Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

....
das absondern niederster Beleidigungen, Verrücktheiten und Weisheiten Gebrabbel durchgeknallter Reaktionäre.
Wenn du mit "reaktionaere" die aTL minderheit meinst, dann gebe ich dir recht. ATL ist reaktionaer und durchgeknallt... vorallem aber ein zeichen vermindeter sozialer faehigkeiten (meine geschwindigkeit ist die beste, andere geschwindigkeiten sind falsch und muessen bestraft werden).

3L

Tja, wer auf andere mit einem Finger zeigt, weist mit mindestens 3 Fingern auf sich selbst!

Immer diese Leutchen mit ihrem solipsischen Weltbild, das bei ihrer eigenen Nasenspitze endet! Kopfschüttelsmiley

Ob 755MB der auf seiner gigantischen Festplatte nen Virus hat? 😁

Zitat:

Wenn du mit "reaktionaere" die aTL minderheit meinst, dann gebe ich dir recht. ATL ist reaktionaer und durchgeknallt...

Leider kommen manche Mitmenschen nicht sehr weit herum. Wenn dem nicht so wäre, dann würden sie erkennen, dass die Regelungen z.B. auf österreichischen Autobahnen nichts mit "reaktionär" zu haben.

Das könnte ein Gebot der Stunde zu sein, um alle mitzunehmen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Habt ihr alle euren Humor oder wie man sowas vom rasen geistig deformiertes schenkelklopferverusachendes Zeug bei euch nennt vom MDR oder Ossis wie Mario Barth geliehen?

Das hier ist doch keine Diskussion, sondern das absondern niederster Beleidigungen, Verrücktheiten und Weisheiten Gebrabbel durchgeknallter Reaktionäre.

Zitat:

Ihr seid keine F1-Fahrer der Autobahn, sondern nur verrückte, gestresste Menschen, die keinen anderen Ausgleich finden

Gelegentliche "Diskussionen" mit solchen Gestalten sind ja zum Teil ganz witzig - zumal diese i.d.R. nicht den Intellekt haben, sich adäquat schriftlich zur Wehr zu setzen.

Bei User 755MIB sollten die Mods aber evtl. mal über eine Sperre nachdenken. 😠

Lol, dieser 755mib ist ein derartig offensichtlich billiger Troll, das ihr da alle so drauf anspringt!
Am meisten würde er sich ärgern wenn ihr ihn einfach ignoriert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Leider kommen manche Mitmenschen nicht sehr weit herum. Wenn dem nicht so wäre, dann würden sie erkennen, dass die Regelungen z.B. auf österreichischen Autobahnen nichts mit "reaktionär" zu haben.

Was in Österreich auf Grund der Rahmenbedingungen (vergleiche mal ne österreichische mit ner deutschen Autobahn) noch entfernt logisch nachvollziehbar ist, kann in Deutschland sehr wohl reaktionär sein.

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Am meisten würde er sich ärgern wenn ihr ihn einfach ignoriert.

Wie soll denn ein Forum bei Befolgung dieser Aufforderung funktionieren?

Das Lustige daran ist, dass man es nicht einmal messen kann, wenn jeder jeden ignoriert!

Eigentlich sollte so etwas verboten werden!

Schon mal darüber nachgedacht?

Immer dieser Herdentrieb, also der Aufruf alles gemeinsam zu machen.
Offensichtlich sind Individuen und eigene Meinungen nicht erwünscht, in diesem Forum?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Also tatsache ist das es Menschen gibt die den Sicherheitsabstand auf unter 5 Meter "Zielbremsen"
denen sollte man das Tatwerkzeug zumindest im Erstfall 3 Monate und im Wiederholungsfall komplett wegenehmen!
Gemeint sind nicht die, die da aus Versehen da mal zu dicht auffahren!
Aber die Zielbremserfraktion weiß schon, wen ich meine!

Alex

Und genau diese Fahrer haben mich bei meiner Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Entweder wesentlich mehr ProViDas oder aTL.

Natürlich ist mir auch schon aufgefallen, dass viele PKW-Fahrer kaum schneller sind als die LKWs, aber trotzdem jeden LKW überholen und damit die linke Spur lange blockieren. Der Blinker ist scheinbar bei vielen Wagen gar nicht mehr eingebaut oder er wird als "Recht zum sofortigen Spurwechsel" benutzt. Klar, das giebt es alles auch!

Ich hab' normalerweise nichts dagegen, dass manche schneller fahren wollen als andere. Aber ich hab was dagegen, dass einige mit wenigen Metern Sicherheitsabstand versuchen, den Vodermann zu beschleunigen oder in 'ne viel zu kleine Lücke zwischen den LKWs zu scheuchen!!

K.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Was in Österreich auf Grund der Rahmenbedingungen (vergleiche mal ne österreichische mit ner deutschen Autobahn) noch entfernt logisch nachvollziehbar ist, kann in Deutschland sehr wohl reaktionär sein.

Verstehe nicht was du meinst,

auch in oesterreich bedeutet aTL einen schritt zurueck.

Sie haben mehr tote. (ausweichverhalten?)

Und sogar auf der AB selbst mehr tote als wir.

Monotonie, vermeindliche sichere, langsame geschwindigkeiten sind ein killer.

3L

Ps.: im uebrigen gilt fuer uli das gleiche wie fuer den 755MB. 😉 Nur das uli schon lange auf meiner ignore liste ist und 755MB noch an der bewerbung feilt.

Womit wir wieder bei der verzerrten Einschätzung einer "viel zu kleinen Lücke" und dem nicht-einsehen-wollen dass Abstandsunterschreitungen nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben (bzw. wenn dann verstärkt bei niedrigen Geschwindigkeiten stattfinden) wären.

edit:
@3L
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber auf ner österreichischen Autobahn kann ich zumindest in Ansätzen nachvollziehen, dass man sagt "wir haben überall so enge, kurvige Bergautobahnen, dass ein aTL 200 Sinn macht". Ist jetzt nicht so, dass ich dafür wäre oder es für ne gute Idee hielte, aber dort ist der Gedankengang in Ansätzen logisch nachvollziehbar und eben nicht gleich reaktionär (was ja ein ziemlich harter Begriff ist). In Deutschland hingegen entbeert so eine Begrenzung jeglicher Logik, weswegen die Begrifflichkeit reaktionär gerechtfertigt ist - eine rein gegen den Fortschritt gerichtete Rückwärtshandlung mit fehlendem eigenen Konzept.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Also tatsache ist das es Menschen gibt die den Sicherheitsabstand auf unter 5 Meter "Zielbremsen"
denen sollte man das Tatwerkzeug zumindest im Erstfall 3 Monate und im Wiederholungsfall komplett wegenehmen!
Gemeint sind nicht die, die da aus Versehen da mal zu dicht auffahren!
Aber die Zielbremserfraktion weiß schon, wen ich meine!

Alex

Und genau diese Fahrer haben mich bei meiner Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Entweder wesentlich mehr ProViDas oder aTL.

Natürlich ist mir auch schon aufgefallen, dass viele PKW-Fahrer kaum schneller sind als die LKWs, aber trotzdem jeden LKW überholen und damit die linke Spur lange blockieren. Der Blinker ist scheinbar bei vielen Wagen gar nicht mehr eingebaut oder er wird als "Recht zum sofortigen Spurwechsel" benutzt. Klar, das giebt es alles auch!

Ich hab' normalerweise nichts dagegen, dass manche schneller fahren wollen als andere. Aber ich hab was dagegen, dass einige mit wenigen Metern Sicherheitsabstand versuchen, den Vodermann zu beschleunigen oder in 'ne viel zu kleine Lücke zwischen den LKWs zu scheuchen!!

K.

Warst du nicht der der meinte das andere gefaelligst zu bremsen haben wenn sie einen spurwechsel wuenschen? Also mit anderen worten, andere sollen bremsen, statt das du es tust?

Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher, das du es warst. Aber genau diese haltung ist ein problem. Raser, oder dichtes auffahren gibt es fast garnicht, in 9 von 10 faellen wird der abstand durch spurwechseler deutlich und oft gefaehrlich unterschritten.

Ich lade dich gerne auf eine autobahnfahrt ein, dann kannst du da mal ne strichliste machen wie oft einer von hinten knapp auffaehrt und wie oft von vorne massiv in den sicherheitsabstand reingefahren wird. Grade bei vermeindlich sicheren tempos um die 120. Was wohl ein grund ist das bei diesen geschwindigkeiten die meisten unfaelle enstehen.

3L

Zitat:

Womit wir wieder bei der verzerrten Einschätzung einer "viel zu kleinen Lücke" und dem nicht-einsehen-wollen dass Abstandsunterschreitungen nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben (bzw. wenn dann verstärkt bei niedrigen Geschwindigkeiten stattfinden) wären.

edit:
@3L
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber auf ner österreichischen Autobahn kann ich zumindest in Ansätzen nachvollziehen, dass man sagt "wir haben überall so enge, kurvige Bergautobahnen, dass ein aTL 200 Sinn macht". Ist jetzt nicht so, dass ich dafür wäre oder es für ne gute Idee hielte, aber dort ist der Gedankengang in Ansätzen logisch nachvollziehbar und eben nicht gleich reaktionär (was ja ein ziemlich harter Begriff ist). In Deutschland hingegen entbeert so eine Begrenzung jeglicher Logik, weswegen die Begrifflichkeit reaktionär gerechtfertigt ist - eine rein gegen den Fortschritt gerichtete Rückwärtshandlung mit fehlendem eigenen Konzept.

Auch in OE wuerden punktuelle limits ausreichen, ein generelles ist dort ebenso nicht noetig. Das generelle liegt uebrigens nicht bei 200km/h und die strafen sind sehr hoch. Rate mal warum die strafen so hoch sein muessen?

Weil das volk ein einsehen hat? Weil man eh kaum schneller fahren kann als vernuenftiger mensch?

3L

Zitat:

Ps.: im uebrigen gilt fuer uli das gleiche wie fuer den 755MB. 😉 Nur das uli schon lange auf meiner ignore liste ist und 755MB noch an der bewerbung feilt.

Ohh, so einer bist du also?

Ich denke, du handelst schon recht. Zu viele Informationen wollen erst einmal verarbeitet sein!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Ich lade dich gerne auf eine autobahnfahrt ein, dann kannst du da mal ne strichliste machen wie oft einer von hinten knapp auffaehrt und wie oft von vorne massiv in den sicherheitsabstand reingefahren wird.

Ist doch ganz klar. Der hat halt die Situation nicht richtig eingeschätzt. Hätte er sie richtig eingeschätzt, hätte er ausreichend Platz gelassen.

Übrigens: Man darf auch mehr als nur den Sicherheitsabstand einhalten

Gruß
Ulicruiser

@3L
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich sage nur, dass es in Österreich nicht ganz so unrealistisch ist wie hier in Deutschland.

Zitat:

@3L
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich sage nur, dass es in Österreich nicht ganz so unrealistisch ist wie hier in Deutschland.

In Österreich arbeitet die ASFiNAG daran, das Streckennetz komplett mit mit WVZs und VBAs auszustatten. Das kann man an den VZBs selber sehr gut verfolgen. Wenn dieses komplett erfolgt ist, kann man das aTL wieder abschaffen.

Gruß
Ulicruiser