Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Eine philosophische Frage: Ist starkes Bremsen vor dem erkannten Blitzer erlaubt oder schon Betrug? 

Es handelt sich hier definitiv um Notwehr!😁

Der versierte Schnellfahrer entdeckt den (kommunalen) Plündertrupp allerdings zumeist rechtzeitig und vermindert so seine Geschwindigkeit dementsprechend locker, insbesondere um bei Abkassierstellen mit Personal, noch mal recht freundlich die Messbeamten zu grüßen...😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Nein, Swallow, das mit der Statistik stammt nicht von mir😁

Fehler ist korrigiert.

🙂

Dankt Dir der Messbeamte wenigstens für Deinen Gruß😁 
oder sieht er nur enttäuscht aus🙄

So einem Lasersoldaten konnte ich auch schon freundlich mit Fernlicht grüßen und später nochmal normal per Handgruß. Hat aber nicht zrückgewunken.😠

Ich gebe jedoch zu, dass wenn ich Probleme mit einem Plündertrupp habe, dann regelmäßig mit einem Laserraubritter. Schließlich misst der einen aus einer weitaus größeren Entfernung. Wenn man da die Stellen nicht kennt, ists in der Stadt fast unmöglich den zu erkennen.

Und als mich die Laserbrigade das letzte Mal hatte - was zum Glück nun schon 4 Jahre her ist, da war ich so aufgeregt, dass ich dem weitermessenden Kollegen ständig vor das Messgerät gelatscht bin. 😁
Uuups, Sorry, keine Absicht, das tuuuuuuuuuut mir aber Leid..... 

Und sich in der Gruppe in Anwesenheit von Politessen lautstark über Zettelhexen zu unterhalten.... die hat sich tatsächlich angesprochen gefühlt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

WANN KAPIEREN DIE LEUTE ENDLICH, DASS ÜBERHÖHT NICHT GLEICHBEDEUTEND MIT SCHNELL ODER MIT GESCHWINDIGKEIT ÜBERHAUPT ZU SEHEN IST?
Einige (die Mehrheit hier) haben es längst kapiert, andere werden es nie.

Ist ein bischen so wie in der Schule.

Find ich auch immer ermüdend, diese Fehlinterpretation.

Aber "schneller wie* ich = überhöht, weil ist ja höher als wie ich* " ist halt letztlich einfacher zu begreifen und zu merken 😁

*hier wurde bewusst als sprachliches Stilmittel die grammatikalisch falsche Form verwendet, um die geistige Schlichtheit des Gedankenganges zu betonen 😉

citius, Politessen und Laserbrigaden sind wohl bei allen verhasst. Andererseits: die machen auch nur ihren Job. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Und bei 170 sind die Fahrgeräusche nicht mindestens 5 Mal höher.
Am Ende behauptest du wohl noch der LKW neben mir wäre nicht zu hören, weil mein PKW mehr Lärm macht. 🙄

Wir reden hier immer noch vom gleichen Fahrzeug als Vergleichsmaßstab. Der LKW wäre, wenn er so schnell fahren könnte, auch in etwa 5 Mal lauter durch diesen Geschwindigkeitsunterschied.

Zitat:

Zitat:

Wir reden über die Fahrweise nicht über die Fahrzeugwahl.

Du redest über die Fahrweise und machst daran Sparsamkeit fest, wobei du alle weiteren Parameter bewusst ausser Acht lässt. Wenn ich bei 170 nicht mehr verbrauche, als du bei 130, bin ich auf "meine Weise" auch sparsam. Wenn ich dann langsamer fahre, dann ...

Das ist doch eine vollkommen andere Frage. Du würdest bei geringerem Tempo doch ebenso einen vergleichbaren relativen Beitrag zur Ressourceneinsparung leisten und dein Portemonnaie relativ gleich entlasten.

Zitat:

Zitat:

Aber die meisten.

Zitat:

Zitat:

Aber recht viele. Bei niedrigerer Geschwindigkeit ist es einfach bedeutend erschwert, irre zu fahren.

Zitat:

Zitat:

Das ist äußerst selten. Schließlich ist der Grund für die bescheuerte Spurwechselei und Fahrerei in den Sicherheitsabstand sowie nervige versuchte Nötigung mit nahem Auffahren, Lichthupe etc. dem Wunsch nach einem hohen Tempo zuzuschreiben.

Sorry, meine selektive Wahrnehmung "da draussen" deckt sich in keiner Weise mit deiner.
Vielleicht, weil ich nicht in jedem, der mich gerne überholen möchte, ein verrückten lückenspringenden Raser sehe. Wenn jemand auf unlimitierter Strecke überholen möchte, werde ich ihn nicht unnötigerweise daran hindern. Und es interessiert mich auch nicht warum er überholen möchte. Er darf das.

Ich rede nicht von Überholern. Ich fahre so langsam, dass mich 80%-90% aller PKW-Nutzer überholen. Bist du nicht in der Lage zu erkennen, um welche Situationen es sich handelt, die ausreichend beschrieben wurden? Ich plädiere auch keineswegs für eine Tempobeschränkung auf meine Geschwindigkeit, die ich präferiere, sondern lediglich auf ein Limit auf üblichen Niveau. Z.B. 110, 120 oder 130.

Zitat:

So einem Lasersoldaten konnte ich auch schon freundlich mit Fernlicht grüßen und später nochmal normal per Handgruß. Hat aber nicht zrückgewunken.😠

Ich gebe jedoch zu, dass wenn ich Probleme mit einem Plündertrupp habe, dann regelmäßig mit einem Laserraubritter. Schließlich misst der einen aus einer weitaus größeren Entfernung. Wenn man da die Stellen nicht kennt, ists in der Stadt fast unmöglich den zu erkennen.

Und als mich die Laserbrigade das letzte Mal hatte - was zum Glück nun schon 4 Jahre her ist, da war ich so aufgeregt, dass ich dem weitermessenden Kollegen ständig vor das Messgerät gelatscht bin. 😁

Und sich in der Gruppe in Anwesenheit von Politessen lautstark über Zettelhexen zu unterhalten.... die hat sich tatsächlich angesprochen gefühlt. 😁

An der enormen Zustimmung zu solcherlei Verbaldiarrhoe wird doch deutlich, welch Geistes Kind die Raser sind. In skandinavischen Ländern ist das Unterstützen von Tempolimit-Ignorierern genauso strafbar wie hier, wird jedoch auch faktisch bestraft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

@Pastaflizzer: das Bußgeld fürs Handy am Ohr wurde doch bereits erhöht und zusätzlich mit einem Punkt bedacht, bewirkt hat es meiner Meinung nach nichts. Was soll man denn Deiner Meinung nach unternehmen? Die Bußgelder soweit anschwellen lassen, dass man einen Offenbarungseid abgeben muss, wenn man mal telefoniert hat oder mal 20 zu flott unterwegs war?
Manchmal hilft eben zur Einsicht auch ein noch so hohes Bußgeld nichts. Wenn man aber öfter vom Fahrverbot gebrauch machen würde, könnte ich mir eine gewisse Einsicht für manche Ordnungswidrigkeiten vorstellen. Beispielsweise statt dem einen Punkt fürs Telefonieren 1 Woche den Lappen weg (das ruiniert nicht unbedingt, macht aber den einen oder anderen Urlaub etwas immobil 😉 )
Einsicht kann man nicht einprügeln! Das was du meinst mit dem Fahrverbot ist ein Verhalten zu unterdrücken!
Einsicht kann man nur durch eine nachvollziehbare Gesetzgebung erreichen.

Ohne Strafe gibt es kein Recht. Serienmörder kann man auch nicht mit

nachvollziehbaren Gesetzen

(aus der Perspektive des Mörders) vom morden entwöhnen wenn es schon mit dem drakonischen Mordverbot (aus Perspektive des Mörders unhaltbar unmenschliche Haftstrafen) nicht vollkommen gelingt.

Zitat:

Zitat:

An der enormen Zustimmung zu solcherlei Verbaldiarrhoe wird doch deutlich, welch Geistes Kind die Raser sind. In skandinavischen Ländern ist das Unterstützen von Tempolimit-Ignorierern genauso strafbar wie hier, wird jedoch auch faktisch bestraft.

mmh, bin ich jetzt geadelt oder verunglimpft worden, dass ich jetzt, ob der Zustimmung von @citius Beitrag zum Raser abgestempelt wurde? 😁😁

(denn obwohl ich mich in der Regel innerhalb der vorgeschriebenen Limits bewege, finde ich die Lasertruppen auch einfach nur peinlich 🙄 )

Zitat:

Zitat:

Schon traurig für einen Regelerotiker wie Dich, dass bei uns bezüglich der Bestrafung von simplen Ordnungswidrigkeiten, zumindest noch ansatzweise Verhältnismäßigkeit kein Unwort ist... Eine Tüte Mitleid...😁

Zum Thema Verbaldiarrhoe: Lies doch mal Deine unqualifizierte, zumeist lediglich auf Provokation ausgelegte Limitianerlitanei Korrektur, Du wirst bezüglich Deiner Fäkalanalogie annähernd in jedem posting fündig werden!

Im übrigen ist "Raser" aus dem Munde von Existenzen Deines Schlages, für mich ein ähnliches Kompliment, wie die Bezeichnung "Macho" von einer überemanzipierten ökögutmenschelnden Weibchendarstellerin (von Frau mag ich bei diesen meist ästhetischen Katastrophen hier nicht reden...)...😁

Zitat:

Zitat:

Einsicht kann man nicht einprügeln! Das was du meinst mit dem Fahrverbot ist ein Verhalten zu unterdrücken!
Einsicht kann man nur durch eine nachvollziehbare Gesetzgebung erreichen.

Ohne Strafe gibt es kein Recht. Serienmörder kann man auch nicht mit nachvollziehbaren Gesetzen (aus der Perspektive des Mörders) vom morden entwöhnen wenn es schon mit dem drakonischen Mordverbot (aus Perspektive des Mörders unhaltbar unmenschliche Haftstrafen) nicht vollkommen gelingt.

Eine noch grenzwertigere (peinlichere) Analogie fällt Dir wohl nicht ein? Na, aber wenn es Dir bei Deiner Therapie hilft...😁

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

(denn obwohl ich mich in der Regel innerhalb der vorgeschriebenen Limits bewege, finde ich die Lasertruppen auch einfach nur peinlich 🙄 )

Erklære mir mal bitte was peinlich am Laseren ist.

Ich versteh auch nicht das sich Leute ueber Politessen aufregen. Wo Parkverbot ist ist halt Parkverbot.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Pizzaflizzer

Unsere Nachbarstaaten werden sich bei der Festlegung ihrer "Tarife" schon etwas dabei gedacht haben. Man sollte mal eine Meinungsumfrage starten, bei welchem €-Betrag die Schmerzen beginnen😁

Gerecht wäre es, wenn jeder pro Jahr einen bestimmten Freibetrag für Knöllchen bekommen würde. So spielt es keine Rolle, ob jemand mehr oder weniger verdient.

Wenn der Freibetrag aufgebraucht, geht es natürlich zur Sache.

Am Jahresende könnte man sich überlegen, ob man den offenen Betrag verfallen lässt oder an die Autofahrer auszahlt.

Die eingenommenen Knöllchen-Beträge werden zusätzlich als Bonus an die vorbildlichen Autofahrer ausgezahlt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ja, stimmt. In diesem Fall habe ich wohl ein wenig zu kurz gedacht 🙄

... müsste man also die Bußgelder erhöhen, damit man sich zusätzliches Personal leisten kann, das für eine engmaschigere Kontrolle nötig wäre, womit sich dann auch aufgrund höherer Bußgelder zusätzliche Kontrollen rentieren würden, worauf man erneuten Personalbedarf abdecken muss  ...   bis jeder Autofahrer seinen ganz persönlichen Kontrolleur hat ...   hoffentlich liest das kein "grüner" Politiker

Jetzt stell Dir mal vor, es würden sich alle Verkehrsteilnehmer an die Vorschriften halten und keine im Haushalt bereits kalkulierten Gelder aus dieser Quelle einfliessen ...