Ich war zu schnell!"
Dieses behauptet die Dame obwohl sie langsamer als das zulässige Tempolimit an dieser Stelle war.
Hat sie nun falsch geantwortet? Versteht die Beifahrerin jetzt nicht, was sie meint?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
und ich passiere den Mittelspur-Fahrer wenige Sekunden später mit Tacho 220 ... was mit Fernlichtsalven seinerseits ungefragt kommentiert wird. Mein VW muss ihn wohl erschreckt haben.Aber wer von uns beiden ist in beschriebener Situation das wahre A...loch ... ich, er - oder wir beide zu gleichen Teilen?
Ein Beispiel aus dem Leben..
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das hilft bei dem nichts mehr. Dauerunterbringung in einer geschlossenen Anstalt wäre besser.
Mit oder ohne Internetanschluss?
Gruß
Ulicruiser
Hi
@Rigero
Du böser böser Mensch du einfach so über 200 Sachen fahren, wie kannst du nur.
Der andere Verkehrsteilnehmer will nur das Klima retten, seine Verbrauchsbilanz verbessern und die rechte Fahrspur für die LKW schonen und du bretterst einfach so vorbei...
😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Nun wird wieder mit an den Haaren herbeigezogenen Argumentationsversuchen eine bestimmte Gesinnung vertreten.
Unterhalt dich doch bitte mit uns, nicht dem Spiegel.
Zitat:
Oh ja, stimmt. So verrät man ungewollt seine Sünden. 🙁 😁Zitat:
Aber eigentlich müsstest du doch rechts gefahren sein? 😉Also war auch ich der Böse.
In meinen Augen nur, wenn du ihn dann auch rechts überholt hättest, mich nervt es immer, gerade auf den 3 spurigen Autobahnen, wegen so einem Mittelspurschleicher 2 spuren zum überholen zu wechseln, oder auf der A5 DA-F sogar 3 spuren, während aber auf der ganz linken so mancher einen Tiefflug übt, da bleibe ich lieber ganz rechts, überhole den "mittelspurschleicher" sogar mit einer Spur abstand, sollte mich die nette Zivilstreife dort rausholen, bekommen die aber von mir was zu hören. Seit dem letzten Vorfall mit denen, hab ich eh noch einen gut bei denen...
Zitat:
Oh ja, stimmt. So verrät man ungewollt seine Sünden. 🙁 😁Zitat:
Aber eigentlich müsstest du doch rechts gefahren sein? 😉Also war auch ich der Böse.
Hoffentlich war es kein Caddy mit "abnehmb. Handschuhfachdeckel😉"
Sonst könnte der Bericht später etwas abgewandelt und phantasiebeladen hier nochmals erscheinen.