Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Original geschrieben von citius

So einem Lasersoldaten konnte ich auch schon freundlich mit Fernlicht grüßen und später nochmal normal per Handgruß. Hat aber nicht zrückgewunken.😠

Ich gebe jedoch zu, dass wenn ich Probleme mit einem Plündertrupp habe, dann regelmäßig mit einem Laserraubritter. Schließlich misst der einen aus einer weitaus größeren Entfernung. Wenn man da die Stellen nicht kennt, ists in der Stadt fast unmöglich den zu erkennen.

Und als mich die Laserbrigade das letzte Mal hatte - was zum Glück nun schon 4 Jahre her ist, da war ich so aufgeregt, dass ich dem weitermessenden Kollegen ständig vor das Messgerät gelatscht bin. 😁
Uuups, Sorry, keine Absicht, das tuuuuuuuuuut mir aber Leid..... 

Und sich in der Gruppe in Anwesenheit von Politessen lautstark über Zettelhexen zu unterhalten.... die hat sich tatsächlich angesprochen gefühlt. 😁

An der enormen Zustimmung zu solcherlei Verbaldiarrhoe wird doch deutlich, welch Geistes Kind die Raser sind.

Bisher nur 2x "Danke" .

Aber wenn man nur bis 3 zählen kann, muß einem das natürlich enorm viel vorkommen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Pizzaflizzer

Unsere Nachbarstaaten werden sich bei der Festlegung ihrer "Tarife" schon etwas dabei gedacht haben. Man sollte mal eine Meinungsumfrage starten, bei welchem €-Betrag die Schmerzen beginnen😁

Gerecht wäre es, wenn jeder pro Jahr einen bestimmten Freibetrag für Knöllchen bekommen würde. So spielt es keine Rolle, ob jemand mehr oder weniger verdient.
Wenn der Freibetrag aufgebraucht, geht es natürlich zur Sache.
Am Jahresende könnte man sich überlegen, ob man den offenen Betrag verfallen lässt oder an die Autofahrer auszahlt.
Die eingenommenen Knöllchen-Beträge werden zusätzlich als Bonus an die vorbildlichen Autofahrer ausgezahlt.

Gruß
Ulicruiser

Aber wer ist vorbildlich?

1. Der Verkehrsteilnehmer der sich an die Vorschriften hält?
  2. Der Verkehrsteilnhmer, "der fährt wie die Sau", aber nie erwischt wird?

Das wird schwer festzustellen sein, wer denn wirklich vorbildlich ist.

@Pastaflizzer: Ist man erst ein Dieb, wenn man erwischt wird?

Charaktersache würde ich mal behaupten...😰

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@Pastaflizzer: Ist man erst ein Dieb, wenn man erwischt wird?

Charaktersache würde ich mal behaupten...😰

Meine Frage bezog sich auf die Verteilung an die "vorbildlichen" Verkehrsteilnehmer. Ich wollte bloß die Problematik aufzeigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Meine Frage bezog sich auf die Verteilung an die "vorbildlichen" Verkehrsteilnehmer. Ich wollte bloß die Problematik aufzeigen.

In diesem Zusammenhang ist der vorbildlich, der nicht erwischt wird.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Aber gerecht wäre es doch dann auch nicht.

Zitat:

Schummeln oder geschickt sein kann jeder, egal, ob er viel oder wenig Geld verdient.

Da dieses eine fiktive Straße ist, zumindest bis zu einer bestimmten Summe, wäre auch hier eine gewisse Gerechtigkeit gegeben.
Dieses ist meine Antwort auf die vorhin diskutierte Situation zur "Ungerechtigkeit".

Gruß
Ulicruiser

Ich hatte heute besseres zu tun als vor der Kiste zu hocken. Gibt es was neues ?😕

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Das Leben ist nie gerecht. Der eine fährt jemand dauerhaft zu schnell, und wird nur alle 50.000KM erwischt. Der andere fährt nur ab und zu mal zu schnell, und wird alle 10.000KM erwischt, weil er in einem Gebiet wohnt, wo stärker kontrolliert wird.

Die Leute, die nie fehlerhaft fahren gibts nicht. Jeder macht fehler, sogar die Moralapostel. Wer es von sich behaußtet ist entweder wirklich fehlerfrei, oder hat eine sogenannte "unterbewusste Inkompetenz". In 99,9% der Fälle ist das zweite der fall.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

(denn obwohl ich mich in der Regel innerhalb der vorgeschriebenen Limits bewege, finde ich die Lasertruppen auch einfach nur peinlich 🙄 )
Erklære mir mal bitte was peinlich am Laseren ist.
Ich versteh auch nicht das sich Leute ueber Politessen aufregen. Wo Parkverbot ist ist halt Parkverbot.

Weil dem Recht des stärkeren durch die

doofe Polizei

ein Ende gesetzt wird. Das sind auch meist diejenigen, die höchste Strafen für kleine Delikte wie Sachbeschädigung fordern sofern nicht von ihnen selbst verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Ohne Strafe gibt es kein Recht. Serienmörder kann man auch nicht mit nachvollziehbaren Gesetzen (aus der Perspektive des Mörders) vom morden entwöhnen wenn es schon mit dem drakonischen Mordverbot (aus Perspektive des Mörders unhaltbar unmenschliche Haftstrafen) nicht vollkommen gelingt.

Eine noch grenzwertigere (peinlichere) Analogie fällt Dir wohl nicht ein? Na, aber wenn es Dir bei Deiner Therapie hilft...😁

Mir fällt auf, dass die meisten Beiträge nur aus persönlichen Beleidigungen bestehen insofern sie das Unrecht der Raserei verteidigen. Nur wer erwartet von frustgebeutelten Rasern schon eine sachliche Auseinandersetzung? Da helfen nur Verbote und empfindliche Strafen - wie bei anderen Intensivtätern auch.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Das Leben ist nie gerecht. Der eine fährt jemand dauerhaft zu schnell, und wird nur alle 50.000KM erwischt. Der andere fährt nur ab und zu mal zu schnell, und wird alle 10.000KM erwischt, weil er in einem Gebiet wohnt, wo stärker kontrolliert wird.

Die Leute, die nie fehlerhaft fahren gibts nicht. Jeder macht fehler, sogar die Moralapostel. Wer es von sich behaußtet ist entweder wirklich fehlerfrei, oder hat eine sogenannte "unterbewusste Inkompetenz". In 99,9% der Fälle ist das zweite der fall.

Es geht hier nicht um diejenigen, die fahrlässig zu schnell fahren und kontrolliert werden, was mir auch schon passiert ist, sondern um solche die es nicht nur vorsätzlich, sondern sogar arglistig betreiben.

Zitat:

Es geht hier nicht um diejenigen, die fahrlässig zu schnell fahren und kontrolliert werden, was mir auch schon passiert ist, sondern um solche die es nicht nur vorsätzlich, sondern sogar arglistig betreiben.

Man muss aber beide leider gleich behandeln. Wenn es um die Zuteilung der Punkte, und die Höhe des Bußgeldes geht wird ja auch kein Unterschied gemacht. Auch ein Guthaben irgendwelcher "Freiknöllchen" wird nichts daran ändern.

Man kann keine neue Theorie aufstellen, oder die bereits existierende Praxis zu vernachlässigen.

Zitat:

Weil dem Recht des stärkeren durch die doofe Polizei ein Ende gesetzt wird.

Die Polizei ist in dem Fall überhaupt erst der Stärkere der sich mit Gewalt durchsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Weil dem Recht des stärkeren durch die doofe Polizei ein Ende gesetzt wird.
Die Polizei ist in dem Fall überhaupt erst der Stärkere der sich mit Gewalt durchsetzt.

Nicht unbedingt mit Gewalt, aber im Prinzip ist das richtig.